Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mir gefällt der Screen mal wieder super, obwohl ich ihn gerade nur auf dem Laptop sehe. Das hat irgendwie Sch.. ähh .. bescheidene Farben.
    Ich habe die noch immer nicht vernünftig ändern können.
    Dieses Spiel werde ich ganz sicher auf einem gescheiten PC spielen.
    Das Bankschild gibt trotzdem Beulen am Kopf der Helden und NPCs - oder?

  2. #2
    Da stimme ich Loni zu. Auch wenn da ein Vorsprung sein sollte, an dem das Schild hängt. Es wird sicherlich eine Kollision mit Schild und Helden-Charset geben.

    Das die Kiste stört habe ich auch nie behauptet . Wollte halt nur nach der Funktionalität fragen. So als ob du einen Eisberg in die Wüste mappst. Stören wirds keinen, aber der gehört da einfach nicht hin.
    Ein Kran, an den niemand (auch keine NPC's) dran kommt und nie benutzt wird ist halt auch "sinnlos" ^^.
    Aber wenn das Ding eine Seilwinde hat und oben im Haus eine Luke ist um das Zeug reinzuholen ist alles OK .

  3. #3
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Es wird sicherlich eine Kollision mit Schild und Helden-Charset geben.
    Hab's gerade noch mal überprüft, und: Nein, gibt es nicht

    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Ein Kran, an den niemand (auch keine NPC's) dran kommt und nie benutzt wird ist halt auch "sinnlos" ^^.
    Ja, vielleicht setz ich die woanders in der Stadt hin, wo es mehr Sinn macht. Vielleicht in den Hafen.

  4. #4
    Huch - hier sind ja Screen-Cops.

    Also:
    1. finde ich nicht, das die Kiste in der Wand steckt - wirklich nicht.
    2. das Namensschild am Busch ist doch ok - der Busch wächst halt.
    3. das Haus mit dem Kran (nannte man damals bestimmt anders) hat garantiert eine Ladeluke. Solche Lastenhebedingens sieht man doch heute noch an alten Fachwerkhäusern. Wenn's dann im Play noch baumelt, ist doch nett.
    4. Mio, wenn ich mir im Spiel an dem Schild die Birne ramme, krisste Ärger mit mir

  5. #5
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Huch - hier sind ja Screen-Cops.
    Ja

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Mio, wenn ich mir im Spiel an dem Schild die Birne ramme, krisste Ärger mit mir
    Wetten dass nicht?

    ...Ist dir übrigens aufgefallen dass du einfach so im Vorheigehen die 500. Antwort abgestaubt hast?

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen

    ...Ist dir übrigens aufgefallen dass du einfach so im Vorheigehen die 500. Antwort abgestaubt hast?
    Nö - jetzt steht da aber 501 - was wäre denn mein Preis gewesen?(und wer hat sich da rein gedrängelt?)

    Und du .... spiel' hier nicht Graf Zahl, mach dein Spiel ferddisch!
    Ich möchte endlich die Baumelkiste zur Bank bringen, den Busch vermöbeln und die Wand verkisteln - oder so.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ja
    Sei froh, dass ich kein Betatester bin

    Wegen dem Bankschild. Das werde ich überprüfen *hihi*
    Und der Kran kann ruhig bleiben wenn denn Leute dran kommen würden. Dann habe ich gar nichts daran auszusetzen .

  8. #8
    Ich muss echt sagen, dass du dich gewaltig verbessert hast. Vor allem Mappingtechnisch warst du schon immer knorke, aber mittlerweile würd ich dich in einem Atemzug mit ringlord nennen, was editiertes Refmap/M&B Pro-Mapping angeht. So viel Liebe in den Maps... hoffentlich verzettelst du dich nicht darin- ich freu mich sehr auf neue Updates, bzw Spielbarem!

  9. #9
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Und der Kran kann ruhig bleiben wenn denn Leute dran kommen würden. Dann habe ich gar nichts daran auszusetzen .
    Also mal ernsthaft, ich verstehe den Einwand nicht. Wenn die Leute dran kommen können, brauchen sie ja keinen Kran mehr. Solche "Hebezeuge" (ha!) wurden doch aus den Fenstern bedient - mit Seil und Rolle. Wieso soll das in Mios Spiel anders sein?
    Das Ding hing oben, die Fenster waren meist größer. damit da einer stehen konnte und an den Kisten und Säcken rum zerren konnte.

    Hier meine ich natürlich nicht den Kran an der Kaimauer sondern den am Hausgiebel ganz oben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speiche...her_Stade1.jpg

    Hamburg: http://de.wikipedia.org/wiki/Speiche...icherstadt.jpg

    Spannend zum Namen "Kran": http://u01151612502.user.hosting-age...index.php/Kran

    Geändert von Lonicera (01.03.2015 um 19:59 Uhr)

  10. #10
    @Loni:
    Ich meine, wenn du dieses Haus jetzt betreten kannst und dann oben in dem Raum bist, an dessen Wand der Kran ist. Dann sollte das auch ein entsprechender Raum sein. Die komplette Wand mit Regalen zugestellt würde kein Sinn ergeben.
    Das ist meine einzige Befürchtung

  11. #11
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    @Loni:
    Ich meine, wenn du dieses Haus jetzt betreten kannst und dann oben in dem Raum bist, an dessen Wand der Kran ist. Dann sollte das auch ein entsprechender Raum sein. Die komplette Wand mit Regalen zugestellt würde kein Sinn ergeben.
    Das ist meine einzige Befürchtung
    Hui Schnorro - das weißt doch alles noch gar nicht. Irgendwie scheinst du dich partout an dem Hebezeug aufhängen zu wollen.
    Ich sag' da jetzt nix mehr zu.

  12. #12
    Will ich nicht, ich merke es nur an ^^
    Aber soll Mio entscheiden was er macht. Habe ja nur einen Hinweis drauf gegeben. Und nicht jeder ist so pingelig wie ich, also würde es wahrscheinlich nicht mal jemand anderen stören wenn er so bleibt .

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    aber mittlerweile würd ich dich in einem Atemzug mit ringlord nennen, was editiertes Refmap/M&B Pro-Mapping angeht
    Dem Stimme ich zu (Sushi würde mir auch noch einfallen der sehr gutes editiertes Refmapping beherrscht) jedoch möchte ich mich zum jüngsten Screen ein wenig äußern. Ich bin ein Fan von einheitlicher Farbgewalt und deshalb sind meine Worte wohl eher eine Sache des persönlichen Geschmacks aber ich finde Rechts den Turm oder Häuschen aus Stein sticht mit seiner etwas bläulichen Farbe dem Rest der sehr dunklen und trostlosen Wohnhäuser zu sehr heraus. Vielleicht könntest du die Farbe ein wenig ins gräuliche verändern und abdunkeln teste es einfach mal

  14. #14
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Aber soll Mio entscheiden was er macht. Habe ja nur einen Hinweis drauf gegeben. Und nicht jeder ist so pingelig wie ich, also würde es wahrscheinlich nicht mal jemand anderen stören wenn er so bleibt .
    Vielleicht lasse ich den Kran ja auch ohne jegliche Zugangsmöglichkeit zu irgendeinem Raum mit Vorrichtung zum Hochziehen. Ich finde das sieht okay aus wie es ist und ich schätze es bleibt so.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ich muss echt sagen, dass du dich gewaltig verbessert hast. Vor allem Mappingtechnisch warst du schon immer knorke, aber mittlerweile würd ich dich in einem Atemzug mit ringlord nennen, was editiertes Refmap/M&B Pro-Mapping angeht. So viel Liebe in den Maps... hoffentlich verzettelst du dich nicht darin- ich freu mich sehr auf neue Updates, bzw Spielbarem!
    Ich habe bisher kaum was von Ringlord gesehen - ich habe aber lange und oft Sushi's Mappingstil begutachtet. Durch ihn kam ich überhaupt erst auf den Gedanken, mehr Map-Ressourcen über Charsets zu verwenden - ich weiß nicht, wieso mir das vorher nie eingefallen ist. Außerdem arbeite ich auch hier und da mit Pictures. Die sind einfach am leichtesten zusammenzusetzen, wenn man weiß was man will. Auch wenn sie üblicherweise etwas mehr Feinabstimmung benötigen, bis alles richtig platziert ist.

    Für das Lob jedenfalls tausend Dank!

    Geändert von Mio-Raem (04.03.2015 um 12:40 Uhr)

  15. #15
    Noch ein Screen, als Belohnung für das rege Feedback in letzter Zeit.



    Von dieser neuen Gegend hatte ich letztes Jahr schon einmal ein Konzept gezeigt, damals handelte es sich aber nur um einen hässlichen Platzhalter. Das neue Gesamtdesign gefällt euch hoffentlich. Wie damals angekündigt, wird die ganze Szenerie äußerst realistisch und sehr traurig - das ist es zumindest, was ich plane, inklusive der Musik. Das ist übrigens ein generelles Konzept, das ich für den größten Teil des letzten Spieldrittel anstrebe. Was euch in diesem Dungeon begegnen wird? Das wird natürlich noch nicht verraten.

    Bei der Erstellung der Lava habe ich eine Weile gebraucht, bis ich zufrieden war. Dafür wirkt sie jetzt aber auch wirklich flüssig und schwappt schön, nicht einfach wie bei der ollen Standard-M&B-Lava. Heißt konkret: Sie sieht zu keiner Zeit an einem Punkt der Map genau so aus wie an einem anderen. Alles ist variabel in Bewegung.

    Viel Spaß beim Betrachten,


    ~Mio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •