Uhhhh also das sieht wirklich um ein vielfaches besser aus meiner Meinung nach hoffe du kommst auch gut voran^^ Freue mich schon auf die neue Version!!
Uhhhh also das sieht wirklich um ein vielfaches besser aus meiner Meinung nach hoffe du kommst auch gut voran^^ Freue mich schon auf die neue Version!!
Meh.
Die neue Version wird möglicherweise noch etwas auf sich warten lassen (nicht allzu lange), aber dafür gibt es endlich wieder ein neues Bild!
Ich lebe nach wie vor in Tokyo, und mit der Entwicklung von DBfdK läuft es nicht so rasch, wie ich es mir erhofft hatte. Egal. Stück für Stück wird es was, der Maskenball ist fast fertig (ich will übrigens anmerken, dass man von den Tänzen selbst wohl nichts zu sehen bekommt - man infiltriert die Villa des Bürgermeisters ja aus anderen Gründen), und auch sonst gibt es einige Fortschritte.
Ich erweitere die bereits erschienene Demo hier und da um Kleinigkeiten. So darf sich jeder, der noch mal Lust hat, sie zu spielen, bald auf eine neue Nebenquest freuen! Diese wird nicht allzu groß ausfallen, aber immerhin an einen gänzlich neuen Ort führen! Ich bin gespannt, wer ihn findet. Außerdem habe ich eines der bestehenden Gebiete um eine Map erweitert, die mir schon vor dem Release der Demo II wichtig war. Hier wird noch etwas mehr Worldbuilding betrieben und ein winziges bisschen angedeutet, worauf man unter anderem in der Vollversion (ob die je erscheint?) gespannt sein darf.
Und auf der Facebook-Seite meines Spiel dürft ihr euch auch gerne umsehen. Habt ihr noch nicht geliked? Na, was tut ihr dann noch hier? Hopp hopp
Meinungen sind dort und natürlich auch hier immer gerne gesehen!
Tally ho!
~Mio
Grüss Dich Mio!
Es freut mich sehr, dass Du noch an DBfdK arbeitest! Das neuste Bild ist überaus monumental.![]()
Die Demo gefällt mir ausnehmend gut, hat eine sehr starke Atmosphäre, gut ausgewählte Musik, liebenswürdige Charaktere, grossartige und detailierte Maps und versprüht ein richtig schönes Abenteuerflair, wie es nur die wenigsten RPG-Maker-Spiele schaffen. Ich bin zwar (immer noch) nicht ganz durch, aber das liegt daran, dass ich kaum mehr zum Spielen komme.
Auf alle Fälle freue ich mich auf jedes Update.![]()
--
Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?
--Helft mit beim Wolfenhain-WIKI!
http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Wolfenhain_Wiki
Vorläufiger Downloadlink zu "Der Brief für den König" von MioRaem:
https://www.dropbox.com/s/5t2o4f0xj3...1.5.1.rar?dl=0
Habe heute nochmal ein gutes Stück aufgenommen und bin jetzt in Abia. Der Weg dahin war steiniger als erwartetKrasse Fehler habe ich nicht gefunden, aber es gibt doch noch eine Menge Begehbarkeitsfehler und einige Events, die einfach nur komisch sind... manchmal kann man springen oder eine Leiter benutzen, obwohl man es nicht können sollte. Dadurch kann man sich auch mal schnell softlocken - zum Glück speichere ich von Natur aus oft. Im LP dann mehr dazu und mehr davon
Edit: Was mir noch einfällt:
Das Ende im Sternentempel kam mir ziemlich antiklimatisch vor. Man grindet und grindet, steigt innerhalb des Dungeons locker 5 Level auf und am Ende gibt es nicht mal nen coolen Boss. Und überhaupt, was hat Slupor genau dort gemacht?
Außerdem vermisse ich die mit Fallen gespickten Truhen. Gab es in den letzten paar Stunden Spielzeit gar nicht mehr. Finde ich sehr schade, da es das Gameplay immer sehr aufgelockert hat.
Oh, und sorry, aber Piak ist echt nutzlos. Wenn er wenigstens heilen könnte oder so... Gegner analysieren ist ja cool, aber die anderen Fähigkeiten sind entweder viel zu schwach oder oft völlig nutzlos. Und im Angriff macht er auch nur bedingt mehr Schaden als die anderen...
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Geändert von Stille (24.06.2017 um 00:41 Uhr)
Slupor muss den Fußweg gehen, weil sein Mündel sich im Gegensatz zu ihm ja nicht teleportieren kann. Und wenn man bedenkt, dass es vorher keinen Händler vor dem Sternentempel gab und der Weg lang ist, braucht es keinen Endboss dort oben. Ich finde es gut so wie es ist, auch mit Händler. Dieser Typ sollte übrigens mal bei Olympia mitlaufen so schnell wie der ist.^^
Ich kann in anderen Threats alle Bilder Problemlos sehen, hier auch bis auf eben dieses eine.
Mio wärst du vielleicht so nett es mir per pn zu zeigen, das geht doch bestimmt? Bitte bitte, ich will nicht außen vor sein.
Piaks Stärke ist es, den Feinden mit Statusveränderungen zu Leibe zu rücken.
Sobald du neue Konzepte kaufst/findest, wird auch seine Palette etwas besser. (Abgesehen von den Hagebutten, da hab ich keinen Schimmer ob die überhaupt funktionieren)
Im Sternentempel gab es übrigens einen neuen Bogen für ihn. (sofern du alles richtig gemacht hast).
Stelle Piak in die hintere Reihe und sorge dafür, dass er den Feinden Wunden/Brand oder anderes zufügen oder deine Gefährten mit Gegenständen versorgen kann.
--Helft mit beim Wolfenhain-WIKI!
http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Wolfenhain_Wiki
Vorläufiger Downloadlink zu "Der Brief für den König" von MioRaem:
https://www.dropbox.com/s/5t2o4f0xj3...1.5.1.rar?dl=0
Ok, ernsthaft: Nutzt ihr diese Statusveränderungen in jedem Kampf? Ich hacke die Gegner normalerweise einfach klein, und ob seine Fähigkeiten in Bosskämpfen funktionieren, weiß ich bisher ehrlich gesagt nicht wirklich^^ Mit seinem neuen Bogen macht er 30 Dmg, Lavinia und Tjuri mit ihren Fähigkeiten um die 100.... große Unterschiede. Zuletzt war Piak nur damit beschäftigt, den anderen beiden Manatränke zu reichen.
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Also ich kann mich Stille da ehrlich gesagt nur anschließen.... Piak ist in den Kämpfen nur ein klotz am Bein den man aber dafür am ende noch mit Items versorgen muss er dafür aber nicht viel leistet. Mir sind .. sagen wir mal... 60 Schadenspunkte pro Angriff auch lieber als vielleicht pro runde 5-10 die durch eine Wunde kommen. Ist mehr Spielerei und Kampfzeit Streckung und da sind mir teilweise schon die normalen Kämpfe meist etwas zu lang.... dafür das es eben nur "normale" Gegner sind darf ein Kampf keine 3-5 Minuten dauern.
Und es bringt meiner Meinung nach auch nix das Piak erst mit späteren Konzepten richtig nützlich wird wenn du vorher schon keinen Bock mehr hast. Was seine Kommentare angeht da enthalte ich mich lieber ganz ^^
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Sobald du weißt, was die Schwächen deiner Gegner sind, nutze ich diese immer aus.
Wunde funktioniert fast immer und Brand ist im Sternentempel extrem nützlich.
Es gibt auch Gegner bei denen Piak sogar darauf hinweist, dass diese anfällig für seine Pfeile sind. Dann macht er richtig Schaden.
Ich glaube, Hagebutten verursachen Juckreiz (nützlich), der Migräneskill ist fraglich (sorry).
--Helft mit beim Wolfenhain-WIKI!
http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Wolfenhain_Wiki
Vorläufiger Downloadlink zu "Der Brief für den König" von MioRaem:
https://www.dropbox.com/s/5t2o4f0xj3...1.5.1.rar?dl=0
Also - ich analysiere jeden Gegner. Finde es auch sehr gut, dass Piak über diese Fähigkeit verfügt. Über sein Geschnatter danach kann man sich sicher streiten, prinzipiell finde ich die Erklärung auf diese Art und Weise gut, manchmal aber etwas zu lang geraten.
Die ganzen Fähigkeiten die Gegner schwächen sind sicherlich gegen einige wenige, sehr zähe Gegner nicht verkehrt, meistens ist es aber einfacher und schneller mit Tjuri und Lavinia auf die Schwachstellen einschlagen zu lassen und mit Piak zu supporten. Ich bin aktuell erst in Abia, vllt. wird Piak demnächst noch nützlicher.
Den Sternentempel finde ich insgesamt vom Aufbau her ein wenig inkonsequent. Ziel des Dungeons scheint es ja zu sein, dass alle Charaktere ein paar Level draufpacken, aber wozu? Mio hat mir gegenüber bereits geäußert (entweder hier oder in den Kommentaren des LPs), dass die Charakterstufe ohnehin keinen so krassen Einfluss hat, außer natürlich, dass neue Fähigkeiten gelernt werden und HP und MP steigen. Wenn ich schon einen langen harten Grind vor mir habe, erwarte ich am Ende auch etwas, wofür es sich gelohnt hat zu grinden. So war das Finale sehr unspektakulär, den random Mob der den für die Story relevanten Gegenstand bei sich hatte habe ich davor "zufälligerweise" schon besiegt und es hat sich einfach nicht lohnend angefühlt.
Einen Händler gab es auf dem Weg zum Sternentempel. Das Spiel ist auch eher linear, sodass man den Händler nicht wirklich übersehen kann. Und, seine wir ehrlich, dass Itemsystem funktioniert genauso wenig in diesem Spiel wie in 99% der anderen Makerspiele. Zu beginn des Abenteuers habe ich haufenweise statusheilende Items gekauft, die ich nie bis kaum im Spiel benutzt habe. Es dreht sich, wie in jedem Makerspiel, nur um Magiepunkte. Als weiser Makerspieler habe ich immer ausreichend davon im Inventar, Heiltränke dagegen fast nie... heißt also, sofern man nicht sinnlos gewirtschaftet hat, sollte man auch genug Geld für Heilgegenstände haben.
Und wo ich gerade davon rede, in Abia habe ich bereits den ersten Shop entdeckt... mit suboptimalen Waffen... warum machen alle Makerspiele? Soll ich dazu motiviert werden, nichts im Shop zu kaufen? Eine absichtliche Falle?
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.