Seite 59 von 61 ErsteErste ... 94955565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #1161
    Zitat Zitat von ~J0hnny1Auge~ Beitrag anzeigen
    @Athanasius PN
    Nochmals herzlichen Dank!

  2. #1162
    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Nochmals herzlichen Dank!
    @Athanasius Kein Ding ^^

    @Mio-Raem Der DL geht bei mir nicht - Dropbox behauptet die Datei gäbe es nicht mehr.

  3. #1163
    Zitat Zitat von ~J0hnny1Auge~ Beitrag anzeigen
    @Athanasius Kein Ding ^^

    @Mio-Raem Der DL geht bei mir nicht - Dropbox behauptet die Datei gäbe es nicht mehr.
    Irgendwo ist ein anderer Downloadlink von mir - der sollte gehen. (Edit: Siehe Signatur)
    Der originale DL von Mio-Raem geht schon lange nicht mehr.

    Ich selbst kann vorerst weder spielen noch testen - meine Grafikkarten (jawohl, beide Grafikkarten) gehen gerade kaputt.
    Teilweise muss ich mehrfach hochfahren, damit ich überhaupt etwas machen kann.
    Bevor ich aber das Motherboard austauschen lasse, lege ich mir lieber einen neuen Laptop zu, bei dem ich später solche Hardware selbst austauschen kann.

    Solange läuft alles bei mir auf Sparflamme.

  4. #1164
    also bei mir sind innerhalb von nem halben jahr 2 laptop scheinbar willkuerlich kaputtgegangen und einer weil ne flasche gin in die tastatur gekippt ist ^^

  5. #1165
    Übrigens, Netflix hat die Buchvorlage als Serie verfilmt. Falls wer also noch mehr vom Stoff will: https://www.netflix.com/at/title/80222934

  6. #1166
    Zitat Zitat von ~J0hnny1Auge~ Beitrag anzeigen
    also bei mir sind innerhalb von nem halben jahr 2 laptop scheinbar willkuerlich kaputtgegangen und einer weil ne flasche gin in die tastatur gekippt ist ^^
    Ähnliches trug sich auch bei mir vor Jahren zu. Hier wurde allerdings ein Laptop in Whisky ertränkt. RIP

  7. #1167
    @Ken
    Das nenn ich mal Absturz xD

  8. #1168
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Übrigens, Netflix hat die Buchvorlage als Serie verfilmt. Falls wer also noch mehr vom Stoff will: https://www.netflix.com/at/title/80222934
    Uhhhhh das klingt ja toll, schau mir gleich mal den Trailer an.

    Ich muss zugeben das mich das schon leicht angesprochen hat, kommt jedenfalls auf die Liste.

  9. #1169
    Zitat Zitat von ~J0hnny1Auge~ Beitrag anzeigen
    @Ken
    Das nenn ich mal Absturz xD
    Ich hatte am Tag danach auch selber einen Bluescreen.

  10. #1170
    Uhh, das ist coool :3
    Danke fürs teilen, erzähle Ich gleich meinem Kumpel

  11. #1171
    Mio war mal wieder im Forum online! Letzte Aktivität 04.03.2020 - die Hoffnung lebt also. Könnte neben Eternal Legends 2 das letzte große RPG-Maker 2k3 Spiel werden. Hoffentlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm und Mio kommt bald mit einer VV hervor, die tatsächlich nochmal eine Menge Verbesserungen im Vergleich zur letzten Demo bereitstellt. Ich bin gespannt!

  12. #1172
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    ...neben Eternal Legends 2 das letzte große RPG-Maker 2k3 Spiel...
    Ich hoffe ja immer noch auf Electra Kingdom, Deep 8, Aedemphia und die ganzen anderen Spiele, die so unglaublich gute Demos hatten und wo Lebenszeichen der Entwickler noch nicht so ganz ewig her sind wie bei Mio zum Beispiel.

  13. #1173
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Tag danach auch selber einen Bluescreen.
    ^^ jo system32 scheint ja zu laufen - Hardware übersteht's eh meistens

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Mio war mal wieder im Forum online! Letzte Aktivität 04.03.2020 - die Hoffnung lebt also. Könnte neben Eternal Legends 2 das letzte große RPG-Maker 2k3 Spiel werden.
    meinst wegen corona?

    Geändert von ~J0hnny1Auge~ (29.03.2020 um 07:41 Uhr)

  14. #1174
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immer noch auf Electra Kingdom, Deep 8, Aedemphia und die ganzen anderen Spiele, die so unglaublich gute Demos hatten und wo Lebenszeichen der Entwickler noch nicht so ganz ewig her sind wie bei Mio zum Beispiel.
    Ich merke nur wie sehr ich aus der aktuellen Entwicklung raus bin, denn ja, wie konnte ich Electra Kingdom und vor allem Deep 8 vergessen?... Die kommen auf jeden Fall auch noch, stimmt. Aedemphia kenne ich tatsächlich nicht, muss ich mir wohl mal angucken. Aber so oder so, mehr als eine handvoll Spiele scheinen leider nicht mehr in Entwicklung zu sein, und Makerspiele sind leider immer so lange in der Entwicklung

    Zitat Zitat
    meinst wegen corona?
    Nö, eher weil die Maker 2k und 2k3 sehr alt sind und im Allgemeinen eher mit neueren Makern gearbeitet wird. Dazu kommt noch, dass die Szene recht überaltert ist und frisches Blut fehlt. Die Leute, die aktuell dabei sind werden ihre Spiele vllt noch zu Ende entwickeln, aber ob da zukünftig noch so viel mehr dazu kommen, mal schauen. Ich bin auch überrascht, dass scheinbar kein neuer Maker in Entwicklung ist, der MV ist ja mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt...

  15. #1175
    @Stille Dann gehöre ich mit meinem RM2k3, den zarten 25 Jahren und zahlreichen Ideen vlt. ja zur letzten Hoffnung ^^ -bei mir ist schon länger was in Arbeit, nur bin ich nicht der Typ der Vorstellungen ohne Demos hochläd aber von mir kommt recht sicher noch was!

  16. #1176
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Nö, eher weil die Maker 2k und 2k3 sehr alt sind und im Allgemeinen eher mit neueren Makern gearbeitet wird. Dazu kommt noch, dass die Szene recht überaltert ist und frisches Blut fehlt. Die Leute, die aktuell dabei sind werden ihre Spiele vllt noch zu Ende entwickeln, aber ob da zukünftig noch so viel mehr dazu kommen, mal schauen. Ich bin auch überrascht, dass scheinbar kein neuer Maker in Entwicklung ist, der MV ist ja mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt...
    Hab mich mal durch deine Videos gewühlt. Du Let's Playst ja selber auch nur die ganz alten Spiele, die mit den alten Makern gemacht wurden. Weite das doch mal aus auf Ace-Spiele z.B., um den Leuten mal vor Augen zu führen, dass das Jahr 2000 seit mittlerweile 20 Jahren vorbei ist ...

    Hier liest man eh nur alle Furz lang mal was von einem neuen Spiel. Gibt hier im Multimediaxis nicht mehr viel.

    1. Wieso sonst ist ein 10 Jahre alter Thread seit Wochen konstant auf Seite 1. Zeit stehengeblieben.
    2. Im Community-Forum wird gerade für einen 8 Jahre alten Contest der Sieger gekrönt. Zeit stehengeblieben.

    Auf den internationalen Seiten hast du ständig neue Projekte, neue Scripte, neue Ressourcen... und vor allem brandaktuelles Zeug! Auch mit vielen anderen Indie-Tools. rmn, central, itch.io, etc. Das fehlt hier völlig. Schaust dich da mal um. Da findest du auch sicher interessantere Makerprojekte.

    Geändert von Ken der Kot (31.03.2020 um 11:18 Uhr)

  17. #1177
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immer noch auf Electra Kingdom, Deep 8, Aedemphia und die ganzen anderen Spiele, die so unglaublich gute Demos hatten und wo Lebenszeichen der Entwickler noch nicht so ganz ewig her sind wie bei Mio zum Beispiel.
    Gott ja, Aedephmia, darauf hoffe ich auch inbrünstig. Das ist zwar praktisch eine Vollversion mit wahrhaft monströsem Gehalt, aber ich schaue wöchentlich auf der Seite vorbei, wann 9.9 endlich kommt. Dieses Spiel ist ganz ausserordentlich. So einen eigenständigen und zum Träumen anregenden Grafikstik gibt's kein zweites Mal. Und es bietet auch genügend Spieltiefe, um so ziemlich jedes andere RPG-Maker-Spiel alt aussehen zu lassen. Wenn nur mein Französisch etwas besser gediehen wäre...

    edit: Ja, ich möchte auch sagen dass die Szene alles andere als tot ist. Letzens kamen so viele grossartige Teile raus, halt nur im englischen Sektor, aber trotzdem: Theia und Villnoire sind z.B. starke Projekte, die zeigen, was die alte Engine kann. RNM ist der Ort, an dem sich am meisten abspielt.

    Geändert von Athanasius (31.03.2020 um 11:31 Uhr)

  18. #1178
    "Der Brief für den König" ist ein sehr tolles Maker Game und die Leute fragen halt bei älteren games auch gerne mal nach ob sich da noch was tut oder nicht? zudem gab es ja ne frage wegen dem spiel sonst wäre der tread nicht gepushed worden. natürlich soll man sich nicht nur an den alten games orientieren, aber was sollen die leute machen die auf den alten makers angefangen haben und es auch dort fertig machen wollen? alle rpg-maker haben ihre vor- und nachteile sowie ihre besonderheiten. es gibt auch noch projekte auf anderen makern und naja .... das interesse allgemein ist wohl etwas abgeflacht die jahre? haben ja nicht schon vor ewigkeiten andere seiten ebenfalls zu gemacht.

    auf einer bestimmten internationalen seite geht wirklich mehr ab, ist aber halt auch international und nicht nur deutsch.
    jede community entwickelt sich anderes und das hat oft auch seine gründe.

  19. #1179
    Zitat Zitat von ~J0hnny1Auge~ Beitrag anzeigen
    ^^ jo system32 scheint ja zu laufen - Hardware übersteht's eh meistens
    Da haste recht, Johnny-Boy. ^^ Ich feier übrigens den Avatar und den Namen immens.


    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    natürlich soll man sich nicht nur an den alten games orientieren, aber was sollen die leute machen die auf den alten makers angefangen haben und es auch dort fertig machen wollen?
    Den Maker legal kaufen und darauf weiter machen anstatt auf der illegalen Version von rpg Advocade Don Miguel. Einfach im Maker starten und konvertieren, schon ist das Spiel auf die neueste Makerversion aktualisiert. Bei manchen Leuten läuft das ganze Illegale Zeug auch gar nicht. Führt dann zu Fehler. Hab von vielen gehört, bei denen der Screen dann einfach schwarz bleibt. Leute mit der offiziellen Version können das geklaute Zeug auch nicht spielen, weil das rtp abweicht. Außerdem erkennt man ja auch sehr gut, welche Games auf einem geklauten Maker gemacht wurden und dieses Game gehört dazu. Der offizielle 2003-Maker hat ein anderes RPG_RT-Icon und einen Splash-Screen vor dem Titelmenü. Wann immer das fehlt kannst du davon ausgehen, dass der Maker raubkopiert ist. Startet bei vielen auch wie gesagt dann gar nicht, was schade ist, vor allem wenn das Spiel stabilst aussieht.

  20. #1180
    ehm ... ich meinte eher wenn jemand zb auf dem 2k3 angefangen hat muss er sich ja nicht einen neuen maker kaufen und alles von vorne anfangen?
    sagte ja nicht das sie illegale maker versionen benutzen sollen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •