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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe jetzt selbst noch einmal nachgeschaut: Kann es eventuell daran liegen, dass ich den Bosskampf zuerst abgeschlossen habe? Denn dadurch wird [Switch 463] aktiviert und man bekommt die 3 Dialogoptionen - Überfahren, nicht überfahren & "Erzähl uns von dir".

    EDIT: Es liegt definitv daran, dass ich den Bosskampf bereits hinter mir habe.

    Geändert von Don Sella (03.11.2016 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Hmm na gut ohne das RTP kann ich das Spiel wohl nicht spielen...

  3. #3
    Zitat Zitat von Wogentrutz Beitrag anzeigen
    Hmm na gut ohne das RTP kann ich das Spiel wohl nicht spielen...
    Lad dir mal unter diesem Link die Datei "RTP2003.exe". Nach dem Ausführen der Datei (installiert das RTP für den RM2k3) müsste sich das Spiel starten lassen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt selbst noch einmal nachgeschaut: Kann es eventuell daran liegen, dass ich den Bosskampf zuerst abgeschlossen habe? Denn dadurch wird [Switch 463] aktiviert und man bekommt die 3 Dialogoptionen - Überfahren, nicht überfahren & "Erzähl uns von dir".

    EDIT: Es liegt definitv daran, dass ich den Bosskampf bereits hinter mir habe.
    Gut, dass du den Haken herausgefunden hast! Dass es am Bosskampf liegt hätte ich nicht gedacht, aber bin auch selber Schuld - immerhin gebe ich dem Spieler ja die Möglichkeit zur freien Spielweise. Ich habe dem Fährmann jetzt mal eine zusätzliche Evenseite eingebaut, die abgefragt wird, wenn man den Boss besiegt hat, das Blashorn hat UND garantiert das Skelett untersucht hat. So sollte an dieser Stelle wirklich nichts mehr schief gehen.

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Lad dir mal unter diesem Link die Datei "RTP2003.exe". Nach dem Ausführen der Datei (installiert das RTP für den RM2k3) müsste sich das Spiel starten lassen.
    Korrekt, denn wie gesagt benutzt DBfdK keine Vehicles, es muss also am RTP liegen.

  5. #5
    Wow, da schaut man mal ein paar Tage nicht in den Thread, und plötzlich ist es da! Gratulation zum Release! Da freue ich mich, das Spiel jetzt gleich mal auszuprobieren. Danke Dir für dieses Geschenk!

    Ein Frägelchen: Ich kenne mich mit dem RPG-Maker an sich ja nicht aus, daher frage ich mich: Warum haben manche Spiele das RTP gleich mit dabei und bei anderen muss man es installieren?

  6. #6
    Vielen Dank für das Extralob, freue ich mich sehr darüber

    Wisst ihr was? Ich kenne die Fährmannquest nicht. Nehme mal an, dass ich dazu mit dem Fährmann bei der Auswahl hätte reden müssen, aber ich habe Tjuri, ritterlich wie er nun mal ist, immer die Maut für Beide zahlen lassen.

    Die Groß- und Kleinschreibung ist bei Mio so ne Sache, das zieht sich durchs ganze Spiel. Wenn ihr zu jedem Fehler nen Screenshot macht, kommt ihr gar nicht mehr zum spielen. Ignoriert es einfach.

    Das mit den Textboxen, wurde von ihm schon gesagt, das ist ein unerklärlicher Fehler, wurde während des tests aber schon an vielen Stellen behoben. Bei den Händlern kommt das sehr gerne mal.

    Mio, was ich fragen wollte: Hast du das Problem in der Raststätte im Bergdorf behoben, wo man aus dem Gespräch mit der Besitzerin nicht mehr raus kam?

    Ich bin trotz deines Umzugs sehr zuversichtlich dass DBfdK irgendwann fertig wird.

  7. #7
    Hab nun 2 Bugs auch zu melden zur neuen Demo.Der erste Bug trat auf nach dem ich in der dunklen Kaverne bei den ersten Skeleten war.Nach dem ich einfach wieder rausging ohne Kampf oder so rannte mein Char über jede Map die ich danach betrat.Der zweite betrifft die Musik.Sie wirkt manchmal sehr falsch und zu schnell abgespielt irgendwie.

  8. #8

    Gala Gast
    Hätte die Demo jetzt fast gar nicht bemerkt, magst du für Leute die eine andere Seitenordnung als du benutzen vielleicht besser den Post im Threadtitel einfügen? Bei mir hat der Thread beispielsweise nur 10 Seiten, da ist ne Post-Nummer echt praktischer.

    Aber zum wichtigeren: Gratulations zur zweiten Demo. Schön das du das Spiel nicht aufgegeben hast und immer noch dran werkelst. Ich werd mir um Weihnachten auf jeden Fall mal Zeit dafür nehmen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Mio, was ich fragen wollte: Hast du das Problem in der Raststätte im Bergdorf behoben, wo man aus dem Gespräch mit der Besitzerin nicht mehr raus kam?
    Ja, das sollte repariert sein. Wird sich zeigen, sobald die Spieler die Stelle erreichen.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich bin trotz deines Umzugs sehr zuversichtlich dass DBfdK irgendwann fertig wird.
    Wir werden sehen...

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Wow, da schaut man mal ein paar Tage nicht in den Thread, und plötzlich ist es da! Gratulation zum Release! Da freue ich mich, das Spiel jetzt gleich mal auszuprobieren. Danke Dir für dieses Geschenk!
    Gern geschehen! Gerade in 2015 und 2016 hat das Spiel gewaltige Fortschritte im Spielumfang gemacht, weil Mitte 2015 endlich das Gebirge fertig war. Da schien es mir sinnvoll, vor meinem Umzug nach Japan die zweite Demo rauszuprügeln, da ich jetzt nicht mehrso viel Zeit habe (Und Lust, wenn ich mich zwischen DBfdK und der Erkundung von Tokyo entscheiden muss, nehme ich natürlich zweiteres!)

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Ein Frägelchen: Ich kenne mich mit dem RPG-Maker an sich ja nicht aus, daher frage ich mich: Warum haben manche Spiele das RTP gleich mit dabei und bei anderen muss man es installieren?
    Das machen die Entwickler nach Lust und Laune. Ich füge es nicht bei, weil ich denke, dass es mittlerweile eigentlich jeder, der sich mit dem Maker beschäftigt, auf dem Computer hat, und wenn nicht, kann er es sehr leicht und kostenlos runterladen.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hätte die Demo jetzt fast gar nicht bemerkt, magst du für Leute die eine andere Seitenordnung als du benutzen vielleicht besser den Post im Threadtitel einfügen? Bei mir hat der Thread beispielsweise nur 10 Seiten, da ist ne Post-Nummer echt praktischer.
    Weder noch, ich mache einfach die jeweils aktuelle Version in den Eröffnungspost. Momentan hält sich das Feedback und auch die Downloadzahl sehr in Grenzen. Mal sehen, wann die nächste Version landet. Bin ja jetzt in Tokyo und hab nicht so viel Zeit mehr.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Aber zum wichtigeren: Gratulations zur zweiten Demo. Schön das du das Spiel nicht aufgegeben hast und immer noch dran werkelst. Ich werd mir um Weihnachten auf jeden Fall mal Zeit dafür nehmen.
    Danke. Würde mich dann auch über ein Feedback freuen.

  10. #10
    Den Fehler bei den Dialogoptionen hast du ja scheinbar schon behoben, dann brauche ich das ja nicht mehr erwähnen.
    Hier noch einige kleinere Begehrbarkeitsfehler u.ä.:


    Ich bin jetzt in Abia. Das Spiel gefällt mir bisher wirklicht gut. Feedback gibt's dann wie gesagt, wenn ich's durch habe.

    Geändert von Don Sella (09.11.2016 um 22:22 Uhr)

  11. #11
    @Don Sella: Einige dieser Fehler hatte ich Mio-Raem auch schon geschickt.
    Wenn der Textrahmen fehlt, bitte nicht mehr schicken, da Mio-Raem bereits an diesem Problem arbeitet (wenn er dazu Zeit hat).

  12. #12
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Den Fehler bei den Dialogoptionen hast du ja scheinbar schon behoben, dann brauche ich das ja nicht mehr erwähnen
    Hier noch einige kleinere Begehrbarkeitsfehler u.ä.:
    Vielen Dank dafür, definitiv. Passage-Bugs wirken klein und scheinbar unwichtig, reißen aber ziemlich aus dem Geschehen raus.

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in Abia. Das Spiel gefällt mir bisher wirklicht gut. Feedback gibt's dann wie gesagt, wenn ich's durch habe.
    Super! Schön, dass es Spaß macht. Schwierigkeitsgrad passt soweit? Auf dein Feedback warte ich geduldig.

    Sonst schon irgendjemand weiter oder durch?

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    @Don Sella: Wenn der Textrahmen fehlt, bitte nicht mehr schicken, da Mio-Raem bereits an diesem Problem arbeitet (wenn er dazu Zeit hat).
    Äh.
    Das würde ich dann schon ganz gerne selber entscheiden, ob Leute mir Fehler schicken sollen oder nicht, danke.


    @ alle Spieler: Immer her mit jedem etwaigen Fehlerchen, den ihr findet. Nur so kann auch wirklich etwas sauberes garantiert werden.

  13. #13
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit der Demo. Sie ruckelt stark, so das das Spielen quasi unmöglich gemacht wird. Gespräche und Kämpfe laufen flüssig, aber der Rest ruckelt und zuckelt. Mit der 1. Demo hatte ich das Problem nicht.

    Weiß jemand, was ich tun könnte?

  14. #14
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit der Demo. Sie ruckelt stark, so das das Spielen quasi unmöglich gemacht wird. Gespräche und Kämpfe laufen flüssig, aber der Rest ruckelt und zuckelt. Mit der 1. Demo hatte ich das Problem nicht.
    Spielst du im Vollbildmodus oder im Fenstermodus?

    ~Mio

  15. #15
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit der Demo. Sie ruckelt stark, so das das Spielen quasi unmöglich gemacht wird. Gespräche und Kämpfe laufen flüssig, aber der Rest ruckelt und zuckelt. Mit der 1. Demo hatte ich das Problem nicht.

    Weiß jemand, was ich tun könnte?
    Mein Laptop hat eine alte Graphikkarte, die Demo lief bei mir aber rund. Und ich kenne einige Spiele, die bei mir ruckeln.

  16. #16
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Super! Schön, dass es Spaß macht. Schwierigkeitsgrad passt soweit?
    Ich fand es, auch schon in der letzten Demo, ab der 1. Weltkarte extrem schwer. Habe es zwar letztlich ohne "cheaten" geschafft, allerdings musste ich wirklich
    alles mögliche an Kämpfen im Waldgebiet nach Lerchengrund mitnehmen, um in einem anderen Dungeon überhaupt eine geringe Chance zu haben. Habe einiges an Versuchen gebraucht. War 'ne Herausforderung, allerdings vielleicht einen Tick zu schwierig. ^^
    Später werden die Kämpfe dann angenehmer, allerdings teilweise zu leicht, da mir einiges bezüglich der Statuswerte aufgefallen ist. Vor allem da ich die meisten Gegner mit Piak analysiere.
    Ich würde vor allem bei den Gegnern im Sternentempel und denen in den Minen nochmal die Status-Resistenzen überprüfen. Mal als Bsp.: Ich konnte den Golem-Boss mit dem Wurmesser bearbeiten und er verlor durch die Wunde jede Runde fast 500 LP, obwohl er ja dagegen resistent sein müsste. Ähnlich war es bei den Gegnern im Sternentempel.


    Zitat Zitat
    @ alle Spieler: Immer her mit jedem etwaigen Fehlerchen, den ihr findet. Nur so kann auch wirklich etwas sauberes garantiert werden.
    Bin weiter dran. Ich fürchte allerdings, ich habe hier und da eventuell den einen oder anderen klitzekleinen Fehler vergessen zu notieren, sorry.


    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit der Demo. Sie ruckelt stark, so das das Spielen quasi unmöglich gemacht wird. Gespräche und Kämpfe laufen flüssig, aber der Rest ruckelt und zuckelt. Mit der 1. Demo hatte ich das Problem nicht.
    Jetzt wo es jemand sagt: Ich hatte auf einigen Maps auch Probleme mit der Performance - allerdings nur im Vollbildmodus. Das waren vor allem 2-3 Maps im Schloss des Barons, u.a. auf der Map mit der Zwischensequenz vor dem Thronsaal (Das Gespräch mit dem Botschafter und dem Hauptmann.) Und ich glaube nachts auf dem Innenhof oder einem der Räume beim Speisesaal hatte ich noch Performance-Probleme.

    Geändert von Don Sella (09.11.2016 um 22:43 Uhr)

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