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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmmmmm alles klar dann weiss ich Bescheid (Y)

  2. #2
    Mio hat den Bug behoben und kümmert sich noch um den Soundbug - bevor er die Demo updated.
    Kann bis Morgen Abend oder Mittwoch dauern.

  3. #3
    Einfach, damit jeder weiß, wie ich den Musikbug identifiziert habe, und woran es lag, hier die PM an Firefly.

    Zitat Zitat
    Ich bin dran. Die obigen Fehler sind repariert, du solltest dann bald weiterspielen können.

    Ich brauche allerdings noch mindestens den morgigen Tag, weil ich endlich rausgefunden habe, was für den Soundbug zuständig ist.

    Windows 10 hat eine Auswahl von mp3-Dateien ganz einfach corrupted, das Arschloch. Heißt, wenn ich diese Dateien außerhalb des Makers anhöre, stimmt alles, aber wenn ich sie mir in nem Audioprogramm wie Audacity ansehe, zeigt sich, dass von üblicherweise zwei Soundspuren eine fehlt. Kein Wunder dass die Tracks in der uralten 2K3-Software unter dem überkomplizierten Win10 nicht mehr erkannt werden, und klingen wie Katzen, die in eine Teermaschine geworfen werden.

    Keine Ahnung, warum das nur bei ein paar Tracks passiert ist, ich bin aber gerade verdammt froh darüber, denn ich kann das Problem lösen, indem ich die entsprechende Musik komplett neu sammle, zusammenschneide und bearbeite. Nach einem erneuten Import in den Maker funktioniert die Musik dann einwandfrei. Heißt allerdings auch, dass morgen ein hübsches Sümmchen Arbeit wartet, bevor ich die neue Version hochlade.

    Hab Geduld.
    ~Mio

  4. #4
    Herrgott, danke! Endlich klingen die Gasthäuser nicht mehr wie Aristocats auf LSD.

  5. #5
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Herrgott, danke! Endlich klingen die Gasthäuser nicht mehr wie Aristocats auf LSD.
    Das wird noch besser, dauert allerdings noch. Ich brauche mehr Zeit.

    Ich empfehle, das Spiel bis zur nächsten Version nicht weiter zu zocken.

  6. #6
    Und da ist sie, Version 1.31, komplett mit Mega-Soundfix. Ab sofort funktioniert sämtliche Musik einwandfrei, auch unter Windows 10. Hoffe ich zumindest.

    Momentan implementiere ich übrigens die Analysedaten für die ersten Gegnertypen im Spiel, und tausche den ersten Boss aus.

    EDIT: Vorrübergehend gelöscht, weil eine Musikstück übersehen :P

    Geändert von Mio-Raem (30.11.2016 um 10:47 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und da ist sie, Version 1.31, komplett mit Mega-Soundfix. Ab sofort funktioniert sämtliche Musik einwandfrei, auch unter Windows 10. Hoffe ich zumindest.

    Momentan implementiere ich übrigens die Analysedaten für die ersten Gegnertypen im Spiel, und tausche den ersten Boss aus.

    EDIT: Vorrübergehend gelöscht, weil eine Musikstück übersehen :P
    Wieso den ersten Boss austauschen?
    Stimmt etwas nicht mit dem Wolf?
    Oder meinst du den Koboldmagier bzw. den ersten Kampf gegen die Evillianer?
    Eigentlich möchte ich nicht nochmal von Vorne anfangen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Wieso den ersten Boss austauschen?
    Stimmt etwas nicht mit dem Wolf?
    Oder meinst du den Koboldmagier bzw. den ersten Kampf gegen die Evillianer?
    Eigentlich möchte ich nicht nochmal von Vorne anfangen.
    Nein, ich ändere nur das Aussehen des Bosses. Und auch das verschiebe ich jetzt, auf den zweiten Blick, lieber auf die Vollversion.

    Ach ja:

    -- gelöscht weil veraltet---

    Wenn jetzt noch irgendwo ein Soundbug auftaucht, flipp ich aber aus. Habe alles doppelt und dreifach abgesucht und jeden gefundenen Fehler repariert.

    Geändert von Mio-Raem (10.12.2016 um 15:46 Uhr) Grund: -- gelöscht weil veraltet---

  9. #9
    Es ist so schön zu sehen, wie weit du es gebracht hast! Das Spiel ist schon so lange in Entwicklung und dennoch bleibst du kontinuierlich am Ball. Ganz große Leistung und höchsten Respekt dafür!
    Der Brief an den König war wohl damals schon eines der Spiele, auf die man sich nach Unterwegs in Düsterburg (wohl auf Grund des ähnlichen Grafikstils) am meisten gefreut hat!
    Die Demo wird auf jeden Fall demnächst angespielt :-)
    Weiter so!

  10. #10
    Kleine Warnung an alle:
    An der Küste von Unauwen gibt es ein Event mit Ricard (Hauptmann von Abia), bei dem mein 3 Optionen zur Auswahl hat.
    Die Optionen auf der Straße zu bleiben und alle KO zu hauen sowie durch das Unterholz und alle KO zu hauen funktioniert. (Kämpfe auslösen würde ich wegen des Bugs lieber vermeiden)
    Die Option "Auf sie mit Gebrüll" hat leider einen Bug, der ein Weiterkommen unmöglich macht.

    Und falls jemand Probleme im Leuchtturm nach dem Sieg über die Harpyie hat, mit Enter kann man die eine Leiter besteigen (klappt nur wenn man von der Fackel nach unten geht). Der Fehler schaltet sich ab, sobald man in der Höhle springt.

    Die beiden Bugs habe ich Mio gerade geschickt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Kleine Warnung an alle:
    An der Küste von Unauwen gibt es ein Event mit Ricard (Hauptmann von Abia), bei dem mein 3 Optionen zur Auswahl hat.
    Die Optionen auf der Straße zu bleiben und alle KO zu hauen sowie durch das Unterholz und alle KO zu hauen funktioniert. (Kämpfe auslösen würde ich wegen des Bugs lieber vermeiden)
    Die Option "Auf sie mit Gebrüll" hat leider einen Bug, der ein Weiterkommen unmöglich macht.

    Und falls jemand Probleme im Leuchtturm nach dem Sieg über die Harpyie hat, mit Enter kann man die eine Leiter besteigen (klappt nur wenn man von der Fackel nach unten geht). Der Fehler schaltet sich ab, sobald man in der Höhle springt.

    Die beiden Bugs habe ich Mio gerade geschickt.
    Das meiste sollte behoben sein, einige Sachen, wie etwa die sich selbst korrigierende Geschwindigkeit im Sternentempel oder dem Harpyienturm fasse ich nicht an.

    Der Bug bei der Wald-Infiltration sollte auch passé sein.

    PS: Denk nicht einmal daran, overpowered weiterzuspielen! Wirst doch wohl nen Save vorher gesetzt haben!

    Neue Version im vorigen Post. (1.32)

  12. #12
    Leider habe ich keinen Save mehr vor der 3. Option - werde aber eine der anderen weiterspielen, die hatte ich im Turm abgespeichert. Ab da ist der Storyverlauf so weit ich weiß gleich.
    Den Overpowered Save werde ich vielleicht mal Testweise weiterspielen, um die nächsten Skills zu testen. Der Wasserzauber funktioniert jetzt wenigstens.

    Edit: Aber du hast mir da einen Riegel vorgeschoben - ich komme immer noch nicht in den Turm.

    Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:
    1. Raserei und Brand sind noch das Gleiche und lassen sich entsprechend mit den beiden Items (Augenklar und Löschgras) heilen. Dafür hatte mich der Finstergolem mit einem Status belegt, bei dem nur ein Placebo geholfen hat. Das Icon war ein rotes Schreckgespenst.
    2. Der weiße Salbungsring heilt nur 1/4 des Wertes, den der kleine Lebensring heilt - beide lösen Regen aus. Wenn du die Priorität des Regen-Icons ganz weit zurücksetzt, werden auch die anderen Statuseffekte angezeigt (manche schon jetzt).

    Zum Leuchtturm: Der Fehler wird mit dem Betreten der obersten Leiter ausgelöst. Dann kann man über die Maps wandern und nur mit Mühe in die Höhle mit dem Sprungpunkt vordringen. Die langsame Geschwindigkeit ist nur ein Symptom des Fehlers.


    Geändert von Firefly84 (02.12.2016 um 09:53 Uhr)

  13. #13
    Hat sonst irgendwer inzwischen die Demo beendet?

    Feedback ist in höchstem Maße erwünscht!

  14. #14
    Hm, ich bräuchte noch mal Hilfe an einer Stelle

    Wo muss man lang, wenn man an dieser Stelle angekommen ist? Ich bin auch Räume zurückgegangen, aber habe keinen Weg gefunden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rpg_nw.png  

  15. #15
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Hm, ich bräuchte noch mal Hilfe an einer Stelle

    Wo muss man lang, wenn man an dieser Stelle angekommen ist? Ich bin auch Räume zurückgegangen, aber habe keinen Weg gefunden
    Nein, da helfe ich als Entwickler nicht weiter. Der Sternentempel ist genau dazu konzipiert, damit sich die Spieler verirren. Aber keine Sorge - allzu schwer ist es nicht. Kleiner Tipp: Wenn du beim Zurückgehen keinen Weg gefunden hast, bist du vielleicht nicht weit genug zurück gegangen.

    Edit: Neue Version, die vor allem kleinere Schreibfehler und Musikabfragen fixt.

    Version 1.35

    Geändert von Mio-Raem (09.12.2016 um 02:42 Uhr)

  16. #16
    mir sind zwei sachen aufgefallen:

    1. gibt es, nachdem man aus dem waldgebiet raus ist auf der weltkarte kein küstengebiet mehr? da gabs doch mal eine stelle wo man an den strand kam .... habs auch in einem älteren lets play gesehn gehabt.

    2. egon der pilzsammler ist einfach weg aus dem gasthaus. ich habe nach dem kampg gegen 2 soldaten auf der einen brücke eine karte bekommen, die er sich anschauen sollte ... als ich beim gasthaus war, war dieser egon nicht mehr da ô.o ! liegt das eventuell daran, dass ich shcon zu dem schloß gegangen bin und dort events getriggert habe die dafür sorgen, dass er weg ist?

  17. #17
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    mir sind zwei sachen aufgefallen:

    1. gibt es, nachdem man aus dem waldgebiet raus ist auf der weltkarte kein küstengebiet mehr? da gabs doch mal eine stelle wo man an den strand kam .... habs auch in einem älteren lets play gesehn gehabt.

    2. egon der pilzsammler ist einfach weg aus dem gasthaus. ich habe nach dem kampg gegen 2 soldaten auf der einen brücke eine karte bekommen, die er sich anschauen sollte ... als ich beim gasthaus war, war dieser egon nicht mehr da ô.o ! liegt das eventuell daran, dass ich shcon zu dem schloß gegangen bin und dort events getriggert habe die dafür sorgen, dass er weg ist?
    Die Strandbucht kommt erst auf der anderen Bergseite.
    Egon sollte eigentlich da sein, da man wegen dem Schlösserknacken sowieso zurück muss. Die einzigen, die irgendwann gehen, sind der Händler und die Such&Find Typen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Die Strandbucht kommt erst auf der anderen Bergseite.
    Egon sollte eigentlich da sein, da man wegen dem Schlösserknacken sowieso zurück muss. Die einzigen, die irgendwann gehen, sind der Händler und die Such&Find Typen.
    ja stimmt, ich suche ja auch jemandem wegem den schlößerknacken, nur komishcerweiße ist eben egon 100%ig NICHT da. zumindestens bei meinem save.

  19. #19
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Hm, ich bräuchte noch mal Hilfe an einer Stelle

    Wo muss man lang, wenn man an dieser Stelle angekommen ist? Ich bin auch Räume zurückgegangen, aber habe keinen Weg gefunden
    an der selben stelle hänge ich auch. zudem hat sich nur die linke gittertür geöffnet in diesem eisglatten raum, und nicht die rechte seite. hat eventuell ein schalter die rechte gittertür nicht ausgelöst ?

  20. #20
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    an der selben stelle hänge ich auch. zudem hat sich nur die linke gittertür geöffnet in diesem eisglatten raum, und nicht die rechte seite. hat eventuell ein schalter die rechte gittertür nicht ausgelöst ?
    Du hast den Schalter einfach noch nicht gefunden. Kleiner Tipp: Westflügel des Tempels.
    Habe den beim Betatest auch nicht sofort gefunden.

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