Seite 40 von 61 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #781
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    @ Kelven:

    Warum wird der Threadtitel im Forum eigentlich nicht so angezeigt, wie ich ihn geändert habe?
    Weil vb manchmal eine kleine Zicke ist und dazu neigt, alte Threadtitel nur mit Gewalt ändern zu lassen. Kannst Du mir sagen, in was du ihn geändert haben willst, dann kann ich das übernehmen.

  2. #782
    Wollte es auch mal testen, klappt aber nicht, da ich wohl (trotz 14 Jahren RPG Atelier Mitgliedschaft und mit 7 Jahren ohne Format C) nicht das Richtige RTP installiert habe...
    Nach dem googlen nach RTP 1.32 und dem herunterladen und testen (http://rpg2000.4players.de/?inhalt=rpgmaker) stelle ich fest, dass es ein 2k3 Projekt ist, kein RPG Maker 2k, für den das RTP 1.32 wohl auch oder nur gibt
    Sieht man zwar im Threadtitel aber bei sowas vergeht mir ein wenig die Lust am Spielen ^^; edit: Hab zum Glück noch nen RTP Ordner mit ner vehicle.png gefunden, damit klappts ^^;

    Ich schlussfolgere: Für Leute mit wenig Zeit und ohne RPG Maker und RTP Erfahrung ein graus... Das RTP hat ~10MB, wo liegt das Problem, FullPackageFlag=1 zur RPG_RT.ini hinzuzufügen und die fehlenden Dateien ins Projekt zu packen?
    Ich glaube RMTool macht das Ganze sogar fast automatisch... RMTool.zip

    Geändert von MarcL (03.11.2016 um 16:34 Uhr)

  3. #783
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Weil vb manchmal eine kleine Zicke ist und dazu neigt, alte Threadtitel nur mit Gewalt ändern zu lassen. Kannst Du mir sagen, in was du ihn geändert haben willst, dann kann ich das übernehmen.
    So, wie es im Eröffnungspost steht: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40) Danke.

    Und damit man auf Seite 40 auch was findet, noch einmal der Download-Link.

    DER BRIEF FÜR DEN KÖNIG - DEMO II

    An alle, die es bisher verpasst haben, auf Mitte Seite 39 gibt es den Release-Post.


    Bezüglich des RTP gehe ich eigentlich davon aus, dass 13 Jahre nach der Veröffentlichung des 2K3 Makers jeder, der nicht komplett neu am RP Maker ist, das RTP hat, oder wenn doch, es sehr leicht finden kann, koscht auch nix. Oder?

  4. #784
    @Mio

    Ich hab schon einen etwas größeren Bug gefunden. Wenn man im Flüsterforst die Koboldhöhle als erstes betritt aktiviert sich die Quest vom Troll Tokie der irgendeinen Stein sucht. Wenn ich mit dem Troll rede fragt er mich lediglich ob ich schon einen Stein gefunden habe (Ich hab keine Ahnung worum es sich bei der Quest handelt lediglich im Pergament steht eine kurze Beschreibung)

    Feedback kann ich dir erst geben wenn ich etwas weiter im Spielverlauf bin / mit der Demo durch bin

  5. #785
    So, habe einiges an Fehler gefunden. Leider auch einige, bei denen es mir nicht gelingt, bestimmte Quests abzuschließen

    Erstmal die kleineren Sachen:


    Bugs zu den Quests:
    - ich kann dem Fährmann nicht mitteilen, dass sein Onkel verstorben ist
    - Egon ist weg, als ich die Pfifferlinge suchen gegangen bin und später zu ihm zurückkehren wollte (oder begegnet man ihm später nochmal? Ich weiß es leider nicht mehr genau.)


    Weitere Bugs mit Screenshot:

  6. #786
    Zitat Zitat von Frokon Beitrag anzeigen
    Ich hab schon einen etwas größeren Bug gefunden. Wenn man im Flüsterforst die Koboldhöhle als erstes betritt aktiviert sich die Quest vom Troll Tokie der irgendeinen Stein sucht. Wenn ich mit dem Troll rede fragt er mich lediglich ob ich schon einen Stein gefunden habe (Ich hab keine Ahnung worum es sich bei der Quest handelt lediglich im Pergament steht eine kurze Beschreibung)
    Merkwürdig. Ich habe die Quest jetzt mal so abgeändert,dass man die Koboldhöhle erst finden kann, wenn die Quest aktiv ist. Verfügbar dann in der nächsten Version.

    So sollte diesem kruden Bug Einhalt geboten werden. Danke!

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Bugs zu den Quests:
    - ich kann dem Fährmann nicht mitteilen, dass sein Onkel verstorben ist
    - Egon ist weg, als ich die Pfifferlinge suchen gegangen bin und später zu ihm zurückkehren wollte (oder begegnet man ihm später nochmal? Ich weiß es leider nicht mehr genau.)
    Das mit dem Fährmann kann eigentlich nicht sein. Ich hab das Event gecheckt, der Switch zur Abgabe des Blashorns wird definitiv geschaltet, insofern die Quest aktiv ist. Bist du sicher, dass du die Quest aktiviert hast, den Onkel zu suchen, oder hast du die Überfahrt einfach nur bezahlt, und willst dem Fährmann das Blashorn bringen, weil du das noch aus Demo 1 wusstest/kennst? Mittlerweile geht es nämlich nur noch, wenn man die Quest wirklich aktiv hat - andernfalls findet man das Blashorn im Speziellen gar nicht mehr beim Onkel.

    Egon verschwindet, sobald der Bosskampf im Wald vorbei ist. Er wartet dann im Gasthof, und sollte eigentlich auch dort alle Pilze entgegen nehmen.

    Die Textbox-Fehler tun mir natürlich leid und werden behoben, aber wie gesagt, da zeigt sich der ätzende ominöse Textbox-Bug in seiner ganzen Hässlichkeit.

  7. #787
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Das mit dem Fährmann kann eigentlich nicht sein. Ich hab das Event gecheckt, der Switch zur Abgabe des Blashorns wird definitiv geschaltet, insofern die Quest aktiv ist. Bist du sicher, dass du die Quest aktiviert hast, den Onkel zu suchen, oder hast du die Überfahrt einfach nur bezahlt, und willst dem Fährmann das Blashorn bringen, weil du das noch aus Demo 1 wusstest/kennst? Mittlerweile geht es nämlich nur noch, wenn man die Quest wirklich aktiv hat - andernfalls findet man das Blashorn im Speziellen gar nicht mehr beim Onkel.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Quest angenommen habe, sie steht auch auf dem Questpergament.

  8. #788
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Quest angenommen habe, sie steht auch auf dem Questpergament.
    Klar, im Questpergament wird angezeigt, dass du es abgeben sollst, wenn das Blashorn gefunden wurde. Das sollte aber eigentlich nur gehen, wenn die Quest aktiv ist - und mit Blashorn sollte der Fährmann eigentlich definitiv das Ding entgegen nehmen. Ich hab grade reingeschaut, und kann es mir nicht erklären.

    Hast du denn das Blashorn im Inventar?

  9. #789
    @Wogentrutz
    Nein, alle RTPs sind kostenlos (meine ich jedenfalls). Wichtig ist nur, dass du die richtige Version findest, aber da muss dir Mio-Raem weiterhelfen.

  10. #790
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Klar, im Questpergament wird angezeigt, dass du es abgeben sollst, wenn das Blashorn gefunden wurde. Das sollte aber eigentlich nur gehen, wenn die Quest aktiv ist - und mit Blashorn sollte der Fährmann eigentlich definitiv das Ding entgegen nehmen. Ich hab grade reingeschaut, und kann es mir nicht erklären.

    Hast du denn das Blashorn im Inventar?
    Ja, es wurde auch erwähnt, dass man das Horn abgeben soll, da Tjuri und Lavinia dadurch die Überfahrt ermöglicht wurde.
    Ich kann es mir leider auch nicht erklären, da es in der vorherigen Demo ja auch funktionierte. :/

  11. #791
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ja, es wurde auch erwähnt, dass man das Horn abgeben soll, da Tjuri und Lavinia dadurch die Überfahrt ermöglicht wurde.
    Ich kann es mir leider auch nicht erklären, da es in der vorherigen Demo ja auch funktionierte. :/
    Ich raff's halt nicht. Ich habe das Event jetzt so bearbeitet: Der Tote kann so oder so gefunden werden. Allerdings nur wenn die Quest aktiv ist, wird das Blashorn gefunden. Dabei wird definitiv der Switch aktiviert, der den Fährmann darauf reagieren lässt. Für's erste für die Download-Version gilt, dass ich es mal beobachte, ob andere den gleichen Fehler begutachten. Am Quest-Pergament Event liegt es jedenfalls auch nicht.

    Übrigens haben die Betatester diesen Bug nie beobachtet, und die haben ja auch alle Quests durchgespielt.

    Geändert von Mio-Raem (03.11.2016 um 19:40 Uhr)

  12. #792
    Ich habe jetzt selbst noch einmal nachgeschaut: Kann es eventuell daran liegen, dass ich den Bosskampf zuerst abgeschlossen habe? Denn dadurch wird [Switch 463] aktiviert und man bekommt die 3 Dialogoptionen - Überfahren, nicht überfahren & "Erzähl uns von dir".

    EDIT: Es liegt definitv daran, dass ich den Bosskampf bereits hinter mir habe.

    Geändert von Don Sella (03.11.2016 um 20:54 Uhr)

  13. #793
    Hmm na gut ohne das RTP kann ich das Spiel wohl nicht spielen...

  14. #794
    Zitat Zitat von Wogentrutz Beitrag anzeigen
    Hmm na gut ohne das RTP kann ich das Spiel wohl nicht spielen...
    Lad dir mal unter diesem Link die Datei "RTP2003.exe". Nach dem Ausführen der Datei (installiert das RTP für den RM2k3) müsste sich das Spiel starten lassen.

  15. #795
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt selbst noch einmal nachgeschaut: Kann es eventuell daran liegen, dass ich den Bosskampf zuerst abgeschlossen habe? Denn dadurch wird [Switch 463] aktiviert und man bekommt die 3 Dialogoptionen - Überfahren, nicht überfahren & "Erzähl uns von dir".

    EDIT: Es liegt definitv daran, dass ich den Bosskampf bereits hinter mir habe.
    Gut, dass du den Haken herausgefunden hast! Dass es am Bosskampf liegt hätte ich nicht gedacht, aber bin auch selber Schuld - immerhin gebe ich dem Spieler ja die Möglichkeit zur freien Spielweise. Ich habe dem Fährmann jetzt mal eine zusätzliche Evenseite eingebaut, die abgefragt wird, wenn man den Boss besiegt hat, das Blashorn hat UND garantiert das Skelett untersucht hat. So sollte an dieser Stelle wirklich nichts mehr schief gehen.

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Lad dir mal unter diesem Link die Datei "RTP2003.exe". Nach dem Ausführen der Datei (installiert das RTP für den RM2k3) müsste sich das Spiel starten lassen.
    Korrekt, denn wie gesagt benutzt DBfdK keine Vehicles, es muss also am RTP liegen.

  16. #796
    Wow, da schaut man mal ein paar Tage nicht in den Thread, und plötzlich ist es da! Gratulation zum Release! Da freue ich mich, das Spiel jetzt gleich mal auszuprobieren. Danke Dir für dieses Geschenk!

    Ein Frägelchen: Ich kenne mich mit dem RPG-Maker an sich ja nicht aus, daher frage ich mich: Warum haben manche Spiele das RTP gleich mit dabei und bei anderen muss man es installieren?

  17. #797
    Vielen Dank für das Extralob, freue ich mich sehr darüber

    Wisst ihr was? Ich kenne die Fährmannquest nicht. Nehme mal an, dass ich dazu mit dem Fährmann bei der Auswahl hätte reden müssen, aber ich habe Tjuri, ritterlich wie er nun mal ist, immer die Maut für Beide zahlen lassen.

    Die Groß- und Kleinschreibung ist bei Mio so ne Sache, das zieht sich durchs ganze Spiel. Wenn ihr zu jedem Fehler nen Screenshot macht, kommt ihr gar nicht mehr zum spielen. Ignoriert es einfach.

    Das mit den Textboxen, wurde von ihm schon gesagt, das ist ein unerklärlicher Fehler, wurde während des tests aber schon an vielen Stellen behoben. Bei den Händlern kommt das sehr gerne mal.

    Mio, was ich fragen wollte: Hast du das Problem in der Raststätte im Bergdorf behoben, wo man aus dem Gespräch mit der Besitzerin nicht mehr raus kam?

    Ich bin trotz deines Umzugs sehr zuversichtlich dass DBfdK irgendwann fertig wird.

  18. #798
    Hab nun 2 Bugs auch zu melden zur neuen Demo.Der erste Bug trat auf nach dem ich in der dunklen Kaverne bei den ersten Skeleten war.Nach dem ich einfach wieder rausging ohne Kampf oder so rannte mein Char über jede Map die ich danach betrat.Der zweite betrifft die Musik.Sie wirkt manchmal sehr falsch und zu schnell abgespielt irgendwie.

  19. #799
    Hätte die Demo jetzt fast gar nicht bemerkt, magst du für Leute die eine andere Seitenordnung als du benutzen vielleicht besser den Post im Threadtitel einfügen? Bei mir hat der Thread beispielsweise nur 10 Seiten, da ist ne Post-Nummer echt praktischer.

    Aber zum wichtigeren: Gratulations zur zweiten Demo. Schön das du das Spiel nicht aufgegeben hast und immer noch dran werkelst. Ich werd mir um Weihnachten auf jeden Fall mal Zeit dafür nehmen.

  20. #800
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Mio, was ich fragen wollte: Hast du das Problem in der Raststätte im Bergdorf behoben, wo man aus dem Gespräch mit der Besitzerin nicht mehr raus kam?
    Ja, das sollte repariert sein. Wird sich zeigen, sobald die Spieler die Stelle erreichen.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich bin trotz deines Umzugs sehr zuversichtlich dass DBfdK irgendwann fertig wird.
    Wir werden sehen...

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Wow, da schaut man mal ein paar Tage nicht in den Thread, und plötzlich ist es da! Gratulation zum Release! Da freue ich mich, das Spiel jetzt gleich mal auszuprobieren. Danke Dir für dieses Geschenk!
    Gern geschehen! Gerade in 2015 und 2016 hat das Spiel gewaltige Fortschritte im Spielumfang gemacht, weil Mitte 2015 endlich das Gebirge fertig war. Da schien es mir sinnvoll, vor meinem Umzug nach Japan die zweite Demo rauszuprügeln, da ich jetzt nicht mehrso viel Zeit habe (Und Lust, wenn ich mich zwischen DBfdK und der Erkundung von Tokyo entscheiden muss, nehme ich natürlich zweiteres!)

    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Ein Frägelchen: Ich kenne mich mit dem RPG-Maker an sich ja nicht aus, daher frage ich mich: Warum haben manche Spiele das RTP gleich mit dabei und bei anderen muss man es installieren?
    Das machen die Entwickler nach Lust und Laune. Ich füge es nicht bei, weil ich denke, dass es mittlerweile eigentlich jeder, der sich mit dem Maker beschäftigt, auf dem Computer hat, und wenn nicht, kann er es sehr leicht und kostenlos runterladen.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hätte die Demo jetzt fast gar nicht bemerkt, magst du für Leute die eine andere Seitenordnung als du benutzen vielleicht besser den Post im Threadtitel einfügen? Bei mir hat der Thread beispielsweise nur 10 Seiten, da ist ne Post-Nummer echt praktischer.
    Weder noch, ich mache einfach die jeweils aktuelle Version in den Eröffnungspost. Momentan hält sich das Feedback und auch die Downloadzahl sehr in Grenzen. Mal sehen, wann die nächste Version landet. Bin ja jetzt in Tokyo und hab nicht so viel Zeit mehr.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Aber zum wichtigeren: Gratulations zur zweiten Demo. Schön das du das Spiel nicht aufgegeben hast und immer noch dran werkelst. Ich werd mir um Weihnachten auf jeden Fall mal Zeit dafür nehmen.
    Danke. Würde mich dann auch über ein Feedback freuen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •