Seite 14 von 61 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #261
    danke Kelven, diese stelle meinte ich. Eigentlich muss es gerade aus weiter gehen, bekomme nur die Säule nicht weg.(man das Wort Säule ist mir gestern Abend einfach nicht eingefallen *grübel).

  2. #262
    Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    danke Kelven, diese stelle meinte ich. Eigentlich muss es gerade aus weiter gehen, bekomme nur die Säule nicht weg.(man das Wort Säule ist mir gestern Abend einfach nicht eingefallen *grübel).
    Welche Version hast du / habt ihr denn momentan? Ich weiß, es ist lästig, aber soweit ich weiß, war dieser Bug in der aktuellsten Version behoben... oder? Oh, Verwirrung.

  3. #263
    Ich hab 1.5 gespielt.

  4. #264
    Zitat Zitat
    Das Salz bekommst du vom Gastwirt.
    Von dem im Lerchengrund oder dem im Landgasthof? Muss ich einfach mit denen reden? Hab nämlich nach Questerhalt mit beiden gesprochen und nichts in die Richtung ist passiert.

    Zitat Zitat
    Welche Version hast du / habt ihr denn momentan? Ich weiß, es ist lästig, aber soweit ich weiß, war dieser Bug in der aktuellsten Version behoben... oder? Oh, Verwirrung.
    Das war einer der Bugs, die ich in meinem ersten Post auch aufgeführt hab. Konnte die letzte Säule nicht mehr verschieben. Hab dann den Raum verlassen, in der Hoffnung, dass sich das Rätsel zurücksetzt. Hat es auch, aber dann konnte ich gar keine Säulen mehr verschieben. Erst nach erneutem Laden des Speicherstandes ging es (die Schleime sind übrigens eine hübsche Hommage an "Alundra" )

  5. #265
    ich habe die Version von Seite 10. Ist das 1.5??

    Ich werde es noch einmal so Versuchen wie es LitteBigJester gemacht hat.

  6. #266
    Ich habe Version 1.2 geladen. Wusste nicht, dass es schon eine neuere gibt. Bis jetzt sehr gut! Das Meiste wurde bereits angesprochen. Der Kampf gegen den großen Wolf war sehr hart. Mir sind genau in diesem Moment als er besiegt war, die Heilkräuter ausgegangen. Auch die Astral-Punkte-Kräuter waren fast auf null. Vielleicht wären 30 LP beim Wolf ganz gut ^^

    Bin jetzt mit Lavinia gerade im Flüsterwald (heißt der so?) angekommen. Direkt auf der ersten Map nach der Überfahrt gibt es einen Bug, der das Spiel einfrieren lässt. Wenn man über den am Boden liegenden Baum springen will (von unten) friert das Spiel ein, aufgrund des Move-Befehls. Das kannst du verhindern, indem du das Phasing bei jedem Move aktivierst.

    Am Spiel gefällt mir bisher am besten das Mapping. Das ist unglaublich toll und ich bin auf jeder Map gerne unterwegs! Bin gespannt wie es weitergeht.

    LG Mike

  7. #267
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich habe Version 1.2 geladen. Wusste nicht, dass es schon eine neuere gibt. Bis jetzt sehr gut! Das Meiste wurde bereits angesprochen. Der Kampf gegen den großen Wolf war sehr hart. Mir sind genau in diesem Moment als er besiegt war, die Heilkräuter ausgegangen. Auch die Astral-Punkte-Kräuter waren fast auf null. Vielleicht wären 30 LP beim Wolf ganz gut ^^

    Bin jetzt mit Lavinia gerade im Flüsterwald (heißt der so?) angekommen. Direkt auf der ersten Map nach der Überfahrt gibt es einen Bug, der das Spiel einfrieren lässt. Wenn man über den am Boden liegenden Baum springen will (von unten) friert das Spiel ein, aufgrund des Move-Befehls. Das kannst du verhindern, indem du das Phasing bei jedem Move aktivierst.

    Am Spiel gefällt mir bisher am besten das Mapping. Das ist unglaublich toll und ich bin auf jeder Map gerne unterwegs! Bin gespannt wie es weitergeht.

    LG Mike
    Danke für dein Lob, schön dass dir mein Mapping zusagt! Ich rate dir unbedingt, die aktuellste Version zu laden, also den zuletzt geuppten Link. Da sollte alles bis dahin noch gefundene bereinigt sein.

    Die Sache mit dem Baum ist jetzt gefixt, danke. Da soll man eigentlich gar nicht rüberspringen können, hatte ich irgendwann mal unnötigerweise reingebaut

    An die anderen: Gut, dann werde ich mich nochmal an das "Rätsel" in der Kanalisation dransetzen. Vielleicht nehme ich es auch ganz raus und überleg mir was anderes - mal sehen. Solche Sachen lassen sich ohne tolle Mathekenntnisse im Maker auch gar nicht zufriedenstellend umsetzen, finde ich.

    @ LittleBigJester: Der Gastwirt im großen Gasthof an der Straße ist gemeint. Du musst mit ihm direkt sprechen, nicht über den Tresen hinweg. Dann sollte er dir das Salz geben.

    Zuletzt noch was allgemeines - ich merke natürlich schon dass vermehrt Leute Probleme mit den Kämpfen haben. Ich werde hier nochmal ein bisschen zuvorkommend sein und die ersten paar Kämpfe etwas einfacher machen.

    Mal sehen, ob ich demnächst wieder eine neue Version hochlade. Denn es geht momentan ordentlich voran!

  8. #268
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich der mittlere Steinquader auch nicht verschieben lassen, vielleicht meint Binchen das.
    Oh, das war bei mir auch so (hab immer die aktuellste gespielt) - hatte das nicht reported, aber den Quader hab ich auch im Maker versetzen müssen.

  9. #269
    Also ich habs jetz mal bis dahin wo man auf die world map kommt gespielt und bin ziemlich begeistert.
    Mapping ist natürlich top wie hier schon viele gesagt haben.
    Die npcs und Hauptfiguren gefallen mir auch.
    Viele haben gesagt dass die Kämpfe zu schwer sind. Das find ich jetzt eigtl nicht. Also wenn man taktisch richtig ran geht.
    Außerdem kann man immer und überall speichern deshalb ist es auch nicht weiter schlimm wenn man mal g.o. geht.
    Ich würde nicht empfehlen dass du die Kämpfe einfacher machst, sonst machen die irgendwann keine Spaß mehr weil man einfach draufhauen kann wie man will.
    Mach weiter so!


    Edit:
    ok jetzt komm ich nichtmehr weiter.
    Erstens gibt es einen bug wenn man die Orks umbringt. Man kommt nicht mehr raus aus dem Lager weil die Variable auf 5 steht statt 6. (Hab da mal gecheatet und die hochgesetzt weil ich nicht von vorne anfangen wollte)
    Ein anderer Bug wenn Egon schon in dem Gasthaus ist und man ihm das Alte Buch aus dem Sumf gibt kann man ihm damach die Pfifferlinge nicht mehr geben.

    Zweitens woher bekommt man eine Lampe und wie lernt man Schloß knacken?

    Edit2:
    Habs geschafft. Wenn man die 2 aus der Höhle rettet und zum Gasthaus zurück geht kommt nochmal die Cutscene von Kapitel 3

    Geändert von GameMaster2k5 (17.11.2013 um 13:57 Uhr)

  10. #270
    Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Also ich habs jetz mal bis dahin wo man auf die world map kommt gespielt und bin ziemlich begeistert.
    Mapping ist natürlich top wie hier schon viele gesagt haben.
    Die npcs und Hauptfiguren gefallen mir auch.
    Viele haben gesagt dass die Kämpfe zu schwer sind. Das find ich jetzt eigtl nicht. Also wenn man taktisch richtig ran geht.
    Außerdem kann man immer und überall speichern deshalb ist es auch nicht weiter schlimm wenn man mal g.o. geht.
    Ich würde nicht empfehlen dass du die Kämpfe einfacher machst, sonst machen die irgendwann keine Spaß mehr weil man einfach draufhauen kann wie man will.
    Mach weiter so!


    Edit:
    ok jetzt komm ich nichtmehr weiter.
    Erstens gibt es einen bug wenn man die Orks umbringt. Man kommt nicht mehr raus aus dem Lager weil die Variable auf 5 steht statt 6. (Hab da mal gecheatet und die hochgesetzt weil ich nicht von vorne anfangen wollte)
    Ein anderer Bug wenn Egon schon in dem Gasthaus ist und man ihm das Alte Buch aus dem Sumf gibt kann man ihm damach die Pfifferlinge nicht mehr geben.

    Zweitens woher bekommt man eine Lampe und wie lernt man Schloß knacken?

    Edit2:
    Habs geschafft. Wenn man die 2 aus der Höhle rettet und zum Gasthaus zurück geht kommt nochmal die Cutscene von Kapitel 3
    Danke für die Hinweise. Also:

    - Ah, bei den Orks hatte ich einen Variablen-Setzer beim Häuptling vergessen. Ich nehme an, dir ist der Bug begegnet als du friedlich im Lager warst, aber dann den Häuptling angegriffen hast? Dann macht es natürlich Sinn. Ansonsten kann ich da aber keine Fehler finden. Ist gefixt, danke.

    - Das mit Egon hat schon so seine Richtigkeit. Wenn man die Pilze nicht abgibt bevor man aus dem Wald raus ist, gilt die Quest als abgebrochen, dann gibt's keine Belohnung mehr.

    - Bezüglich der Lampe, ich bin sicher, du wirst sie finden Ist nicht allzu schwer aufzutreiben. Das Schloßknacken erlernst du wenn die Lampe gefunden hast und in der Kaverne warst. Zumindest theorethisch. Ansonsten als Alternative bei Egon, wenn du die Hauptaufgabe in der Höhle vergeigen solltest (Du wirst wissen was gemeint ist).

  11. #271
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise. Also:

    - Ah, bei den Orks hatte ich einen Variablen-Setzer beim Häuptling vergessen. Ich nehme an, dir ist der Bug begegnet als du friedlich im Lager warst, aber dann den Häuptling angegriffen hast? Dann macht es natürlich Sinn. Ansonsten kann ich da aber keine Fehler finden. Ist gefixt, danke.

    - Das mit Egon hat schon so seine Richtigkeit. Wenn man die Pilze nicht abgibt bevor man aus dem Wald raus ist, gilt die Quest als abgebrochen, dann gibt's keine Belohnung mehr.

    - Bezüglich der Lampe, ich bin sicher, du wirst sie finden Ist nicht allzu schwer aufzutreiben. Das Schloßknacken erlernst du wenn die Lampe gefunden hast und in der Kaverne warst. Zumindest theorethisch. Ansonsten als Alternative bei Egon, wenn du die Hauptaufgabe in der Höhle vergeigen solltest (Du wirst wissen was gemeint ist).
    Ja habs schon gefunden aber danke.
    Nein ich wollte gleich alle angreifen im Orklager.

  12. #272
    Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Ja habs schon gefunden aber danke.
    Nein ich wollte gleich alle angreifen im Orklager.
    Alles klar, hab den Fehler gefunden den du gemeint hast. Ist gefixt.

    Aber es war ein Fehler, die Orks umzubringen

  13. #273
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Alles klar, hab den Fehler gefunden den du gemeint hast. Ist gefixt.

    Aber es war ein Fehler, die Orks umzubringen
    Zu spät...
    sonst gibts noch wie ich oben gesagt hab den Fehler mit dem Kapitel 3 Intro wenn man die beiden aus der Höhle rettet.
    und das mit der Säule was aber ja schon bekannt ist.

    Ansonsten diverse clipping fehler z.b. der rechte Teil bei der Wäscheleine im ork Lager oder die Decken Tiles in der Kaverne. In der Gruft war auch irgendwas hab ich aber vergessen

    Ich habs jetz durch Und ist auf jeden Fall sehr gut geworden. Ich hoffe du findest die Zeit und Motivation weiterzumachen.

  14. #274
    Wäre es möglich, den DL für die jeweils aktuellste Version in den Startpost zu integrieren?

  15. #275
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, den DL für die jeweils aktuellste Version in den Startpost zu integrieren?
    Ist gemacht.

    Ich werde den Link dann jeweils updaten.

  16. #276
    Ich werd mal deine Präsentation kritisieren. Ich will dich nicht provozieren sondern dir nur ein paar Mängel aufzeigen, welche meiner Meinung nach vorhanden sind.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Story
    Der junge Tjuri hat es fast geschafft. Nach satten sieben Jahren in der Ritterschule von Dagonaut muss er nur noch die finale Prüfung bestehen, die ihn vom Knappen in den ersehnten Stand eines Ritters erheben soll. Dazu muss er mit einigen anderen eine Nacht in einer Kapelle tief im Wald ausharren. Der Befehl: Haltet Wache, schlaft nicht ein, und um Himmels Willen öffnet niemandem die Tür! Wer das tut, rasselt durch. Klar, dass Tjuri und die anderen fest entschlossen sind, diese einfache Order zu befolgen. Dumm nur, dass ausgerechnet in dieser Nacht eine greinende Stimme an der Tür klopft und um Hilfe fleht. Tjuri kann dem Drang zu helfen nicht widerstehen, und öffnet. Und wird in ein Abenteuer verstrickt, das ihn weit jenseits der Grenzen von Dagonaut führen wird...
    Ein paar Fragen:
    Warum soll man um Himmels Willen nicht die Tür öffnen? Und warum ist sowas die letzte Prüfung zum Ritterschlag?
    Ist ein Ritter nicht dazu verpflichtet Bürger in Not zu verteidigen? Welchen Sinn hat die Verweigerung von Hilfe?
    Und wenn es doch von der Ritterschule so vorhergesehen war explizit die Tür nicht zu öffnen, sollte man doch davon ausgehen, dass es sich bei greinenden Stimme um einen gestellten Schauspieler handelt?
    Und warum steht eine Kapelle tief im Wald?


    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen

    Tjuri
    Dieser junge Mann entstammt einem Geschlecht von ehrbaren Rittersleuten, die seit Generationen dem König von Dagonaut dienen. In jener schicksalhaften Nacht wird sein Leben eine schicksalhafte Wendung nehmen, denn die Reise die er antritt, wird ihn aktiv in die Konflikte der drei Reiche verwickeln. Ehrlich, gewitzt und intelligent, aber durch die behütete Erziehung in der sicheren Heimat zuweilen auch ein wenig arrogant, ist er ein Hauptcharakter und Anführer mit liebenswerten Macken.
    Die schicksalhafte Nacht welche eine schicksalhafte Wendung in seinem (schicksalhaftem?) Leben hervorrufen wird. Schicksalhaft...

    Du schreibst Tjuri ist ein wenig arrogant und sehnt nach satten sieben Jahren in der Ritterschule endlich die Prüfung zu bestehen, zudem ist er auch noch intelligent. Irgendwie passt mir das nicht ganz mit dem "er konnte dem Drang zu helfen nicht widerstehen".
    Er hat sieben Jahre in der Ritterschule verbracht, er ist intelligent und ein wenig arrogant. Ich nehme an der Stand des Ritters ist ihm sehr, sehr wichtig. Warum sollte er all dies riskieren nur weil eine "greinende Stimme" an der Tür klopft? Wie gesagt, mit ein wenig Intelligenz könnte man zu der Vermutung kommen es handle sich um eine Falle der Ausbilder. Wer die Tür öffnet fällt durch, wie kann es Zufall sein, dass genau an der Nacht jemand an der Tür klopft wo es heisst, dass man die Tür nicht öffnen darf?

    Ganz so glaubwürdig erscheint mir das ganze nicht, zumindest wenn ich das hier so lese. (vielleicht ist es im Spiel ja besser dargestellt)


    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen

    Lavinia
    Ein bildhübsches Mädel und die Tochter des Barons des Freistaats von Mistrinaut. Tjuri trifft sie in Blütenweiler, wo sie geschäftlich unterwegs ist, und da eines seiner Ziele ebenfalls Mistrinaut heißt, schließt sie sich ihm kurzerhand an. Blitzgescheit, lebensfroh und optimistisch, sowie mit einem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn gesegnet - dies sind die Attribute, in denen Lavinia glänzt! Und mit fortschreitender Handlung wird man merken, dass sie durchaus Gefallen an Tjuri findet...
    Hier finde ich hast du etwas zu viel verraten. Ich will selber herausfinden, dass sie durchaus Gefallen an Tjuri findet. Vorallem da du schreibst "fortschreitender Handlung" was ja bedeutet, dass es ist nicht von Anfang an klar ist.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen

    Piak
    Ein Junge, der als Waise bei einem Einsiedler in den Schimmerbergen aufgewachsen ist. Er spielt wie Tjuri und Lavinia eine wichtige Rolle in der Geschichte, da sein Auftritt aber noch in weiter Ferne liegt und er in der Demo nicht vorkommen wird, soll an dieser Stelle erstmal noch nichts weiter über ihn verraten werden.
    Davon bin ich auch kein Fan. Wenn ein Charakter erst sehr spät auftritt, finde ich sollte man ihn garnicht erst vorstellen. Das kommt alles von selbst, und das Wissen seiner Präsenz ist einfach nicht genug, dass sich hier weiteres Interesse weckt.
    Ich hab keine Ahnung was die Schimmerberge sind, da hättest du einfach Berge oder ähnliches schreiben können. Sowas, vorallem in Präsentationen und Kurzbeschreibungen, sollte man so verständlich und simpel wie möglich darstellen. Der Spieler wird später herausfinden was die Schimmerberge sind, so hast du aber nur ein weiteren "Fremdkörper" in deinem Text. Wenn man solche Wörter liest lenkt es nur von dem ab was du uns eigentlich sagen möchtest. Der Leser wird sich fragen "Was sind die Schimmerberge und warum heissen die so? Schimmert es dort etwa? Vielleicht bestehen die Berge aus Metall? Vielleicht hat er sich verschrieben und meinte Schimmelberge?". All das ist völlig irrelevant. Die Information "Berge" reicht völlig aus. (das nur als Tipp für weitere Beschreibungen)


    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen

    ???
    Wer sie ist? Woher sie kommt? Was sie will? Das wird noch nicht verraten. Nur so viel: Ihre Figur kommt so nicht im Buch vor! Wie auch bei Piak liegt ihr Erscheinen noch in weiter Ferne, deswegen soll hier zunächst weiterhin im Geheimniskessel gerührt werden.[/center]
    Ebenfalls hier. Wenn du Charaktere vorstellst die du nicht vorstellen willst, kannst du es auch gleich lassen. Klar sieht deine Präsentation voller und schöner aus mit mehr Inhalt, aber ich denke es gibt einige Spieler welche sowas schon als Spoiler verstehen können. Natürlich musst du irgendwie das Interesse wecken, aber das geht auch anders.

    Zum Beispiel weiss ich immer noch nicht worum es in dem Plot geht. Ich weiss nichtmal um was für eine Welt es sich handelt. Gibt es Feen und Orks? Ist es Mittelalter oder ein Paralleluniversum? Bisher sehe ich nur "Hilfsbereiter und tollkühner Junge der seine Ausbildung abschließen möchte". Das hab ich einfach schon viel zu oft gehört. Ich bin mir sicher deine Story bietet mehr und vielleicht könntest du ja noch mit ein paar Informationen rausrücken, ohne alles vorweg zu nehmen.

    Edit: Na gut, Orks gibt es wohl. Das reicht mir aber nicht! ^^

    Geändert von Wayze (19.11.2013 um 02:57 Uhr)

  17. #277
    Zitat Zitat von Wayze Beitrag anzeigen
    Ich werd mal deine Präsentation kritisieren. Ich will dich nicht provozieren sondern dir nur ein paar Mängel aufzeigen, welche meiner Meinung nach vorhanden sind.


    Ein paar Fragen:
    Warum soll man um Himmels Willen nicht die Tür öffnen? Und warum ist sowas die letzte Prüfung zum Ritterschlag?
    Ist ein Ritter nicht dazu verpflichtet Bürger in Not zu verteidigen? Welchen Sinn hat die Verweigerung von Hilfe?
    Und wenn es doch von der Ritterschule so vorhergesehen war explizit die Tür nicht zu öffnen, sollte man doch davon ausgehen, dass es sich bei greinenden Stimme um einen gestellten Schauspieler handelt?
    Und warum steht eine Kapelle tief im Wald?



    Die schicksalhafte Nacht welche eine schicksalhafte Wendung in seinem (schicksalhaftem?) Leben hervorrufen wird. Schicksalhaft...

    Du schreibst Tjuri ist ein wenig arrogant und sehnt nach satten sieben Jahren in der Ritterschule endlich die Prüfung zu bestehen, zudem ist er auch noch intelligent. Irgendwie passt mir das nicht ganz mit dem "er konnte dem Drang zu helfen nicht widerstehen".
    Er hat sieben Jahre in der Ritterschule verbracht, er ist intelligent und ein wenig arrogant. Ich nehme an der Stand des Ritters ist ihm sehr, sehr wichtig. Warum sollte er all dies riskieren nur weil eine "greinende Stimme" an der Tür klopft? Wie gesagt, mit ein wenig Intelligenz könnte man zu der Vermutung kommen es handle sich um eine Falle der Ausbilder. Wer die Tür öffnet fällt durch, wie kann es Zufall sein, dass genau an der Nacht jemand an der Tür klopft wo es heisst, dass man die Tür nicht öffnen darf?

    Ganz so glaubwürdig erscheint mir das ganze nicht, zumindest wenn ich das hier so lese. (vielleicht ist es im Spiel ja besser dargestellt)



    Hier finde ich hast du etwas zu viel verraten. Ich will selber herausfinden, dass sie durchaus Gefallen an Tjuri findet. Vorallem da du schreibst "fortschreitender Handlung" was ja bedeutet, dass es ist nicht von Anfang an klar ist.


    Davon bin ich auch kein Fan. Wenn ein Charakter erst sehr spät auftritt, finde ich sollte man ihn garnicht erst vorstellen. Das kommt alles von selbst, und das Wissen seiner Präsenz ist einfach nicht genug, dass sich hier weiteres Interesse weckt.
    Ich hab keine Ahnung was die Schimmerberge sind, da hättest du einfach Berge oder ähnliches schreiben können. Sowas, vorallem in Präsentationen und Kurzbeschreibungen, sollte man so verständlich und simpel wie möglich darstellen. Der Spieler wird später herausfinden was die Schimmerberge sind, so hast du aber nur ein weiteren "Fremdkörper" in deinem Text. Wenn man solche Wörter liest lenkt es nur von dem ab was du uns eigentlich sagen möchtest. Der Leser wird sich fragen "Was sind die Schimmerberge und warum heissen die so? Schimmert es dort etwa? Vielleicht bestehen die Berge aus Metall? Vielleicht hat er sich verschrieben und meinte Schimmelberge?". All das ist völlig irrelevant. Die Information "Berge" reicht völlig aus. (das nur als Tipp für weitere Beschreibungen)



    Ebenfalls hier. Wenn du Charaktere vorstellst die du nicht vorstellen willst, kannst du es auch gleich lassen. Klar sieht deine Präsentation voller und schöner aus mit mehr Inhalt, aber ich denke es gibt einige Spieler welche sowas schon als Spoiler verstehen können. Natürlich musst du irgendwie das Interesse wecken, aber das geht auch anders.

    Zum Beispiel weiss ich immer noch nicht worum es in dem Plot geht. Ich weiss nichtmal um was für eine Welt es sich handelt. Gibt es Feen und Orks? Ist es Mittelalter oder ein Paralleluniversum? Bisher sehe ich nur "Hilfsbereiter und tollkühner Junge der seine Ausbildung abschließen möchte". Das hab ich einfach schon viel zu oft gehört. Ich bin mir sicher deine Story bietet mehr und vielleicht könntest du ja noch mit ein paar Informationen rausrücken, ohne alles vorweg zu nehmen.

    Edit: Na gut, Orks gibt es wohl. Das reicht mir aber nicht! ^^
    Das kannst du mal schön bleiben lassen. Wenn du mich nicht provozieren wolltest, bist du gescheitert, denn:

    Es ist die Versoftung eines Buches, falls du das dezent überlesen haben solltest, was du vermutlich (offensichtlich) hast. Außerdem bist du auch schon selbst auf den einen entscheidenden Punkt gekommen: Für manche wäre eine zu genaue Storybeschreibung ein Spoiler. Tatsächlich mache ich das Spiel in erster Linie für die, die das Buch noch nicht gelesen haben, denn die gehen ganz unbefangen dran - das hoffe ich zumindest. Es ist in meinen Augen nicht falsch, ein Spiel durch sich selbst erzählen zu lassen. Da muss ich in der Vorstellung nicht zig Details heruntebeten über die Story, um mir im gleichen Moment von dir anzuhören, dass andere Begriffe "irrelevant" sind. Das lass mich mal entscheiden.

    Beim Rest teile ich deine Meinung ganz einfach nicht, sonst wäre die Vorstellung auch nicht seit 3 Jahren die gleiche. Und du bist so ziemlich der erste, der da mosert. Wie kommst du darauf, dass ich nach so langer Zeit noch groß was abändere? Nur damit du zufrieden bist? Ich hoffe, dir ist klar, dass man bei sowas immer Kompromisse machen muss und es grundsätzlich nicht jedem Recht machen kann. Ich finde es natürlich fatal, dass dich schon die Vorstellung abzuschrecken scheint, aber dann ist es wohl so. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist, der Demo vielleicht doch eine Chance zu geben.

    Also, danke für die Tips, aber Nein Danke.

  18. #278
    Guten Morgen Mio-Raem,

    also ich finde deine Story gut. Habe das Buch nicht gelesen. Das einzige was bei mir bisher Fragen aufgeworfen hat ist, dass Tjui aus dem Turm geht und seine Freunde sich nicht Fragen warum er nicht wieder zurück kommt??? Oder habe ich etwas verpasst?
    Mit dem neuen DL Version 1.5 ist aber noch nicht die Sache mit den Säulen geändert worden oder?? Es funktioniert immer noch nicht. Sollte ich das Spiel noch einmal anfangen?

    LG Binchen1

  19. #279
    Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Mio-Raem,

    also ich finde deine Story gut. Habe das Buch nicht gelesen. Das einzige was bei mir bisher Fragen aufgeworfen hat ist, dass Tjui aus dem Turm geht und seine Freunde sich nicht Fragen warum er nicht wieder zurück kommt??? Oder habe ich etwas verpasst?
    Mit dem neuen DL Version 1.5 ist aber noch nicht die Sache mit den Säulen geändert worden oder?? Es funktioniert immer noch nicht. Sollte ich das Spiel noch einmal anfangen?

    LG Binchen1
    Hallo,

    Die Frage, warum auf die beiden Kameraden in der Kapelle nicht mehr eingegangen wird, ist natürlich berechtigt. Das liegt einfach daran, dass es im Buch auch so ist, sie spielen da keine weitere Rolle. Dadurch, dass die Tür von innen verschlossen ist, wollte ich lediglich zeigen, dass ihnen egal ist, was aus Tjuri wird. Sie dachten, es wären Aufseher, die sie prüfen wollen, und dass Tjuri jetzt durchgefallen ist. Er ist ihnen einfach wirklich egal. Vielleicht kann ich später im Spiel noch mal eine kleine Szene einbauen wo darauf eingegangen wird, aber sonst passiert da nicht mehr viel.

    Nein, 1.5 war auch keine neue Version, lediglich die aktuelle. Ich muss sehen, wie das zeitlich passt, dass ich die Tage vielleicht mal eine 1.6 hochlade, wo das Problem mit den Säulen bereinigt ist. Neu anfangen solltest/musst du nicht, damit hat das Problem nichts zu tun. Sollte es aber noch dauern, bis ich einen Fix hochlade, dann sei getröstet - nach dem "Rätsel" mit den Säulen kommt nicht mehr viel, nur ein Bosskampf, die Credits und eine kleine Cliffhanger-Szene.

    Aber ich werde natürlich versuchen, da bald eine Lösung zu bieten.

  20. #280
    Ein paar Sachen, die mich mal persönlich interessieren würden:
    • Wieviel von dem Roman hast du schon umgesetzt?
    • Hast du die Autorin mal kontaktiert? Gibt ja welche, die stehen auf Fanstuff.
    • Kannst du dir vorstellen den Nachfolgeroman auch als Spiel zu machen, oder bist du nach diesem Spiel eher mit Makern bedient fürs Leben?
    • Mal was zu Unterschieden: Ich hab auf Wiki gelesen, dass in der Prüfung am Anfang die Ritter nicht sprechen sollten, was sie bei dir afaik tun. Ich würde nicht schätzen, dass im Buch wohl die Gedanken des Helden wiedergegeben werden und es sich um diene Anpassung handelt. Was leicht das Buch zu adaptieren oder mustest du Sachen garstig umbiegen, damit es klappt?
    • Was sind die bemerkenswertesten Änderungen zum Buch, die du durchgeführt hast?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •