Zitat Zitat von Minazura Beitrag anzeigen
...
Ich danke für diesen langen Post. Das freut mich wirklich sehr, dass jemand bereit ist, seine Vorfreude auf mein Projekt in so viele Worte zu verpacken, auf denen ich dann wie auf einem Watte-Daunen-Hügel sanft zu Tal gleiten kann. Mit dem Lob über mein Mapping bist du nicht die erste, aber das bedeutet nicht, dass ich mich nicht trotzdem unheimlich freue - es zeigt nämlich, dass ich mit meiner Methode, mir mehr Zeit für die Maps zu nehmen, auf dem richtigen Weg bin.

Dass der Plot dir egal sein wird, glaube ich nicht. Ich habe mir recht viel Mühe gegeben, die neuen Inhalte weiterhin so zu strukturieren, dass durch regelmäßige, wichtige Story-Ereignisse (und Infobits hier und da) das Interesse kontinuierlich hoch gehalten wird. Es passieren einige interessante Sachen in der zweiten Demo. Wichtig sind mir dabei natürlich auch die Dialoge, die meiner Meinung nach in allerhöchstem Maße zum Worldbuilding beitragen. Ich möchte Figuren, besonders die wichtigen, interessant und vielschichtig gestalten. Durch nebensächlich eingeworfene Details erfährt der Spieler mehr über die Welt, in der DBfdK spielt. Ich nenne das passive Weltgestaltung. Ich will dem Spieler nichts direkt vor die Nase setzen - oder zumindest nur das nötigste. Durch das Mapping und Leveldesign erreiche ich dann, dass er spielerisch mehr herausfindet - wenn er denn will.

~Mio