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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kleines Update für alle:

    Ich nehme gerade eine subtile, aber sehr aufwändige Änderung am Spiel vor. Im letzten Post hatte ich erklärt, dass ich die Textbox etwas entschlackt habe. Das trage ich jetzt einen ganzen Schritt weiter, und gehe einmal das ganze Spiel durch, was wirklich unangenehm lange dauert. Aber dafür wird jetzt nur noch eine kleine Textbox angezeigt, wenn ihr einen einzelnen Gegenstand findet:



    Ist zwar eine Riesenarbeit (und ich bete, hoffe, dass durch das Implementieren keine neuen Textbox-Bugs auftreten - bislang läuft aber alles bei den Stichproben), und hoffentlich finde ich auch alle Stellen, wo man einzelne Gegenstände bekommt. Aber ich finde, das Ergebnis sieht vieeeel besser aus als vorher. Was meint ihr?

    Außerdem wurden
    - weitere Schreibfehler behoben,
    - Gegner etwas ausgebalanced
    - Die Speicherpunkte rausgenommen
    - und verschiedene kleinere Änderungen vorgenommen.
    So versinken die vielen Säulen im Eistempel nach dem Benutzen des Türschalters im Boden, damit man stressfrei zurück kann.

    Eine neue Version sollte endlich diese Woche kommen.

    LG aus Tokyo,

    Mio

  2. #2
    Uhhhh also das sieht wirklich um ein vielfaches besser aus meiner Meinung nach hoffe du kommst auch gut voran^^ Freue mich schon auf die neue Version!!

  3. #3
    Super, dann warte ich mit dem weiterspielen bis die neue Version da ist.

  4. #4
    Meh.
    Die neue Version wird möglicherweise noch etwas auf sich warten lassen (nicht allzu lange), aber dafür gibt es endlich wieder ein neues Bild!



    Ich lebe nach wie vor in Tokyo, und mit der Entwicklung von DBfdK läuft es nicht so rasch, wie ich es mir erhofft hatte. Egal. Stück für Stück wird es was, der Maskenball ist fast fertig (ich will übrigens anmerken, dass man von den Tänzen selbst wohl nichts zu sehen bekommt - man infiltriert die Villa des Bürgermeisters ja aus anderen Gründen), und auch sonst gibt es einige Fortschritte.

    Ich erweitere die bereits erschienene Demo hier und da um Kleinigkeiten. So darf sich jeder, der noch mal Lust hat, sie zu spielen, bald auf eine neue Nebenquest freuen! Diese wird nicht allzu groß ausfallen, aber immerhin an einen gänzlich neuen Ort führen! Ich bin gespannt, wer ihn findet. Außerdem habe ich eines der bestehenden Gebiete um eine Map erweitert, die mir schon vor dem Release der Demo II wichtig war. Hier wird noch etwas mehr Worldbuilding betrieben und ein winziges bisschen angedeutet, worauf man unter anderem in der Vollversion (ob die je erscheint?) gespannt sein darf.

    Und auf der Facebook-Seite meines Spiel dürft ihr euch auch gerne umsehen. Habt ihr noch nicht geliked? Na, was tut ihr dann noch hier? Hopp hopp

    Meinungen sind dort und natürlich auch hier immer gerne gesehen!

    Tally ho!

    ~Mio

  5. #5
    Grüss Dich Mio!
    Es freut mich sehr, dass Du noch an DBfdK arbeitest! Das neuste Bild ist überaus monumental.
    Die Demo gefällt mir ausnehmend gut, hat eine sehr starke Atmosphäre, gut ausgewählte Musik, liebenswürdige Charaktere, grossartige und detailierte Maps und versprüht ein richtig schönes Abenteuerflair, wie es nur die wenigsten RPG-Maker-Spiele schaffen. Ich bin zwar (immer noch) nicht ganz durch, aber das liegt daran, dass ich kaum mehr zum Spielen komme.
    Auf alle Fälle freue ich mich auf jedes Update.

  6. #6
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?

  7. #7
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?
    Ne, bei mir ist alles ok.

    He Mio, sorge bitte immer dafür, dass das RTP (soweit benötigt) immer dabei ist. Mein Laptop weigert sich es zu installieren.

  8. #8
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?
    Weiß nicht was du hast. Benutzt du No-Skript oder sowas? Bei mir geht alles. Der Screen sieht übrigens echt Bombe aus!

  9. #9
    Habe heute nochmal ein gutes Stück aufgenommen und bin jetzt in Abia. Der Weg dahin war steiniger als erwartet Krasse Fehler habe ich nicht gefunden, aber es gibt doch noch eine Menge Begehbarkeitsfehler und einige Events, die einfach nur komisch sind... manchmal kann man springen oder eine Leiter benutzen, obwohl man es nicht können sollte. Dadurch kann man sich auch mal schnell softlocken - zum Glück speichere ich von Natur aus oft. Im LP dann mehr dazu und mehr davon

    Edit: Was mir noch einfällt:
    Das Ende im Sternentempel kam mir ziemlich antiklimatisch vor. Man grindet und grindet, steigt innerhalb des Dungeons locker 5 Level auf und am Ende gibt es nicht mal nen coolen Boss. Und überhaupt, was hat Slupor genau dort gemacht?
    Außerdem vermisse ich die mit Fallen gespickten Truhen. Gab es in den letzten paar Stunden Spielzeit gar nicht mehr. Finde ich sehr schade, da es das Gameplay immer sehr aufgelockert hat.
    Oh, und sorry, aber Piak ist echt nutzlos. Wenn er wenigstens heilen könnte oder so... Gegner analysieren ist ja cool, aber die anderen Fähigkeiten sind entweder viel zu schwach oder oft völlig nutzlos. Und im Angriff macht er auch nur bedingt mehr Schaden als die anderen...

    Geändert von Stille (24.06.2017 um 00:41 Uhr)

  10. #10
    Slupor muss den Fußweg gehen, weil sein Mündel sich im Gegensatz zu ihm ja nicht teleportieren kann. Und wenn man bedenkt, dass es vorher keinen Händler vor dem Sternentempel gab und der Weg lang ist, braucht es keinen Endboss dort oben. Ich finde es gut so wie es ist, auch mit Händler. Dieser Typ sollte übrigens mal bei Olympia mitlaufen so schnell wie der ist.^^

    Ich kann in anderen Threats alle Bilder Problemlos sehen, hier auch bis auf eben dieses eine.

    Mio wärst du vielleicht so nett es mir per pn zu zeigen, das geht doch bestimmt? Bitte bitte, ich will nicht außen vor sein.

  11. #11
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Oh, und sorry, aber Piak ist echt nutzlos. Wenn er wenigstens heilen könnte oder so... Gegner analysieren ist ja cool, aber die anderen Fähigkeiten sind entweder viel zu schwach oder oft völlig nutzlos. Und im Angriff macht er auch nur bedingt mehr Schaden als die anderen...
    Piaks Stärke ist es, den Feinden mit Statusveränderungen zu Leibe zu rücken.
    Sobald du neue Konzepte kaufst/findest, wird auch seine Palette etwas besser. (Abgesehen von den Hagebutten, da hab ich keinen Schimmer ob die überhaupt funktionieren)
    Im Sternentempel gab es übrigens einen neuen Bogen für ihn. (sofern du alles richtig gemacht hast).
    Stelle Piak in die hintere Reihe und sorge dafür, dass er den Feinden Wunden/Brand oder anderes zufügen oder deine Gefährten mit Gegenständen versorgen kann.

  12. #12
    Piak ist super mit seinen Statusveränderungen. Ich finde auch seine Kommentare dazu witzig.

  13. #13
    Ok, ernsthaft: Nutzt ihr diese Statusveränderungen in jedem Kampf? Ich hacke die Gegner normalerweise einfach klein, und ob seine Fähigkeiten in Bosskämpfen funktionieren, weiß ich bisher ehrlich gesagt nicht wirklich^^ Mit seinem neuen Bogen macht er 30 Dmg, Lavinia und Tjuri mit ihren Fähigkeiten um die 100.... große Unterschiede. Zuletzt war Piak nur damit beschäftigt, den anderen beiden Manatränke zu reichen.

  14. #14
    Also ich kann mich Stille da ehrlich gesagt nur anschließen.... Piak ist in den Kämpfen nur ein klotz am Bein den man aber dafür am ende noch mit Items versorgen muss er dafür aber nicht viel leistet. Mir sind .. sagen wir mal... 60 Schadenspunkte pro Angriff auch lieber als vielleicht pro runde 5-10 die durch eine Wunde kommen. Ist mehr Spielerei und Kampfzeit Streckung und da sind mir teilweise schon die normalen Kämpfe meist etwas zu lang.... dafür das es eben nur "normale" Gegner sind darf ein Kampf keine 3-5 Minuten dauern.
    Und es bringt meiner Meinung nach auch nix das Piak erst mit späteren Konzepten richtig nützlich wird wenn du vorher schon keinen Bock mehr hast. Was seine Kommentare angeht da enthalte ich mich lieber ganz ^^

  15. #15
    Sobald du weißt, was die Schwächen deiner Gegner sind, nutze ich diese immer aus.
    Wunde funktioniert fast immer und Brand ist im Sternentempel extrem nützlich.
    Es gibt auch Gegner bei denen Piak sogar darauf hinweist, dass diese anfällig für seine Pfeile sind. Dann macht er richtig Schaden.

    Ich glaube, Hagebutten verursachen Juckreiz (nützlich), der Migräneskill ist fraglich (sorry).

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