Ergebnis 1 bis 20 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    2. egon der pilzsammler ist einfach weg aus dem gasthaus. ich habe nach dem kampg gegen 2 soldaten auf der einen brücke eine karte bekommen, die er sich anschauen sollte ... als ich beim gasthaus war, war dieser egon nicht mehr da ô.o ! liegt das eventuell daran, dass ich shcon zu dem schloß gegangen bin und dort events getriggert habe die dafür sorgen, dass er weg ist?
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    ja stimmt, ich suche ja auch jemandem wegem den schlößerknacken, nur komishcerweiße ist eben egon 100%ig NICHT da. zumindestens bei meinem save.
    Egon verschwindet für eine Weile, wenn du bei der Tür zur Kanalisation warst, aber die eigentliche Variante des Schlösserknackens noch nicht wenigstens aktiviert hast.

    Hast du die eigentlichen Lehrmeister mindestens getroffen, ist er wieder da.

  2. #2
    also muss ich jetzt die schlößerknacker finden erst so das egon wieder erscheint?

    edit: hat sich so bestätigt !

    Geändert von erzengel_222 (11.12.2016 um 12:09 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    edit: hat sich so bestätigt !
    Natürlich, wieso auch nicht

    Geändert von Mio-Raem (13.12.2016 um 10:34 Uhr)

  4. #4
    nichtsdestotrotz hat sich wohl ein bug bei mir aufgetan, und zwar in dieser grabstätte/ruine. ich hab das rätsel mit den drachenstatuen gelöst und wollte nun in den eingangsbereich wo sich die wand geöffnet hat. jedoch habe ich ein unpassierbares feld auf einmal in einem der vorherigen räume, und geklange gar nicht mehr zum eingang des raumes.

    bei 3:33 https://www.youtube.com/watch?v=KB1EXELCpgs (älteres lets play zu dem game und ältere demo). das erste feld wo der protagonist steht, ist für mich nicht passierbar. bitte nachschauen, ich kann garnicht mehr weiterspielen.

  5. #5
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    nichtsdestotrotz hat sich wohl ein bug bei mir aufgetan, und zwar in dieser grabstätte/ruine. ich hab das rätsel mit den drachenstatuen gelöst und wollte nun in den eingangsbereich wo sich die wand geöffnet hat. jedoch habe ich ein unpassierbares feld auf einmal in einem der vorherigen räume, und geklange gar nicht mehr zum eingang des raumes. ich kann garnicht mehr weiterspielen.

    Version 1.36

    Das sollte es tun.

    Geändert von Mio-Raem (12.12.2016 um 12:53 Uhr)

  6. #6
    vielen dank für die schnelle abhilfe !

    jedoch eine sache wüsste ich noch gerne ....
    in dem einem wald bei dem steinkreis wo man den edelstein eingesetzt hat ... was hat es damit aufsich?
    würde sehr ungern etwas verpassen aber das habe ich auch in früheren demos nicht verstanden bzw ich weiß nicht was es damit auf sich hat.

  7. #7
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    vielen dank für die schnelle abhilfe !

    jedoch eine sache wüsste ich noch gerne ....
    in dem einem wald bei dem steinkreis wo man den edelstein eingesetzt hat ... was hat es damit aufsich?
    würde sehr ungern etwas verpassen aber das habe ich auch in früheren demos nicht verstanden bzw ich weiß nicht was es damit auf sich hat.
    Keine Angst, das wird nach Schloss Mistrinaut aufgelöst.

  8. #8
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Keine Angst, das wird nach Schloss Mistrinaut aufgelöst.
    Natürlich nicht unbedingt.

    Wer sich richtig dumm anstellt, kann das ganze komplett verpassen.

  9. #9
    @Firefly:

    Ich danke dir für deinen Hinweis, obwohl er gar nichts mit dem Quest zu tun hatte, da ich mich deswegen nochmal in Dangria umgeschaut habe und den entsprechenden Quest triggern konnte.
    Der Quest von dem ich ursprünglich gesprochen habe war der um Olaf, Inhaber des Okkultistenladens. Aber auch den Quest konnte ich dank ein wenig Recherce im Maker noch beenden (ich musste einfach nur mit Kristalli sprechen, muss ich wohl verdrängt haben^^)

    Ansonsten bin ich jetzt soweit mit der Demo durch. Mit dem Bug in Arx Ardara hatte ich natürlich meine Freude Habe ja schon immer wieder gestückelt was geschrieben; sobald ich mein Projekt mal soweit bearbeitet und gerendert habe werde ich sicher auch noch eine etwas größere Auswertung machen.
    Das Spiel konnte mich aber auf jeden Fall gut unterhalten, stellenweise gewollt, stellenweise ungewollt



    Und noch etwas, was mir gestern aufgefallen ist, als ich ein wenig im Thread gestöbert habe, in der Hoffnung, eine Lösung für meine Questprobleme zu finden:

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht unbedingt.

    Wer sich richtig dumm anstellt, kann das ganze komplett verpassen.
    Als normaler User sowas schreiben? Leicht flamy, aber irgendwo noch in Ordnung. Als Entwickler? Sehr grenzwertig. Zumal ich den Quest im Verlauf der Demo als eher Unnütz empfand, da er nicht zu Ende gebracht werden kann...

  10. #10
    Hallo zusammen.

    Kleines Update zum Status der neuen Version: Lässt leider noch auf sich warten. Ich bin extrem busy momentan, und DBfdK muss hinten anstehen.

    Sie sollte aber recht bald fertig sein.

    Mio


    PS: Stille, dein LP ist/war nett, und ich freue mich sehr über die Verbesserungsvorschläge, die du immer wieder dargebracht hast. So manche werde ich mir definitiv zu Herzen nehmen, etwa den Klimax im Sternentempel, wo ein Boss eingebaut wird, oder dass mehr Kisten erst geknackt werden müssen. Bei den Bugs geb ich mir natürlich auch Mühe in Zukunft.

    Ich muss leider aber auch sagen, dass es im LP wirklich in großen Teilen so rüber kam/kommt, als ob du wirklich null Spaß hast. Streckenweise ist dein Verhalten sogar hämisch die Fehler betreffend. Klar sind die doof, und drauf hinweisen, gerade weil du es ja let's playst, ist völlig ok und richtig. Aber deine Art wie du damit umgehst jenseits von "Oh, ein Fehler, das ist jetzt nicht so toll", war/ist oftmals echt etwas fragwürdig. Vielleicht ist das dein Humor - aber funktioniert hat er nicht oder sagen wir eher nur selten. Manchmal kann ich mitschmunzeln - wenn du Begehbarkeitsfehler oder dergleichen entdeckst (und da bin ich auch irre dankbar für) - aber was ich zb nicht so toll finde, ist, wenn du DBfdK mit Trash auf eine Stufe stellst. Es ist kein AAA-Spiel, nicht mal AA - das sollte uns allen klar sein. Aber ich gebe mir hier seit fast 10 Jahren schon ziemlich Mühe, etwas halbwegs nettes zu basteln. Das musst du nicht in den Himmel loben, wenn du es nicht liebst, aber vielleicht nicht nachtreten, wenn du härtere Fehler entdeckst, das wäre schon viel wert. Helfen tut das nämlich auch nicht so.
    Das vielleicht als Tip für deine weitere Herangehensweise an LPs.

    Trotzdem vielen Dank für das LP und vielleicht findest du ja Muße, auch die VV irgendwann zu spielen. Ob nun nur für dich oder als drittes LP.

    Geändert von Mio-Raem (18.07.2017 um 19:43 Uhr)

  11. #11
    Hey Mio,

    ich danke dir für die Kritik. Im Gegensatz zu dem, was du empfunden hast, hatte ich allerdings eine Menge Spaß am Spiel. Zugegeben, den Teil zwischen Ende der alten Demo und Abia fand ich eher mühselig, da es mir zu linear und stellenweise zu grindy war. Wenn du Zeit hast, kannst du das LP gerne noch weiter verfolgen - Dangria hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Ich werde aber wohl an einigen Stellen wegen falsch gesetzter Apostrophe sticheln, mach dich darauf schon mal gefasst...

  12. #12
    Schade das der Ersteller nicht auf die vielfachen Wünsche nach einer frei spielbaren Version ohne RTP eingeht. Dann werde ich mir am besten das Lets Play von Stille anschauen und mir so eine Meinung von dem Spiel bilden ohne es selber gespielt zu haben. Mal sehen wie lange mir das Zuschauen Spaß macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •