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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Artwork Beitrag anzeigen
    also gut überredet :-P ... wenn du genug zeit mitbringst würde ich mich als Betatester anbieten. Will das halt auch immer wirklich sehr sorgfältig machen dh. ich muss mir da wirklich auch dir Zeit nehmen und vorallem die Zeit haben.
    Dann lass es. Idealerweise soll das ganze schon an einem Wochenende steigen.

  2. #2
    So hab mal deinen Weltchar gemacht, hatte in löetzter Zeit doch eher weniger Zeit, wird aber in nächster Zeit besser
    Hoffe mal das das so jezt passt



    -MrSerji

    Geändert von MrSerji (15.05.2016 um 20:45 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    So hab mal deinen Weltchar gemacht, hatte in löetzter Zeit doch eher weniger Zeit, wird aber in nächster Zeit besser
    Hoffe mal das das so jezt passt

    Danke!

    Ich hab ihn noch ein winziges bisschen abgeändert, das heißt verbreitert und die Augen gerichtet. Gute Arbeit.

  4. #4
    Bitte bitte,, freue mich schon wenn es was neues zum Spielen gibt

    -MrSerji

  5. #5
    Zwei neue Bilder aus DBfdK für euch! Auf der Facebook-Seite zum Spiel gibt es Infos zum Inhalt.

    Wenn mich jemand fragen würde, auf welche Spielzeit DBfdK mittlerweile angeschwollen ist, würde ich ächzen und sagen: "So um die 15 Stunden?"


  6. #6
    Ich hab kein Facebook, leider. Was steht denn dort?
    Das Feuer auf Map 1 glüht so richtig schön blutrot, herrlich.
    Der Gesichtsausdruck des Mannes ganz links lässt nicht Gutes vermuten. zumindest nicht für ihn. Oder platzen unsere Freunde da vielleicht in einen Streich von einem Junggesellenabschied? Bin heute einem solchen begegnet, daher die Idee^^.

    Die Lightmap beim 2. Bild fiel mir als 1. ins Auge. Sie ist wunderschön, das kleine Haus liebevoll gemappt was auch für den ganzen Rest der Map gilt.

    MUSST DU WORKLICH SO LANGE WEG! OHHHOOO!

  7. #7
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Facebook, leider. Was steht denn dort?
    Zwei brandneue Bilder: Im ersten seid ihr nach einer umfangreichen Schnitzeljagd durch Dangria und das Umland (Inklusive Praktikum in grundlegender Chemie) einem teuflischen Kult auf die Schliche gekommen - nur eine von vielen Quests in Dangria, die sich auf die Handlung auswirken. Im anderen lädt "Malgen's Wand" zum Erkunden ein - der ständig bewachte Haupteingang zur Hauptstadt von Unauwen, mitsamt dem unmittelbaren Feldern vor dem großen Tor. Die Hauptstadt werdet ihr im Spiel nicht besuchen, Malgen's Wand nimmt aber einen wichtigen Punkt in der Handlung ein (Und natürlich gibt es auch Lore, die erklärt, warum das Fleckchen Erde so genannt wird).

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Das Feuer auf Map 1 glüht so richtig schön blutrot, herrlich.
    Ist ja auch Blut, was da brennt. Was ist ein anständiger Mörder-Kult ohne fies flackerndes rotes Licht? DBfdK lässt mir zurzeit immer mehr Raum zum kreativen Einsatz von Lichtern, deren Farben vom klassischen Einheitsbrei weit abweichen - yay!

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Der Gesichtsausdruck des Mannes ganz links lässt nicht Gutes vermuten. zumindest nicht für ihn. Oder platzen unsere Freunde da vielleicht in einen Streich von einem Junggesellenabschied? Bin heute einem solchen begegnet, daher die Idee^^.
    Weder Streich noch Jungesellenabschied erwarten den armen Tropf.

    Werden die Helden ihm zuhilfe eilen können, bevor die blutrünstigen Buben ihm den Hals umdrehen?

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Die Lightmap beim 2. Bild fiel mir als 1. ins Auge. Sie ist wunderschön, das kleine Haus liebevoll gemappt was auch für den ganzen Rest der Map gilt.
    Du hast den ganzen Rest der Map ja noch nicht mal gesehen. Da gibt es viel zu entdecken: Felder (die sich teilweise im Wind bewegen), einen Galgenbaum (in Benutzung), noch ein Bauernhaus, und natürlich die unauwische Stadtmauer selbst, die so groß ist, dass nichtmal vier Bilder dafür ausreichen würden. Weil die Map selbst auch relativ groß ist, muss da natürlich reichlich Zeug her, das den Spieler beschäftigt. Aber da bin ich guter Dinge, das hinzukriegen.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    MUSST DU WORKLICH SO LANGE WEG! OHHHOOO!
    Äh, was?

  8. #8
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wenn mich jemand fragen würde, auf welche Spielzeit DBfdK mittlerweile angeschwollen ist, würde ich ächzen und sagen: "So um die 15 Stunden?"
    Holy moly. That will be a very dawn long LP.

    Die Screens sind btw. schnieke.
    Mir gefällt vor allem der Look des Screens mit der Hütte und den Feldern.
    Das Haus sieht besonders gut aus. Ist das Refmap? Oder hast du das
    selbst erstellt? Ich kenn das gar nicht...

  9. #9


    Noch ein neues Bild - auf Facebook gibt es Details. Liken und Kommentieren ist durchaus erwünscht, ich halte gerne Rücksprache mit allen Neugierigen, die auf Facebook Fragen stellen, da ich auf FB wesentlich öfter unterwegs bin als hier.

    @ Tasuva: Machst du noch mal ein ganz neues Let's Play? Am Content von Demo 1 hat sich schon ein bisschen was verändert. Lohnt sich auf jeden Fall!

    Das Haus hab ich selbst gemacht bis auf den Garten, der stammt glaube ich aus einer VX-Vorlage oder so. Und es ist eigentlich gar nicht da - das Haus ist ein Picture. Ohne Pictures könnte ich den Detailreichtum in DBfdK mittlerweile gar nicht mehr bewältigen. Das hat schon Electra-Kingdom-Ausmaße angenommen.

    Geändert von Mio-Raem (22.05.2016 um 17:32 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    @ Tasuva: Machst du noch mal ein ganz neues Let's Play? Am Content von Demo 1 hat sich schon ein bisschen was verändert. Lohnt sich auf jeden Fall!
    Weiß ich noch nicht. Ich bin ja momentan eher weniger aktiv was LPs betrifft und es werden sich bestimmt auch Andere auf das Projekt
    stürzen, wenn es fertig ist. Aber mir hat die Demo schon Spaß gemacht und spielen würde ich es in jedem Fall - mal sehen, wie die aktuelle
    Lebenssituation ist. Gibt ja auch noch mehrere Wege als nur ein Let's Play, um eine Meinung zum Spiel in einem Video zu äußern. x)

  11. #11
    Wow, hier hat sich ja einiges getan. Wenn ich so bedenke, dass ich die erste Demo in...öhm...4-5(?) Stunden wenn überhaupt durchgespielt hatte und das Game jetzt eine Spielzeit von 14-15 Stunden hat, alle Achtung. ^^
    Hab' auf FB auch mal einen Like dagelassen und die nächste Demo wird auf jeden Fall wieder gezockt.

    Zu den neuen Screen kann ich gar nichts sagen außer: überragend!

  12. #12
    Die screens sehen alle top aus, aber beim neusten gefällt mir der Übergang zwischen wand und boden nicht so beim schmalen Pfad, sieht irgendwie abgeschnitten aus mMn, aber ansonsten super

    -MrSerji

  13. #13
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    es werden sich bestimmt Andere auf das Projekt stürzen, wenn es fertig ist.
    Das hoffe ich!

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch noch mehrere Wege als nur ein Let's Play, um eine Meinung zum Spiel in einem Video zu äußern. x)
    Jetzt hast du mein Interresse geweckt. Mal sehen, was da kommt.

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Wow, hier hat sich ja einiges getan.
    Hat es!

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Wenn das Game jetzt eine Spielzeit von 14-15 Stunden hat, alle Achtung. ^^
    Im letzten Jahr insbesondere ging es gut voran. Da habe ich den Schritt über's Gebirge geschafft (sowohl im Spiel wörtlich als auch metaphorisch), und konnte endlich mit all den Gebieten anfangen, die mich schon so lange gejuckt hatten. Mit einer exotischen sowie einer völlig heruntergekommenen Stadt und Gebieten wie einem Schloss im Lavasee, einem Dschungeltempel und natürlich jeder Menge SCHDORRY wirkte auch die Entwicklung insgesamt abwechslungsreicher und ging dementsprechend leichter von der Hand. Da konnte ich vieles implementieren, was schon lange im Wirrwarr der Designs und Akten oder auch nur in meinem Köpfchen brodelte. Oder wie reatroll zu sagen pflegt: Es kommt der Punkt, da geht es hangabwärts.

    Die Spielzeit ist dementsprechend exorbitant angeschwollen: Die 14-15 Stunden sind ein Richtwert. Schnelle Spieler die wissen wo's lang geht und den ein oder anderen Kampf auslassen, brauchen vielleicht weniger. Andere, die sich genüsslich-gründlich umsehen und die Inhalte richtig aufsaugen, können locker länger als 15 Stunden dransitzen, davon bin ich überzeugt. Da müssen dann meine treuen Betatester für mich ganz genau über ihre Spielzeit Buch führen, damit ich beim Demo-Release eine adäquate Spielzeit angeben kann.

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Hab' auf FB auch mal einen Like dagelassen und die nächste Demo wird auf jeden Fall wieder gezockt.
    Über beides freue ich mich sehr und hoffe, dass bei Demo 2 alles zu deiner Zufriedenheit sein wird.

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Zu den neuen Screen kann ich gar nichts sagen außer: überragend!
    Sicher, dass du sonst nichts weiter sagen kannst als dem einen Wort?

    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    beim neusten gefällt mir der Übergang zwischen wand und boden nicht so beim schmalen Pfad, sieht irgendwie abgeschnitten aus
    Du weißt sicherlich selbst, dass sich so etwas kaum vermeiden lässt angesichts der Grafik, auf die der RM2K3 abzielt. Es gibt eben keine hohe Auflösung, die viele weiche Übergänge gestattet, so wie etwa im VX (Der meiner Meinung nach ansonsten aber dem steinalten 2K3 in jeder Hinsicht unterlegen ist).

  14. #14
    Ein Galgenbaum IN Benutzung?! Öh, du solltest darüber nachdenken eine Altersbegrenzung für dein Spiel ein zu führen
    So, bei dem neuen Face würde ich sagen, dass der junge Mann gerade erfährt, dass er endlich heiraten oder verheiratet werden soll.
    Bei letzterem passt ihm die Wahl seines Vaters/Der Eltern nicht. (Ist das seine Mutter oder die Braut, die da steht?
    Ich glaub nicht wirklich was ich da schreibe, aber es war das 1. was mir bei der Gedankenblase da eingefallen ist.

    Äh... vergiss meinen letzten Satz im vorherigen Post, ich hab dich mit nem anderen der ein halbes Jahr nach Australien will, verwechselt. Aber du willst ja nach Japan, SORRY!

    Geändert von Grazia (24.05.2016 um 12:27 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ein Galgenbaum IN Benutzung?! Öh, du solltest darüber nachdenken eine Altersbegrenzung für dein Spiel ein zu führen
    Naja, also jetzt, wo ich davon gesprochen hab, kann ich ihn ja eigentlich auch gleich zeigen!


    Die armen Evillaner, die da baumeln (ja, die baumeln!), waren auf Spionage-Patroullie, als man sie geschnappt hat. Lange Prozesse kennt man in Unauwen nicht - schon gar nicht den Feind betreffend, der ja an allem Schuld ist, während man selbst ein strahlendes, unschuldiges Reich ohne Fehl und Tadel ist. Ironie aus. *Hint hint*

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    So, bei dem neuen Face würde ich sagen, dass der junge Mann gerade erfährt, dass er endlich heiraten oder verheiratet werden soll.
    Bei letzterem passt ihm die Wahl seines Vaters/Der Eltern nicht. (Ist das seine Mutter oder die Braut, die da steht?
    Ich glaub nicht wirklich was ich da schreibe, aber es war das 1. was mir bei der Gedankenblase da eingefallen ist.
    Erstens ist das alles in dem Bild ganz anders und zweitens als du denkst. Der regt sich nicht auf, der schmiedet. Was, verrat ich aber nicht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Sicher, dass du sonst nichts weiter sagen kannst als dem einen Wort?
    Nun ja, es gab ja in den letzten Wochen/Monaten einiges neues an Bildmaterial und im Großen & Ganzen gefällt mir alles richtig gut, wie gesagt.
    Aber okay, dann gehe ich mal näher auf die einzelnen Bilder ein:


    Der Innenraum oben links hat eine passende Größe, durch den Lichteffekt entsteht eine sehr schöne Atmosphäre. Das einzige, was mich bei näherer Betrachtung stören würde, wäre die Statue mitten auf dem Flur.
    Ansonsten wirklich top!

    Oben rechts den Innenraum find ich sehr ansehlich, durch den Lichteffekt am Fenster ensteht eine angenehme Atmosphäre. Die Vorhänge als "Tür" zu nutzen, ist finde ich eine gute Idee. Kenne diese Art von Vorhängen in RPGs eigentlich eher als Vorhang für ein Theater, aber passen tut es trotzdem gut.

    Das Bild unten links zeigt, wie man Stadt für mich persönlich auszusehen hat bzw. es ist ja nur ein Teil, aber die Häuser stehen eng aneinander, die Häuser haben unterschiedliche Wände, die Map ist mit NPCs und Ständen gefüllt - richtig nice.

    Auch das Bild unten rechts finde ich gut - die Barrikaden und Wachen sehen schick aus und der Nebeleffekt passt gut zu den Bodentexturen. Die Mauer ist scheinbar auch editiert, sieht richtig gut aus - habe ich bis dato noch nie so gesehen.


    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Auf die linke Szene bin ich schon gespannt, sieht sehr interessant aus und das Design der Kuttenträger gefällt mir super.

    Beim rechten Bild gefällt mir auch hier die verschienden Wände und das Dach des Hauses. Ein paar Felder, viele verschiedene Bäume, Büsche, Pflanzen und ein Brunnen. Gefällt mir richtig gut.
    Nur stört mich hier ein bisschen der Lichteffekt. Passt finde ich nicht so, ist aber ja eh ansichtssache.



    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Gab's die Szene schon in der Demo, oder irre ich mich? Kommt mir jedenfalls bekannt vor.
    Passt aber sehr gut als Sitz des Antagonisten und hat eine zwielichtige und zugleich beunruhigende Atmo.

    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Im letzten Jahr insbesondere ging es gut voran. Da habe ich den Schritt über's Gebirge geschafft (sowohl im Spiel wörtlich als auch metaphorisch), und konnte endlich mit all den Gebieten anfangen, die mich schon so lange gejuckt hatten. Mit einer exotischen sowie einer völlig heruntergekommenen Stadt und Gebieten wie einem Schloss im Lavasee, einem Dschungeltempel und natürlich jeder Menge SCHDORRY wirkte auch die Entwicklung insgesamt abwechslungsreicher und ging dementsprechend leichter von der Hand. Da konnte ich vieles implementieren, was schon lange im Wirrwarr der Designs und Akten oder auch nur in meinem Köpfchen brodelte. Oder wie reatroll zu sagen pflegt: Es kommt der Punkt, da geht es hangabwärts.
    Ich kenne das selber. Wenn man an einem bestimmten Punkt in der Handlung erreicht hat, kann man viele Handlunsorte einbauen, die man schon immer machen wollte und das Entwickeln macht dann natürlich umso mehr spaß.


    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Die Spielzeit ist dementsprechend exorbitant angeschwollen: Die 14-15 Stunden sind ein Richtwert. Schnelle Spieler die wissen wo's lang geht und den ein oder anderen Kampf auslassen, brauchen vielleicht weniger. Andere, die sich genüsslich-gründlich umsehen und die Inhalte richtig aufsaugen, können locker länger als 15 Stunden dransitzen, davon bin ich überzeugt. Da müssen dann meine treuen Betatester für mich ganz genau über ihre Spielzeit Buch führen, damit ich beim Demo-Release eine adäquate Spielzeit angeben kann.
    Ich gehöre dann wohl eher zu Letzterem.

  17. #17
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Gab's die Szene schon in der Demo, oder irre ich mich? Kommt mir jedenfalls bekannt vor.
    Die Szene war der Cliffhanger der ersten Demo, ja. Damals allerdings gab es noch kein selbstgemachtes Chipset.

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Passt aber sehr gut als Sitz des Antagonisten
    Ha, dann hab ich ja schon mein Ziel erreicht und die Spielerschaft erfolgreich in die Irre geführt!

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    eine zwielichtige und zugleich beunruhigende Atmo.
    Das war das Ziel. Zwielichtig möchte ich das evillanische Schloss eigentlich nicht gestalten oder wirken lassen - beunruhigend dafür umso mehr. Oder eher: Bedrückend. Das ist ein gutes Wort. Die Leute hier sind nunmal nicht glücklich, nicht gut drauf - und das hat seine Gründe. Hier gehen üble Sachen vor sich, welche der Spieler natürlich auch irgendwann aufdecken darf.

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich gehöre dann wohl eher zu Letzterem.
    Freut mich! Allein das Gebirge ist schon viel größer geworden als ich es ursprünglich geplant hatte: Da kamen dann schlussendlich zwei umfangreiche Pflichtdungeons samt Wildnis dazu! Nach der Fertigstellung des Mistrinaut-Abschnitts (Der sicher auch gute eineinhalb bis zwei Stunden verschlingt), wurde mir einfach klar, dass sich storytechnisch ein bisschen was tun muss. Dazu reichen ein paar Gebirge-Maps, in denen man herum wandert, freilich nicht aus. Also habe ich das Gebirge ziemlich gestreckt - aber sinnvoll, unterhaltsam und schön, wie ich finde. Da gibt es viel zu entdecken und zu sehen. Freu dich drauf. Und danach geht's ja in Unauwen überhaupt erst richtig los.

  18. #18
    Jop, hab mal das Bild gespeichert und etwas rangezoomt. Heran gezoomt siehts mMn viel angenehmer aus, ist halt wegen der Auflösung etwas schwierig, ich würde aber vllt eventuell noch die linke "Ecken"-Seite etwas dunkler machen und die rechte mit einigen Lichtpunken aufhellern, so sieht von allesn Seiten gleich beleuchtet aus.

    -MrSerji

  19. #19
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen


    Noch ein neues Bild - auf Facebook gibt es Details.
    Zitat aus Facebook:
    "Noch ein freshes Bild. (Wenn's schon nicht die neue Demo ist...) Es zeigt den komplett revamped'n Thronsaal von Evillan, den ich in der ersten Demo noch zum Schluss als Cliffhanger rasch und potthässlich reinschustern musste. Ich möchte hiermit auch gleich ankündigen, dass ich die "Bösewichte" erst ziemlich spät so richtig ins Spiel einführe: DBfdK erzählt seine Story recht langsam, damit der Spieler genug Zeit zur Interpretation hat. Das kompensiere ich, indem der Spieler in Demo 2 den Lord von Evillan über einige Strecken selbst steuern darf, der beileibe kein 0815-IchwilldieMacht-Dude ist, sondern ziemlich tragisch und facettenreich. Vielleicht hat es der ein oder andere schon in Demo 1 geahnt, aber DBfdK wird sich in seiner Handlung intensiv mit der Frage nach Gut und Böse beschäftigen. Und auch wenn es einen zentralen Hauptbösewicht gibt (Der wirklich fies ist!), steckt hinter dem Konflikt, in den ihr hinein gezogen werdet, doch viel mehr als es zunächst den Anschein hat. Nur so viel: Hinter den Kulissen Evillan's brodelt es gewaltig..."
    Klingt sehr spannend. Heißt im Klartext für mich: schön in Ruhe alles auf der Zunge zergehen lassen. Ich kann oft nicht warten, was hinter der nächsten Tür Map ist.
    Freue mich auf "unterwegs mit Königs Brief"

  20. #20
    Cool, ein Bild mit Lavafontäne. Yipppieeee
    Den etwas dunkleren Pfad zum klettern sieht man hier etwas schlecht, aber ich glaube dir mal, dass er da ist^^.
    Ich finde oben rechts auf der Map den Vorsprung ein bisschen zu geradlinig. Wie wäre es, einen kleinen Felsen davor zu machen ähnlich wie unten links auf dem Bild. Oder eine kleine abgebrochene Stelle als wäre etwas abgebröckelt.

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