Na ja anfangs im Wald geht es noch. Später wenn man sich aussuchen kann in welches Dungeon man geht, ist es eigentlich egal, da in allen Gebiete die Kämpfe mega schwer sind. Gibt es da eine Empfehlung, wo man als erstes hingehen sollte?
...
Meine Empfehlung:
Edit @MioRaem:
Die neue Demoversion ist total durcheinander. Und da du gesagt hast, man solle nicht cheaten... download Totales Durcheinander.pdf
Habe abgebrochen, nachdem ich das Ausmaß des Durcheinanders begriffen habe.
Ich stelle die vorherige Version wieder her und spiele da weiter.
Geändert von Firefly84 (26.11.2016 um 12:20 Uhr)
Grund: Buggy Version 1.2
@MioRaem: Die neue Demoversion ist total durcheinander.
...
Dafuq? Die Version hab ich sofort vom Netz genommen. Danke, dass du Bescheid gegeben hast.
Die Fehler aus dem Dokument waren ja glücklicherweise samt und sonders der kleineren Art. Sind aber jetzt repariert.
Auch die Analysatoren sollten jetzt endlich bugfrei sein.
Außerdem habe ich auf Basis von Dons Einwänden die Gegner im Sumpf, der Kaverne und der Gruft einfacher gemacht. Ebenso die Dränagelees in der Kanalisation. So auf den zweiten Blick hatten die wirklich durchweg viel zu viele Lebenspunkte. Im Schnitt habe ich jedem Gegner 120 KP abgezogen. Das sollte die Kämpfe definitiv einfacher machen, bis Piak zur Gruppe stößt. Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu der Schwierigkeit sagt,besonders Firefly, da du ja nochmal von vorn zu spielen scheinst.
Darüber hinaus habe ich die paar Midis (Die unter Windows 10 nicht mehr abgespielt werden, weil nicht kompatibel), in mp3s umgewandelt, und wow, die klingen wie ganz neue Musikstücke O__O Als hätte sich ein kleines Orchester den altgedienten Melodien des Makers angenommen! Sie sollten jetzt zu hören sein.
Zu den vereinzelten superschnellen Musikstücken kann ich immer noch nichts sagen. Kann irgendjemand die neueste Version auf einem stinknormalen, guten alten XP-Betriebsystem testen und mir sagen, ob sie da auch rasend schnell sind, oder normal abgespielt werden?
-- gelöscht --
PS: Auf deinen neuen Beitrag, Don, gehe ich morgen früh ein, jetzt muss ich ins Bett. Hier in Tokyo ist halb 1 und wir haben in ner Izakaya und ner Karaoke-Bar tüchtig gebechert
Wirklich ein sehr tolles Spiel gefällt mir seid Anfang an bin zwar den ein oder anderen Bugs begegnet aber die wurden hier wie ich gelesen habe schon genannt. Auf jeden Fall komme ich bei den Geheimgängen nicht mehr weiter ist das auch vielleicht ein Bug? Sobald ich die Treppen hoch gehe und versuchen will den Durchgang ganz Osten zu betreten sagt Lavinia folgenden Satz: Zu riskant. Wir sollten unser Glück nicht überstrapazieren. Obwohl ich da nicht einmal durch gegangen bin. Keine ahnung was ich sonst noch machen kann naja einzige Lösung warten falls ich meinen Save hinzufügen soll dann nur bescheid sagen. Danke schon mal im Vorraus ^^
Wirklich ein sehr tolles Spiel gefällt mir seid Anfang an bin zwar den ein oder anderen Bugs begegnet aber die wurden hier wie ich gelesen habe schon genannt. Auf jeden Fall komme ich bei den Geheimgängen nicht mehr weiter ist das auch vielleicht ein Bug? Sobald ich die Treppen hoch gehe und versuchen will den Durchgang ganz Osten zu betreten sagt Lavinia folgenden Satz: Zu riskant. Wir sollten unser Glück nicht überstrapazieren. Obwohl ich da nicht einmal durch gegangen bin. Keine ahnung was ich sonst noch machen kann naja einzige Lösung warten falls ich meinen Save hinzufügen soll dann nur bescheid sagen. Danke schon mal im Vorraus ^^
...
Habe Mio schon einen Bericht dazu geschickt.
Wegen der Zeitverschiebung nach Japan kann es aber etwas dauern.
Irgendwie ein Déjà-vu - den Fehler gab's im Betatest glaub ich schon mal.
Einfach, damit jeder weiß, wie ich den Musikbug identifiziert habe, und woran es lag, hier die PM an Firefly.
Zitat
Ich bin dran. Die obigen Fehler sind repariert, du solltest dann bald weiterspielen können.
Ich brauche allerdings noch mindestens den morgigen Tag, weil ich endlich rausgefunden habe, was für den Soundbug zuständig ist.
Windows 10 hat eine Auswahl von mp3-Dateien ganz einfach corrupted, das Arschloch. Heißt, wenn ich diese Dateien außerhalb des Makers anhöre, stimmt alles, aber wenn ich sie mir in nem Audioprogramm wie Audacity ansehe, zeigt sich, dass von üblicherweise zwei Soundspuren eine fehlt. Kein Wunder dass die Tracks in der uralten 2K3-Software unter dem überkomplizierten Win10 nicht mehr erkannt werden, und klingen wie Katzen, die in eine Teermaschine geworfen werden.
Keine Ahnung, warum das nur bei ein paar Tracks passiert ist, ich bin aber gerade verdammt froh darüber, denn ich kann das Problem lösen, indem ich die entsprechende Musik komplett neu sammle, zusammenschneide und bearbeite. Nach einem erneuten Import in den Maker funktioniert die Musik dann einwandfrei. Heißt allerdings auch, dass morgen ein hübsches Sümmchen Arbeit wartet, bevor ich die neue Version hochlade.
Und da ist sie, Version 1.31, komplett mit Mega-Soundfix. Ab sofort funktioniert sämtliche Musik einwandfrei, auch unter Windows 10. Hoffe ich zumindest.
Momentan implementiere ich übrigens die Analysedaten für die ersten Gegnertypen im Spiel, und tausche den ersten Boss aus.
EDIT: Vorrübergehend gelöscht, weil eine Musikstück übersehen :P
Und da ist sie, Version 1.31, komplett mit Mega-Soundfix. Ab sofort funktioniert sämtliche Musik einwandfrei, auch unter Windows 10. Hoffe ich zumindest.
Momentan implementiere ich übrigens die Analysedaten für die ersten Gegnertypen im Spiel, und tausche den ersten Boss aus.
EDIT: Vorrübergehend gelöscht, weil eine Musikstück übersehen :P
...
Wieso den ersten Boss austauschen?
Stimmt etwas nicht mit dem Wolf?
Oder meinst du den Koboldmagier bzw. den ersten Kampf gegen die Evillianer?
Eigentlich möchte ich nicht nochmal von Vorne anfangen.
Wieso den ersten Boss austauschen?
Stimmt etwas nicht mit dem Wolf?
Oder meinst du den Koboldmagier bzw. den ersten Kampf gegen die Evillianer?
Eigentlich möchte ich nicht nochmal von Vorne anfangen.
...
Nein, ich ändere nur das Aussehen des Bosses. Und auch das verschiebe ich jetzt, auf den zweiten Blick, lieber auf die Vollversion.
Ach ja:
-- gelöscht weil veraltet---
Wenn jetzt noch irgendwo ein Soundbug auftaucht, flipp ich aber aus. Habe alles doppelt und dreifach abgesucht und jeden gefundenen Fehler repariert.
Geändert von Mio-Raem (10.12.2016 um 15:46 Uhr)
Grund: -- gelöscht weil veraltet---