Das habe ich schon früh gemerkt, macht aber gar nichts, im Gegenteil! Ich finde Deine eigene Interpretation kann sehr gut neben dem Buch bestehen (von dem, was ich bisher gelesen und gespielt habe). Übrigens finde ich Lavendelstube einen bezaubernd schönen Namen für eine Herberge.
Unbedingt freue ich mich auf die zweite Demo! Aber sollte ich jetzt die erste lieber nicht mehr weiterspielen und warten, bis die zweite erscheint?

Unfassbar... aber nicht so lange in Entwicklung wie Wolfenhain
), und dementsprechend lange ist die Namensfindung her. Damals habe ich aber, ich erinnere mich noch gut, anfangs mit dem Gedanken gespielt, den Gasthof "Karwendelblick" zu nennen (Tipp: Wer das googlet, findet Bilder vom meiner Meinung nach schönsten Fleckchen Erde in Deutschland). Allerdings gibt es im Spiel nichts, das Karwendel im Namen trüge, deswegen machte der Name natürlich auch wenig Sinn... denn was nicht existert, kann man ja auch nicht angucken.
So wurde aus "Karwendel" kurzerhand "Lavendel", als ich gerade das Innere des Gasthofs mit einer dieser hängenden Trockenblumen in den M&B-Sets dekorierte. Wie das Leben (und die Spielentwicklung) so spielt