Voll geil, wann beginnt der Test? :-)
Voll geil, wann beginnt der Test? :-)
Ich möchte noch eine letzte Szene einbauen, weil ich die Bürgermeister-Villa nicht fertig gekriegt habe (Ist also nicht in der Demo, sorry Grazia!). Gedulde dich.
Apropos Bürgermeister-Villa: *Hust*
Dabei ist das bloß die Eingangshalle. Spätestens jetzt dürfte jeder erahnen können, was für ein protziger Vogel der liebe Bürgermeister Tibor von Elster ist.(Oder um es mit Piak's Worten zu sagen: "Er hat einen Brunnen in seinem Haus. Was für ein Arschloch."
Und wehe, einer fragt mich, wie lange ich für diese Treppe gebraucht habe.
So, das war das letzte Bild vor Demo 2! Es wird konkret![]()
WAS!? SCHIEBUNG
Du bist gemein^^
Aber immerhin, meine Lieblingsfarbe ist Royalblau und die Treppe der Hammer. Wofür die sich wohl besonders gut eignet, denke ich auch ohne Beta zu wissen^^.
Der Saal ist wirklich wunderschön
Reasons! Siehe PM. Die Demo ist fertig, wie gesagt, die finale Szene fehlt noch.
Erst waren die Teppiche grasgrün, das passte meiner Meinung nach nicht zum Interieur. Dann waren sie kirschrot, und ich dachte: "Wait, wo sind wir da? Doch nicht in Evillan." Und jetzt sind sie königs-meer-arubablau. Dass es dir gefällt, sagt mir: Richtig entschieden.
Hä? Für'nnn was'nnn?Verstehe ich nicht. Runterlaufen?
Da ich immer schon Wochen, manchmal Monate bevor ich mit dem Mapping eines Gebietes anfange, die Chipsets zeichne, editiere und zusammenstelle, fiel mir das Design ziemlich leicht: Ich wollte mit der ausladenden Treppe und dem tiefer gesetzten Brunnen gleich eine Ansage machen, damit der Spieler weiß: Hier wurde Geld ausgegeben. Wo genau dieses Geld herkommt, soll man ja dann auch heraus finden: In all den Teilen der Villa, die während dem Fest nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Und am Ende? Tschaaa, das wäre dann ein tüchtiger Spoiler.
Aber wie gesagt, ist ja nicht drin in der Demo. Schade, ich weiß, aber wenn, dann will ich's richtig abliefern.
PS: Ja, ich hab mich selbst gequotet, damit die Leute zum Betrachten des Screens nicht ne Seite zurück gehen müssen.
Heute ist es offiziell! Der Betatest von DBfdK - Demo II ist angelaufen!
Die Demo wurde an die Tester verschickt.
Nun warte und harre ich der Bugs, die da eventuell (und wahrscheinlich) kommen werden.![]()
Info für alle, die hier reinschauen: Es wird schon fleißig gesucht und das ein oder andere wurde schon gefunden und ausgebessert.
Ich warte allerdings noch auf Meldung von dreien meiner fünf Tester.![]()
Schön zu hören. Frohes Schaffen an alle Tester und viel Spaß beim ausmerzen der Bugs, Mio^^ Ich reib mir mal wieder die Hände, bis sie abfallen - der Herbst wird sicher heißer als gedacht![]()
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Bei der schlichten Originaltreppe aus Heidelberg Castle ist es kein Wunder, dass du dir deine eigene zusammengebastelt hast. Die sieht wirklich um Längen besser ausZitat
Sind die Saves aus der ersten Demo eigentlich noch kompatibel? Wenn ich sonst neu anfangen muss, ist das auch in Ordnung.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wird er.Firefly hat schon gesagt dass er dieses Mal circa 2 Stunden gebraucht hat, um Kapitel 2 mehr oder weniger abzuschließen. Wenn das so bleibt, glaube ich, dass meine bisherige Einschätzung von 15 Stunden Spielzeit bei Demo II nicht einmal ansatzweise ausreichen wird.
Danke. Ja, ich wollte den Spieler gleich mit der Eingangshalle von der elaborierten Gier des Bürgermeisters von Dangria überzeugen - die marmornen Wände und schicken hölzernen Doppeltüren aus dem Heidelberg Tileset trafen das, worauf ich abzielte, wie die Faust aufs Auge. Dass ich aber nicht einfach blind Tiles aus kommerziellen Spielen rippe/nutze, zeigt sich hoffentlich trotzdem. Der Boden ist von Mac&Blue, die Pflanzen, Teppiche und Vorhänge selbst gemacht. So kann ich, denke ich, sicherstellen, dass DBfdK einen sehr einzigartigen Stil aufweisen kann - zumindest teilweise. Das meiste, besonders die Gebiete in der Wildnis, sind natürlich weiterhin massiv durch REFMAP inspiriert.
Sollte ich DBfdK jemals etwa auf Steam kommerziell anbieten wollen, müssen alle Rips vorher natürlich ausgetauscht werden.
Nein, die Spieler werden neu anfangen müssen. In den alten Gebieten sind einige neue Sachen dazu gekommen, welche mehr Gegenstände und EXP bringen. Die würden in einem alten Spielstand fehlen und das Spiel damit nur erschweren. Außerdem gibt es viele neue Common Events, die mit Switches und Variablen arbeiten, und somit die alten Spielstände der ersten Demo sowieso völlig zerballern.
Also bitte von Anfang an. Lohnt sich, versprochen.![]()
Ich muss sagen, das Intro für den Brief für den König ist sehr geil gemacht, die Musik ist sehr spährisch und atmosphärisch, ich finde es liegt eine sehr große Spannung in der Luft und man spürt förmlich die Energie die Mio da reingesteckt hat, einfach bombastisch! Auch im Kampfsystem steckt ne Menge Energie von Mio da drin, sogar die Eingangssequenz im Kampf wurde von ihm, mit großem Aufwand gestaltet, Leute ich kann blos sagen, das was ich bis jetzt gesehen hab, macht Bock auf so viel mehr! Leider war meine Zeit wegen meines echten Lebens sehr knapp bisher, aber ich hätt gern mehr von dem Spiel gesehen, denn ich bin seit meinem ersten Moment in diesem Test echt Feuer und Flamme dafür! :-) Ich brenn richtig drauf zu sehen wies weiter geht! :-)