Ergebnis 1 bis 20 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Keine Angst, das wird nach Schloss Mistrinaut aufgelöst.
    Natürlich nicht unbedingt.

    Wer sich richtig dumm anstellt, kann das ganze komplett verpassen.

  2. #2
    @Firefly:

    Ich danke dir für deinen Hinweis, obwohl er gar nichts mit dem Quest zu tun hatte, da ich mich deswegen nochmal in Dangria umgeschaut habe und den entsprechenden Quest triggern konnte.
    Der Quest von dem ich ursprünglich gesprochen habe war der um Olaf, Inhaber des Okkultistenladens. Aber auch den Quest konnte ich dank ein wenig Recherce im Maker noch beenden (ich musste einfach nur mit Kristalli sprechen, muss ich wohl verdrängt haben^^)

    Ansonsten bin ich jetzt soweit mit der Demo durch. Mit dem Bug in Arx Ardara hatte ich natürlich meine Freude Habe ja schon immer wieder gestückelt was geschrieben; sobald ich mein Projekt mal soweit bearbeitet und gerendert habe werde ich sicher auch noch eine etwas größere Auswertung machen.
    Das Spiel konnte mich aber auf jeden Fall gut unterhalten, stellenweise gewollt, stellenweise ungewollt



    Und noch etwas, was mir gestern aufgefallen ist, als ich ein wenig im Thread gestöbert habe, in der Hoffnung, eine Lösung für meine Questprobleme zu finden:

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht unbedingt.

    Wer sich richtig dumm anstellt, kann das ganze komplett verpassen.
    Als normaler User sowas schreiben? Leicht flamy, aber irgendwo noch in Ordnung. Als Entwickler? Sehr grenzwertig. Zumal ich den Quest im Verlauf der Demo als eher Unnütz empfand, da er nicht zu Ende gebracht werden kann...

  3. #3
    Hallo zusammen.

    Kleines Update zum Status der neuen Version: Lässt leider noch auf sich warten. Ich bin extrem busy momentan, und DBfdK muss hinten anstehen.

    Sie sollte aber recht bald fertig sein.

    Mio


    PS: Stille, dein LP ist/war nett, und ich freue mich sehr über die Verbesserungsvorschläge, die du immer wieder dargebracht hast. So manche werde ich mir definitiv zu Herzen nehmen, etwa den Klimax im Sternentempel, wo ein Boss eingebaut wird, oder dass mehr Kisten erst geknackt werden müssen. Bei den Bugs geb ich mir natürlich auch Mühe in Zukunft.

    Ich muss leider aber auch sagen, dass es im LP wirklich in großen Teilen so rüber kam/kommt, als ob du wirklich null Spaß hast. Streckenweise ist dein Verhalten sogar hämisch die Fehler betreffend. Klar sind die doof, und drauf hinweisen, gerade weil du es ja let's playst, ist völlig ok und richtig. Aber deine Art wie du damit umgehst jenseits von "Oh, ein Fehler, das ist jetzt nicht so toll", war/ist oftmals echt etwas fragwürdig. Vielleicht ist das dein Humor - aber funktioniert hat er nicht oder sagen wir eher nur selten. Manchmal kann ich mitschmunzeln - wenn du Begehbarkeitsfehler oder dergleichen entdeckst (und da bin ich auch irre dankbar für) - aber was ich zb nicht so toll finde, ist, wenn du DBfdK mit Trash auf eine Stufe stellst. Es ist kein AAA-Spiel, nicht mal AA - das sollte uns allen klar sein. Aber ich gebe mir hier seit fast 10 Jahren schon ziemlich Mühe, etwas halbwegs nettes zu basteln. Das musst du nicht in den Himmel loben, wenn du es nicht liebst, aber vielleicht nicht nachtreten, wenn du härtere Fehler entdeckst, das wäre schon viel wert. Helfen tut das nämlich auch nicht so.
    Das vielleicht als Tip für deine weitere Herangehensweise an LPs.

    Trotzdem vielen Dank für das LP und vielleicht findest du ja Muße, auch die VV irgendwann zu spielen. Ob nun nur für dich oder als drittes LP.

    Geändert von Mio-Raem (18.07.2017 um 19:43 Uhr)

  4. #4
    Hey Mio,

    ich danke dir für die Kritik. Im Gegensatz zu dem, was du empfunden hast, hatte ich allerdings eine Menge Spaß am Spiel. Zugegeben, den Teil zwischen Ende der alten Demo und Abia fand ich eher mühselig, da es mir zu linear und stellenweise zu grindy war. Wenn du Zeit hast, kannst du das LP gerne noch weiter verfolgen - Dangria hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Ich werde aber wohl an einigen Stellen wegen falsch gesetzter Apostrophe sticheln, mach dich darauf schon mal gefasst...

  5. #5
    Schade das der Ersteller nicht auf die vielfachen Wünsche nach einer frei spielbaren Version ohne RTP eingeht. Dann werde ich mir am besten das Lets Play von Stille anschauen und mir so eine Meinung von dem Spiel bilden ohne es selber gespielt zu haben. Mal sehen wie lange mir das Zuschauen Spaß macht.

  6. #6
    Mio, ich hatte dich per PN gefragt ob die vorherige von mir bei dir angekommen ist, weil ich diese im Postausgang bei mir nicht ist.
    Hast du sie bekommen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Schade das der Ersteller nicht auf die vielfachen Wünsche nach einer frei spielbaren Version ohne RTP eingeht. Dann werde ich mir am besten das Lets Play von Stille anschauen und mir so eine Meinung von dem Spiel bilden ohne es selber gespielt zu haben. Mal sehen wie lange mir das Zuschauen Spaß macht.
    Und warum installierst du es dann nicht einfach? Das RTP ist nur ein Ressourcenpaket für Makergames << Download >>
    Nicht das es heutzutage nicht gang und gäbe wäre ein Projekt RPT unabhängig zu machen

    Geändert von fedprod (22.07.2017 um 05:35 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Und warum installierst du es dann nicht einfach? Das RTP ist nur ein Ressourcenpaket für Makergames << Download >>
    Na du traust dich aber - man kann doch nicht von jmd erwarten, dass er sich eine 11 MB herunterlädt und installiert, damit er in den Genuss eines kostenlosen Spieles kommt. Wie sagte einst Frauentausch-Andreas so schön: "Es bleibt alles so wie es ist!"

  9. #9
    Die Kostenlos-Keule ist leider ein Totschlagargument durch welches mir durch die Blume gesagt wird dass ich doch bitte überhaupt keine Ansprüche zu stellen habe wenn ich nichts dafür zahlen muss. Ich verstehe nur nicht warum ich mir eine Extra Datei herunterladen muss oder warum die Extra Datei nicht gleich auch im Spieleordner beiliegt oder zumindestens im ersten Post neben dem Downloadlink mit aufgeführt ist. Das wirkt eben auf mich alles so als wäre das Spiel für einen kleinen Dunstkreis ausgewählter Insider und der Rest schaut halt zu weil er das RTP nicht hat. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit für jedes Spiel ein RTP herunterladen zu müssen weil der Ersteller es nicht entweder selbst beigelegt hat oder dafür vielleicht auch zu faul war. Ist mir nun aber auch schon längst egal geworden denn ich schaue wie gesagt demnächst mal in Stille seinem Lets Play rein und spiele das Spiel eben nicht selbst. Bei einem Spieledownload erwarte ich das Komplettpaket und keine Fehlermeldung die ich zu akzeptieren habe nur weil ich nichts dafür bezahlen muss.

  10. #10
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit für jedes Spiel ein RTP herunterladen zu müssen
    Ein RTP pro Maker Engine, nicht Spiel... aber ja, solch ein extremer Aufwand

  11. #11
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Die Kostenlos-Keule ist leider ein Totschlagargument durch welches mir durch die Blume gesagt wird dass ich doch bitte überhaupt keine Ansprüche zu stellen habe wenn ich nichts dafür zahlen muss. Ich verstehe nur nicht warum ich mir eine Extra Datei herunterladen muss oder warum die Extra Datei nicht gleich auch im Spieleordner beiliegt oder zumindestens im ersten Post neben dem Downloadlink mit aufgeführt ist. Das wirkt eben auf mich alles so als wäre das Spiel für einen kleinen Dunstkreis ausgewählter Insider und der Rest schaut halt zu weil er das RTP nicht hat. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit für jedes Spiel ein RTP herunterladen zu müssen weil der Ersteller es nicht entweder selbst beigelegt hat oder dafür vielleicht auch zu faul war. Ist mir nun aber auch schon längst egal geworden denn ich schaue wie gesagt demnächst mal in Stille seinem Lets Play rein und spiele das Spiel eben nicht selbst. Bei einem Spieledownload erwarte ich das Komplettpaket und keine Fehlermeldung die ich zu akzeptieren habe nur weil ich nichts dafür bezahlen muss.
    Sowas Faules wie dich ist mir schon lange nicht mehr untergekommen, das muss echt gesagt sein. Tue mir den Gefallen und lösche DirectX, deinen Grafikkartentreiber und Soundtreiber von deinem PC ... wenn du mir schon mit diesem Argument kommst. Mio ist ein Hobbyentwickler, er kommt euch Spielern schon sehr entgegen indem er dieses Spiel in seiner Freizeit entwickelt hat und es mit euch und der Welt teilt. Wäre ich Mio würde ich auch in 100 Jahren das RTP nicht integrieren, einzig wegen Leuten wir dir. Die Spieler die es wirklich spielen wollen ist es egal, ob sie das RTP zusätzlich downloaden müssen oder nicht. Aber es ist dein gutes Recht, es nicht spielen zu wollen. Schau dir lieber Stilles Lets Play an, da musst du immerhin nicht selbst beim Spielen denken.

  12. #12
    Da will man Verbesserungsvorschläge bringen und wird von dem erst besten Proleten sofort beleidigt. Dieser Thread ist für mich gestorben. Von Soziopathen wie dir muss ich mich wirklich nicht belehren lassen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Schönes Leben noch an dich, Rusk. Vorausgesetzt du hast überhaupt ein schönes Leben. Von deiner Art Beiträge in einem öffentlichen Forum zu schreiben kommt es mir jedenfalls nicht so vor. Ich würde dir raten einen Therapeuten aufzusuchen und das ist wirklich nicht beleidigend oder diffarmierend gemeint sondern ein Ernst gemeinter und wohlwollenender Ratschlag für eine Person die sehr unzufrieden mit ihrem eigenen Leben zu sein scheint.

    Geändert von Brian Griffin (22.07.2017 um 20:53 Uhr)

  13. #13
    Der Kern des Problems ist halt einfach, dass wir - bedingt durch die Geschichte in der deutschen Makerszene - mehrere Versionen des RTP haben, die aber durch den offiziellen Release nicht alle miteinander kompatibel sind.

    Und das isses halt: Wenn ich eine bestimmte Treiber-Version zu etwas brauche, sagt mir das Programm (in der Regel), welche ich brauche und wo ich das finden kann.
    Hier muss man erstmal dahinter kommen, warum denn das offizielle rm2k3-RTP nicht funktioniert, um dann nach dem richtigen zu suchen.
    Den (langjährigen) Usern hier fällt das natürlich super einfach, sich das schnell herauszusuchen, aber man muss nun nicht unbedingt damit prahlen, dass man - im Gegensatz zu einem Foren-Neuling - weiß, wo es all das "unter der Hand" gibt.
    Das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, dass man die ganzen Sachen nicht zusätzlich runterladen will. Nur weil etwas "gratis" ist, verwirke ich als Konsument doch nicht den Anspruch, mir das Werk nicht erst wie bei einer digitalen Schnitzeljagd zusammen puzzeln zu müssen?

    Es kann in der Hinsicht echt beidseitig einen Gang zurückgeschalten werden und Mio sollte sich mMn dem Thema wirklich auch einmal widmen. Es ist kein riesiger Aufwand, zumindest eine Liste mit Links zu ergänzen.
    Dann haben Leute nämlich wieder mehr Zeit, sich auf das wesentliche zu konzentrieren: Das Spiel zu spielen und Feedback zu hinterlassen.

    MfG Sorata

  14. #14
    Dass die 2003er RTPs nicht kompatibel sind, habe ich leider auch schon gemerkt.
    Wenn ich ein solches Spiel erwische, bei dem mein installiertes RTP nicht angenommen wird, schreibe ich das in den entsprechenden Tread und bitte um eine Version mit RTP.
    Normalerweise klappt das auch.
    Mio ist aber derzeit in Japan und schwerbeschäftigt, deshalb müssen wir uns wegen des nächsten Updates noch gedulden.

    Dank der Hilfe anderer Nutzer, auch bei Rpgmaker.net, habe ich einige Probleme bereits lösen können. Z. B. das Dyn-Rpg-Problem und wusstet ihr, dass man das Keyboard-Problem mit der Insert oder Home/Pos1 - Taste lösen kann? Ich musste bisher immer den PC Neustarten.

    @Brian Griffin:
    Das RTP-Problem mit verschiedenen Versionen gibt es zum Glück nur beim 2003er. Die RTPs für 2000, XP, VX und VX Ace sind nur einmal zu installieren. Für MV-Spiele brauchst du nur einen PC mit entsprechender Graphikkarte.
    Mit etwas Glück ist das nächste Update RTP inklusive.

  15. #15
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Da will man Verbesserungsvorschläge bringen und wird von dem erst besten Proleten sofort beleidigt. Dieser Thread ist für mich gestorben. Von Soziopathen wie dir muss ich mich wirklich nicht belehren lassen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Schönes Leben noch an dich, Rusk. Vorausgesetzt du hast überhaupt ein schönes Leben. Von deiner Art Beiträge in einem öffentlichen Forum zu schreiben kommt es mir jedenfalls nicht so vor. Ich würde dir raten einen Therapeuten aufzusuchen und das ist wirklich nicht beleidigend oder diffarmierend gemeint sondern ein Ernst gemeinter und wohlwollenender Ratschlag für eine Person die sehr unzufrieden mit ihrem eigenen Leben zu sein scheint.
    Wow, das erste Mal das jemand in meinem armseligen Leben an mich denkt, danke. Ich wusste gar nicht, dass ich ein Prolet oder Soziopath bin, man lernt wohl nie aus. Als jemand wie dich, der sicherlich Psychologie studiert hat, werde ich mir als bald einen Therapeuten aufsuchen und ihm deine Worte mitteilen. Irgendwie fühle ich mich nach diesen zwei Posts von mir, die nur so von Suizidalität so strotzen sehr therapiebedürftig. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei, denn eigentlich fühle ich mich super und mit meinem Leben bin ich auch sehr zufrieden. Verwechselt du mich da zufällig mit einem weißen Hund? Alles Gute für deine rtp-freie-Zukunft, hoffentlich hast du beim nächsten RPG Maker-Spiel mehr Glück als hier.

  16. #16
    Bitte haltet euch mit den Beleidigungen zurück.

    Davon mal abgesehen ist es nicht nötig, auf Kritik an der RTP-Abhängigkeit mit Vorwürfen zu reagieren. Die Kritik ist legitim, besonders bei den Makern, auf denen es mehrere RTPs gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •