Ergebnis 1 bis 20 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alles klar, Download funktioniert und läuft. Danke.


    Edit:
    Hab ein bissl gespielt. Doch recht viel hier im Thread und wollte ab Seite 40 lesen - aber ich überspring und schreib einfach alles was mir auffiel, auch wenn das vielleicht vorher schon erwähnt wurde.

    Lag sprach jemand an mit altem Laptop: Ich hab nen uralten Rechner, da läuft fast nur noch Office-Kram (+ Anime). Die meisten Makerspiele laufen aber auch. Hier auch meist ohne Probleme. Nur die Map am Anfang, rechts von der Kapelle - da merkte ich es auch ein bisschen. Lag wohl daran, dass Gewitter + Regen + ab und zu auch ein Blitz mit drauf warn. (Ist aber auch wirklich ein Uralt-Rechner wer sich heut was für 300 Euro kauft für Office-Sachen da sollte das schon mittlerweile flüssig laufen. )

    Eine der Kräuter am Anfang: Ich bin nich mehr sicher ob bei dem einen was gegen Migräne hilft nich Bauchschmerzen (statt Kopfschmerzen) im Dialog bei der Ersterklärung stand.

    Wo ich aber sicher bin: Mit der Quest für den Onkel (wars glaub) des Fährmanns: Ist man auf der andern Seite bei aktiver Quest weill er einem immer zurück zum Flüsterfort bringen (statt da Lerchengrund zu zeigen). In Lerchengrund ist der Dialog aber korrekt (fürs Flüsterfort). Nachdem ich die Quest abgegeben hab ist auf der andern Seite aber auch korrekt (Lerchengrund angezeigt).

    Da bin ich dann auch grad - gleich mal den nächsten Boss machen. Die hauen ja mächtiger rein (gilt wohl schnell die schwächeren auszuschalten unte Ausnutzung der Schwächen damit die weniger DPS mache die Gruppe) im Vergleich zum recht schwachen Alpha-Wolf.


    Ansonsten ist das alles bisher ganz nett. Musik + optisch (Maps) gefallen mir. Es gibt auch viel zu tun. (Kräuter sammeln, dann die Nebenquest - hier auch mit Pilzen, Schaufel hat man auch, Schlösserknacken ... und der eine Händler hat irgend ein Item verkauft was wohl auch nutzbar ist um irgendwelche Sachen zu öffnen - Brecheisen.)


    Edit2:
    Das mit den Pfifferlingen ist etwas verwirrend. Hab aber über die Suche hier ein paar Beiträge gefunden, wonach man die erst später abgeben kann die Quest - da tatsächlich nur einer im Wald ist und der Rest anderswo wächst wo man erst später vorbeikommt.

    Der Bosskampf im Wald ist dann etwas zu schwer bzw. glücksabhängig gewesen - meiner Meinung nach. Liegt auch an diesem Rundumschlag (den man selber auch kann der viel stärker ist als die meisten andern Sachen) - den die Infanterie (natürlich erstes Ziel was man ausschalten will) auch oft macht. Hab erst mal Analyse gemacht und aufgeschrieben die Schwachstellen. Weil ich dadurch sonst unnötig erst mal wieder hätte hochheilen müssen im selben Kampf. Dann hatt ich dennoch mehrere Versuche. Durch das Kampfsystem kann man sich leicht vertun - wenn der eine Infanterie-Gegner Rundumschlag macht und dann direkt danach nochmal und dann einer der Magier auf Lavinia geht - dann ist die schon tot (und Tjuri auch schnell dann). Man kann zwar durchaus dagegen anheilen, wenn beide heilen für eine Runde lang. Wenn man sehr unglücklich wär müsste man aber Runden am Stück heilen. Das ist einfach unvorhersehbar. Hatte auch nen Kampf da machte die Infanterie sehr selten diesen Angriff der mehrere von mir schädigte.


    Edit3:
    Bzw. ich seh grad die waren doch im Wald. Die Höhlen waren aber sehr leicht zu übersehen bzw. eine davon auch gar nich wirklich sichtbar wenn man nich da aktiv suchte nach nem Ausgang auf der Map (wo ma aber vermuten konnte dass die dort ein Lager in der Nähe haben mussten die Kobolde).

    Sumpf war easy. Orklager auch. Nett mit den Optionen - hab aber immer nur das diplomatischste probiert. Die Geistergruft war auch ganz machbar. Ich denk mal ich hatte bei obig erwähtem Kampf im Wald gegen die Banditen das Problem dass mir einige Erfahrungspunkte und somit auch Level fehlten weil ich beide Höhlen übersehen hatte und die morgen erst mal noch mache (Oger-Quest mit dem Ring und danach Pilze abgeben).


    Edit4:
    Ui das mit den Schatzkarten und dem Buch war nett. Nur darf man dazu natürlich nich die Höhlen im Wald übersehen. Wenn man dadurch nich mit der Pilzqueset voran kommt dann gibts auch keine Möglichkeit die Schatzkarte und Buch entschlüsseln zu lassen. Erste Schatzkarte in der Gruft funktioniert übrigens bei mir nich. Irgendwie fehlt ein Switch "WISSEN WO" oder so. Oder irgendwas mitm Schloss. Wenn ich das im Maker richtig gedeutet hab. Hab halt als ich den Raum kam den Dialog gekriegt wo die Chars meinten dass es dort in dem Raum sein sollte der Schatz. Aber liess sich nich interagieren weil diese Switches aus waren.

    Muss dazu aber sagen dass ich vorher schon die ganze Gruft durchsucht hatte beim ersten Rundgang wo ich ohne die Karte drin war und Boss und alles gemacht. Ich geh mal ins Schloss und guck später ob ich da noch an die Münze komm.
    Aber erst mal noch in der Kaverne/Turm gucken ob da noch mehr geht. Die 2 Leute hab ich da ja befreit und irgendwie soll da jemand - laut Notiz - im Ofen was probiert haben herzustellen aber am Ofen is nix zu finden ...


    Edit5:
    Okay das mit dem Ofen klappte dann. Entweder ging das erst nachdem man die 2 andern zurück gebracht hatte in den Gasthof oder man hätte kurz aus der Map raus und nochmal rein. Nur bisschen komisch dass man auch von links "reinlaufen" musste damit man direkt drauf steht da wo die Öffnung vom Ofen ist. Vielleicht war ich beim ersten mal auch falsch. Der Skill den man kriegt soll als "Furienangriff" laut Dialog alle AP verbrauchen die man noch übrig hat? Wird aber normal mit 50 Prozent der maximalen AP im Menü angezeigt und verbraucht die auch so.

    Die beiden Schatzsucher bieten - nachdem man Schlösserknacken gelernt hat - das Buch für 1100 nochmal zum Kauf an was ich vorher schon gekauft hatte. Beim Kerl mit dem Wagen vorm Tor am Bergpfad (der Kerl der geil auf die Uhr ist) - wenn man den Wagen "anspricht" ist ein Fehler beim Dialog. Die Box ist rechtsbündig und der Text links und hängt da raus.

    Beim ersten knackbaren Schloss oben in den Wachstuben wo es in die Kanalisation gehen soll nen Bug: Hat man es geknackt und ist rechts wo es die Erfahrung gibt kann man 1 Schritt zurück und wieder nach rechts und kriegt dne Dialog nochmal (die Erfahrung dann vermutlich auch). Keine Ahnung ob das auch bei andern Schlössern auftritt.

    Wo genau fängt Kapitel 4 an? Ich hab das auch übersehn oder vergessen. Irgendwer meinte ja auf den vorigen Seiten ihm wäre das auch entgangen. Im Schloss ist Kapitel 5. Muss irgendwo nachm Gasthof westlich der Brücke und vor der Kanalisation (den Cutscenes) gewesen sein wo Kapitel 4 anfing - nehme an als man zurück ist um Schlösserknacken zu erlernen und auf der Brücke kämpfen musste.


    Edit6: Die Uhr? Bekam die eigentlich keine Quest? Dachte es wäre ein Dialog gewesen dass sich für die was im Questbuch getan hätte. Da war aber nix. Hm die Münze kann man wohl doch nich mehr holen, hab im Maker gesehen, dass später Wikus drauf angesprochen wird. Nehme and as hat was mit dem Rätsel im Schlosshof zu tun mit den Platten. Hoffe da verpass ich nix zu Wichtiges.

    Beim Rätsel vor der Kapelle/Kathedrale im Schloss erschließt sich mir nich wie das mit dem "gekreuzter Pfad der dem Weg der Sonne folgt" mit der Kombination/Reihenfolge zusammen hängen soll.
    Kenne nur den Spruch "Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen." - passt natürlich genauso wenig wie einfach der Uhrzeigersinn. Sonst müsste man ja oben links anfangen, dann oben rechts (für Norden, Osten) dann unten rechts, unten links. Aber mit Überkreuzung hätte man nix drin. Na ja egal war sonst ja auch einfach da es nich resettet und selbst dann leicht rauszufinden durch durchprobiern.

    Geändert von PeteS (28.07.2017 um 08:54 Uhr)

  2. #2
    Ich bumpe mal, damit man die Edits nich übersieht. Vielleicht hat auch irgendjemand was dazu zu sagen. Wo die Münze später relevant wird würd ich schon gern wissen. Nehme an da weißt aber ein Dialog dann darauf hin a la "da kann man bestimmt irgendwas einsetzen" - und dann guck ich ob ich mir das Savegame + Switches manipulieren kann und das dazu editieren kann dass ich die Münze hab.

    Wie lang geht die Demo? Kommt nach dem Schloss noch viel?
    Und wie wiel Prozent der Vollversion deckt sie etwa ab (geplant)?


    Edit: Slupor ... hm dachte erst man könnte/müsste den besiegen. Bis auf die eine Attacke die 170 Schaden oder so machte (und meist sofort tötete) war ja alles hochheilbar. Aber bei den vielen HP die er hatte und da man nur langsam Schaden machte (Blitz als Schwäche angegeben aber der kleine Blitzzauber bringt nich viel nur der für 14 AP der noch Lähmen soll) hätte das gedauert. Bin froh dass ich mich hab sterben lassen und nich verzweifelt versucht hab zu viele Heilitems zu verbrauchen (Okay die hätte man später nachkaufen können hab gesehen der Händler steht wieder vorm Schlosseingang).

    Kann man Slupor besiegen und gibts da dann ne Belohnung? Oder lohnt nich und sollte man sich direkt besiegen lassen. (Hatte bis zum 1 Dialog wo er meinte man soll sich mehr anstrengen danach mich besiegen lassen.)

    Vorm Schlosstor ist der Händler - aber 2x. Einer entschuldigt sich wegen der Uhr (habe nich verkauft) und bietet dann das Handelsmenü an. Der andere ist der der sich immer in Richtung des Helden dreht und einem mürrisch hinterherguckt (oder so ähnlich). Also selber Dialog wie vorher als unten an der Wegeburg das Tor zu war wo man ihn zum ersten mal traf als er ablehnte. Da müsste der dann weggemacht werden.

    Die Münze kann man nach dem Schloss (der andere Switch der irgendwas mit Schlosszene benannt war dann wohl aktiv) holen. Aber keine Ahnung ob die dann noch was bringt wenn man vorher jetzt den Dialog mit Wikus nicht hatte den man ja auch nich mehr kriegen kann wo er ne Erläuterung gab und dann glaub dadurch ein anderer Switch gesetzt wurde.

    Geändert von PeteS (28.07.2017 um 11:05 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Ich bumpe mal, damit man die Edits nich übersieht. Vielleicht hat auch irgendjemand was dazu zu sagen. Wo die Münze später relevant wird würd ich schon gern wissen. Nehme an da weißt aber ein Dialog dann darauf hin a la "da kann man bestimmt irgendwas einsetzen" - und dann guck ich ob ich mir das Savegame + Switches manipulieren kann und das dazu editieren kann dass ich die Münze hab.

    Wie lang geht die Demo? Kommt nach dem Schloss noch viel?
    Und wie wiel Prozent der Vollversion deckt sie etwa ab (geplant)?
    Uhr und Münze werden in Abia relevant (du hast die Uhr doch behalten?). Gehe also nach dem Schloss unbedingt die Münze holen! (Hat nichts mit dem Plattenrätsel zu tun, eine Platte bekommst du von Wikus)
    Diplomatie ist wirklich das beste, was du machen kannst. Dadurch gewinnst du Verbündete.
    Nach dem Schloss kommen noch das Minendorf, der Sternentempel, Abia, Malgans (?) Wand, Arc Ardaxa, Dangria... Die Demo endet mit dem Maskenball.

    Weiter oben habe ich mal aufgelistet, welche Quests nicht abzuschließen sind. Ich schreibe auch an einer Komplettlösung, hänge aber an einem kuriosen Bug in Abia fest.
    Die Bugs/Gliches sind bereits bekannt.

  4. #4
    Okay verstehe. Dann hab ich ja noch nix verpasst und die weiteren Platten gibts auch erst viel später nehm ich mal an. (Im Schloss war ja nämlich nur eine zu finden. Und da muss man irgendwann ja wieder zurück weil da auch noch die Kiste ist mit dem Schlösserknacken III - sicher erst in der Vollversion relevant manche Sachen.)

    Man sollte auf jeden Fall bei Egon mit den Pilzen das so machen dass der nen Dialog kriegt später wo man den auf andere Sachen ansprechen kann - das man die Schatzkarten auch entschlüsseln lassen kann (wegen der Münze) falls man nich alle Höhlen (und somit Pilze) im Wald finden konnte. Ist ja doch Zeug wo man genauer hingucken und absuchen muss, wenn mir das zuerst entging und ich seh oft meist alles. Bin aber mittlerweile auch so dass nich nich mehr mit allen möglichen interagieren sondern nur wenn etwas auffällig wirkt - und bevorzuge es wenn bestimmte Sachen hervorgehoben sind. Weniger Stress.


    Edit:
    Bin dann mit Münze weiter durch die Berge. In der einen Höhle wo die Monster sind und man sich nich reintraut und den einen Felsspalt (wohl mit Dynamit oder Bombe sprengbar) kommt man erst später rein nehm ich an. Dann in dem Minendorf in der Mine.
    Etwas merkwürdig fand ich beim ersten Golem wo der Zwerg meinte man müsset im Süden Golemherzen holen dass der als man sich bissl nach links bewegte direkt angefangen hatten anzugreifen - obwohl er ja angeblich nicht aktiviert war. Und dass das ohne Kommentar war a la "oh der war dann doch noch aktiv".

    Bei den andern braucht man dann wohl erst die Herzen die ich danach geholt hab.

    Kämpfe dauern mir so langsam mitunter zu lang - für stinknormale Kämpfe. Das Kampfsystme wird auf Dauer auch langweilig. Bisher die größte Schwäche vom Game. Hat ähnliches Feeling wie 3 Moons und Highland Quest - nur haben die mir da glaub besser (vor allem 3 Moons) gefallen bezüglich Kampfsystem. Dennoch schön dass man hier viel rausgeholt hatte. Bei Vorlage Jugendbuch klang das erst mal abschreckend. Wirkte bisher aber gut spannend. Genug Nebenquests und mit Schlösserknacken. Sachen sammeln (Truhen, Fallen, Brechstange für Kisten) - gibt es genug zu tun.

    Geändert von PeteS (28.07.2017 um 21:32 Uhr)

  5. #5
    Ich bin jetzt bis zum Finstergolem gekommen. Davor nervte es eindeutig mit den komischen Würmern die eine Map - weil da viele davon kamen und die Kämpfe doch recht lang dauerten (die hatten halt mehr HP).Golems hab ich bis dahin 3 besiegt. Bei 5 Golemherzen insgesamt müssten also nach dem Boss noch 2 normale Golems sein - außer ich hab vorher welche übersehn.

    Der Bug dass die Golems sich automatisch aktivieren ist wohl bei andenr auch. Hatte zumindest beim zweiten als ich vor ihm nach links/rechts lief das gemerkt. Nur wenn man direkt von vorne auf ihn zuläuft und Enter drückt kriegt man den Dialog wo das Golemherz benutzt wird.

    Das mit den Statussymbolen nervt. Aber hab gesehen (als ich Finstergolem googlete und nen älteren Post fand) dass das schon angesprochen wurde. Hat man den Regenerationsring wird immer der Status angezeigt und wenn man die eigenen Leute als Ziel eingibt zeigt das Kampfsystem leider auch nich andere Statuse an. Man muss also raten oder abschätzen. Bei Versteinerung ging das noch klar.

    Aber irgendwie machte der Golem alle "Irre" - dachte das wäre Raserei - wogegen wohl Augentropfen laut Beschreibung (unüblich, die wirken normal gegen blind) wirken sollte. Hat aber nich gewirkt. So dass ich am Ende die Kontrolle verlor (Placebo wollt ich nich verschwenden das eher wenn mehrere negative Sachen zugleich wirken). Dann den Kampf verlorn. Bin da auch erst mal raus. Warn auch viele Dialog-Stücke die der Golem einwarf und viele HP. Der Kampf zieht sich. Heiligglingen-Angriff macht auch nich soooo viel wie fliegende Faust II oder wie das heißt (weil das halt Stufe 2 ist stärker, obwohl nich heilig).


    Ich warte dann mal auf weitere Versionen vom Spiel und spiele erst mal nicht weiter. Da ich ein paar Tage Pause machte fehlt auch irgendwie die Motivation. Die Story war vom Feeling her zwar gut - im Schloss und da mit den HIntergrundinfos. Aber die Kämpe werden merklich nerviger, da es eher das übliche "länger = schwerer"-Schema ist statt gross Taktik oder so zu fordern und dadurch spannender zu werden. So weit ich aber irgendwo in vorigen Posts vom Autor vernommen hab ist das wohl absichtlich - die höhere "Schwierigkeit durch Nervigkeit bei den Kämpfen. Schade eigentlich. Die Dungeons und so ... war nich so schlecht. Hätte man durchaus da an den Rätseln mehr brignen können für Schwierigkeit oder eher mehr "Zwischenbosse" aber die normalen Gegner wenige. Zumindest die 800-900-HP-Gegner die dann halt 8 Runden oder so brauchen wenn Truri 8x die 100-HP-Angriffe bringen müsset. (Okay etwas übertrieben weniger wars schon wenn die Zauber noch 50 oder mit Glück 80 Schaden machten, Statuseffekte von Piak bringen eher wniger, da zu oft wirkungslos - der greit normal an. Erfordert natürlich dass man Tjuri oft mit AP auflädt.)

    Die starke Länge der Statuseffekte (eigentlich ewig - bis man heit, auch nachm Kampf bis auf Ausnahmen) muss auch nich sein. Nervt immer nach Kampf hochheilen zu müssen bzw. das Item zum Entfernen nehmen zu müssen. (Während man im Kamf getrost ignorieren kann und einfach mit Wunschbad normal heilt bei Wunde oder so.)

  6. #6
    Jo Pete, so ziemlich alles was du dargelegt hast, wurde auf die eine oder andere Art und Weise bereits mitgeteilt. Es ist aber dennoch wichtig für den Entwickler, wenn sich verschiedene User zu ähnlichen Sachverhalten äußern, damit er sich einen besseren Überblick über die aktuell vorhandenen Probleme verschaffen kann, und damit das Spiel seine vorhandenen Kinderkrankheiten bis zur VV noch loswird.

    Falls du dich noch dazu entscheiden solltest weiterzuspielen, wartet auf jeden Fall noch einiges an Spielzeit auf dich. Und keine Sorge, es ist zum glück alles andere als grindy. Einige schöne Städte mit Nebenquests warten noch auf dich und gerade die letzte Stadt des Spiels, Dangria, wertet das Spiel insgesamt nochmal ein gutes Stück auf. Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich das Bekenntnis zum Aufhören der Demo auch ein starkes Zeichen setzt (ich stimme dir zu, dass der Teil nach Schloss Mistrinaut reichlich nervig ist). Ich denke aber, dass dich locker noch 10 Stunden Spielzeit erwarten. Ja, die Demo ist etwas ausufernd groß.

    Firefly84 behauptet immer der Münzquest kann abgeschlossen werden, ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden. Der Händler in Abia ist nicht daran interessiert...

  7. #7
    Vielleicht spiel ich auch doch noch mal weiter. Muss mir das noch überlegen. Hab immer so Stellen die nerven - wo ich dann aber doch noch weiterspiele. Hatte es auch schon bei andern Games dass ich Bosse hatte die ich nich besiegen konnte. Mich dann beschwerte in nem Post - aber direkt danach irgendwie noch mal einen "letzten Versuch" wagte und irgendwie weiterkam. Die Bosse übrigens von der Schwierigkeit her kein Problem (manche meinten irgendwo mal der Schwierigkeitsgrad wäre zu hoch) - eher halt lange Kampfdauer. Nur der allererste Boss (rote Infanterie) wegen dem Rundumschlag, da man da nur 2 Leute hatte und noch keinen Heilzauber für ganze Gruppe und bei 2x Skill der alle trifft hatte er einem ja tot. (Und ich hatte die Höhlen für Nebenquests + mehr XP übersehen was mir wohl fehlte.)

    Große Stadt klingt gut Also keine Ahnugn wie viele der 10 Stunden darauf entfallen - aber wenn didr die Stadt so gut gefallen hat ist die vielleicht ja größer. Ich vermute mal, dass die Höhlen wo ich grad bin das Schlimmste sind und grad der nervige lange Boss das wohl beenden würde und danach besser. Hatte vermutlich aber auch zu viel erwartet. Als das mit den Golems war hat ich irgendwie interessante/spannente Rätsel mit Magie/Technik kombiniert erwartet, nicht Grind + halt "lange" (viel HP, lange Kampfdauer) Gegner en Mass + dann halt nen Boss und sonst nix. (Da gibt es durchaus Games die spannendere Dungeons konstruiern.)

    Oben is halt die Landschaft dann schöner - der Berg an sich war dann vorher ja nich so schlimm auch wenn da auch paar Monster warn. Aber da warn es auch glaub weniger Maps und die Minen/Höhlen da etwas länger.

    Dass halt vieles doppelt gesagt wird liegt dran, dass der Thread sehr lang ist. Wären es weniger Seiten würd ich vielleicht auch eher mal zurück gucken, was schon genannt wurde. Aus irgendwelchem Grund hat es hier aber schon über 50 Seiten. (Irgendwie wurde das Game wohl mal "gepusht", dass es sehr viel mehr Aktivität im Thread hat wie andere Games vom gleichen Niveau/Kaliber.) Aber Mio hatte ja wohl auch regelmässig hier reingeguckt da ist es nich zu viel abzuarbeiten wenn Leute neu dazukommen und was doppelt posten was schon genannt war hat er das einfach beim überfliegen dann nich so intensiv mehr zu lesen.

  8. #8
    Ja, warum man in dem Spiel stellenweise so hart grinden muss, weiß keiner. Zumindest in der Demo gibt es dafür keinen Payoff.

    Von den 10 Stunden entfallen vielleicht 3 oder auf Dangria, vllt auch 4 (die letzte und beste Stadt im Spiel). Ansonsten gibt es noch einen optionalen Dungeon, der einen - aufgrund zäher Kämpfe leider - auch für gut 2 Stunden beschäftigt. Gibt allerdings keinen Payoff, da man die Demo auch einfach beenden kann.

  9. #9
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Vielleicht spiel ich auch doch noch mal weiter. Muss mir das noch überlegen. Hab immer so Stellen die nerven - wo ich dann aber doch noch weiterspiele. Hatte es auch schon bei andern Games dass ich Bosse hatte die ich nich besiegen konnte. Mich dann beschwerte in nem Post - aber direkt danach irgendwie noch mal einen "letzten Versuch" wagte und irgendwie weiterkam. Die Bosse übrigens von der Schwierigkeit her kein Problem (manche meinten irgendwo mal der Schwierigkeitsgrad wäre zu hoch) - eher halt lange Kampfdauer. Nur der allererste Boss (rote Infanterie) wegen dem Rundumschlag, da man da nur 2 Leute hatte und noch keinen Heilzauber für ganze Gruppe und bei 2x Skill der alle trifft hatte er einem ja tot. (Und ich hatte die Höhlen für Nebenquests + mehr XP übersehen was mir wohl fehlte.)

    Große Stadt klingt gut Also keine Ahnugn wie viele der 10 Stunden darauf entfallen - aber wenn didr die Stadt so gut gefallen hat ist die vielleicht ja größer. Ich vermute mal, dass die Höhlen wo ich grad bin das Schlimmste sind und grad der nervige lange Boss das wohl beenden würde und danach besser. Hatte vermutlich aber auch zu viel erwartet. Als das mit den Golems war hat ich irgendwie interessante/spannente Rätsel mit Magie/Technik kombiniert erwartet, nicht Grind + halt "lange" (viel HP, lange Kampfdauer) Gegner en Mass + dann halt nen Boss und sonst nix. (Da gibt es durchaus Games die spannendere Dungeons konstruiern.)

    Oben is halt die Landschaft dann schöner - der Berg an sich war dann vorher ja nich so schlimm auch wenn da auch paar Monster warn. Aber da warn es auch glaub weniger Maps und die Minen/Höhlen da etwas länger.

    Dass halt vieles doppelt gesagt wird liegt dran, dass der Thread sehr lang ist. Wären es weniger Seiten würd ich vielleicht auch eher mal zurück gucken, was schon genannt wurde. Aus irgendwelchem Grund hat es hier aber schon über 50 Seiten. (Irgendwie wurde das Game wohl mal "gepusht", dass es sehr viel mehr Aktivität im Thread hat wie andere Games vom gleichen Niveau/Kaliber.) Aber Mio hatte ja wohl auch regelmässig hier reingeguckt da ist es nich zu viel abzuarbeiten wenn Leute neu dazukommen und was doppelt posten was schon genannt war hat er das einfach beim überfliegen dann nich so intensiv mehr zu lesen.
    Es ist übrigens hilfreich, die Schwächen der Gegner (ganz besonders der Bosse) auszunutzen sowie Statusänderungen zu verursachen.
    Statusänderungen wie Himmelsklinge, Brand, Juckreiz und Wunde machen immer noch etwas Schaden pro Runde, solange der Effekt anhält.
    Einer der Bosse ist sehr anfällig für Schweigen und dann ganz einfach zu besiegen.
    In meiner Lösung habe ich auch einige Kampftipps für die Bosse aufgelistet.

    Wenn du einen Dungeon mit mehr Herausforderung suchst, der Sternentempel ist der nächste auf deinem Weg nach Unauwen. Der nächste wäre Arx Ardaxa.

  10. #10
    Verstehe. Interessante Infos. Nur fand ich bei manchen Sachen es merkwürdig, dass die Schwächen laut "Studieren"-Fähigkeit nicht immer passten. Die Würmer sollen glaub gegen Schlafen (oder war es irgendein anderes Monster wo das auftrag) anfällig sein und ich hab den Skill mehrmals probiert - ist auch nie "daneben" gegangen. Aber hatte halt doch nich gewirkt, da zwar getroffen aber dann wohl ich immer wirksam (nur wenn man halt Glück hat und der Prozentsatz war da sicher nicht zu hoch dafür).

    Ansonsten hab ich natürlich immer die Schwertskills gespammt bisher - da war halt beim Golemboss HImmelsklinge I (II hatt ich noch nich) schwächer als Fliegende Faus II obwohl Heilig ne Schwäche sein soll. Und so viel AP war der Fliegende Faust nich teurer. Spammen halt und immer die AP nachladen. Tjuri ist halt der Haupt-Damage-Dealer. Das machte glaub beim Finstergolem so 120 oder so an Schaden. Die Zauber von Lavinia mal 50 ... in seltenen Fällen auch mal 80-90. Piak eher schwächer ausser die sind gegen Direktangriff empfindlich. Aber da mach ich halt doch lieber - hab ich vorher schon ja erwähnt - den normalen Angriff wenn er mit 30-40 Schaden bringt (ausser er bringt gar nix dann probier ich Status-Effekte). Für Status-Effekte halt zu viele Versuche notwendig bis die mal wirken. Und man muss die ja auch erneuern. Bei normalen Gegnern wirken die her. Aber da das Geld ja keine Mangelware ist bin ich auch eher dazu übergegangen nur Tjuri seine Skills spammen zu lassen da halt die Schwertskills überall konstant hohen Schden machen.


    Edit: Ich habe doch noch weitergespielt. Übrige Golemherzen sind wohl zum Verkauf. Die Schimmerkristalle auch. (Behalt ich trotzdem mal hab auch so genug Geld - der Boss droppte sehr viel und in ner Truhe auch noch mal viel und außer Heilmittel keine Ausrüstung zu kaufen momentan.)

    Der Schmied bekam das Mythril und das Herz vom Boss - denke mal es nich abzugeben und selber zu behalten hat keinen Vorteil. 1x Sprengstoff in der Höhle im Süden. 1x für den Durchgang. Dann weiter. Die Gegner auf der Schnee-Map sind weit angenehmer. Da hab ich auch den starken Feuerzauber. So dass Tjuri und Lavinia die 5xx HP schnell runtergemacht haben.

    Den Geschwindigkeitsbug vorm Sternentempel hab ich auch bemerkt. Nachdem man das Rutschrätsel gemacht hat und die XP gekriegt hat (Dialog) und bevor man reinght - kann das auftreten wenn man da zu lang hin- und herläuft vorm Eingang irgendwo löst irgendwas das aus. Da jemand (Stille glaub) die Uhr nich abgeben konnte später bei ner Gegend (bin ich noch nich): Nachdem man beim Händler mehrmals ablähnt sie zu verkaufen (vor der Wegeburg) wird die in ein anderes Item (anderer Name) umgewandelt? Hattest du das gemacht? Sonst könnte das ein Auslöser sein, dass man damit nur weiter später was anfangen kann wenn man mit diesem Händler sprach. (Wäre etwas unglücklich sollte auch gehen wenn man sie so behält - falls das so wäre dass es in dem Fall nicht geht. Hab ich nich getestet. Kann ich auch nich weil ich bei dem Händler ja war.)


    Edit2: Vergessen zu sagen: Der Übergang zu Kapitel 7 war etwas lang. Wenn man das nich erwartet und dann so nen langen Übergang hat und nich speichern kann ... etwas doof. Na ja. Ist ja auch nur 1x. Man hätte es zwar normal in Dialogen erzählen können wo Pausen zwischenrin sind oder über Bücher aber das wäre wohl nicht so atmosphärisch. War also schon okay.

    Nach dem Sternentempel - bei diesem Traum (roter Text und so) ... das war auch bissl lang.

    Bin jetzt in Abia und tatsächlich sagt der Händler er sucht "seltene" (Betonung darauf) Gegenstände. Vermutlich kommen die Charaktere einfach gar nicht auf die Idee, dass die Uhr selten ist - ohne vorher mit dem andenr Händler den Dialog gehabt zu haben (nach dem sich der Name des Items ändert). Damit würde das sogar Sinn machen. Bei mir nahm er die Uhr an.

    Zum alten Begleiter (Einsiedler aus der Mühle, Ziehvater von Piak):



    Edit 3: Und ich merk auch grad ich hab das mit der Uhr mit den Münzen verwechselt. Die Münze hab ich ja auch die hat da in Abia noch keiner entgegengenommen. Vermutlich braucht man auch Dialoge und die Switches richtig gesetzt und wenn man sie nach dem Schloss holt - ohne dann den Dialog mit Wikus gehabt zu haben (der glaub ich einen Switch setzt) ... geht das vielleicht auch nicht. Muss man mal gucken im Maker.

    Geändert von PeteS (04.08.2017 um 10:07 Uhr)

  11. #11
    Ich habe doch noch weitergemacht. (Siehe oben paar Edits.) Abia war dann recht nett und kurz. Nur der Leuchtturm und die eine Holzfällerhütte - wo ich direkt hin bin und auch den Bug hatte dass die Räuber nur sprachen aber nich angezeigt wurden bevor ich sie dann plättete. Danach erst zu Richard in das Haus um den Plot voranzutreiben.

    Ich denke mal die Suchquest Grandy usw. kann man noch nich abschließen - hab nur den einen beim Steinkreis gefunden. Sonst in Abia keine weiteren Den Seesack vom einen auch noch nicht. Das ist dann wohl alles in Dangria später vielleicht erst. Die Münze konnt ich auch nich abgeben (hatte sie später nachdem ich im Schloss war geholt und den Dialog mit Wikus somit nicht gehabt der dazu wohl noch erscheint und ein paar Switches setzt wenn ichs im Maker richtig sah). Bei dem einen Tor wo man den Dialog mit dem maskieten Händler kriegt wurde ja sowieso angedeutet dass man erst in Dangria mit einem reden muss wedem dem Gitter/Schloss und dann später wieder zurück. Dann bin ich wohl fertig in Abia und gehe weiter. Gucken ob man später noch zurück kann oder das erst dann in der Vollversion geht und nich frei hin- und her reisbar ist.

    Schlösserknacken hätte man ruhig automatisch lernen können bei den Banditen. Statt zu sagen "da liegt ein Pergament das sollt ich mal lesen" - und das nicht mal als Item vorzuheben. Könnte man erst meinen das passiert automatisch und vergessen im Inventar zu gucken. Sonst ist bei Items das immer farblich wenn man ein neues aufsammelt.

    Schalter-Rätsel und der Dungeon unter Abia warn okay - auch keine Monster. Hätte ruhig komplexer sein können und mehr/interessantere Rätsel. Mochte die Abwechslung ohne Monster. Was auffiel: Ne recht lange Zeit gar keine Truhen mehr zum Knacken. (Mit Schlösserknacken II dann hoffentlich wieder ein paar). Wirkte als hätte man das anfangs eingebaut ... dann ne Zeit lang keine Lust mehr gehabt bis man irgendwann wieder beim Entwickeln drauf Lust hatte und dann den Stufe II Skill eingebaut hat mit dem dann hoffentlich was dazu kommt zum Knacken.

  12. #12
    Ich komme mit den Kämpfen recht gut klar so wie sie bisher sind.
    Das mit den Golems hat mich auch gewundert, sollten sie mit dem Herz nicht dem Zwerg auch gehorchen oder erinnere ich mich da falsch? Das war doch glaub der Sinn der Sache.

    Das mit der Münze hatte ich mal, wie bekam man die noch gleich?

    WAS für eine Uhr? Das weiß ich jetzt echt nicht.

  13. #13
    Das was ich oben sagte zu Schlösserknacken bezog sich natürlich auch (bzw. da sogar eher) auf die Truhen mit den Fallen.
    Kämpe bisher warn alle machbar. Bin jetzt in der Gegend um Dangria. Sebastian (der Boss ) sah ja gefärhlicher aus als er war.

    In Arx Adara gibts 2 Nebeltränke. Aber den einen kriegt man - trotz Dialog der sagt man hätte einen bekommen - nicht ins Inventar. Der bei dem Feuervogel der den bewacht. Bei Tränen das Braius sind links und rechts je 1 Statue. Hatte mit der einen 2x interagiert um zu gucken ob der Dialog wechselt. Aber der wirkte so als hätte man beide (dann die andere Seite) auch untersucht - obwohl man bei der einen 2x interagiert hatte. (Bei anderer Seite ging dann nix mehr und man bekam direkt die Quest.)

    Weiter dann in Dangria der Stadt. Bei Arx Adara kam ich erst mal nich weiter bei den 2x3 Bodenplatten mit dem Zettel (der da vielleicht Hinweis gab) - hab erst rechts in der Reihenfolge (durchgestrichene in Mitte ausgelassen), dann links weiter ... bewirkte aber nix. Hatte vorher aber auch durcheinander und erst mal zurückgesetzt alles bevor ich das so probierte.

    Was noch auffällig war: Als man Richard erneut besuchte nachdem man Sebastian besiegt hatte (den "Hund") - meinte er sein Gefangener wäre abgehauen als man mit ihm unterwegs war wäre es vermutlich passiert. Aber man konnte ja vorher da schon in den Keller und da war was was nach Gefängniszelle aussah und da war niemand drin.

    Geändert von PeteS (05.08.2017 um 22:24 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen

    Was noch auffällig war: Als man Richard erneut besuchte nachdem man Sebastian besiegt hatte (den "Hund") - meinte er sein Gefangener wäre abgehauen als man mit ihm unterwegs war wäre es vermutlich passiert. Aber man konnte ja vorher da schon in den Keller und da war was was nach Gefängniszelle aussah und da war niemand drin.
    Der ist nicht in der Zelle, weil das Spiel - aus welchem Grund auch immer - Switches falsch ein- und ausschaltet. Ich nehme an, dass der Fehler mit dem RPT oder verschiedenen Versionen dessen zusammenhängen muss, da bei mir einige beschriebene Probleme nie aufgetreten sind und ich daher annehme, dass ich zumindest ein ähnliches RTP wie Mio verwende.

  15. #15
    Grazia, kannst du übrigens mal ein paar Nachrichten in deinem Postfach löschen? Ich hatte dir vor einem Monat eine lange geschickt, aber da kam gar nichts mehr zurück. Vielleicht liegts daran, dass dein Postfach voll ist.

  16. #16
    Ich komme dann wohl so langsam ans Ende. Die Quest mit den Wohnungen kann man wohl noch nicht fertig machen nehm ich an. (Hab bisher nur den Bettler gefunden - diese "Sie" haben mich noch nich kontaktiert) An Arx Adara muss ich mich noch mal ans Rätsel wagen bevor ich zum Maskenball gehe. Für den fehlen mir noch 2 Masken nach denen ich später mal suche, mache erst mal die Quest vom Banker (Schulden eintreiben ... bin bei der mit dem alten Seemann was wohl etwas aufändiger ist Buch holen und Gegner zum bekämpfen dort). Der gibt die Quest und weitere Dialoge übrigens nur wenn man dne Goldschatz für 2500 eintauscht. Sollte man den behalten gibts die anderne Dialogoptionen nicht. (Könnte gut sein dass Leute das gar nich probiern und denken die Banker wären geldgeil und man bekäme anderswo bessere Möglichkeiten.)

    Ins Hafenviertel kann man noch nich nehm ich an. (Vermutlich erst nach dem Maskenball später irgendwann wenn der Bürgermeister abgesetzt ist.) Daran hängt ja die eine Quest aus Abia weil man da noch nachforschen soll. Ansonsten sind glaub ein paar Truhenquests (Schlösserknacken III) und noch das mit den Bodenplatten aus Mistrinaut (die findet man ja sicher später und kann da noch mal zurück) offen. Und halt die verbrannte Hütte im Wald bei Dangria - ich nehm an die eine Frau mit der der Bruder der Händlerin flirtete hatte damit was zu tun - die wirkte düster (hängt eventull mit dem Kult zusammen). Die hatte ich mit ihrem Mimic in der Wohnung getroffen und jetzt ist sie weg. Mal gucken ob die noch irgendwo ist und die Bodenluke sich öffnen lässt.

    Ansonsten müsst ich alles haben. Schmied ist ncoh nicht verfügbar (habe gebürgt aber er is noch am Aufräumen im Laden).


    Edit: Ach so und die Dialoge um diesen Bograsius oder wie der heißt (der stämmige Bandit in der einen Scheune) sind etwas merkwürdig. Man kann vorher schon mit dem Kerl vor der Scheune redne - ohne dass man mit Lars redete. Und die Charaktere wissen schon dass der Kerl da drin is (kennen den Namen) obwohl sie das noch nicht wissen dürften. Man kann dann rein und nur die 2 andern hocken drin der Stämmige noch nich. Geht man später nachdem man vom Trank erfahren hat erst das andere Mittelchen beim Pilz holen und dann zu Lars dann reden die so als hätten sie ihm vorher schon vom Trank erzählt (wirkte zumindest auf mich so). Vorher meinte ja einer der Charaktere als man bei der Händlerin war (die einem von dem Kräuterkundingen erzählte) dass man erst Lars informieren sollte. Denke da wäre ursprünglich noch ein Dialog vorher gekommen der dann übersprungen wurde und der darauffolgende unangepasst.

    Ist Bograsius dann verhauen verschwinden (lag erst aufm Boden, dann weg) er und Lars - geht man in die Scheune steht er und gibt den Dialog von vorher den er hatte als man den falschen Trank dort versteckte. ("Hau ab" oder so.) Das wirkt komisch weil man dann einfach in die Luke im Boden kann obwohl der nebendran steht. Hat man die beiden unten im Keller befreit und verlässt die Scheune meinen die Charaktere man wär der Einladung ein Stück näher gekommen ... müsste nur noch die Familie vom Pilz suchen und die könne nich weit sein da der andre immer ein Auge drauf haben würd. Aber die hatte man ja gerade zuvor befreit.

    Geändert von PeteS (07.08.2017 um 20:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •