Seite 39 von 53 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1056

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #761
    @ Mio Raem! Falls das Problem mit den Bosskämpfen immer noch besteht: ich hab dir die letzten drei Versionen des Spiels per Link zugesandt! Also die 1.4.2, die 1.4.6 und die neue 1.4.6. Falls das ein Problem machen sollte mit den Bosskämpfen, 1.4.6. der alten noch nicht so war, dann nimmsch die, 1.4.2 ist nur für dr krasse Notfall. Falls n Bug mim Laufen in der Stadt darin vorkommt (und bei der Lava, ja in dem Spiel gibt's auch Lava, näher hab ich das in meiner PN selbst erläutert) ist glaub ich weniger Arbeit als des die ganze Database noch mals neu zu untersuchen), falls du scho in Tokio bisch und des lesen tusch! Gib nicht auf, beschäftig di nommal ein Tag damit, oder ein paar Stunden halt, vielleicht kriegsch die beiden Bugs ja noch raus und's Ende war glaub ich auch okay!

    Geändert von Daniel.1985 (29.10.2016 um 08:37 Uhr)

  2. #762
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    @ Mio Raem! Falls das Problem mit den Bosskämpfen immer noch besteht: ich hab dir die letzten drei Versionen des Spiels per Link zugesandt! Also die 1.4.2, die 1.4.6 und die neue 1.4.6. Falls das ein Problem machen sollte mit den Bosskämpfen, 1.4.6. der alten noch nicht so war, dann nimmsch die, 1.4.2 ist nur für dr krasse Notfall. Falls n Bug mim Laufen in der Stadt darin vorkommt (und bei der Lava, ja in dem Spiel gibt's auch Lava, näher hab ich das in meiner PN selbst erläutert) ist glaub ich weniger Arbeit als des die ganze Database noch mals neu zu untersuchen), falls du scho in Tokio bisch und des lesen tusch! Gib nicht auf, beschäftig di nommal ein Tag damit, oder ein paar Stunden halt, vielleicht kriegsch die beiden Bugs ja noch raus und's Ende war glaub ich auch okay!
    Also, mit den Bossen hatte ich eigentlich gar keine Probleme. Fast jeder hat einen Schwachpunkt - man muss ihn nur finden. (Studieren geht über Probieren!)
    Meine Hauptschwierigkeiten hatte ich am Lavasee, da mein starker Wasserangriff nur einen Gegner getroffen hatte, nicht alle wie in der Beschreibung. Ich hoffe, dass Mio-Raem das für euch anderen Tester gefixt hatte. Danach war ich leider kein Rammbock mehr, war 10 Tage im Krankenhaus.
    Das mit der Banderole kann ich verstehen - Mio hat so viel Arbeit reingesteckt. Sollte aber für's Releasen kein Hindernis sein.
    Die aktuelle Testversion hat bis zum Maskenball funktioniert. Es sei denn, Grazia hat noch einige Dinge entdeckt.

  3. #763
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Also, mit den Bossen hatte ich eigentlich gar keine Probleme. Fast jeder hat einen Schwachpunkt - man muss ihn nur finden. (Studieren geht über Probieren!)
    Meine Hauptschwierigkeiten hatte ich am Lavasee, da mein starker Wasserangriff nur einen Gegner getroffen hatte, nicht alle wie in der Beschreibung. Ich hoffe, dass Mio-Raem das für euch anderen Tester gefixt hatte. Danach war ich leider kein Rammbock mehr, war 10 Tage im Krankenhaus.
    Das mit der Banderole kann ich verstehen - Mio hat so viel Arbeit reingesteckt. Sollte aber für's Releasen kein Hindernis sein.
    Die aktuelle Testversion hat bis zum Maskenball funktioniert. Es sei denn, Grazia hat noch einige Dinge entdeckt.
    Ja, gut das du mir das gesagt hast! Der Wasserangriff trifft jetzt definitiv alle Gegner. Keine Ahnung, ob ich das mit der Banderole je fixen kann, denn wenn es doch irgendwie am Common Event liegt (Aber mittlerweile glaube ich eher an einen Fehler im Code des Makers, denn die Banderole und die Textboxen haben ja jahrelang einwandfrei funktioniert), müsste ich ja noch einmal sämtliche Kämpfe im Spiel abarbeiten und editieren. Kotzwürg.

    Allgemeine Info an jedweden, der/die auf das Spiel wartet: Grazia hat auf ihrem zweiten Run durch das Spiel nicht nur keine Gamebreaker mehr entdeckt, sondern obendrein satte 24 Stunden in der Welt von DBfdK versenkt. Damit habe ich mich mit meiner vor ein paar Wochen getätigten Prognose von ca. 15 Stunden Spielzeit für normalschnelle Spieler mal eben so um fast 10 Stunden verschätzt. Ihr könnt also schon jetzt mit fast so viel Spielzeit wie beim guten, alten UiD rechnen. Und DBfdK ist noch lange nicht am Ende angekommen!

    ~Mio

  4. #764
    Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf dieses Projekt. Denn es hat so wie Wolfenhain von Anfang an es schon hatte, auch ein hohe Potential ein richtig gutes Game zu werden. Und seid heute weiss ich das Wolfenhain ein von vorn bis hinten gutes Games ist. Jetzt erwarte ich bei dem was man hört und sieht auch ein tolles Werk aus deiner Hand Mio-Raem. Screens sehen ja immernoch sehr erfrischend aus, die erste Demo habe ich damals auch gespielt und genossen. Der Soundtrack war gut gewählt, auch wenn ich immer dachte das Musik aus anderen Spielen nicht erlaubt ist, aber wenn man doch noch welche nutzen darf, ist das auch für eigene Projekte eine tolle Nachricht. Also alles in Allem bin ich so wie auch bei Wolfenhain auf das Spiel sehr gespannt. Ich hoffe die Demo wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen, auch wenn du dich nicht treiben lassen solltest, denn gute Spiele sollten ihre Zeit bekommen bevor sie gespielt werden können. Sobald dein Game jedenfalls das Licht der Welt erblickt, werde ich es sogleich downloaden und direkt davor meine Zeit verbringen. Ich frage mich was wohl so alles in der Spielwelt passieren wird.

    Ps. Damals waren die Gegner noch seeeeehr schwer und kaum klein zu bekommen und selbst als ich dann mal aus Spaß mein Level hochschraubte auf glaube ich 20 oder 30, waren die Gegner noch immer nicht wirklich unterlegen. Ist da ein wenig Balance drin rein gekommen oder muss man sich weiterhin auf übele und schwere Kämpfe mit Gegner einlassen die gefühlt hundert mal stärker sind als man selbst? Wenn dem immernoch so ist, dann muss ich mich eben besser drauf vorbereiten und es so annehmen wie es eben ist.

    Mit Vorfreude zu deinem Projekt und Abwartend. Sarab

  5. #765
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ja, gut das du mir das gesagt hast! Der Wasserangriff trifft jetzt definitiv alle Gegner. Keine Ahnung, ob ich das mit der Banderole je fixen kann, denn wenn es doch irgendwie am Common Event liegt (Aber mittlerweile glaube ich eher an einen Fehler im Code des Makers, denn die Banderole und die Textboxen haben ja jahrelang einwandfrei funktioniert), müsste ich ja noch einmal sämtliche Kämpfe im Spiel abarbeiten und editieren. Kotzwürg.

    ~Mio
    Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich der Maker sein sollte und wenn ja, warum? Jahrelang hat es ja funktioniert mit der Banderole und auf ein mal nicht mehr? Des isch glaub kei gutes Zeichen wenn Fehler im Maker auftreten würden, die vorher nicht da waren, des würd ja bedeuten, die Software, also in dem Fall der Maker hat sich irgendwie selbstständig verändert und das kann nedd unbedingt sein, es sei denn der Datenträger auf dem selbiger abgespeichert ist ist irgendwie entweder so voll mit Datenbrocken das irgendetwas was nicht zusammengehört zusammengekommen ist.

    Ich erinner mich auf jeden Fall an vor ein paar Jahren, nagut ist schon eigentlich eine halbe Ewigkeit her und macht heut glaub eh kein Mensch mehr, aber früher wenn man was von der Festplatte gelöscht hat ist der PC trotz dass vermeintlich weniger auf der Festplatte war, trotzdem langsamer geworden, also hat man das Defragmentationsprogramm ausgepackt und die Festplatte defragmentiert, dass der PC wieder etwas schneller wurde. Heutzutage scheint man das nicht mehr nötig zu haben, weil die Festplatten sind schnell und riesig, aber prinzipiell sind es halt eben doch Festplatten geblieben.

    Zweite Möglichkeit, Betriebssystem ausgetauscht, Maker mitsamt Daten verschoben und weitergearbeitet, als sei nichts besonderes vorgefallen, Maker bekommt Knacks, weil entsprechendes System der partiellen Inkompatibilität anheim fällt. Und dann gibt's noch eine Möglichkeit, weiß nedd ob des sei kann, bin kein Festplatten oder Speichermediumtechniker oder so was, vielleicht, falls das ne alte Festplatte sein sollte, gibt es da eine schlimme Möglichkeit und des währ echt bitter, wenn das stimmen sollte:

    Vor langer Zeit hab ich mal von nemm Phänomen gelesen, nennt sich glaub Bit - rott oder bit - rot oder gar bit - rod? Jedenfalls da verschwinden Bits und Bytes vom Datenträger ohne dass ansich man sich bewusst ist, das etwas beschädigt sein könnte, aber dass alle Daten mit der Zeit vom Datenträger verschwinden, weil halt s Material halt irgendwie vom Datenträger selbst instabil wird und so der Datenträger mit der Zeit "den Geist aufgibt". Will nedd dr Teufel an die Wand malen oder so, aber mir ists schon passiert, da hab ich n Film vom Reciever-Recorder auf ne externe Festplatte aufgenommen und dann vergessen ausstecken, und dann war se halt hee. (Kaputt und irreparabel beschädigt)

    Vielleicht wars aber auch ein Windowsupdate oder ein Sonstiges Update oder doch dr Maker aktualisiert? I woiß nedd genau! Auf jeden Fall ists ungewöhnlich, dass sich "auf ein Mal" des irgendwie ändert, ohne irgendetwas wirklich verändert zu haben... Vor allem weils die Jahre davor immer funktioniert hat. Oder's RTP anscheinend solls n neues RTP für n neuen RM2K3 geben, wo irgendwie mim alten RM2k3 und m alten RM2k3 nicht kompatibel sein soll? Da was aktualisiert? Also dass es nedd unbedingt total s gleiche isch, wenn mr n alten RM2k3 benutzt wie wenn mr n neuen RM2k3 benutzt, so was hab ich auch schon mal gehört auf jeden Fall... Ich glaub ich schreib dir ne PN, aber erst morgen, bin erkältet geh bald schlafen...

    Geändert von Daniel.1985 (29.10.2016 um 23:26 Uhr)

  6. #766
    Die Gegner sind gut ausbalanchiert, man muss manchmal auch bei normalen Gegnern ein bisschen strategisch sein, aber mit dem 3. Gruppenmitglied passt das schon.
    Man kommt sehr gut durch das Spiel.

    Das mit dem Wasserangrif zu sagen hab ich doch glatt vergessen. Schande über mich

    Gut, die 24 Stunden. Die normalen Spieler werden etwas weniger brauchen, habe ja schließlich bewusst nach Fehlern gesucht.

    Der lustigste Bug in meinen Augen war, dass ich im Westen von dangria einen Kistenstapel untersuchen wollte und plötzlich startete ein Kampf gegen eine Harpie

    Betakollegen, was fanden ihr witzig?

  7. #767
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Der lustigste Bug in meinen Augen war, dass ich im Westen von dangria einen Kistenstapel untersuchen wollte und plötzlich startete ein Kampf gegen eine Harpie

    Betakollegen, was fanden ihr witzig?
    Bei mir als ich (meist vergeblich) in Highspeed dem späteren Boss am Lavasee ausweichen wollte. Ich wünsche niemanden so ein unkontrollierbares Tempo mehr - weder da oder im Sternentempel.
    Witzig fand ich so manche Bemerkung wie "Blume wechsle dich" in Ministraut in meinen Berichten. Sowie ein anhänglicher 3. Charakter (Textbox alte Kapelle) und die unsichtbaren Gegner in der Mine.
    Da ich auf halben Betatest ins Krankenhaus musste - bekam ich irgendwann eine schon etwas bereinigte Version und habe so dann die Harpie verpasst.

    He Mio, ich hoffe, der Buchbug mit dem dubiosen Antiquitätenhändler hat sich endlich erledigt. Und man muss sich das Buch jetzt endlich zuerst besorgen...

    Geändert von Firefly84 (30.10.2016 um 00:41 Uhr)

  8. #768
    Puh, endlich fertig.

    Nach drei weiteren Jahren seit Demo 1, insgesamt geschätzt gut 7800 Arbeitsstunden, und endlosem Hadern mit den eigenen Makerfähigkeiten, kann ich nun endlich mit stolzgeschwellter Brust verkünden: Die zweite Demo von "Der Brief für den König" ist da!

    Als ich im Herbst 2010 mit dem Projekt angefangen habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich sechs Jahre später immer noch durchhalte und weitermache. Auch hätte ich nie damit gerechnet, wie sehr mir DBfdK mittlerweile ans Herz gewachsen, und auf welche Größe der Spielumfang angeschwollen ist. Und dabei fehlt vom geplanten Komplettprojekt noch immer mindestens ein Viertel, tendenziell ein Drittel! Die unmittelbar letzten Monate waren hart, vor allem aus Entwicklersicht, weil sich, wie schon zuvor diskutiert, mit den Textbox- und Kampf-Banderole-Bugs Fehler eingeschlichen haben, die ich bisher nicht habe beheben können, und derer bezüglich ich obendrein komplett ratlos bin. Vielleicht findet ja jemand die Lösung, ich bin, was das betrifft, mit meinem Latein am Ende. Gut möglich, dass es ein total oller, offensichtlicher Fehler ist, ich rechne aber mit etwas größerem, da die Picture-Abfrage ja seit Beginn der Entwicklung immer reibungslos funktioniert hat. Erst seit einigen Monaten - etwa Juni - spinnt das ganze total. Aber gut, sei es drum...

    Ich bedanke mich hiermit bei meinen Betatestern - denen, die sich gemeldet haben - insbesondere aber Grazia, die allen voran unfassbar gute Arbeit geleistet hat, und mehr Fehler gefunden und in schier endlosen PM-Wellen gemeldet hat, als alle anderen zusammen. Ich will hier natürlich kein Ranking der Betatester demonstrieren, doch Grazia hat so gut Arbeit geleistet, dass es an dieser Stelle einfach separat gewürdigt werden muss. Vielen Dank!

    Weil der Thread ohnehin immer nur sehr schleppend gelaufen ist, und viele wartende "Fans" (?) eher der leisen Natur zu sein scheinen, möchte ich nun noch einmal ein nacktes Datenblatt liefern, welches euch auf den neuesten Stand bringt, und einen ersten groben Überblick über die zweite Demo verschafft, noch bevor ihr sie gestartet habt.

    Die zweite Demo von DBfdK wartet auf mit...

    - Über 430 Maps, in die verdammt viel Arbeit geflossen ist. Und ich meine wirklich jede einzelne.
    - Eine Spielzeit von aufgrund der Daten der Betatester geschätzten 20 - 24 Stunden!
    - Alle vier Helden!
    - Zwei Kontinente mit Orten, ein paar Städte, viele Dungeons
    - Ein paar Inhalte in einigen Gebieten, die es schon in Demo 1 gab
    - Einige Stealth-Minispiele, eines davon sogar mit verschiedenen Herangehensweisen
    - Lichteffekte für jede Map. Das war sooo viel Arbeit, argh...
    - taktischen Kämpfen, die im Vergleich zur bockschweren ersten Demo um einiges einfacher sind
    - Über 35 Nebenquests, von denen so manche langfristig ausgelegt ist...
    - und zwar noch nicht unbedingt Demo 2, aber die Vollversion DEFINITIV beeinflussen wird!
    - Eine Geschichte, die sich zugegeben langsam entwickelt, aber euch hoffentlich trotzdem gut unterhält und dann und wann überrascht!
    - Kistenknack und Türknack-Minispiele mit bislang zwei Schwierigkeitsgraden von insgesamt 3
    - Zerhackbare Wildnis mit zahllosen versteckten Geheimnissen


    Nun muss allerdings auch gleich gesagt werden, dass die Demo an der ein oder anderen Stelle eventuell ein winziges bisschen "unfertig" wirken könnte. Was ist damit gemeint? Ganz einfach: Zwei große Dungeons in Unauwen sind schlicht nicht fertig geworden, und wurden auf die Vollversion verschoben: Der Dschungeltempel und ein unheimlicher Turm im Süden des Kontinents, der momentan überhaupt nicht betretbar ist. Für ihn habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht...

    Das ganze wirkt sich übrigens auch auf einige Nebenquests aus. Viele werden, je nachdem welche Entscheidungen ihr trefft, erst in der Vollversion fortgesetzt und münden in vorläufigen Sackgassen, später dann mit wiederkehrenden Charakteren und neuen Gebieten, et cetera. Das hindert aber hoffentlich keinen daran, trotzdem Spaß zu haben, besonders, weil sich die Menge der noch nicht abschließbaren Quests in Grenzen hält.

    Genug gesabbelt!

    Hiermit präsentiere ich:

    DER BRIEF FÜR DEN KÖNIG - DEMO II

    Einen schönen Abend,

    Mio

  9. #769
    Ich war die letzte Zeit auch recht zurückhaltend, aber ich freue mich extremst auf die neue Demo, die gerade geladen wird. Ein umfassendes Feedback gibt es, sobald ich mit dem Spiel fertig bin, was angesichts der Spielzeit wohl noch etwas dauern wird.

    Ach ja, sollte ich noch Bugs o.ä. finden, werde ich diese natürlich gerne mitteilen.

    Geändert von Don Sella (02.11.2016 um 22:02 Uhr)

  10. #770
    Ich habe die neue demo mal angespielt und komme schon zu beginn nicht weiter da ich immer wieder von 2 Käfern besiegt werde. irgendwie funktioniert was nicht mit den heilmitteln ich konnte keine eisetzen obwohl ich welche hatte und da man nicht speichern kann muss ich leider wieder von vorne beginnen.Ich bin aber gespannt wie es weiter gehen wird.

  11. #771
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich war die letzte Zeit auch recht zurückhaltend, aber ich freue mich extremst auf die neue Demo, die gerade geladen wird. Ein umfassendes Feedback gibt es, sobald ich mit dem Spiel fertig bin, was angesichts der Spielzeit wohl noch etwas dauern wird.

    Ach ja, sollte ich noch Bugs o.ä. finden, werde ich diese natürlich gerne mitteilen.
    Super, dass du dich freust! Das freut mich dann nämlich im Gegenzug. Ich wünsche dir viel Spaß und eine gut spielbare Demo II.

    Hinsichtlich eventueller kleinerer Fehler oder gar Schlimmerem, bitte, sofort her, sobald gefunden.

  12. #772
    Ich wollte es testen, aber es startet nicht. the file vehicle cannot be opened.

  13. #773
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich habe die neue demo mal angespielt und komme schon zu beginn nicht weiter da ich immer wieder von 2 Käfern besiegt werde. irgendwie funktioniert was nicht mit den heilmitteln ich konnte keine eisetzen obwohl ich welche hatte und da man nicht speichern kann muss ich leider wieder von vorne beginnen.Ich bin aber gespannt wie es weiter gehen wird.
    Verstehe ich nicht. Gerade einen Testrun gestartet, und bei mir funktionieren alle Heilsachen einwandfrei.

    Beobachte das mal bitte weiter... und was meinst du mit "Nicht speichern können"?


    Zitat Zitat von Wogentrutz Beitrag anzeigen
    Ich wollte es testen, aber es startet nicht. the file vehicle cannot be opened.
    Muss an deinem RTP liegen, denn DBfdK nutzt keine Vehicles, und in der Datenbank sind demensprechend die Standard-Vs des RTP eingeschaltet.

    Ich schlage eine Neuinstallation des RTP 1.32 vor, ansonsten weiß ich nicht, woher der Fehler kommt, von DBfdK aber ziemlich sicher nicht.

  14. #774
    Mit nicht speichern meine ich das ich nach der szene mit dem Boten nicht speichern kann ebenso kann ich nicht auf der nächsten Map nach der Kapelle speichern.

    Ich habe gerade gegen einen anderen Gegner gekämpft um zu sehen ob ich da die heilsachen verwenden kann leider ging es nicht.

  15. #775
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Muss an deinem RTP liegen, denn DBfdK nutzt keine Vehicles, und in der Datenbank sind demensprechend die Standard-Vs des RTP eingeschaltet.

    Ich schlage eine Neuinstallation des RTP 1.32 vor, ansonsten weiß ich nicht, woher der Fehler kommt, von DBfdK aber ziemlich sicher nicht.
    Was heißt RTP 1.32 und wozu brauche ich das genau?

  16. #776
    Ich hab jetzt die version nochmal gedownloadet doch funktioniert es immer noch nicht mein Cousin hat es sich nun auch runtergeladen und bei ihm funktionierts.

  17. #777
    @Wogentrutz
    Zitat Zitat
    Was heißt RTP 1.32 und wozu brauche ich das genau?
    Das RTP (Runtime Package) ist eine Sammlung von Standarddateien. Jeder Maker hat eine, aber sie muss separat runtergeladen werden, falls die nötigen Dateien nicht vom Entwickler ins Spiel integriert wurden. Leider gibt es unterschiedliche Versionen. Mindestens eine offizielle und eine von der illegalen Übersetzung (die noch von vielen benutzt wird).

    Geändert von Kelven (03.11.2016 um 12:20 Uhr)

  18. #778
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Super, dass du dich freust! Das freut mich dann nämlich im Gegenzug. Ich wünsche dir viel Spaß und eine gut spielbare Demo II.

    Hinsichtlich eventueller kleinerer Fehler oder gar Schlimmerem, bitte, sofort her, sobald gefunden.
    Ich habe mittlerweile eh die Angewohnheit, Fehler sofort zu screenshotten, von daher gibt es von mir nach und nach hier die Bugberichte. Ich hätte das Spiel ja auch gern gebetatestet, allerdings wäre mir das ein zu hoher Zeitdruck gewesen, da ich nie sagen kann, wann ich Zeit habe und ich ohnehin schon mit eigenen Projekten + anderen Spielen zum Testen beschäftigt bin.

  19. #779
    @ Kelven:

    Warum wird der Threadtitel im Forum eigentlich nicht so angezeigt, wie ich ihn geändert habe?

  20. #780
    @Kelven muss ich dafür zahlen? Weil wenn man sich was extra runterladen muss... :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •