Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
Ich hoffe ja immer noch auf Electra Kingdom, Deep 8, Aedemphia und die ganzen anderen Spiele, die so unglaublich gute Demos hatten und wo Lebenszeichen der Entwickler noch nicht so ganz ewig her sind wie bei Mio zum Beispiel.
Ich merke nur wie sehr ich aus der aktuellen Entwicklung raus bin, denn ja, wie konnte ich Electra Kingdom und vor allem Deep 8 vergessen?... Die kommen auf jeden Fall auch noch, stimmt. Aedemphia kenne ich tatsächlich nicht, muss ich mir wohl mal angucken. Aber so oder so, mehr als eine handvoll Spiele scheinen leider nicht mehr in Entwicklung zu sein, und Makerspiele sind leider immer so lange in der Entwicklung

Zitat Zitat
meinst wegen corona?
Nö, eher weil die Maker 2k und 2k3 sehr alt sind und im Allgemeinen eher mit neueren Makern gearbeitet wird. Dazu kommt noch, dass die Szene recht überaltert ist und frisches Blut fehlt. Die Leute, die aktuell dabei sind werden ihre Spiele vllt noch zu Ende entwickeln, aber ob da zukünftig noch so viel mehr dazu kommen, mal schauen. Ich bin auch überrascht, dass scheinbar kein neuer Maker in Entwicklung ist, der MV ist ja mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt...