Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ohje. Ich werde eine "Einsame-Truhe-in-der-Wildnis"-Phobie entwickeln.
    Die wollen mich doch alle nur töten.

Der Screen schaut gut aus. Vor allem der Schrein gefällt mir gut.
    Du könntest noch am Boden um ihn herum ein wenig mehr Sträucher platzieren oder
    den Grund dort etwas dunkler färben, so sieht es ein wenig so aus, als würden die Steinplatten
    des Bodens unter dem Schrein verschwinden und er scheint ein wenig zu schweben.
    Schwerwiegend ist es aber nicht.

Mir fällt rechts zwei Tiles vom Rand entfernt auf, dass die Büsche am Felshang eben diese
    falsch aussehen lassen. Ein Tile weiter links ist es korrekt, aber das scheint mir verkehrt zu sein.
    Weißt du, was ich meine? Sonst markiere ich es. ;-)

-Tasu

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ohje. Ich werde eine "Einsame-Truhe-in-der-Wildnis"-Phobie entwickeln.
    Die wollen mich doch alle nur töten.
    Ich verspreche dir hoch und heilig, dass diese hier kein blutrünstiges Mimic ist.

Der Screen schaut gut aus. Vor allem der Schrein gefällt mir gut.
    Du könntest noch am Boden um ihn herum ein wenig mehr Sträucher platzieren oder
    den Grund dort etwas dunkler färben, so sieht es ein wenig so aus, als würden die Steinplatten
    des Bodens unter dem Schrein verschwinden und er scheint ein wenig zu schweben.
    Schwerwiegend ist es aber nicht.
    Gute Idee.

Mir fällt rechts zwei Tiles vom Rand entfernt auf, dass die Büsche am Felshang eben diese
    falsch aussehen lassen. Ein Tile weiter links ist es korrekt, aber das scheint mir verkehrt zu sein.
    Weißt du, was ich meine? Sonst markiere ich es. ;-)
    Öhm... Markieren bitte!

Okay.
    Es kann durchaus sein, dass nur ich das so sehe.
    Und ist auch nicht gravierend, aber mir fällt es eben auf.
    Grün habe ich markiert, wie es korrekt aussieht und der rote Kasten zeigt, was mich
    irgendwie ein wenig irritiert. Ein wenig zu gerade... die linke Felswand sieht natürlicher aus.

@Tasuva:
    Hm... hast recht. Jetzt wo du es erwähnst sehe ich es auch.

@Mio:
    Es musste rechts um 1-2(erkenne das gerade nciht ganz) Tile/s verkleinert werden

Bei den Säulen fehlt btw. auch ncoh die "Ecktiles" von den Klippen.

Ansonsten sieht es aber ganz hübsch aus

Okay.
    Es kann durchaus sein, dass nur ich das so sehe.
    Und ist auch nicht gravierend, aber mir fällt es eben auf.
    Grün habe ich markiert, wie es korrekt aussieht und der rote Kasten zeigt, was mich
    irgendwie ein wenig irritiert. Ein wenig zu gerade... die linke Felswand sieht natürlicher aus.
    Das soll tatsächlich so sein. Dort kann man den Hang hinauf hüpfen, und da ich gerne verwinkelte Maps schaffe, musste an dieser kleinen Stelle eben der Realismus ein wenig weichen. Allzu inflationär wird das natürlich nicht vorkommen. Aber schön zu wissen, dass meine Screens auch bis ins Detail analysiert werden.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ansonsten sieht es aber ganz hübsch aus
    Danke!

Ein herrliches Spiel Mio allerdings hat es auch ein paar Punkte die man vlt. Verbessern könnte es sind mehr oder weniger kleinigkeiten:

-Teilweise sind die Soundeffekte bei den kämpfen mir persönlich noch zu laut bzw. versuch doch die RTP-Sounds durch andere auszutauschen
    -Die Monster im Kampf könnte man noch aniemieren
    -Vlt. ein Eigenes Titelbild (BAEP) (?)

Naja ich spiele nun mal weiter das war jz erstmal eine kleine Meinung meinerseits. Sofern ich die Demo durch hab gibt es ein Vollständiges Feedback.

Lg
    GF88

Zitat Zitat von Gamefreak 88 Beitrag anzeigen
    -Teilweise sind die Soundeffekte bei den kämpfen mir persönlich noch zu laut bzw. versuch doch die RTP-Sounds durch andere auszutauschen
    Wir werden sehen, was sich da machen lässt.

-Die Monster im Kampf könnte man noch aniemieren
    Keine Chance. Das würde vollständig den Rahmen dessen sprengen, was ich an Aufwand einzusetzen gedenke. Und ich gehe echt schon weit, finde ich.

-Vlt. ein Eigenes Titelbild (BAEP) (?)
    Mal schauen. Wenn ich es animieren könnte, hätte es eine Daseinsberechtigung, aber so...

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß bei der Demo.

Habe das gestern im Mapthread gepostet - dann will ich es hier natürlich niemandem vorenthalten.

Ich habe das ganze erst einmal nur testweise erstellt, um zusehen, wie die grafischen Effekte überzeugen. Das tun sie schon ganz gut, und bilden eine gute Übung für mich. Ansonsten werde ich an diesem Dungeon natürlich erst einmal nicht weitermachen, da er erst ziemlich spät im Spiel betretbar sein soll (Was sich auch in den Monstern widerspiegeln wird).

Ansonsten wenig neues. Ministück für Ministück kommt das Gebirge zusammen. Momentan bin ich in den Vorbereitungen für eine klassische Zwergenmine. Bei der Erkundung jener Höhlen darf dann natürlich auch die obligatorische irrwitzige Lorenachterbahn nicht fehlen. Bilder dazu kommen irgendwann.

Hmh... auch wenn ich die Idee hinter der Map irre geil finde, so fallen mir doch ein
    paar kleine Unstimmigkeiten auf. Während beispielsweise an den Rändern der Steinplattformen
    ersichtlich wird, dass es sich um flüssige Lava handelt, so sehen die halbversunkenen Türme eher
    so aus, als wären sie abgeschnitten. Prinzipiell könnte man noch andeuten, dass die Steine glühen,
    es sei denn, es handelt sich nur um Tomatenwasser. ;-)
    Hier und da könnten auch noch ein paar Rauchwölkchen hin. Ansonsten gefällt es mir.

Ansich echt nett gemacht, aber mir gefallen ein paar Sachen noch nicht.

- Die Türme die umgekippt sind sehen aus, als ob die einfach so draufgelegt wurden sind. Die könnte man noch ausbessern.
    - Ansich noch einen "Rahmen" um die Lava, so wie bei Wasser. Jetzt sieht so aus, als ob alles auf der Lava steht. Hoffe du verstehst was ich meine.
    - Vllt noch die Steine die über dem Lava sind noch so "aufglühen" lassen.
    - Die Fackel farblich anpassen, btw. passt die eigentlich gar nicht zur Map, da andere Stil. Ist die nicht im ORTP vorhanden? oO

- Soul

Hmh... auch wenn ich die Idee hinter der Map irre geil finde, so fallen mir doch ein
    paar kleine Unstimmigkeiten auf. Während beispielsweise an den Rändern der Steinplattformen
    ersichtlich wird, dass es sich um flüssige Lava handelt, so sehen die halbversunkenen Türme eher
    so aus, als wären sie abgeschnitten. Prinzipiell könnte man noch andeuten, dass die Steine glühen,
    es sei denn, es handelt sich nur um Tomatenwasser. ;-)
    Hier und da könnten auch noch ein paar Rauchwölkchen hin. Ansonsten gefällt es mir.
    Bei den Steinen werde ich noch mal drüber gucken denke ich. Den großen Turm konnte ich recht leicht ausbessern - beim kleinen ist das schwerer. Vielleicht streiche ich den ganz bzw. setze ihn unversunken in die Lava.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ansich noch einen "Rahmen" um die Lava, so wie bei Wasser. Jetzt sieht so aus, als ob alles auf der Lava steht. Hoffe du verstehst was ich meine.
    Ich verstehe dich, aber dazu gibt es keinen Grund. Die Lava schwappt und blubbert schon genug. Ein festes Bild kann den tatsächlichen Eindruck im Spiel natürlich nicht vermitteln. Aber ein Rand ist nicht vonnöten. Wo die Lava schwappen soll, da schwappt sie bereits.

Ich würde dennoch empfehlen eine Art "glühenden Rand" ans Gestein zu pixeln.
    Die gewaltige Hitze der Lava dürfte das Gestein ruhig anfangen, anzuschmelzen.

Sonst noch Rauch und Flammen und die Szenerie passt, denke ich.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich würde dennoch empfehlen eine Art "glühenden Rand" ans Gestein zu pixeln.
    Die gewaltige Hitze der Lava dürfte das Gestein ruhig anfangen, anzuschmelzen.

Sonst noch Rauch und Flammen und die Szenerie passt, denke ich.
    Ihr habt ja Recht. Ich werde tun, was ich kann.

So. Zum Wochenanfang noch eine kurze Frage an die begeisterte Allgemeinheit. Ich kann mir die Antwort zwar bereits denken, doch möchte ich sie euch trotzdem stellen. Wie steht ihr zu festen Speicherpunkten, sprich keinem freien Speichern? Ich ducke mich mal schnell angesichts des vermutlich nahenden Shitstorms, aber das ist definitiv eine Frage, die mich interessiert. Denn natürlich können feste Speicherpunkte sowas von hart ätzend sein, wenn sie zu weit auseinanderliegen... Andererseits haben sie auch was, finde ich.

Der Entwickler (Sprich: ich) richtet sich da ganz nach euch. Also nur zu, rege Rückmeldung bitte.

Ich habe übrigens - mit gut halbjähriger Verspätung - bemerkt, dass ich Ende letzten Jahres den zweiten Platz als Monatsprojekt erreicht habe. Ei der Daus! Das schreit nach einem Platz in meiner Signatur. Ich habe mich nur ganz zufällig durch die entsprechenden Threads gewühlt und war sehr erstaunt, mit wieviel Begeisterung und Zuspruch DBfdK auf den Silberrang gewuchtet wurde. Auch von Leuten, die ich hier im Thread noch nie gesehen habe (schade). Das ringt mir doch glatt ein Tränchen ab. Danke schön. Ihr seid die besten. Genau solche Sachen ermutigen mich, weiter zu machen (Obwohl ich finde, dass man die Gewinner schon per PM kontaktieren könnte... ich bin schließlich nur extrem selten im Com-Forum unterwegs.)

Ansonsten eine schöne Woche, ich erwarte Meinungen zur obigen Frage.

~Mio

Heute: Ein Bild. Sonst nichts.

Ich hoffe, es gefällt der Allgemeinheit (Verdammt, das Chipset zu erstellen war aufwändiger als gedacht).

~Mio

Geändert von Mio-Raem (09.04.2014 um 19:20 Uhr)