Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier noch etwas, das ich ebenfalls schon seit längerem mal zeigen wollte, aber bisher keine Zeit fand.

Das neue, selbstgemachte Custom Design des Kampfsystems setzt ganz auf entschlackte Datenblätter und absolute Transparenz. Durch die schmaleren Facesets (Die meiner Meinung nach durch das jeweilige Heldenfigürchen daneben beträchtlich aufgehübscht werden) sowie transparente Textboxen nähert sich das Konzept dem auch außerhalb der Kämpfe verwendeten Textdesign an - Geschreibsel, Zahlen und Informationen sind gut erkennbar, aber der Kampfbildschirm wird im unteren Drittel nicht mehr durch eine fette hässliche Box versperrt. Auch später mit Partymitglied Numero Quatro bleibt erfreulich viel Sicht nach Oben, Unten und zwischendrin. Am oberen Rand wird der Kampfbildschirm nur vorübergehend versperrt, wenn Piak seinen kostenlosen Studium-Skill benutzt, um die Gegner zu analysieren (In der nächsten Demo absolut unverzichtbar, es sei denn man steht drauf, die Schwachstellen der Gegner durch affiges Trial&Error herauszufinden wie in Demo 1).

Das Resultat: Mehr Platz für so ziemlich alles wichtige, einschließlich Helden-Battle-Sets, Statusanzeigen, Feinde und Animationen jedweder Art.
    Außerdem kann man sich so auch mehr an den Kampfhintergründen erfreuen, die in Demo 2 standardmäßig mit Lichtmaps ausgestattet sind.

PS: Neuankömmlinge, nicht die Bilder weiter oben verpassen. Über Meinungen freue ich mich.

Geändert von Mio-Raem (09.02.2016 um 22:16 Uhr)