Die zweite Stealth-Mission im Spiel, und die erste mit unterschiedlichen Herangehensmöglichkeiten:
Über die Straße, durch's Unterholz oder mitten durch die Halunken.
Ja, das ist der Ort, den man im Trailer auch kurz im Detail sieht (Mit der flüssigen Lava).
Das mit den Verwandten? Dieses Gespräch findet in einem Haus in Dangria statt, in dem eine reiche Familie lebt. Die Sippe ist für eine Weile mit der Haupthandlung verknüpft, und die ganze Situation ist auch ein Paradebeispiel für den Aufwand, den ich mittlerweile bei der Verknüpfung von Quests betreibe: Die Helden wollen sich auf der stadtweiten Suche nach Gesichtsmasken, welche sie für den Ball des Bürgermeisters brauchen, Zutritt zum Haus verschaffen, aber erst mal beweisen, dass sie Mitglieder des Stammbaums sind: Sonst lässt der Butler sie nicht rein. Dazu müssen sie aber erst mal einem anderen Familienmitglied helfen, was eine ganze Weile dauert und einer Schnitzeljagd gleicht. Schlussendlich kann man dann die Villa erkunden (Dabei gibt es natürlich auch Geheimnisse zu entdecken), und sich sogar in einer weiteren Sidequest mit der intriganten Hausherrin für später auf dem Maskenball verabreden, um sich dort gegen einen anderen Gast zu verschwören - oder man lässt es bleiben. Mein Ziel mit der Stadt Dangria in sämtlichen Belangen: Maximale Entscheidungsfreiheit für den Spieler, was er tut und was nicht.
Sie HASST ihn.
Sie heißt Lavinia, du! Ich dachte, du hast die erste Demo gespielt?Der Screen stammt übrigens aus einer ähnlich umfangreichen Nebenquest aus der Küstenstadt Abia (Auch im Trailer zu sehen). Dass man schlussendlich sogar auf Harpyien trifft, beweist wohl, dass der Auftrag sich als umfangreicher entpuppt als nur die ursprüngliche Aufgabe.
![]()