Seite 57 von 61 ErsteErste ... 747535455565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #1121
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass es hier noch weitergeht. Eines der wenigen Makerspiele, die mich noch sehr interessieren.
    Da Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben.
    Für mich ist es immer noch ein echtes Kleinod, was selbstgemachte Rollenspiele angeht.

  2. #1122
    Das kann ich nur unterstreichen, ich warte ebenfalls sehnsüchtig darauf dass es hier weitergeht, auch wenn ich gerade in einer anderen beta stecke.

  3. #1123
    jow dieses game ist einfach so mega ! hatte es vor fast genau 2 Jahren durchgespielt und war gut unterhalten gewesen (und das hatte ich damals zu dem Zeitpunkt benötigt gehabt).

    wie ich schon mal geschrieben habe mio lass dich von den hatern nicht unterkriegen hier die sind es echt nicht wert !

    gibt genug leute denen du sympatisch bist und die das was du machst wirklich wertschätzen!

  4. #1124
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    lass dich von den hatern nicht unterkriegen hier die sind es echt nicht wert !
    Die """Hater""", die Mitte 2017 vorrangig dafür plädierten, dass man das Spiel möglichst unkompliziert runterladen und spielen kann?
    Also ich mein, dass du motivieren willst, okay. Aber was soll denn der Quark?

    Dass das RTP-Problem immer noch nicht gelöst wurde, ist schon echt schade, muss man sagen.

    MfG Sorata

  5. #1125
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Die """Hater""", die Mitte 2017 vorrangig dafür plädierten, dass man das Spiel möglichst unkompliziert runterladen und spielen kann?
    Also ich mein, dass du motivieren willst, okay. Aber was soll denn der Quark?

    Dass das RTP-Problem immer noch nicht gelöst wurde, ist schon echt schade, muss man sagen.

    MfG Sorata
    mio weiß was ich meine ! und betitel das nicht als quark wenn du keine ahnung hast! hab nicht mit dir geredet sry nichts persönliches ^^ !

    Edit: zum glück gibts die ignore funktion,

    Geändert von erzengel_222 (07.01.2019 um 11:31 Uhr)

  6. #1126
    @erzengel_222: Es IST Quark, weil deine Anspielung nichts mit der Spielevorstellung oder diesem Teil des MMX zu tun hat. Schreib ihm eine PN, wenn Außenstehende es eh nicht verstehen würden. So aber faselst du was von Hatern und suggerierst, Leute hätten etwas gegen das Spiel, obwohl es nur um persönlichen Zoff in anderen Teilen des MMX ging...

    MfG Sorata

  7. #1127
    es fließt aber in die motivation des entwicklers ein und jetzt bitte nicht mehr nerven danke!

  8. #1128
    Ich würde euch beide bitten das Thema nun beiseite zu legen. Ich verstehe das war damals eine hitzige Debatte, aber eure Anfeindungen tragen weder gehaltvoll dazu bei, noch zum Spiel beidem es hier eigentlich gehen soll.

    Ansonsten tragt das bitte per PN aus, danke!

  9. #1129
    @Erzengel_222:
    Dass du Mio motivieren möchtest, finde ich zwar gut - aber ich finde für so einen Text den PN-Weg ebenfalls besser - nicht nur, weil sich hier, ob gewollt oder ungewollt, Provokationen und Beleidigungen gegen andere User befinden - PN bietet auch bessere Chancen, dass Mio die Nachricht liest.
    Ich habe ihm letztes Jahr ebenfalls eine PN geschickt, um ihn etwas zu motivieren und herauszufinden, ob das Projekt noch lebt.
    Ich möchte dich jetzt nicht trollen - mir geht es einfach auch nur darum, dass der Thread eines sehr guten Projektes nicht als Kampfplatz herhalten muss - was echt schade wäre.

    Den letzten Satz mit der Wertschätzung fand ich sehr toll - das wird ihm sicher gut tun.
    Ich schätze, mehr solcher Nachrichten bauen ihn sicher auf und motivieren ihn, weiter zumachen - sofern man ihm damit nicht zu sehr auf die Nerven geht.

    Ich schlage vor, wir hoffen weiter kräftig, dass weitergeht, und motivieren ihn vielleicht mal zwischendurch mit einer netten Nachricht.

  10. #1130
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Dass das RTP-Problem immer noch nicht gelöst wurde, ist schon echt schade, muss man sagen.
    Hi. Darf ich an dieser Stelle nachhaken, was mit RTP-Problem gemeint ist? Schätze, ich bin eben gerade darauf gestoßen, denn das Spiel startet bei mir nicht. Ich hab mir den RM2K3 jüngst auf Steam gegönnt, also am Standard-RTP (?) kann es schon mal nicht liegen, nehme ich an, denn das liefert die Engine ja bereits mit der Installation mit. Müsste ich demnach nicht auch alle Spiele, die mit der betreffenden Engine gemacht wurden, ohne Probleme starten können? Zumindest war das bisher bei VX-, XP- und Ace-Spielen der Fall. Kann auch sein, dass das Spiel eine Art Erweiterung des RTP nutzt, die man als Spieler auch noch installieren muss. Derlei Informationen hab ich nun aber beim sporadischen Durchkämmen des Threads und im OP nicht gefunden, daher lässt mich diese Vermutung etwas ratlos zurück.

  11. #1131
    Die offiziellen kaufbaren 200X Maker benutzen andere RTP Versionen. Die älteren inoffiziellen waren von Don_Miguel bearbeitet worden und sind nicht kompatibel zu den aktuellen. Alle (westlichen) Makergames vor dem Steamrelease der 200Xer die das RTP brauchen. benutzen noch die alten Versionen.
    Die inoffiziellen gibt es zwar immer noch in den tiefen des Internets, sind aber nicht mehr gerne gesehen heutzutage...

    Geändert von fedprod (09.01.2019 um 11:34 Uhr)

  12. #1132
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Die inoffiziellen gibt es zwar immer noch in den tiefen des Internets, sind aber nicht mehr gerne gesehen heutzutage...
    Danke für die Info, fedprod. Dann fällt "Der Brief für den König" für mich wohl flach, aber da ich aktuell genügend Spiele hab, derer ich mich in naher Zukunft annehme, ist das ehrlich gesagt auch halb so wild.

  13. #1133
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Die offiziellen kaufbaren 200X Maker benutzen andere RTP Versionen. Die älteren inoffiziellen waren von Don_Miguel bearbeitet worden und sind nicht kompatibel zu den aktuellen. Alle (westlichen) Makergames vor dem Steamrelease der 200Xer die das RTP brauchen. benutzen noch die alten Versionen.
    Die inoffiziellen gibt es zwar immer noch in den tiefen des Internets, sind aber nicht mehr gerne gesehen heutzutage...
    Mit nicht gerne gesehen, heisst das, dass es gesetzlich verboten ist, diese Versionen herunterzuladen, oder dass es die Entwickler noch versuchen, durchzusetzen, dass es verboten wird?

    Schade, vielleicht kommt ja mal ein Update, dass auch diese Spiele dann auch auf den offiziellen laufen ...

  14. #1134
    "Grauzone" wie damals üblich (Also keine Grauzone ^^") Einfach zu ergooglen, aber links sind nicht gerne gesehen wegen der Rechtslage.

  15. #1135
    Mhhh sieht super aus, sehr schönes mapping

  16. #1136
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    "Grauzone" wie damals üblich (Also keine Grauzone ^^") Einfach zu ergooglen, aber links sind nicht gerne gesehen wegen der Rechtslage.
    Ergänzend dazu: Vielleicht kann der Entwickler das Spiel ja so drehen, dass es mit dem offiziellen RTP funktionsfähig ist. Dann wäre das Problem mit der rechtlichen "Grauzone" zumindest eliminiert und jeder hätte Zugriff auf das Spiel. Wegen mir muss er das allerdings nicht machen. Ich bin aktuell was Spiele angeht bedient. Aber vielleicht wäre das für andere potentielle Spieler ja ganz gut. Stichwort Reichweite. Es ist immer gut, wenn sich ein Spiel nicht nur auf einen kleinen Personenkreis begrenzt, sondern vielen zugänglich gemacht wird. So erhält man auch mehr Feedback (auch wenn es speziell diesem Spiel immerhin nicht an Feedback zu mangeln scheint).

  17. #1137
    Stimmt, nichts ist frustrierender als wenn man ein Spiel, das man unbedingt haben will, wegen sowas nicht spielen kann.
    Mich betriffst ja zum Glück nicht, aber ich hoffe Wirklich es gäbe mal Neuigkeiten dazu. Ich will wieder testen.

  18. #1138
    @felbrod:
    Danke für die Info, gut zu wissen!

    @Mitra
    Stimmt, dazu sympathische Charaktere mit interessanten Fähigkeiten, nette Nebenquests und eine fesselnde Handlung ... ich ringe immer noch mit mir, mir echt mal wenigstens ein Buch zu kaufen - ich hoffe, ich wäre dann nicht zu enttäuscht, sollte das Buch nicht so gut wie das Spiel sein

    @Grazia
    Zum Glück war und bin ich auch nicht betroffen.
    Ja ... vor allem hoffe ich auf gute Neuigkeiten
    Oho, gute Einstellung! Ich hoffe, es geht dir wieder soweit gut!

  19. #1139
    @Shadowlord
    Ich habe mir sogar das Buch gekauft, und zwar wirklich, weil mir das Spiel so sehr gefällt. Besonders wohlig und einladend fand ich im Spiel ja die "Lavendelstube", die Herberge. Ich weiss nicht wieso, aber dieser Name allein lässt mich gleich ganz sanftmütig werden. Umso enttäuschter war ich dann, als besagter Name im Buch gar nicht vorkommt. Es handelt sich um eine Erfindung von Mio. Ich habe das Buch zwar nie fertiggelesen, aber ich finde, dass die Atmosphäre des Spiels ganz einzigartig ist und das Spiel überhaupt als eigenständiges Kunstwerk gewertet werden muss. Ich hoffe sehr, dass Mio noch etwas nachreicht, denn das, was bisher enthalten ist, ist einfach grossartig und weitab von Standard-RPG-Maker-Werken anzusiedeln.

  20. #1140
    @Athanasius
    Stimmt, einige Dinge hat Mio frei eingefügt - laut Wiki durften im Buch (oder im Film) die angehenden Knappen in der Kapelle auch gar nicht reden - was für das Spiel etwas langweilig gewesen wäre.
    Wenn ich die Beschreibung noch richtig im Kopf habe, kommt Yara auch nicht im Buch vor ...

    Mit der Atmosphäre in der "Lavendelstube" kann ich dir nur zustimmen - aber auch die Gegend an sich und Schloß Mistrinaut haben ein tolles Ambiente!
    Eines meiner Lieblings-Eastereggs ist immer noch das Treffen mit einer bestimmten Gruppe aus Helden (deren Spiel ich noch heute absolut genial finde!)
    Ein Kunstwerk ist es ohne Frage und gehört auf jeden Fall auf ein Podest mit den ganzen Fantasy-RPG-Meisterwerken wie Sternenkind-Saga und Wolfenhain!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •