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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ok - ich sollte mich bessern. Aber ich wiederhole mich doch eh - ich liebe dieses Spiel
    Also nochmal: Ich habe die Demo super klasse gefunden.
    Ich mag dein Mapping sehrsehrsehrsehr .....
    Ich mag dein Gameplay.
    Dich meinte ich damit auch nicht. Du lobst schon mehr als genug. Ich sprech von denen, die laut Statistik die Facebook-Seite besuchen, aber sich nicht gemüßigt fühlen, irgendetwas von sich zu geben. Das finde ich schon ziemlich schade. An dieser Stelle auch mal Danke an die Leute, die die Seite schon geliked haben.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ja - facebook - ich habe da keinen Account, kann da nix liken. Noch weigert sich auch etwas in mir, mich dort anzumelden.
    Musste ja auch nicht, du verpasst nichts. Außer das LEBEN Spaß... Ich bin viel zu oft auf Facebook. Es ist wie ne Seuche. Schlimm.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich mag die ganze Story - äh, das was ich bisher kenne, bin ja deinem Rat gefolgt und habe das Buch nicht gelesen, obwohl es mich reizt.
    Du kannst das Buch gerne lesen, aber ich möchte einfach ganz klar machen, dass sich DBfdK im Laufe seiner Entwicklung wirklich zu etwas eigenständigem entwickelt hat. Das geht auch über dazugedichtete Orte et cetera weit hinaus. Ich liefere dem Spieler jenseits der Übermittlung des titelgebenden Briefs und der damit verbundenen Reise eine ganz neue Geschichte, neue Handlungsfäden, neue Charaktere. Ich betreibe Worldbuilding wo es nur geht, und dichte so viel hinzu. Klar: Es gibt da diese Geschichte um den Brief. Das setze ich auch zu etwa 90% genauso um wie es im Buch ist. Also der Inhalt des Briefes ist z.b. der gleiche im Spiel, der Antagonist auch, die Figurennamen auch (Bis auf zwei leicht abgeänderte) usw. Aber das reichte mir nicht, weil es nicht als Spiel funktioniert.

    Im Buch reitet Tjuri los, trifft Lavinia, die hilft ihm im Schloss, er reitet ohne sie weiter, trifft auf Piak, überquert mit dem die Berge, wird in Dangria verhaftet und kann im letzten Moment die Sache klären. Dann gurken da zwischendurch noch irgendwo 4 Rote Reiter oder so herum, von denen aber auf gutdeutsch 3 totale Luschen sind, die dauernd Skurpel haben, und nicht als Fieslinge taugen, und von denen nur einer wirklich böse ist, und selbst der taucht erst am Ende nur kurz auf, bleibt also auch blass wie Mozzarella. Der Lord von Evillan, um den es eigentlich geht, kommt im Buch noch nicht mal vor. Das ist keine Handlung für ein gutes Spiel, da muss mehr her, verstehst du? Und in dem Moment wo ich neues zur Handlung hinzudichte, muss sich das auch in der Spielwelt wiederspiegeln, sprich da müssen mehr Orte, mehr Dungeons, mehr Leute, mehr Inhalt her. DBfdK ist über die Jahre ziemlich an seinem eigenen Anspruch gewachsen, aber für mich war das nie was schlechtes, weil ich so auch etwas eigenständiges auf die Beine stelle. Und ich glaube, dass das, was ich mir als großes Ganzes ausgedacht habe, durchaus spannend ist und funktioniert. Ich definiere die Bösewichte ambivalent, und unterstreiche sie außerdem. So mache ich sie glaubwürdiger. Und außerdem gebe ich ihnen echte Ziele. Von denen wirst du auch in Demo 2 noch nicht allzu viel erfahren, aber es wird spannend, das kann ich versprechen!

    Ich will einfach nicht, dass die Leute am Ende nölen "Das ist jetzt aber gar nicht wie im Buch". Klar, weil das Buch nicht als Spiel funktioniert. Das Spiel braucht eine Handlung, die sich am Ende auch befriedigend auflösen kann. Sonst sagt der Spieler am Ende "Aha, ich weiß jetzt was im Brief stand, gut, tschüss, das nächste Spiel bitte." Das will ich nicht. Ich will, dass mehr hinter dem Brief steckt. In Evillan braut sich was übles zusammen, was nicht im Buch vorkommt, und das gilt es aufzudecken. Ich hoffe, du verstehst meinen Standpunkt da. Du kannst das Buch also gerne lesen, aber BITTE sei dir im klaren, dass DBfdK was eigenständiges wird.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens bei dem Rätsel in der Kanalisation aufgehört zu spielen - das kam so gut daher, dass ich es mir für die VV aufheben wollte. Ich glaube, viel weiter ging die Demo nicht.
    Das war damals glaube ich sogar buggy, hat also nicht richtig funktioniert. Danach kam nur noch ein bockschwerer Bosskampf, und dann war Schluss. Tasuva durfte für sein Let's Play noch eine gute Stunde weiter let's playen, aber das war's ansonsten.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich wäre extrem geknickt, würdest du das Spiel nicht fertigstellen.
    Ich habe den Punkt schon lange erreicht, wo ich sage: DBfdK MUSS fertig werden. Das dauert noch ewig, aber es muss. Zur Not dauert das bis 2020, aber ich habe schon lange viel zu viel Zeit rein gesteckt, als jetzt einfach aufzuhören, nur weil jetzt bald mein Arbeitsleben beginnt.

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Kerl - mach hinne!!!!
    reicht das jetzt?
    Ich fliege, renne, eile!

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Das Schloss mit der Blubber-Lava sieht einfach nur grandios aus. Gibt es auch Blubber-Sound?
    Na klaro Was wäre Lava ohne Geblubber? Und es ist sogar echtes Geblubber! Direkt aus Hawaii! (Kein Witz)




    Edit: Übrigens @ Grazia: Fällt dir was auf? Ich habe dem Türmchen hölzerne Dachbalken verpasst, genau wie du es dir gewünscht hast.

    Geändert von Mio-Raem (30.05.2016 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    Meganicer Screenshot

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