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Thema: [RM2K3] Der Brief fr den Knig - DEMO II VERFFENTLICHT! (S.40)

  1. #981
    @Stille:
    Das 4. Kapitel wird angekndigt, ist aber leicht zu bersehen. (Habe es erst beim 2. oder 3. Anlauf bemerkt.)

    Lies bitte meinen Post bezglich eines Bugs wenn du in Abia ankommst. #972

  2. #982
    Was ich noch vergessen habe zu erwhnen: Der Ingamesound ist sehr zufllig abgemischt. Strt weniger beim Spielen selbst, aber sehr beim Aufnehmen.

  3. #983
    Zitat Zitat von tzmitzki Beitrag anzeigen
    .

    hab mal ein Poster gemacht fr dBfdK - inkl. flachem Spruch
    Haha! Super! Freut mich gerade total Vielen lieben Dank dafr Das grenzt ja fast schon an Fan Fiction
    Einige Fragen allerdings: Was macht die Ziege da? Wo kommt Piaks Kapuze her, und Lavinia's Riesenmantel (Das ist eher ein Cape). Jara's Sense ist zu klein.
    Aber ganz ehrlich: Total egal. Passt alles wunderbar, freut mich riesig.

    Ich bin stndig dabei, neue Bugs zu fixen, wenn Retro/Stille sie im LP findet. Aber scheint ja jetzt im neuen Content bisher stabil zu laufen.

    Welche Map in Arx Ardara laggt, Firefly?

  4. #984
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    "Der Ritter mit dem Weien Schild". Allgemein fand ich den Charakter ein wenig seltsam konstruiert. Ich wei nicht, wie er genau wirken sollen, aber ich hatte ihn mir irgendwie epischer vorgestellt. Er hat viel rumgeschrien, schien sehr an Lavinia interessiert und ist ziemlich unepisch gestorben. Kam mir alles sehr verheizt vor, als htte man gar nicht versucht mehr aus dem Charakter herauszuholen, da er nur kurz relevant war. Meine Meinung.
    Sollte das Spiel vollendet werden, so hat man Edwinem definitiv nicht zum letzten Mal gesehen. Versprochen. Es ist schwer, den Charakter irgendwie sinnvoll einzubauen, da er im Buch irgendwo im Wald bei der Kapelle liegt, Tjuri sagt wo er hin muss, und dann stirbt. Ernsthaft. Aber Plne existieren.

  5. #985
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich bin stndig dabei, neue Bugs zu fixen, wenn Retro/Stille sie im LP findet. Aber scheint ja jetzt im neuen Content bisher stabil zu laufen.

    Welche Map in Arx Ardara laggt, Firefly?
    Schn, endlich von dir zu hren!

    Die laggende Map ist die, wo man ber die Lavastrme springen muss, schau dazu nochmal in meine Reports, die habe ich ganz bestimmt schon einmal gemeldet.
    Da man ber diese Map mindestens 2x muss, ist dass sehr nervend.

    Am wichtigsten ist aber der Bug, den ich in Post #972 beschrieben habe. Da ich eine Lsung fr die Demo schreibe, ist es bld, wenn man mitten in einer Quest nicht mehr den antrifft, den man eigentlich treffen sollte.
    hier ist der Save dazu: https://www.dropbox.com/s/u6sf2di1wy...ave04.lsd?dl=0
    Hoffe es ist der Richtige.

    Ciao
    Firefly

  6. #986
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Die laggende Map ist die, wo man ber die Lavastrme springen muss, schau dazu nochmal in meine Reports, die habe ich ganz bestimmt schon einmal gemeldet.
    Da man ber diese Map mindestens 2x muss, ist dass sehr nervend.

    Am wichtigsten ist aber der Bug, den ich in Post #972 beschrieben habe. Da ich eine Lsung fr die Demo schreibe, ist es bld, wenn man mitten in einer Quest nicht mehr den antrifft, den man eigentlich treffen sollte.
    hier ist der Save dazu: https://www.dropbox.com/s/u6sf2di1wy...ave04.lsd?dl=0
    Hoffe es ist der Richtige.
    Der erste sollte eigentlich schon repariert sein... Vielleicht war das erst nach dem Upload der aktuellen Version. Bei mir passt jedenfalls alles. In der nchsten Version dann bei den Spielern auch.

    Der zweite hat mich beim Reparieren fast in den Wahnsinn getrieben, aber ich glaube ich habe es jetzt. Bei mir scheint alles ordnungsgem zu laufen. Die Banditen sind da, sobald man mit dem Hndler spricht, der Anfhrer sitzt grundstzlich im Kerker, und haut nur dann ab, wenn man ihn befreit, ihn verrgert und die Stadt verlsst oder die Banditen killt. Das ist ja eh nur die erste Stufe dieser Quest. Den Banditen begegnet man spter wieder, wenn man den Anfhrer befreit hat - dann helfen sie einem in einer bestimmten Situation. Hat man ihn schmoren lassen und er ist selbst geflohen, sind sie feindselig; und wenn nur der Anfhrer brig ist, rcht der sich eben fr seine Leute.

    Sollte noch etwas anderes auftauchen, bitte Bescheid geben. Kannst du mir brigens mal die Lsung schicken, so wie sie jetzt ist?

    Ich habe diese Tage auch wieder selber ein paar Fehlerchen entdeckt, und vor allem das Boxset etwas verschnert. Die Ecken abgerundet, und die Textbox etwas entschlackt. Auerdem sind die Kapitelintros jetzt einheitlich im Stil der Fenster. Und der Maskenball ist jetzt ein eigenes Kapitel.

  7. #987
    Kleines Update fr alle:

    Ich nehme gerade eine subtile, aber sehr aufwndige nderung am Spiel vor. Im letzten Post hatte ich erklrt, dass ich die Textbox etwas entschlackt habe. Das trage ich jetzt einen ganzen Schritt weiter, und gehe einmal das ganze Spiel durch, was wirklich unangenehm lange dauert. Aber dafr wird jetzt nur noch eine kleine Textbox angezeigt, wenn ihr einen einzelnen Gegenstand findet:



    Ist zwar eine Riesenarbeit (und ich bete, hoffe, dass durch das Implementieren keine neuen Textbox-Bugs auftreten - bislang luft aber alles bei den Stichproben), und hoffentlich finde ich auch alle Stellen, wo man einzelne Gegenstnde bekommt. Aber ich finde, das Ergebnis sieht vieeeel besser aus als vorher. Was meint ihr?

    Auerdem wurden
    - weitere Schreibfehler behoben,
    - Gegner etwas ausgebalanced
    - Die Speicherpunkte rausgenommen
    - und verschiedene kleinere nderungen vorgenommen.
    So versinken die vielen Sulen im Eistempel nach dem Benutzen des Trschalters im Boden, damit man stressfrei zurck kann.

    Eine neue Version sollte endlich diese Woche kommen.

    LG aus Tokyo,

    Mio

  8. #988
    Uhhhh also das sieht wirklich um ein vielfaches besser aus meiner Meinung nach hoffe du kommst auch gut voran^^ Freue mich schon auf die neue Version!!

  9. #989
    Super, dann warte ich mit dem weiterspielen bis die neue Version da ist.

  10. #990
    Meh.
    Die neue Version wird mglicherweise noch etwas auf sich warten lassen (nicht allzu lange), aber dafr gibt es endlich wieder ein neues Bild!



    Ich lebe nach wie vor in Tokyo, und mit der Entwicklung von DBfdK luft es nicht so rasch, wie ich es mir erhofft hatte. Egal. Stck fr Stck wird es was, der Maskenball ist fast fertig (ich will brigens anmerken, dass man von den Tnzen selbst wohl nichts zu sehen bekommt - man infiltriert die Villa des Brgermeisters ja aus anderen Grnden), und auch sonst gibt es einige Fortschritte.

    Ich erweitere die bereits erschienene Demo hier und da um Kleinigkeiten. So darf sich jeder, der noch mal Lust hat, sie zu spielen, bald auf eine neue Nebenquest freuen! Diese wird nicht allzu gro ausfallen, aber immerhin an einen gnzlich neuen Ort fhren! Ich bin gespannt, wer ihn findet. Auerdem habe ich eines der bestehenden Gebiete um eine Map erweitert, die mir schon vor dem Release der Demo II wichtig war. Hier wird noch etwas mehr Worldbuilding betrieben und ein winziges bisschen angedeutet, worauf man unter anderem in der Vollversion (ob die je erscheint?) gespannt sein darf.

    Und auf der Facebook-Seite meines Spiel drft ihr euch auch gerne umsehen. Habt ihr noch nicht geliked? Na, was tut ihr dann noch hier? Hopp hopp

    Meinungen sind dort und natrlich auch hier immer gerne gesehen!

    Tally ho!

    ~Mio

  11. #991
    Grss Dich Mio!
    Es freut mich sehr, dass Du noch an DBfdK arbeitest! Das neuste Bild ist beraus monumental.
    Die Demo gefllt mir ausnehmend gut, hat eine sehr starke Atmosphre, gut ausgewhlte Musik, liebenswrdige Charaktere, grossartige und detailierte Maps und versprht ein richtig schnes Abenteuerflair, wie es nur die wenigsten RPG-Maker-Spiele schaffen. Ich bin zwar (immer noch) nicht ganz durch, aber das liegt daran, dass ich kaum mehr zum Spielen komme.
    Auf alle Flle freue ich mich auf jedes Update.

  12. #992
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?

  13. #993
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?
    Ne, bei mir ist alles ok.

    He Mio, sorge bitte immer dafr, dass das RTP (soweit bentigt) immer dabei ist. Mein Laptop weigert sich es zu installieren.

  14. #994
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hallo, leider kann ich das Bild hier weder sehen noch aufrufen. Ist das bei euch anderen gerade auch so?
    Wei nicht was du hast. Benutzt du No-Skript oder sowas? Bei mir geht alles. Der Screen sieht brigens echt Bombe aus!

  15. #995
    Habe heute nochmal ein gutes Stck aufgenommen und bin jetzt in Abia. Der Weg dahin war steiniger als erwartet Krasse Fehler habe ich nicht gefunden, aber es gibt doch noch eine Menge Begehbarkeitsfehler und einige Events, die einfach nur komisch sind... manchmal kann man springen oder eine Leiter benutzen, obwohl man es nicht knnen sollte. Dadurch kann man sich auch mal schnell softlocken - zum Glck speichere ich von Natur aus oft. Im LP dann mehr dazu und mehr davon

    Edit: Was mir noch einfllt:
    Das Ende im Sternentempel kam mir ziemlich antiklimatisch vor. Man grindet und grindet, steigt innerhalb des Dungeons locker 5 Level auf und am Ende gibt es nicht mal nen coolen Boss. Und berhaupt, was hat Slupor genau dort gemacht?
    Auerdem vermisse ich die mit Fallen gespickten Truhen. Gab es in den letzten paar Stunden Spielzeit gar nicht mehr. Finde ich sehr schade, da es das Gameplay immer sehr aufgelockert hat.
    Oh, und sorry, aber Piak ist echt nutzlos. Wenn er wenigstens heilen knnte oder so... Gegner analysieren ist ja cool, aber die anderen Fhigkeiten sind entweder viel zu schwach oder oft vllig nutzlos. Und im Angriff macht er auch nur bedingt mehr Schaden als die anderen...

    Gendert von Stille (24.06.2017 um 01:41 Uhr)

  16. #996
    Slupor muss den Fuweg gehen, weil sein Mndel sich im Gegensatz zu ihm ja nicht teleportieren kann. Und wenn man bedenkt, dass es vorher keinen Hndler vor dem Sternentempel gab und der Weg lang ist, braucht es keinen Endboss dort oben. Ich finde es gut so wie es ist, auch mit Hndler. Dieser Typ sollte brigens mal bei Olympia mitlaufen so schnell wie der ist.^^

    Ich kann in anderen Threats alle Bilder Problemlos sehen, hier auch bis auf eben dieses eine.

    Mio wrst du vielleicht so nett es mir per pn zu zeigen, das geht doch bestimmt? Bitte bitte, ich will nicht auen vor sein.

  17. #997
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Oh, und sorry, aber Piak ist echt nutzlos. Wenn er wenigstens heilen knnte oder so... Gegner analysieren ist ja cool, aber die anderen Fhigkeiten sind entweder viel zu schwach oder oft vllig nutzlos. Und im Angriff macht er auch nur bedingt mehr Schaden als die anderen...
    Piaks Strke ist es, den Feinden mit Statusvernderungen zu Leibe zu rcken.
    Sobald du neue Konzepte kaufst/findest, wird auch seine Palette etwas besser. (Abgesehen von den Hagebutten, da hab ich keinen Schimmer ob die berhaupt funktionieren)
    Im Sternentempel gab es brigens einen neuen Bogen fr ihn. (sofern du alles richtig gemacht hast).
    Stelle Piak in die hintere Reihe und sorge dafr, dass er den Feinden Wunden/Brand oder anderes zufgen oder deine Gefhrten mit Gegenstnden versorgen kann.

  18. #998
    Piak ist super mit seinen Statusvernderungen. Ich finde auch seine Kommentare dazu witzig.

  19. #999
    Ok, ernsthaft: Nutzt ihr diese Statusvernderungen in jedem Kampf? Ich hacke die Gegner normalerweise einfach klein, und ob seine Fhigkeiten in Bosskmpfen funktionieren, wei ich bisher ehrlich gesagt nicht wirklich^^ Mit seinem neuen Bogen macht er 30 Dmg, Lavinia und Tjuri mit ihren Fhigkeiten um die 100.... groe Unterschiede. Zuletzt war Piak nur damit beschftigt, den anderen beiden Manatrnke zu reichen.

  20. #1000
    Also ich kann mich Stille da ehrlich gesagt nur anschlieen.... Piak ist in den Kmpfen nur ein klotz am Bein den man aber dafr am ende noch mit Items versorgen muss er dafr aber nicht viel leistet. Mir sind .. sagen wir mal... 60 Schadenspunkte pro Angriff auch lieber als vielleicht pro runde 5-10 die durch eine Wunde kommen. Ist mehr Spielerei und Kampfzeit Streckung und da sind mir teilweise schon die normalen Kmpfe meist etwas zu lang.... dafr das es eben nur "normale" Gegner sind darf ein Kampf keine 3-5 Minuten dauern.
    Und es bringt meiner Meinung nach auch nix das Piak erst mit spteren Konzepten richtig ntzlich wird wenn du vorher schon keinen Bock mehr hast. Was seine Kommentare angeht da enthalte ich mich lieber ganz ^^

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