Das hoffe ich!
Jetzt hast du mein Interresse geweckt. Mal sehen, was da kommt.
Hat es!
Im letzten Jahr insbesondere ging es gut voran. Da habe ich den Schritt über's Gebirge geschafft (sowohl im Spiel wörtlich als auch metaphorisch), und konnte endlich mit all den Gebieten anfangen, die mich schon so lange gejuckt hatten. Mit einer exotischen sowie einer völlig heruntergekommenen Stadt und Gebieten wie einem Schloss im Lavasee, einem Dschungeltempel und natürlich jeder Menge SCHDORRY wirkte auch die Entwicklung insgesamt abwechslungsreicher und ging dementsprechend leichter von der Hand. Da konnte ich vieles implementieren, was schon lange im Wirrwarr der Designs und Akten oder auch nur in meinem Köpfchen brodelte. Oder wie reatroll zu sagen pflegt: Es kommt der Punkt, da geht es hangabwärts.
Die Spielzeit ist dementsprechend exorbitant angeschwollen: Die 14-15 Stunden sind ein Richtwert. Schnelle Spieler die wissen wo's lang geht und den ein oder anderen Kampf auslassen, brauchen vielleicht weniger. Andere, die sich genüsslich-gründlich umsehen und die Inhalte richtig aufsaugen, können locker länger als 15 Stunden dransitzen, davon bin ich überzeugt. Da müssen dann meine treuen Betatester für mich ganz genau über ihre Spielzeit Buch führen, damit ich beim Demo-Release eine adäquate Spielzeit angeben kann.
Über beides freue ich mich sehr und hoffe, dass bei Demo 2 alles zu deiner Zufriedenheit sein wird.
Sicher, dass du sonst nichts weiter sagen kannst als dem einen Wort?
Du weißt sicherlich selbst, dass sich so etwas kaum vermeiden lässt angesichts der Grafik, auf die der RM2K3 abzielt. Es gibt eben keine hohe Auflösung, die viele weiche Übergänge gestattet, so wie etwa im VX (Der meiner Meinung nach ansonsten aber dem steinalten 2K3 in jeder Hinsicht unterlegen ist).