Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Gibt es! Darin wird jede Nebenquest mit einer kurzen Zusammenfassung abgespeichert. Gleiches gibt es für den jeweiligen Hauptauftrag. Das ganze ist sehr schlicht, Details, wo man als nächstes genau hin muss, wird es nicht geben. Das erhält meiner Meinung nach viel eher den Charakter des Entdeckens. Was hat der Spieler davon, wenn er genau weiß, wo er was wie wann findet und wo er hin muss? Bei DBfdK kriegt er nur eine nette Erinnerung an die Nebenquests, damit die nicht vergessen werden. Das Ausbaldowern, was zu tun ist, bleibt dann dem Spieler überlassen.
Ja, so mag ich das. Wie gesagt, ich nutze auch Papier und Stift. aber selbst knobeln möchte ich schon noch.

Meist verlaufe ich mich rettungslos in RPG-Spielen und verbringe die Hälfte meiner Spielzeit damit, wieder auf den rechten Weg zu finden. Mein Orientierungssinn ist einfach Müll. Ich sagte das vor Urzeiten schon, in deiner Demo war das nicht der Fall. Irgendwie ist dein Mapping wie für mich gemacht. So etwas kann man natürlich nicht planen - aber mich freut's halt.