Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe schon... bei mir kommt jetzt auch die selbe Fehlermeldung oO

    Dann anders...

    http://i65.tinypic.com/1z8c9z.png

    @Firefly: Der Schatz ist eine "Uralte Münze", nicht die Grabbeigaben. Die haben scheinbar gar nichts mit dem Event zu tun.
    Man lernt immer was Neues.
    Dabei habe ich alles abgesucht, auch die Stelle... (bin inszwischen weiter, kann aber direkt nach Schloss Mistrinaut glaub ich noch einmal dahin zurück)
    Ich werde die Karte mal mit in die Lösung nehmen.
    Wenn ich dann aber immer noch nichts finde, ist der Bug immer noch da.

  2. #2
    Bug in Abia bei der Holzfällerquest gefunden. Der Räuberhauptmann ist leider nicht im Gefängnis... (bei der friedlichen Lösung)
    Ich schreibe Mio noch eine PM damit er das auch mitkriegt.
    Der Versuch, den Save in eine ältere Version zu verschieben, bringt leider auch nichts, da der Fehler wohl schon in der Holzfällerhütte auftritt.

    Geändert von Firefly84 (20.04.2017 um 13:26 Uhr)

  3. #3
    /Polemik/ Wurde das Spiel wirklich getestet? Oder wurden die ganzen Fehler, die ich allein in knapp einer Stunde Spielzeit gefunden habe, alle erst später eingebaut? /Polemik/

    Ne ernsthaft, @Firefly84, du gehörtest doch auch zu den Testern wenn ich richtig gelesen habe. Wie habt ihr das Spiel gespielt, bzw. wurden euch direkte Anweisungen gegeben? Ich finde die Fehler quasi beiläufig und das scheinen mir mitunter Sachen zu sein, die schon länger existieren. Ich will hier niemandem etwas ankreiden oder gar das Spiel runtermachen, aber bisher kommt es mir wie eine ziemliche Bugwüste vor. Es ist wirklich alles dabei - Switches, die nicht angeschaltet werden, Begehbarkeitsfehler, Pictures die nicht gelöscht werden, Möglichkeiten im Spiel zu cheaten sowie richtige Gamebreaker. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch im Gebiet der alten Demo bin, aber eigentlich sollte das keinen Einfluss auf das Testen haben.
    Die schwerwiegendsten Sachen die ich zuletzt gefunden habe:
    Direkt die erste Tür die man knacken muss kann ausgenutzt werden, um unendlich viele Erfahrungspunkte zu erhalten. Einfach immer wieder auf das letzte Feld draufgehen, anstatt das Event zu verlassen. Bei der 2. Tür tritt dieser Fehler schon wieder nicht mehr auf, da das Event nach erscheinen der Messagebox verschwindet und man nicht manuell zurückgehen muss.
    Im Anschluss in der Kanalisation direkt der Gamebreaker. Sowohl im linken wie im rechten Flügel müssen Truhen mit Schlüsseln gefunden werden. Um an diese Truhe zu gelangen, muss man im rechten Gang eine Säule verschieben um zum Schalter zu kommen. Betätigt man nun den Schalter, ignoriert den Raum aber und geht hinaus und wieder hinein, so wird das Wasser zurückgestellt, der Hebel verklemmt und auch der Zugang zum Hebel wird ohne Cheats nicht mehr möglich, da plötzlich 2 Säulen statt einer den Raum versperren.

    Ich hoffe mal ich hab das soweit nachvollziehbar erklärt. Wenn ich mir unendlich viel Erfarung cheaten kann ist das ja irgendwo noch amüsant, aber Gamebreaker nerven immer. Zum Glück speichere ich aller 2 Minuten auf einem neuen Slot... alle Fehler wurden in der aktuellsten V1.5.1. gefunden.
    Wirklich sehr schade, denn das Spiel spielt sich echt großartig und es kommt eine wirklich gute Atmosphäre auf, gerade die Kaverne und die Gruft waren packend wie in einem Horrorspiel.

  4. #4
    Doch, wir haben das Spiel getestet - und es waren früher noch schlimmere Bugs drin.
    Das mit den Switches versteh ich auch nicht. Wie oben beschrieben ist der zu rettende Räuberhauptmann nicht da.
    Wir hatten immer wieder Probleme damit, man kam z. B. nicht mehr aus dem Geheimgang in Mistrinaut heraus. (das klappt diesmal zumindest)
    Den Geschwindigkeitsbug nach den Schwarzen Kavernen beispielsweise hatte ich nie.
    Die doppelten Säulen hatte ich gemeldet.
    Die Räuber sind diesmal sichtbar und die Quest funktioniert (bis zu oben beschriebenen Bug, wenn man die friedliche Lösung anstrebt).
    Das mit dem 1. Schlösserknacken hatte ich in einer anderen Konstellation. Ich hatte am Ende 99 Dietriche. Die Dietriche werden immerhin jetzt abgezogen.
    Die meisten Begehbarkeitsfehler hatte Mio bereits ausgemerzt (da waren ein paar eigenartige Abkürzungen dabei).
    Frühere Gamebreaker waren festsitzen auf Leitern und Sprungpunkten, Festfrieren auf dem Eis (anscheinend nur ich), diverse Geschwindigkeitsbugs und Wechseln der Ebene (ja, wir sind auch über die kompletten Maps gezischt), Transfer von Fallenkisten zu anderen Fallenkisten.

    Noch bestehende Gamebreaker, Bugs und Gliches:
    • Festsitzen auf den Stacheln in der Unheilsgruft (ich empfehle zu speichern, bevor man den Schalter betätigt)

    • Geschwindigkeitsprobleme im Lavaschloss beim Klettern (da hilft es den Auslöser zu wiederholen)

    • Laggender Raum im Lavaschloss (und das bei meinem neuen Laptop)

    • ein paar verschobene Textboxen zum Text (bisher nur noch einen gefunden)

    • Hängenbleiben der Kampfbanderole nach einem Kampf in der Unheilsgruft (nicht immer) - einfach Map wechseln

    • Doppelte Säulen (können Räume verschließen!!!)


    Falls du fehlende Switches aktivieren kannst, darf ich dir meinen aktuellen Save schicken, damit ich mit der Lösung weitermachen kann?
    Der Räuberhauptmann sollte bei mir in der Gefängniszelle von Abia sein.

    Geändert von Firefly84 (23.04.2017 um 13:31 Uhr)

  5. #5
    Ok ich sehe schon, es sind bereits einige Sachen bekannt, die noch nicht gefixt wurden. Na, wenigstens bin ich nicht der Einzige xD

    Du darfst mir gern deinen Spielstand zuschicken. Beim Download der neuesten Version waren eh noch einige Spielstände dabei, die mich gespoilert haben Wobei es denke ich reicht zu wissen, wo das Event ungefähr ist bzw. angeschalten werden soll.

  6. #6
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der Händler mit dem grünen Sack im Flüsterfort, wenn seine Karawane da ist, er als Einziger nichts zu dem Überfall sagt und bei der Verabschiedung sagt er, dass er weiter auf seine Gruppe wartet.

    In der schwarzen Kaserne auf den Maps mit den Fackeln hält Tjuri zwar die Laterne, aber sie leuchtet da nicht. Geht man zurück ist alles ok.
    Schau dir den Raum mit dem Ofen dort nochmal an. Wenn ich von links zum Ofen laufe, kann ich ihn ansprechen, aber das Feld darunter und dann das noch einen Schritt weiter links kann ich dann ich dann nicht betreten. Versuche ich von unten an den Ofen zu gehen, dann kann ich die beiden Stellen betreten, komme aber nicht an das, wo man den Ofen ansprechen kann und das links davon.
    Am besten gehst du da selber mit Tjuri in dem Raum mal aus allen Richtungen jede Stelle ab.

    Geändert von Grazia (26.04.2017 um 21:36 Uhr)

  7. #7
    Falls jemand auf Facebook unseren Mio kontaktieren kann, würde es mich sehr freuen.
    Besonders wegen Bugfixes.
    Ich selbst bin nicht bei Facebook und möchte mich dort auch nicht anmelden.

  8. #8

    poster

    .

    hab mal ein Poster gemacht für dBfdK - inkl. flachem Spruch

  9. #9
    Ein echt schönes Poster! Ich hab's mir grad heruntergeladen und packe es in den Spielordner. Sehr schön!

  10. #10
    Ich bin wieder etwas weiter mit dem Spiel und wollte noch ein paar Dinge festhalten, die mir aufgefallen sind:

    Kapitel 4 fehlt. Zumindest die Einblendung, dass es sich um Kapitel 4 handelt (sobald man die Kanalisation betritt). Ein wenig seltsam, weil Kapitel 3 Ärger in der Eben ist und auf Schloss Mistrinaut plötzlich Kapitel 5 beginnt^^

    Gegner bewegen sich weiter während die Protagonisten reden. Ein wenig anstrengend, wenn ein Event kommt (man z. B. vor einer Kiste steht) und danach direkt noch 2-3 Kämpfe machen muss.

    Wenn Tjuri auf Schloss Mistrinaut allein auf seinem Zimmer ist und zu Bett gehen will, sollte man NICHT den oberen Weg am Tisch entlang nehmen, da das Spiel sonst nach der Sequenz eingefroren ist. Da wurde scheinbar einfach das Event copy+pasted, ohne, dass auf den genauen Ablauf geachtet wurde.

    Was die reine Spielelogik angeht: Warum werden die Waffen von Tjuri und Lavinia nicht abgenommen, nachdem sie kurzzeitig im Gefängnis landen? Das hätte an der Stelle ohnehin keine Bewandnis für das Spiel und man findet kurz darauf eh einen Lagerraum, in welchem sich die Gegenstände des neuen Mitstreiters befinden, denn dem würde ja offensichtlich alles abgenommen.

    "Der Ritter mit dem Weißen Schild" wurde konsequent falsch geschrieben. Als er erklärt, dass es sich dabei um einen Titel handelt konnte ich mir das facepalmen einfach nicht verkneifen. Allgemein fand ich den Charakter ein wenig seltsam konstruiert. Ich weiß nicht, wie er genau wirken sollen, aber ich hatte ihn mir irgendwie epischer vorgestellt. Er hat viel rumgeschrien, schien sehr an Lavinia interessiert und ist ziemlich unepisch gestorben. Kam mir alles sehr verheizt vor, als hätte man gar nicht versucht mehr aus dem Charakter herauszuholen, da er nur kurz relevant war. Meine Meinung. Auch die Todesszene direkt fand ich alles andere als cool, da sie 1:1 aus UiD übernommen wurde - sogar mit der selben Musik, wenn ich mich nicht täusche. Das Spiel orientiert sich ohnehin stark an Uid (prinzipiell sehr löblich), aber manchmal kann es auch zu viel des Guten sein.

    Ich bin jetzt auf den Schimmerbergen, mal gucken, was mich da so alles erwarten wird

  11. #11
    @Stille:
    Das 4. Kapitel wird angekündigt, ist aber leicht zu übersehen. (Habe es erst beim 2. oder 3. Anlauf bemerkt.)

    Lies bitte meinen Post bezüglich eines Bugs wenn du in Abia ankommst. #972

  12. #12
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Der Ingamesound ist sehr zufällig abgemischt. Stört weniger beim Spielen selbst, aber sehr beim Aufnehmen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    "Der Ritter mit dem Weißen Schild". Allgemein fand ich den Charakter ein wenig seltsam konstruiert. Ich weiß nicht, wie er genau wirken sollen, aber ich hatte ihn mir irgendwie epischer vorgestellt. Er hat viel rumgeschrien, schien sehr an Lavinia interessiert und ist ziemlich unepisch gestorben. Kam mir alles sehr verheizt vor, als hätte man gar nicht versucht mehr aus dem Charakter herauszuholen, da er nur kurz relevant war. Meine Meinung.
    Sollte das Spiel vollendet werden, so hat man Edwinem definitiv nicht zum letzten Mal gesehen. Versprochen. Es ist schwer, den Charakter irgendwie sinnvoll einzubauen, da er im Buch irgendwo im Wald bei der Kapelle liegt, Tjuri sagt wo er hin muss, und dann stirbt. Ernsthaft. Aber Pläne existieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •