-
Gebannt!
Ich habe doch noch weitergemacht. (Siehe oben paar Edits.) Abia war dann recht nett und kurz. Nur der Leuchtturm und die eine Holzfällerhütte - wo ich direkt hin bin und auch den Bug hatte dass die Räuber nur sprachen aber nich angezeigt wurden bevor ich sie dann plättete. Danach erst zu Richard in das Haus um den Plot voranzutreiben.
Ich denke mal die Suchquest Grandy usw. kann man noch nich abschließen - hab nur den einen beim Steinkreis gefunden. Sonst in Abia keine weiteren Den Seesack vom einen auch noch nicht. Das ist dann wohl alles in Dangria später vielleicht erst. Die Münze konnt ich auch nich abgeben (hatte sie später nachdem ich im Schloss war geholt und den Dialog mit Wikus somit nicht gehabt der dazu wohl noch erscheint und ein paar Switches setzt wenn ichs im Maker richtig sah). Bei dem einen Tor wo man den Dialog mit dem maskieten Händler kriegt wurde ja sowieso angedeutet dass man erst in Dangria mit einem reden muss wedem dem Gitter/Schloss und dann später wieder zurück. Dann bin ich wohl fertig in Abia und gehe weiter. Gucken ob man später noch zurück kann oder das erst dann in der Vollversion geht und nich frei hin- und her reisbar ist.
Schlösserknacken hätte man ruhig automatisch lernen können bei den Banditen. Statt zu sagen "da liegt ein Pergament das sollt ich mal lesen" - und das nicht mal als Item vorzuheben. Könnte man erst meinen das passiert automatisch und vergessen im Inventar zu gucken. Sonst ist bei Items das immer farblich wenn man ein neues aufsammelt.
Schalter-Rätsel und der Dungeon unter Abia warn okay - auch keine Monster. Hätte ruhig komplexer sein können und mehr/interessantere Rätsel. Mochte die Abwechslung ohne Monster. Was auffiel: Ne recht lange Zeit gar keine Truhen mehr zum Knacken. (Mit Schlösserknacken II dann hoffentlich wieder ein paar). Wirkte als hätte man das anfangs eingebaut ... dann ne Zeit lang keine Lust mehr gehabt bis man irgendwann wieder beim Entwickeln drauf Lust hatte und dann den Stufe II Skill eingebaut hat mit dem dann hoffentlich was dazu kommt zum Knacken.