-
Sehr schön.
Ich habe mich erst heute an dein Spiel drangesetzt, finde es aber bis jetzt schon mal sehr schön. Die Handlung ist gut umgesetzt. Die Maps sind wirklich hübsch gestaltet und mir gefällt besonders, dass du sehr viele Details einbaust. Da kann sich das Auge oft kaum ganz satt sehen.
Vor allem die Musik gefällt mir sehr gut. Schön melodisch und behält ihren Stil die meiste Zeit bei. 
Nun zu ein bisschen Rumgekrittel (vllt. sind einige der Fehler schon bekannt. Ich hoffe du vergibst mir aber ich habe grade nicht den Nerv durch die 20 Seiten des Threads zu blättern):
Am Anfang, an der Stelle, wo man mit Marius spricht, kann man die Wolfshöhle betreten, obwohl man mit Marius noch gar nicht über die Wölfe geredet hat. Wäre eigentlich nicht weiter schlimm, allerdings habe ich zuerst die Höhle gefunden, dann die Wölfe besiegt und dannach mit Marius geredet. Das sorgt natürlich für ein bisschen Verwirrung.
Angesichts des tollen Spiels und der guten Umsetzung der Handlung könnte mir die Grafik der FaceSets total egal sein. :/ Ich finde allerdings, dass einige FaceSets zu stark von ihren Charakteren abgekommen. Der Wirt beispielsweise ist eigentlich sehr dick und rundlich und hat fette, schwarze Augenbrauen. Im FaceSet dagegen hat er einen dünnen Hals und braune Haare. Auch die Augen sind kaum sichtbar. Besonders Tjuri's Hautfarbe trauer ich immer etwas nach. Man kann sich als Spieler nicht so recht Entscheiden, ob er nun eine leichte Bräunung, so wie sein FaceSet hat, oder einen grundlegend hellen Hautton.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich im Lerchengrund das Wasserrad an einer Stelle der Bewegung irgendwie komisch bewegt. Vielleicht ist es ein Bug im Bild selbst oder so. Hab's mir noch nicht viel näher angesehen, aber irgendwas kam mir da eigenartig vor.
Im Wirtshaus auf der Weltkarte wartet ja schon der Händler. Davor
Ich finde die Kampfposen schon ziemlich toll, so wie sie der Zeit sind, nur kann ich noch immer nicht ganz identifizieren, welche Haltung Tjuri beim Kampfende einnimmt... 
Auf der ersten Weltkarte gibt es ja den Gasthof, in dem uns der Händler bereits zuvor kommt. Nach einigen Gesprächen gibt es die Frage zur Auswahl: "Seid ihr im Geschäft?" auf welche uns der Händler bereits antwortet "Immer."
Ich finde, da er sowieso immer im Geschäft ist erübrigt sich die Frage spätestens nach dem ersten Mal, denn man wird in dieser Gegend, aufgrund der Kämpfe, sicher häufiger zu ihm kommen.
Das waren die mir bisher auffälligsten Kritikpunkte.
Die Verbindungen zu UiD sind auch mir stark aufgefallen. Ich musste richtig schmunzeln als das "Wie denn, wo denn, was denn?" Vor der Höhle mit dem Sucubus kam. 
Besonders jetzt, da ich mich - nach dem Schließen des UiD-Forums - wieder nostalgisch ein bisschen an UiD erinnert habe. "Unterwegs in Dagonaut/Evillan".
Geändert von Stray (16.06.2014 um 01:12 Uhr)