So hab mal deinen Weltchar gemacht, hatte in löetzter Zeit doch eher weniger Zeit, wird aber in nächster Zeit besser
Hoffe mal das das so jezt passt
-MrSerji
--
Geändert von MrSerji (15.05.2016 um 20:45 Uhr)
Zwei neue Bilder aus DBfdK für euch! Auf der Facebook-Seite zum Spiel gibt es Infos zum Inhalt.
Wenn mich jemand fragen würde, auf welche Spielzeit DBfdK mittlerweile angeschwollen ist, würde ich ächzen und sagen: "So um die 15 Stunden?"
![]()
Ich hab kein Facebook, leider. Was steht denn dort?
Das Feuer auf Map 1 glüht so richtig schön blutrot, herrlich.
Der Gesichtsausdruck des Mannes ganz links lässt nicht Gutes vermuten. zumindest nicht für ihn. Oder platzen unsere Freunde da vielleicht in einen Streich von einem Junggesellenabschied? Bin heute einem solchen begegnet, daher die Idee^^.
Die Lightmap beim 2. Bild fiel mir als 1. ins Auge. Sie ist wunderschön, das kleine Haus liebevoll gemappt was auch für den ganzen Rest der Map gilt.
MUSST DU WORKLICH SO LANGE WEG! OHHHOOO!![]()
Zwei brandneue Bilder: Im ersten seid ihr nach einer umfangreichen Schnitzeljagd durch Dangria und das Umland (Inklusive Praktikum in grundlegender Chemie) einem teuflischen Kult auf die Schliche gekommen - nur eine von vielen Quests in Dangria, die sich auf die Handlung auswirken. Im anderen lädt "Malgen's Wand" zum Erkunden ein - der ständig bewachte Haupteingang zur Hauptstadt von Unauwen, mitsamt dem unmittelbaren Feldern vor dem großen Tor. Die Hauptstadt werdet ihr im Spiel nicht besuchen, Malgen's Wand nimmt aber einen wichtigen Punkt in der Handlung ein (Und natürlich gibt es auch Lore, die erklärt, warum das Fleckchen Erde so genannt wird).
Ist ja auch Blut, was da brennt.Was ist ein anständiger Mörder-Kult ohne fies flackerndes rotes Licht? DBfdK lässt mir zurzeit immer mehr Raum zum kreativen Einsatz von Lichtern, deren Farben vom klassischen Einheitsbrei weit abweichen - yay!
Weder Streich noch Jungesellenabschied erwarten den armen Tropf.
Werden die Helden ihm zuhilfe eilen können, bevor die blutrünstigen Buben ihm den Hals umdrehen?
Du hast den ganzen Rest der Map ja noch nicht mal gesehen. Da gibt es viel zu entdecken: Felder (die sich teilweise im Wind bewegen), einen Galgenbaum (in Benutzung), noch ein Bauernhaus, und natürlich die unauwische Stadtmauer selbst, die so groß ist, dass nichtmal vier Bilder dafür ausreichen würden. Weil die Map selbst auch relativ groß ist, muss da natürlich reichlich Zeug her, das den Spieler beschäftigt. Aber da bin ich guter Dinge, das hinzukriegen.
Äh, was?![]()
Noch ein neues Bild - auf Facebook gibt es Details.Liken und Kommentieren ist durchaus erwünscht, ich halte gerne Rücksprache mit allen Neugierigen, die auf Facebook Fragen stellen, da ich auf FB wesentlich öfter unterwegs bin als hier.
@ Tasuva: Machst du noch mal ein ganz neues Let's Play? Am Content von Demo 1 hat sich schon ein bisschen was verändert. Lohnt sich auf jeden Fall!
Das Haus hab ich selbst gemacht bis auf den Garten, der stammt glaube ich aus einer VX-Vorlage oder so. Und es ist eigentlich gar nicht da - das Haus ist ein Picture. Ohne Pictures könnte ich den Detailreichtum in DBfdK mittlerweile gar nicht mehr bewältigen. Das hat schon Electra-Kingdom-Ausmaße angenommen.
Geändert von Mio-Raem (22.05.2016 um 17:32 Uhr)
Weiß ich noch nicht. Ich bin ja momentan eher weniger aktiv was LPs betrifft und es werden sich bestimmt auch Andere auf das Projekt
stürzen, wenn es fertig ist. Aber mir hat die Demo schon Spaß gemacht und spielen würde ich es in jedem Fall - mal sehen, wie die aktuelle
Lebenssituation ist. Gibt ja auch noch mehrere Wege als nur ein Let's Play, um eine Meinung zum Spiel in einem Video zu äußern. x)
Wow, hier hat sich ja einiges getan. Wenn ich so bedenke, dass ich die erste Demo in...öhm...4-5(?) Stunden wenn überhaupt durchgespielt hatte und das Game jetzt eine Spielzeit von 14-15 Stunden hat, alle Achtung. ^^
Hab' auf FB auch mal einen Like dagelassen und die nächste Demo wird auf jeden Fall wieder gezockt.
Zu den neuen Screen kann ich gar nichts sagen außer: überragend!
Die screens sehen alle top aus, aber beim neusten gefällt mir der Übergang zwischen wand und boden nicht so beim schmalen Pfad, sieht irgendwie abgeschnitten aus mMn, aber ansonsten super
-MrSerji
--
Das hoffe ich!
Jetzt hast du mein Interresse geweckt. Mal sehen, was da kommt.
Hat es!
Im letzten Jahr insbesondere ging es gut voran. Da habe ich den Schritt über's Gebirge geschafft (sowohl im Spiel wörtlich als auch metaphorisch), und konnte endlich mit all den Gebieten anfangen, die mich schon so lange gejuckt hatten. Mit einer exotischen sowie einer völlig heruntergekommenen Stadt und Gebieten wie einem Schloss im Lavasee, einem Dschungeltempel und natürlich jeder Menge SCHDORRY wirkte auch die Entwicklung insgesamt abwechslungsreicher und ging dementsprechend leichter von der Hand. Da konnte ich vieles implementieren, was schon lange im Wirrwarr der Designs und Akten oder auch nur in meinem Köpfchen brodelte. Oder wie reatroll zu sagen pflegt: Es kommt der Punkt, da geht es hangabwärts.
Die Spielzeit ist dementsprechend exorbitant angeschwollen: Die 14-15 Stunden sind ein Richtwert. Schnelle Spieler die wissen wo's lang geht und den ein oder anderen Kampf auslassen, brauchen vielleicht weniger. Andere, die sich genüsslich-gründlich umsehen und die Inhalte richtig aufsaugen, können locker länger als 15 Stunden dransitzen, davon bin ich überzeugt. Da müssen dann meine treuen Betatester für mich ganz genau über ihre Spielzeit Buch führen, damit ich beim Demo-Release eine adäquate Spielzeit angeben kann.
Über beides freue ich mich sehr und hoffe, dass bei Demo 2 alles zu deiner Zufriedenheit sein wird.
Sicher, dass du sonst nichts weiter sagen kannst als dem einen Wort?
Du weißt sicherlich selbst, dass sich so etwas kaum vermeiden lässt angesichts der Grafik, auf die der RM2K3 abzielt. Es gibt eben keine hohe Auflösung, die viele weiche Übergänge gestattet, so wie etwa im VX (Der meiner Meinung nach ansonsten aber dem steinalten 2K3 in jeder Hinsicht unterlegen ist).
Ein Galgenbaum IN Benutzung?! Öh, du solltest darüber nachdenken eine Altersbegrenzung für dein Spiel ein zu führen
So, bei dem neuen Face würde ich sagen, dass der junge Mann gerade erfährt, dass er endlich heiraten oder verheiratet werden soll.
Bei letzterem passt ihm die Wahl seines Vaters/Der Eltern nicht. (Ist das seine Mutter oder die Braut, die da steht?
Ich glaub nicht wirklich was ich da schreibe, aber es war das 1. was mir bei der Gedankenblase da eingefallen ist.
Äh... vergiss meinen letzten Satz im vorherigen Post, ich hab dich mit nem anderen der ein halbes Jahr nach Australien will, verwechselt. Aber du willst ja nach Japan, SORRY!
Geändert von Grazia (24.05.2016 um 12:27 Uhr)
Naja, also jetzt, wo ich davon gesprochen hab, kann ich ihn ja eigentlich auch gleich zeigen!
Die armen Evillaner, die da baumeln (ja, die baumeln!), waren auf Spionage-Patroullie, als man sie geschnappt hat. Lange Prozesse kennt man in Unauwen nicht - schon gar nicht den Feind betreffend, der ja an allem Schuld ist, während man selbst ein strahlendes, unschuldiges Reich ohne Fehl und Tadel ist. Ironie aus. *Hint hint*
Erstens ist das alles in dem Bild ganz anders und zweitens als du denkst. Der regt sich nicht auf, der schmiedet. Was, verrat ich aber nicht.![]()
Nun ja, es gab ja in den letzten Wochen/Monaten einiges neues an Bildmaterial und im Großen & Ganzen gefällt mir alles richtig gut, wie gesagt.Zitat von Mio-Raem
Aber okay, dann gehe ich mal näher auf die einzelnen Bilder ein:
Der Innenraum oben links hat eine passende Größe, durch den Lichteffekt entsteht eine sehr schöne Atmosphäre. Das einzige, was mich bei näherer Betrachtung stören würde, wäre die Statue mitten auf dem Flur.
Ansonsten wirklich top!
Oben rechts den Innenraum find ich sehr ansehlich, durch den Lichteffekt am Fenster ensteht eine angenehme Atmosphäre. Die Vorhänge als "Tür" zu nutzen, ist finde ich eine gute Idee. Kenne diese Art von Vorhängen in RPGs eigentlich eher als Vorhang für ein Theater, aber passen tut es trotzdem gut.
Das Bild unten links zeigt, wie man Stadt für mich persönlich auszusehen hat bzw. es ist ja nur ein Teil, aber die Häuser stehen eng aneinander, die Häuser haben unterschiedliche Wände, die Map ist mit NPCs und Ständen gefüllt - richtig nice.
Auch das Bild unten rechts finde ich gut - die Barrikaden und Wachen sehen schick aus und der Nebeleffekt passt gut zu den Bodentexturen. Die Mauer ist scheinbar auch editiert, sieht richtig gut aus - habe ich bis dato noch nie so gesehen.
Auf die linke Szene bin ich schon gespannt, sieht sehr interessant aus und das Design der Kuttenträger gefällt mir super.
Beim rechten Bild gefällt mir auch hier die verschienden Wände und das Dach des Hauses. Ein paar Felder, viele verschiedene Bäume, Büsche, Pflanzen und ein Brunnen. Gefällt mir richtig gut.
Nur stört mich hier ein bisschen der Lichteffekt. Passt finde ich nicht so, ist aber ja eh ansichtssache.
Gab's die Szene schon in der Demo, oder irre ich mich? Kommt mir jedenfalls bekannt vor.
Passt aber sehr gut als Sitz des Antagonisten und hat eine zwielichtige und zugleich beunruhigende Atmo.
Ich kenne das selber. Wenn man an einem bestimmten Punkt in der Handlung erreicht hat, kann man viele Handlunsorte einbauen, die man schon immer machen wollte und das Entwickeln macht dann natürlich umso mehr spaß.Zitat von Mio-Raem
Ich gehöre dann wohl eher zu Letzterem.Zitat von Mio-Raem
![]()
Die Szene war der Cliffhanger der ersten Demo, ja. Damals allerdings gab es noch kein selbstgemachtes Chipset.
Ha, dann hab ich ja schon mein Ziel erreicht und die Spielerschaft erfolgreich in die Irre geführt!
Das war das Ziel. Zwielichtig möchte ich das evillanische Schloss eigentlich nicht gestalten oder wirken lassen - beunruhigend dafür umso mehr. Oder eher: Bedrückend. Das ist ein gutes Wort. Die Leute hier sind nunmal nicht glücklich, nicht gut drauf - und das hat seine Gründe. Hier gehen üble Sachen vor sich, welche der Spieler natürlich auch irgendwann aufdecken darf.
Freut mich! Allein das Gebirge ist schon viel größer geworden als ich es ursprünglich geplant hatte: Da kamen dann schlussendlich zwei umfangreiche Pflichtdungeons samt Wildnis dazu! Nach der Fertigstellung des Mistrinaut-Abschnitts (Der sicher auch gute eineinhalb bis zwei Stunden verschlingt), wurde mir einfach klar, dass sich storytechnisch ein bisschen was tun muss. Dazu reichen ein paar Gebirge-Maps, in denen man herum wandert, freilich nicht aus. Also habe ich das Gebirge ziemlich gestreckt - aber sinnvoll, unterhaltsam und schön, wie ich finde. Da gibt es viel zu entdecken und zu sehen. Freu dich drauf. Und danach geht's ja in Unauwen überhaupt erst richtig los.![]()
Jop, hab mal das Bild gespeichert und etwas rangezoomt. Heran gezoomt siehts mMn viel angenehmer aus, ist halt wegen der Auflösung etwas schwierig, ich würde aber vllt eventuell noch die linke "Ecken"-Seite etwas dunkler machen und die rechte mit einigen Lichtpunken aufhellern, so sieht von allesn Seiten gleich beleuchtet aus.
-MrSerji
--
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Cool, ein Bild mit Lavafontäne. Yipppieeee
Den etwas dunkleren Pfad zum klettern sieht man hier etwas schlecht, aber ich glaube dir mal, dass er da ist^^.
Ich finde oben rechts auf der Map den Vorsprung ein bisschen zu geradlinig. Wie wäre es, einen kleinen Felsen davor zu machen ähnlich wie unten links auf dem Bild. Oder eine kleine abgebrochene Stelle als wäre etwas abgebröckelt.