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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Gegner sind gut ausbalanchiert, man muss manchmal auch bei normalen Gegnern ein bisschen strategisch sein, aber mit dem 3. Gruppenmitglied passt das schon.
    Man kommt sehr gut durch das Spiel.

    Das mit dem Wasserangrif zu sagen hab ich doch glatt vergessen. Schande über mich

    Gut, die 24 Stunden. Die normalen Spieler werden etwas weniger brauchen, habe ja schließlich bewusst nach Fehlern gesucht.

    Der lustigste Bug in meinen Augen war, dass ich im Westen von dangria einen Kistenstapel untersuchen wollte und plötzlich startete ein Kampf gegen eine Harpie

    Betakollegen, was fanden ihr witzig?

  2. #2
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Der lustigste Bug in meinen Augen war, dass ich im Westen von dangria einen Kistenstapel untersuchen wollte und plötzlich startete ein Kampf gegen eine Harpie

    Betakollegen, was fanden ihr witzig?
    Bei mir als ich (meist vergeblich) in Highspeed dem späteren Boss am Lavasee ausweichen wollte. Ich wünsche niemanden so ein unkontrollierbares Tempo mehr - weder da oder im Sternentempel.
    Witzig fand ich so manche Bemerkung wie "Blume wechsle dich" in Ministraut in meinen Berichten. Sowie ein anhänglicher 3. Charakter (Textbox alte Kapelle) und die unsichtbaren Gegner in der Mine.
    Da ich auf halben Betatest ins Krankenhaus musste - bekam ich irgendwann eine schon etwas bereinigte Version und habe so dann die Harpie verpasst.

    He Mio, ich hoffe, der Buchbug mit dem dubiosen Antiquitätenhändler hat sich endlich erledigt. Und man muss sich das Buch jetzt endlich zuerst besorgen...

    Geändert von Firefly84 (30.10.2016 um 00:41 Uhr)

  3. #3
    Puh, endlich fertig.

    Nach drei weiteren Jahren seit Demo 1, insgesamt geschätzt gut 7800 Arbeitsstunden, und endlosem Hadern mit den eigenen Makerfähigkeiten, kann ich nun endlich mit stolzgeschwellter Brust verkünden: Die zweite Demo von "Der Brief für den König" ist da!

    Als ich im Herbst 2010 mit dem Projekt angefangen habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich sechs Jahre später immer noch durchhalte und weitermache. Auch hätte ich nie damit gerechnet, wie sehr mir DBfdK mittlerweile ans Herz gewachsen, und auf welche Größe der Spielumfang angeschwollen ist. Und dabei fehlt vom geplanten Komplettprojekt noch immer mindestens ein Viertel, tendenziell ein Drittel! Die unmittelbar letzten Monate waren hart, vor allem aus Entwicklersicht, weil sich, wie schon zuvor diskutiert, mit den Textbox- und Kampf-Banderole-Bugs Fehler eingeschlichen haben, die ich bisher nicht habe beheben können, und derer bezüglich ich obendrein komplett ratlos bin. Vielleicht findet ja jemand die Lösung, ich bin, was das betrifft, mit meinem Latein am Ende. Gut möglich, dass es ein total oller, offensichtlicher Fehler ist, ich rechne aber mit etwas größerem, da die Picture-Abfrage ja seit Beginn der Entwicklung immer reibungslos funktioniert hat. Erst seit einigen Monaten - etwa Juni - spinnt das ganze total. Aber gut, sei es drum...

    Ich bedanke mich hiermit bei meinen Betatestern - denen, die sich gemeldet haben - insbesondere aber Grazia, die allen voran unfassbar gute Arbeit geleistet hat, und mehr Fehler gefunden und in schier endlosen PM-Wellen gemeldet hat, als alle anderen zusammen. Ich will hier natürlich kein Ranking der Betatester demonstrieren, doch Grazia hat so gut Arbeit geleistet, dass es an dieser Stelle einfach separat gewürdigt werden muss. Vielen Dank!

    Weil der Thread ohnehin immer nur sehr schleppend gelaufen ist, und viele wartende "Fans" (?) eher der leisen Natur zu sein scheinen, möchte ich nun noch einmal ein nacktes Datenblatt liefern, welches euch auf den neuesten Stand bringt, und einen ersten groben Überblick über die zweite Demo verschafft, noch bevor ihr sie gestartet habt.

    Die zweite Demo von DBfdK wartet auf mit...

    - Über 430 Maps, in die verdammt viel Arbeit geflossen ist. Und ich meine wirklich jede einzelne.
    - Eine Spielzeit von aufgrund der Daten der Betatester geschätzten 20 - 24 Stunden!
    - Alle vier Helden!
    - Zwei Kontinente mit Orten, ein paar Städte, viele Dungeons
    - Ein paar Inhalte in einigen Gebieten, die es schon in Demo 1 gab
    - Einige Stealth-Minispiele, eines davon sogar mit verschiedenen Herangehensweisen
    - Lichteffekte für jede Map. Das war sooo viel Arbeit, argh...
    - taktischen Kämpfen, die im Vergleich zur bockschweren ersten Demo um einiges einfacher sind
    - Über 35 Nebenquests, von denen so manche langfristig ausgelegt ist...
    - und zwar noch nicht unbedingt Demo 2, aber die Vollversion DEFINITIV beeinflussen wird!
    - Eine Geschichte, die sich zugegeben langsam entwickelt, aber euch hoffentlich trotzdem gut unterhält und dann und wann überrascht!
    - Kistenknack und Türknack-Minispiele mit bislang zwei Schwierigkeitsgraden von insgesamt 3
    - Zerhackbare Wildnis mit zahllosen versteckten Geheimnissen


    Nun muss allerdings auch gleich gesagt werden, dass die Demo an der ein oder anderen Stelle eventuell ein winziges bisschen "unfertig" wirken könnte. Was ist damit gemeint? Ganz einfach: Zwei große Dungeons in Unauwen sind schlicht nicht fertig geworden, und wurden auf die Vollversion verschoben: Der Dschungeltempel und ein unheimlicher Turm im Süden des Kontinents, der momentan überhaupt nicht betretbar ist. Für ihn habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht...

    Das ganze wirkt sich übrigens auch auf einige Nebenquests aus. Viele werden, je nachdem welche Entscheidungen ihr trefft, erst in der Vollversion fortgesetzt und münden in vorläufigen Sackgassen, später dann mit wiederkehrenden Charakteren und neuen Gebieten, et cetera. Das hindert aber hoffentlich keinen daran, trotzdem Spaß zu haben, besonders, weil sich die Menge der noch nicht abschließbaren Quests in Grenzen hält.

    Genug gesabbelt!

    Hiermit präsentiere ich:

    DER BRIEF FÜR DEN KÖNIG - DEMO II

    Einen schönen Abend,

    Mio

  4. #4
    Ich war die letzte Zeit auch recht zurückhaltend, aber ich freue mich extremst auf die neue Demo, die gerade geladen wird. Ein umfassendes Feedback gibt es, sobald ich mit dem Spiel fertig bin, was angesichts der Spielzeit wohl noch etwas dauern wird.

    Ach ja, sollte ich noch Bugs o.ä. finden, werde ich diese natürlich gerne mitteilen.

    Geändert von Don Sella (02.11.2016 um 22:02 Uhr)

  5. #5
    Ich habe die neue demo mal angespielt und komme schon zu beginn nicht weiter da ich immer wieder von 2 Käfern besiegt werde. irgendwie funktioniert was nicht mit den heilmitteln ich konnte keine eisetzen obwohl ich welche hatte und da man nicht speichern kann muss ich leider wieder von vorne beginnen.Ich bin aber gespannt wie es weiter gehen wird.

  6. #6
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich war die letzte Zeit auch recht zurückhaltend, aber ich freue mich extremst auf die neue Demo, die gerade geladen wird. Ein umfassendes Feedback gibt es, sobald ich mit dem Spiel fertig bin, was angesichts der Spielzeit wohl noch etwas dauern wird.

    Ach ja, sollte ich noch Bugs o.ä. finden, werde ich diese natürlich gerne mitteilen.
    Super, dass du dich freust! Das freut mich dann nämlich im Gegenzug. Ich wünsche dir viel Spaß und eine gut spielbare Demo II.

    Hinsichtlich eventueller kleinerer Fehler oder gar Schlimmerem, bitte, sofort her, sobald gefunden.

  7. #7
    Ich wollte es testen, aber es startet nicht. the file vehicle cannot be opened.

  8. #8
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich habe die neue demo mal angespielt und komme schon zu beginn nicht weiter da ich immer wieder von 2 Käfern besiegt werde. irgendwie funktioniert was nicht mit den heilmitteln ich konnte keine eisetzen obwohl ich welche hatte und da man nicht speichern kann muss ich leider wieder von vorne beginnen.Ich bin aber gespannt wie es weiter gehen wird.
    Verstehe ich nicht. Gerade einen Testrun gestartet, und bei mir funktionieren alle Heilsachen einwandfrei.

    Beobachte das mal bitte weiter... und was meinst du mit "Nicht speichern können"?


    Zitat Zitat von Wogentrutz Beitrag anzeigen
    Ich wollte es testen, aber es startet nicht. the file vehicle cannot be opened.
    Muss an deinem RTP liegen, denn DBfdK nutzt keine Vehicles, und in der Datenbank sind demensprechend die Standard-Vs des RTP eingeschaltet.

    Ich schlage eine Neuinstallation des RTP 1.32 vor, ansonsten weiß ich nicht, woher der Fehler kommt, von DBfdK aber ziemlich sicher nicht.

  9. #9
    Mit nicht speichern meine ich das ich nach der szene mit dem Boten nicht speichern kann ebenso kann ich nicht auf der nächsten Map nach der Kapelle speichern.

    Ich habe gerade gegen einen anderen Gegner gekämpft um zu sehen ob ich da die heilsachen verwenden kann leider ging es nicht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Muss an deinem RTP liegen, denn DBfdK nutzt keine Vehicles, und in der Datenbank sind demensprechend die Standard-Vs des RTP eingeschaltet.

    Ich schlage eine Neuinstallation des RTP 1.32 vor, ansonsten weiß ich nicht, woher der Fehler kommt, von DBfdK aber ziemlich sicher nicht.
    Was heißt RTP 1.32 und wozu brauche ich das genau?

  11. #11
    Ich hab jetzt die version nochmal gedownloadet doch funktioniert es immer noch nicht mein Cousin hat es sich nun auch runtergeladen und bei ihm funktionierts.

  12. #12
    @Wogentrutz
    Zitat Zitat
    Was heißt RTP 1.32 und wozu brauche ich das genau?
    Das RTP (Runtime Package) ist eine Sammlung von Standarddateien. Jeder Maker hat eine, aber sie muss separat runtergeladen werden, falls die nötigen Dateien nicht vom Entwickler ins Spiel integriert wurden. Leider gibt es unterschiedliche Versionen. Mindestens eine offizielle und eine von der illegalen Übersetzung (die noch von vielen benutzt wird).

    Geändert von Kelven (03.11.2016 um 12:20 Uhr)

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