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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Super, dass du dich freust! Das freut mich dann nämlich im Gegenzug. Ich wünsche dir viel Spaß und eine gut spielbare Demo II.

    Hinsichtlich eventueller kleinerer Fehler oder gar Schlimmerem, bitte, sofort her, sobald gefunden.
    Ich habe mittlerweile eh die Angewohnheit, Fehler sofort zu screenshotten, von daher gibt es von mir nach und nach hier die Bugberichte. Ich hätte das Spiel ja auch gern gebetatestet, allerdings wäre mir das ein zu hoher Zeitdruck gewesen, da ich nie sagen kann, wann ich Zeit habe und ich ohnehin schon mit eigenen Projekten + anderen Spielen zum Testen beschäftigt bin.

  2. #2
    @ Kelven:

    Warum wird der Threadtitel im Forum eigentlich nicht so angezeigt, wie ich ihn geändert habe?

  3. #3
    @Kelven muss ich dafür zahlen? Weil wenn man sich was extra runterladen muss... :/

  4. #4
    Wollte es auch mal testen, klappt aber nicht, da ich wohl (trotz 14 Jahren RPG Atelier Mitgliedschaft und mit 7 Jahren ohne Format C) nicht das Richtige RTP installiert habe...
    Nach dem googlen nach RTP 1.32 und dem herunterladen und testen (http://rpg2000.4players.de/?inhalt=rpgmaker) stelle ich fest, dass es ein 2k3 Projekt ist, kein RPG Maker 2k, für den das RTP 1.32 wohl auch oder nur gibt
    Sieht man zwar im Threadtitel aber bei sowas vergeht mir ein wenig die Lust am Spielen ^^; edit: Hab zum Glück noch nen RTP Ordner mit ner vehicle.png gefunden, damit klappts ^^;

    Ich schlussfolgere: Für Leute mit wenig Zeit und ohne RPG Maker und RTP Erfahrung ein graus... Das RTP hat ~10MB, wo liegt das Problem, FullPackageFlag=1 zur RPG_RT.ini hinzuzufügen und die fehlenden Dateien ins Projekt zu packen?
    Ich glaube RMTool macht das Ganze sogar fast automatisch... RMTool.zip

    Geändert von MarcL (03.11.2016 um 15:34 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    @ Kelven:

    Warum wird der Threadtitel im Forum eigentlich nicht so angezeigt, wie ich ihn geändert habe?
    Weil vb manchmal eine kleine Zicke ist und dazu neigt, alte Threadtitel nur mit Gewalt ändern zu lassen. Kannst Du mir sagen, in was du ihn geändert haben willst, dann kann ich das übernehmen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Weil vb manchmal eine kleine Zicke ist und dazu neigt, alte Threadtitel nur mit Gewalt ändern zu lassen. Kannst Du mir sagen, in was du ihn geändert haben willst, dann kann ich das übernehmen.
    So, wie es im Eröffnungspost steht: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40) Danke.

    Und damit man auf Seite 40 auch was findet, noch einmal der Download-Link.

    DER BRIEF FÜR DEN KÖNIG - DEMO II

    An alle, die es bisher verpasst haben, auf Mitte Seite 39 gibt es den Release-Post.


    Bezüglich des RTP gehe ich eigentlich davon aus, dass 13 Jahre nach der Veröffentlichung des 2K3 Makers jeder, der nicht komplett neu am RP Maker ist, das RTP hat, oder wenn doch, es sehr leicht finden kann, koscht auch nix. Oder?

  7. #7
    @Mio

    Ich hab schon einen etwas größeren Bug gefunden. Wenn man im Flüsterforst die Koboldhöhle als erstes betritt aktiviert sich die Quest vom Troll Tokie der irgendeinen Stein sucht. Wenn ich mit dem Troll rede fragt er mich lediglich ob ich schon einen Stein gefunden habe (Ich hab keine Ahnung worum es sich bei der Quest handelt lediglich im Pergament steht eine kurze Beschreibung)

    Feedback kann ich dir erst geben wenn ich etwas weiter im Spielverlauf bin / mit der Demo durch bin

  8. #8
    So, habe einiges an Fehler gefunden. Leider auch einige, bei denen es mir nicht gelingt, bestimmte Quests abzuschließen

    Erstmal die kleineren Sachen:


    Bugs zu den Quests:
    - ich kann dem Fährmann nicht mitteilen, dass sein Onkel verstorben ist
    - Egon ist weg, als ich die Pfifferlinge suchen gegangen bin und später zu ihm zurückkehren wollte (oder begegnet man ihm später nochmal? Ich weiß es leider nicht mehr genau.)


    Weitere Bugs mit Screenshot:

  9. #9
    Zitat Zitat von Frokon Beitrag anzeigen
    Ich hab schon einen etwas größeren Bug gefunden. Wenn man im Flüsterforst die Koboldhöhle als erstes betritt aktiviert sich die Quest vom Troll Tokie der irgendeinen Stein sucht. Wenn ich mit dem Troll rede fragt er mich lediglich ob ich schon einen Stein gefunden habe (Ich hab keine Ahnung worum es sich bei der Quest handelt lediglich im Pergament steht eine kurze Beschreibung)
    Merkwürdig. Ich habe die Quest jetzt mal so abgeändert,dass man die Koboldhöhle erst finden kann, wenn die Quest aktiv ist. Verfügbar dann in der nächsten Version.

    So sollte diesem kruden Bug Einhalt geboten werden. Danke!

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Bugs zu den Quests:
    - ich kann dem Fährmann nicht mitteilen, dass sein Onkel verstorben ist
    - Egon ist weg, als ich die Pfifferlinge suchen gegangen bin und später zu ihm zurückkehren wollte (oder begegnet man ihm später nochmal? Ich weiß es leider nicht mehr genau.)
    Das mit dem Fährmann kann eigentlich nicht sein. Ich hab das Event gecheckt, der Switch zur Abgabe des Blashorns wird definitiv geschaltet, insofern die Quest aktiv ist. Bist du sicher, dass du die Quest aktiviert hast, den Onkel zu suchen, oder hast du die Überfahrt einfach nur bezahlt, und willst dem Fährmann das Blashorn bringen, weil du das noch aus Demo 1 wusstest/kennst? Mittlerweile geht es nämlich nur noch, wenn man die Quest wirklich aktiv hat - andernfalls findet man das Blashorn im Speziellen gar nicht mehr beim Onkel.

    Egon verschwindet, sobald der Bosskampf im Wald vorbei ist. Er wartet dann im Gasthof, und sollte eigentlich auch dort alle Pilze entgegen nehmen.

    Die Textbox-Fehler tun mir natürlich leid und werden behoben, aber wie gesagt, da zeigt sich der ätzende ominöse Textbox-Bug in seiner ganzen Hässlichkeit.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Das mit dem Fährmann kann eigentlich nicht sein. Ich hab das Event gecheckt, der Switch zur Abgabe des Blashorns wird definitiv geschaltet, insofern die Quest aktiv ist. Bist du sicher, dass du die Quest aktiviert hast, den Onkel zu suchen, oder hast du die Überfahrt einfach nur bezahlt, und willst dem Fährmann das Blashorn bringen, weil du das noch aus Demo 1 wusstest/kennst? Mittlerweile geht es nämlich nur noch, wenn man die Quest wirklich aktiv hat - andernfalls findet man das Blashorn im Speziellen gar nicht mehr beim Onkel.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Quest angenommen habe, sie steht auch auf dem Questpergament.

  11. #11
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Quest angenommen habe, sie steht auch auf dem Questpergament.
    Klar, im Questpergament wird angezeigt, dass du es abgeben sollst, wenn das Blashorn gefunden wurde. Das sollte aber eigentlich nur gehen, wenn die Quest aktiv ist - und mit Blashorn sollte der Fährmann eigentlich definitiv das Ding entgegen nehmen. Ich hab grade reingeschaut, und kann es mir nicht erklären.

    Hast du denn das Blashorn im Inventar?

  12. #12
    @Wogentrutz
    Nein, alle RTPs sind kostenlos (meine ich jedenfalls). Wichtig ist nur, dass du die richtige Version findest, aber da muss dir Mio-Raem weiterhelfen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Klar, im Questpergament wird angezeigt, dass du es abgeben sollst, wenn das Blashorn gefunden wurde. Das sollte aber eigentlich nur gehen, wenn die Quest aktiv ist - und mit Blashorn sollte der Fährmann eigentlich definitiv das Ding entgegen nehmen. Ich hab grade reingeschaut, und kann es mir nicht erklären.

    Hast du denn das Blashorn im Inventar?
    Ja, es wurde auch erwähnt, dass man das Horn abgeben soll, da Tjuri und Lavinia dadurch die Überfahrt ermöglicht wurde.
    Ich kann es mir leider auch nicht erklären, da es in der vorherigen Demo ja auch funktionierte. :/

  14. #14
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ja, es wurde auch erwähnt, dass man das Horn abgeben soll, da Tjuri und Lavinia dadurch die Überfahrt ermöglicht wurde.
    Ich kann es mir leider auch nicht erklären, da es in der vorherigen Demo ja auch funktionierte. :/
    Ich raff's halt nicht. Ich habe das Event jetzt so bearbeitet: Der Tote kann so oder so gefunden werden. Allerdings nur wenn die Quest aktiv ist, wird das Blashorn gefunden. Dabei wird definitiv der Switch aktiviert, der den Fährmann darauf reagieren lässt. Für's erste für die Download-Version gilt, dass ich es mal beobachte, ob andere den gleichen Fehler begutachten. Am Quest-Pergament Event liegt es jedenfalls auch nicht.

    Übrigens haben die Betatester diesen Bug nie beobachtet, und die haben ja auch alle Quests durchgespielt.

    Geändert von Mio-Raem (03.11.2016 um 18:40 Uhr)

  15. #15
    Ich habe jetzt selbst noch einmal nachgeschaut: Kann es eventuell daran liegen, dass ich den Bosskampf zuerst abgeschlossen habe? Denn dadurch wird [Switch 463] aktiviert und man bekommt die 3 Dialogoptionen - Überfahren, nicht überfahren & "Erzähl uns von dir".

    EDIT: Es liegt definitv daran, dass ich den Bosskampf bereits hinter mir habe.

    Geändert von Don Sella (03.11.2016 um 19:54 Uhr)

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