Die Szene war der Cliffhanger der ersten Demo, ja. Damals allerdings gab es noch kein selbstgemachtes Chipset.
Ha, dann hab ich ja schon mein Ziel erreicht und die Spielerschaft erfolgreich in die Irre geführt!
Das war das Ziel. Zwielichtig möchte ich das evillanische Schloss eigentlich nicht gestalten oder wirken lassen - beunruhigend dafür umso mehr. Oder eher: Bedrückend. Das ist ein gutes Wort. Die Leute hier sind nunmal nicht glücklich, nicht gut drauf - und das hat seine Gründe. Hier gehen üble Sachen vor sich, welche der Spieler natürlich auch irgendwann aufdecken darf.
Freut mich! Allein das Gebirge ist schon viel größer geworden als ich es ursprünglich geplant hatte: Da kamen dann schlussendlich zwei umfangreiche Pflichtdungeons samt Wildnis dazu! Nach der Fertigstellung des Mistrinaut-Abschnitts (Der sicher auch gute eineinhalb bis zwei Stunden verschlingt), wurde mir einfach klar, dass sich storytechnisch ein bisschen was tun muss. Dazu reichen ein paar Gebirge-Maps, in denen man herum wandert, freilich nicht aus. Also habe ich das Gebirge ziemlich gestreckt - aber sinnvoll, unterhaltsam und schön, wie ich finde. Da gibt es viel zu entdecken und zu sehen. Freu dich drauf. Und danach geht's ja in Unauwen überhaupt erst richtig los.![]()