Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Da ist so ein grauhaariger Typ beim Gasthof der mir nur sagt das er da wartet, ist das vielleicht so ein Bug wie beim Troll ? Oder ist das wirklich alles was der zu sagen hat.
    Das ist Egon, der Pilzsammler. Bei ihm kannst du Bücher und Schatzkarten übersetzen, damit du die Sachen finden und die Helden verbessern kannst. Wenn du ihn im Wald komplett ignoriert hast, kannst du seine Pilzquest nicht mehr machen. Nach dem Waldboss geht er zum Gasthof, wo du die Pilzquest zwar entweder fortsetzen oder abschließen, aber nicht mehr komplett starten kannst. Sie muss im Wald gestartet werden.

Nachdem ich im Sumpfgebiet sowohl Orks als auch die olle platt gemacht habe quatschen mich doch tatsächlich die Geister der Orks voll und bedanken sich bei mir, als ich dann später beim Ork-Lager ankam stehen da plötzlich die zwei Leichen von denen und erzählen mir ich solle mit deren Boss reden, seltsam.
    Ein großer Bug, der jetzt behoben sein sollte und in der nächsten Version dann nicht mehr enthalten ist. Danke.

Mir kam es komisch vor das auf der Brücke abgesehen von einem kurzen Dialog nichts mehr passiert ist, ich spreche das nur an, weil es auf solchen Brücken gewöhnlich zu Kämpfen kommt.
    "Gewöhnlich"? Mir käme jetzt nur Chrono Trigger mit einem Brückenkampf in den Sinn.

So das war es erstmal. Mir gefiel in übrigen der "bessere Schild" xD Hoffe ich finde bald einen "noch besseren Schild" ^^
    Das passt leider nicht in die Itembeschreibung rein, war aber einst mal eine Idee von mir

Edit: Kann leider das andere Zelt nicht betreten, wo angeblich Waffen gelagert sein sollten
    Da kann man nicht rein, selbst wenn man die Orks meuchelt. Man findet auch so genug passende Waffen.

Und den beiden Orkleichen war es auch egal das ich ihre Orkbrüder platt gemacht habe.
    Ist ebenfalls behoben.

Ich glaube du hast einfach nicht damit gerechnet das jemand den Sumpf vorher macht?
    Nicht direkt "nicht damit gerechnet", sondern schlicht vergessen, dass es diese Möglichkeit auch gibt. Umso wichtiger ist es, dass du den Bug gemeldet hast.

Edit2: Im Kampf ist mir nach mehrfach ungewollt eingesetzten Schutzbefehl endlich aufgefallen, dass der Rucksack-Befehl bei Tjuri als dritte Option angezeigt wird, bei Lavinia jedoch die vierte Option ist.
    Das habe ich jetzt ebenfalls abgeändert.

Wenn man jedoch die Goblin-Höhle zuerst betritt wird die Troll-Quest unlösbar. Daher konnte ich den Pilz in dem Spieldurchlauf nicht mehr bekommen.
    Das wurde ja auch schon gefixt. Jetzt kann man nur noch in die Goblinhöhlen, wenn die Troll-Quest aktiv ist.

Zitat Zitat
    "Gewöhnlich"? Mir käme jetzt nur Chrono Trigger mit einem Brückenkampf in den Sinn.
    Du hast mich erwischt, auf Anhieb fallen mir auch nur Charon 2, Dunkle Schatten und wie bereits erwähnt Chrono Trigger ein.
    Das liegt vermutlich daran, dass man beim überqueren der Weltkarte, bei einer Brücke, relativ selten auf ne Map geworfen wird. Wenn dies passiert dann für einen Kampf ?!?! xD
    Mittlerweile verbinde ich Brücken aber immer mit einem Hinterhalt, dafür haben Spiele aller Dark Souls gesorgt, ich schätze diese Befürchtung ist für mich einfach auf alle Spiele übertragen worden.

Zitat Zitat
    Das passt leider nicht in die Itembeschreibung rein, war aber einst mal eine Idee von mir
    Zu schade der Humor gefällt mir allgemein sehr gut, schöne Dialoge.
    Bin gespannt wie es weiter geht, leider kann ich zeitlich bedingt immer nur recht kurze Passagen spielen versuche sie dann jedoch möglichst gründlich abzuklappern.

Zitat Zitat
    Da kann man nicht rein, selbst wenn man die Orks meuchelt. Man findet auch so genug passende Waffen.
    Das man nicht genug Waffen findet ist auch nicht das Problem, es geht eher darum, dass es zwei Wege gibt, und wenn ich mir die Mühe mache alle Orks abzuschlachten dann nur, weil ich damit gerechnet habe das eine Zelt zu looten oder zumindest mal reinzuschauen.
    Hätte die Wache vorm Zelt einfach gesagt, dass Zelt ist leer oder das Zelt steht hier nur so, du kommst da eh nicht rein, dann wäre ich vielleicht zufrieden gewesen, so war es dann eher enttäuschend aus spielerischer Sicht.

Geändert von CryZe (12.11.2016 um 04:47 Uhr)

Das man nicht genug Waffen findet ist auch nicht das Problem, es geht eher darum, dass es zwei Wege gibt, und wenn ich mir die Mühe mache alle Orks abzuschlachten dann nur, weil ich damit gerechnet habe das eine Zelt zu looten oder zumindest mal reinzuschauen. Hätte die Wache vorm Zelt einfach gesagt, dass Zelt ist leer oder das Zelt steht hier nur so, du kommst da eh nicht rein, dann wäre ich vielleicht zufrieden gewesen, so war es dann eher enttäuschend aus spielerischer Sicht.
    Gutes Argument.

Vielleicht ändere ich das ganze für die Vollversion ab, sodass man im Fall eines Massakers am Orkfeind in das Zelt rein kann. Ich kann allerdings versprechen: Selbst wenn, werden dann trotzdem keine Waffen drin sein.

So, bin nun in dem Gebiet kurz vor ... Min...Mis... dem Schloss
    Jedenfalls sind mir wieder ein paar Fehler aufgefallen von denen einer besonders unangenehm war.

Ich hatte im übrigen nochmal von vorne angefangen, da ich die Troll- und somit auch die Pilzquest unbedingt abschließen wollte.

Also, der Typ im Dorf der ein Placebo möchte teleportierte mich in das benachbarte (zu dem Zeitpunkt noch abgeschlossene) Haus, wenn ich ihm ne Abreibung verpassen will, zum Glück kommt man da trotzdem raus.

Weniger Glück hatte ich bei dem zweiten Fehler, die Fallen-Truhe im Sumpf teleportiert mich, wenn ich sie erneut anklicke zu der Truhe in der Gruft vor der Stacheln den weg versperren, musste also laden und hatte leider länger nicht mehr gespeichert.

In besagter Gruft sind ja diese Geister, es kam häufig vor das in einer Runde beide Helden eingeschläfert wurden, was soweit ich es beurteilen kann Game Over bedeutet. War es nur leider nicht, man muss sich den Kampf anschauen. Oder Alt F4 xD
    Es gibt einen Raum in der Gruft (der mit zwei Truhen) der besonders viele Mapping-Fehler hat die auch dafür sorgen das man von einer Truhe nicht mehr wegkommt.

Edit: eine Sache hätte ich fast vergessen, ich weiß nicht wieso, aber nachdem ich die Kaverne mit den Abenteurern verlassen hatte wurde mein Typ zum Flash. Lief bestimmt doppelt so schnell wie sonst über die Weltkarte und Maps.
    Und scheinbar hilft ein Neustart des Spieles auch nicht, naja, mir soll's recht sein ^^

Edit 2: In der Kanalisation gibt es eine Holztür die man mit Schlösser knacken aufbekommt, dies kann man unendlich oft wiederholen und somit unendlich viel Erfahrung ermogeln.

Geändert von CryZe (12.11.2016 um 15:24 Uhr)

So, bin nun in dem Gebiet kurz vor ... Min...Mis... dem Schloss
    Jedenfalls sind mir wieder ein paar Fehler aufgefallen von denen einer besonders unangenehm war.

Ich hatte im übrigen nochmal von vorne angefangen, da ich die Troll- und somit auch die Pilzquest unbedingt abschließen wollte.

Also, der Typ im Dorf der ein Placebo möchte teleportierte mich in das benachbarte (zu dem Zeitpunkt noch abgeschlossene) Haus, wenn ich ihm ne Abreibung verpassen will, zum Glück kommt man da trotzdem raus.

Weniger Glück hatte ich bei dem zweiten Fehler, die Fallen-Truhe im Sumpf teleportiert mich, wenn ich sie erneut anklicke zu der Truhe in der Gruft vor der Stacheln den weg versperren, musste also laden und hatte leider länger nicht mehr gespeichert.

In besagter Gruft sind ja diese Geister, es kam häufig vor das in einer Runde beide Helden eingeschläfert wurden, was soweit ich es beurteilen kann Game Over bedeutet. War es nur leider nicht, man muss sich den Kampf anschauen. Oder Alt F4 xD
    Es gibt einen Raum in der Gruft (der mit zwei Truhen) der besonders viele Mapping-Fehler hat die auch dafür sorgen das man von einer Truhe nicht mehr wegkommt.

Edit: eine Sache hätte ich fast vergessen, ich weiß nicht wieso, aber nachdem ich die Kaverne mit den Abenteurern verlassen hatte wurde mein Typ zum Flash. Lief bestimmt doppelt so schnell wie sonst über die Weltkarte und Maps.
    Und scheinbar hilft ein Neustart des Spieles auch nicht, naja, mir soll's recht sein ^^

Edit 2: In der Kanalisation gibt es eine Holztür die man mit Schlösser knacken aufbekommt, dies kann man unendlich oft wiederholen und somit unendlich viel Erfahrung ermogeln.
    Danke. Ich werde über alles drüber sehen, sobald ich Zeit habe, aber jetzt muss ich erst mal zu einem kleinen Filmdreh in Chiyoda.

~Mio

Soooo,

ich habe die Demo auf magische Art und Weise doch irgendwie zum Laufen bekommen und wollte mal kurz ein Feedback da lassen (bin jetzt in Kapitel 3 angekommen):

- Im Wald mit der Kapelle gab es oberhalb der Stelle, wo man zum Skelett mit dem Schild springen konnte eine Stelle, in der man in die "Wand" gehen konnte (ragt von unten in den Weg hinein, von rechts kann man rein laufen).
    - Nach dem Kampf mit dem Alphawolf hatte ich in den Kämpfen auf dem Weg zurück zu Marius keine Kampfmusik.
    -Apropos Musik: Sowohl in der Schänke in Lerchengrund als auch im Gasthof im Deichland lief die Musik bei mir schneller (liegt vielleicht auch an meinem Laptop. Kann man das beheben?)
    -Noch ganz kurz zum Balancing: Das neue Kampfsystem gefällt mir soweit ganz gut, ist an einigen Stellen allerdings ein wenig unfair. Die lilanen Goblins im Flüsterforst oder die fleischfressenden Büsche im Trauersumpf als Beispiel habe ich nur durch schieres Glück und Neu laden besiegt.

Ansonsten bisher großartiges Werk Mio!

Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Soooo, ich habe die Demo auf magische Art und Weise doch irgendwie zum Laufen bekommen
    Yaaaay!

- Im Wald mit der Kapelle gab es oberhalb der Stelle, wo man zum Skelett mit dem Schild springen konnte eine Stelle, in der man in die "Wand" gehen konnte (ragt von unten in den Weg hinein, von rechts kann man rein laufen).
    Da bräuchte ich genauere Infos, sonst werd ich das nicht finden. Hast du einen Save dort, kannst du einen Sceenshot posten?

- Nach dem Kampf mit dem Alphawolf hatte ich in den Kämpfen auf dem Weg zurück zu Marius keine Kampfmusik.
    Merkwürdig, nach dem Bosskampf wird definitiv die normale Kampfmusik rückgeschaltet. Ich hab das selbe jetzt mal bei den anderen Kämpfen ebenfalls platziert.

-Apropos Musik: Sowohl in der Schänke in Lerchengrund als auch im Gasthof im Deichland lief die Musik bei mir schneller (liegt vielleicht auch an meinem Laptop. Kann man das beheben?)
    Das scheint am Beriebssystem oder am Computer zu liegen. Auf meinem neuen Laptop kann ich zwar weitermakern, habe jetzt aber unter Windows 10 unter diversen Macken zu leiden. Dazuzählt, dass auch bei mir einige MP3s im Spiel in rasender Geschwindigkeit abgespielt werden, keine Ahnung warum. Bei den meisten ist alles normal. Diesbezüglich werde ich nichts verändern da ich denke dass das am jeweiligen PC oder eben Windoof liegt.

-Noch ganz kurz zum Balancing: Das neue Kampfsystem gefällt mir soweit ganz gut, ist an einigen Stellen allerdings ein wenig unfair. Die lilanen Goblins im Flüsterforst oder die fleischfressenden Büsche im Trauersumpf als Beispiel habe ich nur durch schieres Glück und Neu laden besiegt.
    Gute Beispiele, die du da lieferst. Ich habe nochmal drübergeschaut. Die Höhlengoblins sind zwar nicht stärker als ihre oberirdischen Freunde, hatten in der Datenbank allerdings versehentlich den Skill Rundumschlag Stufe 2 statt Stufe 1 zur Verfügung. Stufe 2 ist gegen die Helden zu diesem Zeitpunkt im Spiel natürlich viel zu stark. Hab das geändert. Den Muscipula-Büschen habe ich zwei weitere Skills spendiert, damit die Auswahl etwas größer ist, und die Monster nicht immer nur auf den Rankenschlag zurückgreifen, was verständlicherweise auch die Schwierigkeit schnell erhöhen kann. Danke für die Hinweise!

Ansonsten bisher großartiges Werk Mio!
    Freut mich sehr, danke! Und du bist ja noch nicht mal im Gebirge. Freu dich drauf, und auf all das, was danach noch kommt.

PS: Hast du zufällig auch den Speedbug in der Schwarzen Kaverne? Denn nicht jeder Spieler scheint den zu haben, und aus irgendeinem Grund ist bei mir unter anderem ein Sprungevent in der Höhle kaputt. Tjuri läuft nach dem Springen schneller, was eigentlich laut Common Event nicht sein sollte.

Hallö,
    Zitat Zitat
    Da bräuchte ich genauere Infos, sonst werd ich das nicht finden. Hast du einen Save dort, kannst du einen Sceenshot posten?
    leider hab ich da vergessen nen Save zu setzen. Ich fang sonst nachher noch mal ein neues Spiel an und schick dir dann ein Savegame via PN.

Zitat Zitat
    Das scheint am Beriebssystem oder am Computer zu liegen. Auf meinem neuen Laptop kann ich zwar weitermakern, habe jetzt aber unter Windows 10 unter diversen Macken zu leiden. Dazuzählt, dass auch bei mir einige MP3s im Spiel in rasender Geschwindigkeit abgespielt werden, keine Ahnung warum. Bei den meisten ist alles normal. Diesbezüglich werde ich nichts verändern da ich denke dass das am jeweiligen PC oder eben Windoof liegt.
    Okay, gut zu wissen, das das an mir liegt . Gibt's da ne Möglichkeit, das wieder auf Normalgeschwindigkeit laufen zu lassen?

Zitat Zitat
    Gute Beispiele, die du da lieferst. Ich habe nochmal drübergeschaut. Die Höhlengoblins sind zwar nicht stärker als ihre oberirdischen Freunde, hatten in der Datenbank allerdings versehentlich den Skill Rundumschlag Stufe 2 statt Stufe 1 zur Verfügung. Stufe 2 ist gegen die Helden zu diesem Zeitpunkt im Spiel natürlich viel zu stark. Hab das geändert. Den Muscipula-Büschen habe ich zwei weitere Skills spendiert, damit die Auswahl etwas größer ist, und die Monster nicht immer nur auf den Rankenschlag zurückgreifen, was verständlicherweise auch die Schwierigkeit schnell erhöhen kann. Danke für die Hinweise!
    Und ich hab mich schon gefragt, ob das so soll. Die erste Demo hatte ja auch einen höheren Schwierigkeitsgrad .

War noch nicht in der Nordkaverne, hänge gerade beim Succubus. Ich halt dich auf dem Laufenden.

Hallö, leider hab ich da vergessen nen Save zu setzen. Ich fang sonst nachher noch mal ein neues Spiel an und schick dir dann ein Savegame via PN.
    Hab das Savegame runtergeladen, und werde mal drüberschauen.

Okay, gut zu wissen, das das an mir liegt . Gibt's da ne Möglichkeit, das wieder auf Normalgeschwindigkeit laufen zu lassen?
    Nicht dass ich wüsste, aber wenn ich was rausfinde, poste ich es. Hilfe ist von jedem wissenden Leser willkommen.

War noch nicht in der Nordkaverne, hänge gerade beim Succubus. Ich halt dich auf dem Laufenden.
    Danke, bei einigen Problemen im Spiel glaub ich nämlich so langsam dass ich spinne!