Ergebnis 1 bis 20 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)



    Zeugs vorab
    Hallo zusammen!
    Eigentlich hatte ich ja vor, nie wieder irgendwas mit dem RPG Maker zu machen. Das wird eh nüscht, hab ich mir immer eingeredet, du bist eh viel zu noobig, Mio. Tja, was soll ich sagen? Es ist anders gekommen und ihr armen Seelen die ihr törichterweise die Hallen dieses Freds betreten habt, dürft es nun ausbaden. Muahahahust!

    Reichlich seltsam mag es anmuten, wenn ein echtes Buch - also so eins mit Seiten, und gedruckt - zu einem RM2K-Spiel versoftet/-wurstet wird. Und dann ist es auch noch "Der Brief für den König"! Manch einer mag schon entsetzt aufschreiend auf seinem PC-Stuhl hintenüber kippen, ich ziehe das ganze trotzdem durch! Wie ich auf die Idee gekommen bin, eine RM2K-Umsetzung zu Tonke Dragts' Klassiker von 1967 zu machen? Naja, ich vergöttere das Buch einfach, seit ich es vor Jahren als kleiner Steppke das erste mal gelesen habe.

    Wie, was, hä? Ihr kennt das Buch nicht? Banausen! Halunken! Na, von mir aus. Dann also kein weiterer geistiger Dünfiff von mir, sondern die...

    Story
    Der junge Tjuri hat es fast geschafft. Nach satten sieben Jahren in der Ritterschule von Dagonaut muss er nur noch die finale Prüfung bestehen, die ihn vom Knappen in den ersehnten Stand eines Ritters erheben soll. Dazu muss er mit einigen anderen eine Nacht in einer Kapelle tief im Wald ausharren. Der Befehl: Haltet Wache, schlaft nicht ein, und um Himmels Willen öffnet niemandem die Tür! Wer das tut, rasselt durch. Klar, dass Tjuri und die anderen fest entschlossen sind, diese einfache Order zu befolgen. Dumm nur, dass ausgerechnet in dieser Nacht eine greinende Stimme an der Tür klopft und um Hilfe fleht. Tjuri kann dem Drang zu helfen nicht widerstehen, und öffnet. Und wird in ein Abenteuer verstrickt, das ihn weit jenseits der Grenzen von Dagonaut führen wird...

    Ach ja, bevor ich's vergesse: Mein Spiel ist keine 1:1-Umsetzung des Buches. Hier und da erlaube ich mir künstlerische oder erzählerische Freiheiten. Die Kernhandlung und die wichtigen Personen werden aber selbstverständlich eingebaut. Das Spiel soll also quasi eine freie Interpretation des Buches mit zahlreichen "Nebengeschichten" sein, wobei die Grundstory absolut die selbe ist.

    Charaktere



    Tjuri
    Dieser junge Mann entstammt einem Geschlecht von ehrbaren Rittersleuten, die seit Generationen dem König von Dagonaut dienen. In jener schicksalhaften Nacht wird sein Leben eine schicksalhafte Wendung nehmen, denn die Reise die er antritt, wird ihn aktiv in die Konflikte der drei Reiche verwickeln. Ehrlich, gewitzt und intelligent, aber durch die behütete Erziehung in der sicheren Heimat zuweilen auch ein wenig arrogant, ist er ein Hauptcharakter und Anführer mit liebenswerten Macken.


    Lavinia
    Ein bildhübsches Mädel aus dem Freistaat von Mistrinaut. Tjuri trifft sie in Lerchengrund, wo sie geschäftlich unterwegs ist, und da eines seiner Ziele ebenfalls Mistrinaut heißt, schließt sie sich ihm kurzerhand an. Blitzgescheit, lebensfroh und optimistisch, sowie mit einem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn gesegnet - dies sind die Attribute, in denen Lavinia glänzt! Allerdings hat bekanntlich jeder auch seine Macken...


    Piak
    Ein Junge, der als Waise bei einem Einsiedler in den Schimmerbergen aufgewachsen ist. Er spielt wie Tjuri und Lavinia eine wichtige Rolle in der Geschichte, und ist in Demo 2 endlich als spielbarer Charakter verfügbar. Piak ist ein fähiger Abenteurer, und weiß viel über Monster und Kreaturen, was dem Spieler im Kampf zu gute kommt. Zur Wehr setzt er sich mit Pfeil und Bogen.

    ???
    Wer diese Person ist? Woher sie kommt? Was sie will? Das wird noch nicht verraten. Nur so viel: Ihre Figur kommt so nicht im Buch vor! Auch sie ist in Demo zwei spielbar, womit das Heldenquartett komplett wird. Ihr Erscheinen liegt im Spiel selbst allerdings in weiter Ferne, deswegen soll hier zunächst weiterhin im Geheimniskessel gerührt werden.

    Features

    Ich weiß nicht, ob das Spiel irgendwelche Features hat, die man wirklich als solche bezeichnen kann. Darum liste ich hier mal auf, was in meinen Augen vielleicht und mit etwas Schummelei als Feature durchgehen könnte:

    - Eine extrem detaillierte Low-Fantasywelt mit vielen Orten, Gebieten und Gegenden
    - Das RM2K3-Kampfsystem mit komplett selbstgezeichneten Angriffen.
    - Zahlreiche Geheimnisse zum Entdecken
    - Humor wird eine gewisse Rolle spielen.
    - WENIGE ZAHLREICHE Lichteffekte
    - Tjuri und seine Recken können hier und da verschiedene Pflanzen sammeln, die ebenso gut heilen wie die Tinkturen aus dem Laden

    - Kistenknack- und Türknack-Minispiele
    - Spannende Handlung
    - Mehrstufige Quests (Nicht alle können in Demo 2 ab geschlossen werden)
    - Optionale Dungeons


    Joa. Das wär's. Glaube ich ._.

    Screens
    In Farbe und mit Schmackes. Vrooom!!1


    Der Startbildschirm. Duh.


    In Lerchengrund müsst ihr einer Maid in Bedrängnis helfen.


    So ein Anpirschmanöver will gut geplant sein. Andernfalls ist die Überraschung ganz schnell futsch.


    Was es wohl an diesem von den Göttern verlassenen Ort zu entdecken gibt?


    Quests gibt es zuhauf, und die Auftraggeber sind nicht immer menschlich.


    Die Straße nach Mistrinaut ist eine steile, und überall gibt es Kleinigkeiten zu entdecken.


    Das Schicksal dieser Orkbande liegt ganz in euren Händen.
    Töten und die Belohnung kassieren? Oder mit dem Häuptling ein Abkommen schließen?


    ___________________________________

    So, das war's Hoffentlich hat euch die Vorstellung gefallen. Die zweite Demo wurde endlich veröffentlicht! (Siehe unten).

    So, und jetzt losgemotzt!

    ~Mio

    ____________________________

    Demo-Link aktuellste Version (Wird jeweils aktualisiert):

    DER BRIEF FÜR DEN KÖNIG - DEMO II - Version 1.5

    Geändert von Mio-Raem (20.02.2017 um 07:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •