Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
(achja ... die Anonymität im internet verleitet leute zu so einem miesen verhalten, schäm dich!)
Abgesehen davon, dass das mein ganz normaler Umgangston ist, solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen. Zum einen weisen meine Beiträge, im Gegensatz zu deinen, inhaltliche Diskussionen das Spiel betreffend auf, zum anderen bist du derjenige, der ständig direkt beleidigend wird und einen "flamenden" Umgangston an den Tag legt. Scheinbar verträgst du es nicht, wenn Kritik dem Spiel oder dem Entwickler gegenüber geäußert wird, aus welchen Gründen auch immer. Das betrifft nicht nur mich; z. B. hat Sorata auf Seite 57 bereits das RTP-Problem des Spiels angesprochen, was, obwohl es dich nicht betrifft, wie folgt kommentiert wird: "zum glück gibts die ignore funktion" und " und jetzt bitte nicht mehr nerven danke!". Um es mal mit deinen eigenen Worten auszudrücken: "zeigt von geringer charakter stärke"

Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
Naja, mit der Art Let's Plays stößt du wahrscheinlich halt nicht auf sehr viel Gegenliebe. Hab die letzten Tage mal deinen Kanal ausführlich frequentiert. Du persönlich kommst mir ja an sich nicht unsymphatisch rüber, aber dein Kollege, der sich im Hintergrund ständig nur über das Spiel beschwert, verschlechtert vieles und sorgt vielleicht auch dafür, dass sich ein Entwickler eure Videos gar nicht anschaut, um das vielleicht doch ganz berechtigte Feedback anzunehmen und sein Spiel zu verbessern. Beispiel: [Finale] Fazit: Grafik hui, Rest pfui ♦ #06 ♦ "Neverdreams" Jacks Turm ♦ Let's Play ♦ RPG Maker

Deine LPs sind an sich wirklich ganz unterhaltsam, aber dein motzender Kollege im Hintergrund schlägt einem echt auf die Stimmung. Da muss man in dem verlinkten Video nur mal die ersten drei Minuten reinhören und winkt irgendwann schon ab. Er wirkt sehr verbittert.

Damit auch mal ein bisschen konstruktives Feedback an dich, Stille. Mach deine LPs am besten alleine oder mit einem Partner, der sich auch wirklich für Analyse von Game Design interessiert. Gab hier mal einen im Forum, hab vergessen wie er heißt. Hatte einen Frosch als Avatar. Vielleicht kennst du ihn. Frag vielleicht ihn mal. Wäre der perfekte Partner für die Art LP, die du vermutlich anstrebst.
Erstmal danke natürlich für das ausführliche und ehrliche Feedback! Du bist auf jeden Fall nicht der erste, der mit Steves Art nicht so gut klar kommt bzw. sogar genervt davon ist, unter anderem war ein Zuschauer von Unterwegs in Düsterburg eher von Steves diversen Gastauftritten im Let's Play genervt (oh je, der wird sicher vom Ende enttäuscht sein x)). Dennoch überwiegt der Teil der Zuschauer, die ihn mögen, und gerade in den zahlreichen Trash-Spielen ist er auch für mich kaum noch wegzudenken. Wie du richtig erkannt hast, kann er jedoch auch sehr verbittert sein, allerdings erkenne ich im von dir verlinkten Beispiel jetzt nicht wirklich etwas davon, zumindest nicht in den ersten 3 Minuten. Es wäre lieb, wenn du mal eine konkrete Stelle nennen würdest. Wenn du Steve mal RICHTIG verbittert erleben willst, gibt dir die ersten 3 Minuten von diesem Video hier :

Abgesehen davon: rausschmeißen oder ersetzen werde ich Steve so schnell nicht, vor allem werde ich wohl kaum einen langjährigen Freund mit jemandem ersetzen, den ich gar nicht kenne. Am Ende gibt es im Schnitt schon eine ganz gute Chemie zwischen Steve und mir, sowie auch mal den einen oder anderen ausartenden Streit Wem das nicht gefällt, wird wohl auf viele Trash-LPs verzichten müssen.

Für mich selbst nehme ich auf jeden Fall mit, mal wieder mehr alleine anzupacken, was momentan leider etwas schwierig ist. Dennoch wage ich mal zu behaupten, dass es für diejenigen, die Steve abgeneigt sind, und auch mehr auf "seriöse" Spiele stehen, auf meinem Kanal auch genug Auswahl gibt. Unterwegs in Düsterburg habe ich ja bereits genannt (wenn auch mit diversen Gastauftritten, aber ich musste Steve effektiv in den Arsch treten und ihm mehr vom Spiel zeigen, da es ihm persönlich nicht so gefallen bzw. motiviert hat und das geht für mich einfach gar nicht...), aber ansonsten noch vieles mehr an guten und bekannten Spielen, wie Wolfenhain und Reise ins All, Sternenkind-Saga und zuletzt Charon, Zhetan Chronicles (läuft aktuell noch bzw. liegt auf Eis, wird aber weiter gehen), sowie für demnächst geplant Vampires Dawn 1 (vermutlich eine leicht überarbeitete Remaster-Version, das muss ich noch abwägen).

Da die Beiträge zuletzt jedoch etwas ins Off-Topic abgleiten und ich den Thread zumindest so halbwegs übersichtlich halten will, würde ich jedoch um weitere Kommunikation per PN bitten. Allgemein sind Anregungen immer gern gesehen

... und jetzt wieder zurück zum Hype-Modus, und immer schön hoffen und beten, dass es hier weiter gehen wird!