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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab nun 2 Bugs auch zu melden zur neuen Demo.Der erste Bug trat auf nach dem ich in der dunklen Kaverne bei den ersten Skeleten war.Nach dem ich einfach wieder rausging ohne Kampf oder so rannte mein Char über jede Map die ich danach betrat.Der zweite betrifft die Musik.Sie wirkt manchmal sehr falsch und zu schnell abgespielt irgendwie.

  2. #2
    Hätte die Demo jetzt fast gar nicht bemerkt, magst du für Leute die eine andere Seitenordnung als du benutzen vielleicht besser den Post im Threadtitel einfügen? Bei mir hat der Thread beispielsweise nur 10 Seiten, da ist ne Post-Nummer echt praktischer.

    Aber zum wichtigeren: Gratulations zur zweiten Demo. Schön das du das Spiel nicht aufgegeben hast und immer noch dran werkelst. Ich werd mir um Weihnachten auf jeden Fall mal Zeit dafür nehmen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Mio, was ich fragen wollte: Hast du das Problem in der Raststätte im Bergdorf behoben, wo man aus dem Gespräch mit der Besitzerin nicht mehr raus kam?
    Ja, das sollte repariert sein. Wird sich zeigen, sobald die Spieler die Stelle erreichen.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich bin trotz deines Umzugs sehr zuversichtlich dass DBfdK irgendwann fertig wird.
    Wir werden sehen...

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Wow, da schaut man mal ein paar Tage nicht in den Thread, und plötzlich ist es da! Gratulation zum Release! Da freue ich mich, das Spiel jetzt gleich mal auszuprobieren. Danke Dir für dieses Geschenk!
    Gern geschehen! Gerade in 2015 und 2016 hat das Spiel gewaltige Fortschritte im Spielumfang gemacht, weil Mitte 2015 endlich das Gebirge fertig war. Da schien es mir sinnvoll, vor meinem Umzug nach Japan die zweite Demo rauszuprügeln, da ich jetzt nicht mehrso viel Zeit habe (Und Lust, wenn ich mich zwischen DBfdK und der Erkundung von Tokyo entscheiden muss, nehme ich natürlich zweiteres!)

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Ein Frägelchen: Ich kenne mich mit dem RPG-Maker an sich ja nicht aus, daher frage ich mich: Warum haben manche Spiele das RTP gleich mit dabei und bei anderen muss man es installieren?
    Das machen die Entwickler nach Lust und Laune. Ich füge es nicht bei, weil ich denke, dass es mittlerweile eigentlich jeder, der sich mit dem Maker beschäftigt, auf dem Computer hat, und wenn nicht, kann er es sehr leicht und kostenlos runterladen.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hätte die Demo jetzt fast gar nicht bemerkt, magst du für Leute die eine andere Seitenordnung als du benutzen vielleicht besser den Post im Threadtitel einfügen? Bei mir hat der Thread beispielsweise nur 10 Seiten, da ist ne Post-Nummer echt praktischer.
    Weder noch, ich mache einfach die jeweils aktuelle Version in den Eröffnungspost. Momentan hält sich das Feedback und auch die Downloadzahl sehr in Grenzen. Mal sehen, wann die nächste Version landet. Bin ja jetzt in Tokyo und hab nicht so viel Zeit mehr.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Aber zum wichtigeren: Gratulations zur zweiten Demo. Schön das du das Spiel nicht aufgegeben hast und immer noch dran werkelst. Ich werd mir um Weihnachten auf jeden Fall mal Zeit dafür nehmen.
    Danke. Würde mich dann auch über ein Feedback freuen.

  4. #4
    Den Fehler bei den Dialogoptionen hast du ja scheinbar schon behoben, dann brauche ich das ja nicht mehr erwähnen.
    Hier noch einige kleinere Begehrbarkeitsfehler u.ä.:


    Ich bin jetzt in Abia. Das Spiel gefällt mir bisher wirklicht gut. Feedback gibt's dann wie gesagt, wenn ich's durch habe.

    Geändert von Don Sella (09.11.2016 um 23:22 Uhr)

  5. #5
    @Don Sella: Einige dieser Fehler hatte ich Mio-Raem auch schon geschickt.
    Wenn der Textrahmen fehlt, bitte nicht mehr schicken, da Mio-Raem bereits an diesem Problem arbeitet (wenn er dazu Zeit hat).

  6. #6
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Den Fehler bei den Dialogoptionen hast du ja scheinbar schon behoben, dann brauche ich das ja nicht mehr erwähnen
    Hier noch einige kleinere Begehrbarkeitsfehler u.ä.:
    Vielen Dank dafür, definitiv. Passage-Bugs wirken klein und scheinbar unwichtig, reißen aber ziemlich aus dem Geschehen raus.

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in Abia. Das Spiel gefällt mir bisher wirklicht gut. Feedback gibt's dann wie gesagt, wenn ich's durch habe.
    Super! Schön, dass es Spaß macht. Schwierigkeitsgrad passt soweit? Auf dein Feedback warte ich geduldig.

    Sonst schon irgendjemand weiter oder durch?

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    @Don Sella: Wenn der Textrahmen fehlt, bitte nicht mehr schicken, da Mio-Raem bereits an diesem Problem arbeitet (wenn er dazu Zeit hat).
    Äh.
    Das würde ich dann schon ganz gerne selber entscheiden, ob Leute mir Fehler schicken sollen oder nicht, danke.


    @ alle Spieler: Immer her mit jedem etwaigen Fehlerchen, den ihr findet. Nur so kann auch wirklich etwas sauberes garantiert werden.

  7. #7
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit der Demo. Sie ruckelt stark, so das das Spielen quasi unmöglich gemacht wird. Gespräche und Kämpfe laufen flüssig, aber der Rest ruckelt und zuckelt. Mit der 1. Demo hatte ich das Problem nicht.

    Weiß jemand, was ich tun könnte?

  8. #8
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit der Demo. Sie ruckelt stark, so das das Spielen quasi unmöglich gemacht wird. Gespräche und Kämpfe laufen flüssig, aber der Rest ruckelt und zuckelt. Mit der 1. Demo hatte ich das Problem nicht.
    Spielst du im Vollbildmodus oder im Fenstermodus?

    ~Mio

  9. #9
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Spielst du im Vollbildmodus oder im Fenstermodus?

    ~Mio
    Ich spiele im Vollbildmodus.

    Zitat Zitat
    Mein Laptop hat eine alte Graphikkarte, die Demo lief bei mir aber rund. Und ich kenne einige Spiele, die bei mir ruckeln.
    Hatte auch schon ein oder zwei RPG-Maker-Spiele, bei denen es kurz zu Rucklern kam, wenn zu viel auf dem Bildschirm los war. Aber nie so extrem wie hier.

  10. #10
    Hallo,
    habe mir dein Spiel mal gezogen und bin jetzt bei dem Endboss vom Waldgebiet angelangt.
    Das Spiel gefällt mir bisher echt sehr gut, die Maps sind sehr schön gestaltet, bisher eingeführte Mechaniken gefallen mir, Kämpfe haben nen guten Schwierigkeitsgrad, also alles super.

    Mir sind soweit folgende Fehler aufgefallen:
    Die zweite Kiste im Spiel (Wolf-Höhle) zeigt mir, wenn ich sie nach dem looten ein weiters mal anklicke, das Fallen-Rätsel der ersten Truhe (Wald), wenn ich das Fallen-Menü verlasse teleportiert es mich dann auch dorthin.
    Möglicherweise könnte man so den Alpha-Wolf überspringen, bin dem jedoch nicht weiter auf den Grund gegangen
    Ja das mit dem Troll wurde bereits erwähnt, hatte ihn auch erst später angesprochen, wusste nicht was er von mir wollte, und nachdem ich den Endboss des Gebiets geplättet hatte war der Troll dann leider auch hinüber.

    Ein paar Fragen:

    Sind die Geräusche, die die Leute hier und da machen selbst aufgenommen worden ? Klingt echt ulkig

    Geändert von CryZe (09.11.2016 um 23:47 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mir dein Spiel mal gezogen und bin jetzt bei dem Endboss vom Waldgebiet angelangt.
    Das Spiel gefällt mir bisher echt sehr gut, die Maps sind sehr schön gestaltet, bisher eingeführte Mechaniken gefallen mir, Kämpfe haben nen guten Schwierigkeitsgrad, also alles super.
    Das ist doch schon mal toll! Ich hoffe, es gefällt dir weiterhin.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Mir sind soweit folgende Fehler aufgefallen:
    Die zweite Kiste im Spiel (Wolf-Höhle) zeigt mir, wenn ich sie nach dem looten ein weiters mal anklicke, das Fallen-Rätsel der ersten Truhe (Wald), wenn ich das Fallen-Menü verlasse teleportiert es mich dann auch dorthin.
    Möglicherweise könnte man so den Alpha-Wolf überspringen, bin dem jedoch nicht weiter auf den Grund gegangen
    Ja das mit dem Troll wurde bereits erwähnt, hatte ihn auch erst später angesprochen, wusste nicht was er von mir wollte, und nachdem ich den Endboss des Gebiets geplättet hatte war der Troll dann leider auch hinüber.
    Oh wow, da hast du wirklich krude Fehler gefunden, die so einiges kaputt machen! Super! Die sind ausgebessert.

    - Die Kisten teleportieren nur noch da hin, wo sie stehen ()
    - Nein, den Alpha-Wolf kann man so nicht überspringen. Er wird durch das Erschlagen der anderen Wölfe getriggert, und obligatorisch.
    - Tokie der Troll verreckt nicht mehr unerklärlicherweise, nur weil der Wald-Bossfight vorbei ist. Ohje was für ein Fehler.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen:
    Befindet sich der letzte Pilz noch im Waldgebiet ? Suche schon ne Weile
    - Ja. Du bekommst ihn von Tokie, dem Troll, wenn du seine Quest löst. Tötest du ihn, findest du den Wolf direkt wo er gestorben ist.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Die Steine vor der Statue im Dorf sind nicht zufällig für den Steinkreis gedacht ? Wenn ja, hebt er sie nicht auf.
    Nein, die Statue im Dorf hat höchstens lore-mäßig was mit der überwucherten am Fluss zu tun. Nicht aber mit dem Steinkreis.

    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Sind die Geräusche, die die Leute hier und da machen selbst aufgenommen worden ?
    Ja, sind sie. Partymitglied Nummer 3 spricht im Kampf sogar regelmäßig - da bin ich direkt zu hören. Ebenso bei einigen Monstern.

  12. #12
    So, kleiner Zwischenbericht:
    Da ist so ein grauhaariger Typ beim Gasthof der mir nur sagt das er da wartet, ist das vielleicht so ein Bug wie beim Troll ? Oder ist das wirklich alles was der zu sagen hat.
    Nachdem ich im Sumpfgebiet sowohl Orks als auch die olle platt gemacht habe quatschen mich doch tatsächlich die Geister der Orks voll und bedanken sich bei mir, als ich dann später beim Ork-Lager ankam stehen da plötzlich die zwei Leichen von denen und erzählen mir ich solle mit deren Boss reden, seltsam.
    Mir kam es komisch vor das auf der Brücke abgesehen von einem kurzen Dialog nichts mehr passiert ist, ich spreche das nur an, weil es auf solchen Brücken gewöhnlich zu Kämpfen kommt.
    So das war es erstmal. Mir gefiel in übrigen der "bessere Schild" xD Hoffe ich finde bald einen "noch besseren Schild" ^^

    Edit: Kann leider das andere Zelt nicht betreten, wo angeblich Waffen gelagert sein sollten
    Und den beiden Orkleichen war es auch egal das ich ihre Orkbrüder platt gemacht habe.

    Ich glaube du hast einfach nicht damit gerechnet das jemand den Sumpf vorher macht ?

    Edit2: Im Kampf ist mir nach mehrfach ungewollt eingesetzten Schutzbefehl endlich aufgefallen, dass der Rucksack-Befehl bei Tjuri als dritte Option angezeigt wird, bei Lavinia jedoch die vierte Option ist.

    Geändert von CryZe (11.11.2016 um 19:55 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit der Demo. Sie ruckelt stark, so das das Spielen quasi unmöglich gemacht wird. Gespräche und Kämpfe laufen flüssig, aber der Rest ruckelt und zuckelt. Mit der 1. Demo hatte ich das Problem nicht.

    Weiß jemand, was ich tun könnte?
    Mein Laptop hat eine alte Graphikkarte, die Demo lief bei mir aber rund. Und ich kenne einige Spiele, die bei mir ruckeln.

  14. #14
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Super! Schön, dass es Spaß macht. Schwierigkeitsgrad passt soweit?
    Ich fand es, auch schon in der letzten Demo, ab der 1. Weltkarte extrem schwer. Habe es zwar letztlich ohne "cheaten" geschafft, allerdings musste ich wirklich
    alles mögliche an Kämpfen im Waldgebiet nach Lerchengrund mitnehmen, um in einem anderen Dungeon überhaupt eine geringe Chance zu haben. Habe einiges an Versuchen gebraucht. War 'ne Herausforderung, allerdings vielleicht einen Tick zu schwierig. ^^
    Später werden die Kämpfe dann angenehmer, allerdings teilweise zu leicht, da mir einiges bezüglich der Statuswerte aufgefallen ist. Vor allem da ich die meisten Gegner mit Piak analysiere.
    Ich würde vor allem bei den Gegnern im Sternentempel und denen in den Minen nochmal die Status-Resistenzen überprüfen. Mal als Bsp.: Ich konnte den Golem-Boss mit dem Wurmesser bearbeiten und er verlor durch die Wunde jede Runde fast 500 LP, obwohl er ja dagegen resistent sein müsste. Ähnlich war es bei den Gegnern im Sternentempel.


    Zitat Zitat
    @ alle Spieler: Immer her mit jedem etwaigen Fehlerchen, den ihr findet. Nur so kann auch wirklich etwas sauberes garantiert werden.
    Bin weiter dran. Ich fürchte allerdings, ich habe hier und da eventuell den einen oder anderen klitzekleinen Fehler vergessen zu notieren, sorry.


    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit der Demo. Sie ruckelt stark, so das das Spielen quasi unmöglich gemacht wird. Gespräche und Kämpfe laufen flüssig, aber der Rest ruckelt und zuckelt. Mit der 1. Demo hatte ich das Problem nicht.
    Jetzt wo es jemand sagt: Ich hatte auf einigen Maps auch Probleme mit der Performance - allerdings nur im Vollbildmodus. Das waren vor allem 2-3 Maps im Schloss des Barons, u.a. auf der Map mit der Zwischensequenz vor dem Thronsaal (Das Gespräch mit dem Botschafter und dem Hauptmann.) Und ich glaube nachts auf dem Innenhof oder einem der Räume beim Speisesaal hatte ich noch Performance-Probleme.

    Geändert von Don Sella (09.11.2016 um 23:43 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich würde vor allem bei den Gegnern im Sternentempel und denen in den Minen nochmal die Status-Resistenzen überprüfen. Mal als Bsp.: Ich konnte den Golem-Boss mit dem Wurmesser bearbeiten und er verlor durch die Wunde jede Runde fast 500 LP, obwohl er ja dagegen resistent sein müsste. Ähnlich war es bei den Gegnern im Sternentempel.
    Stimmt. Hab ich sofort ausgebessert. Besten Dank!

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