Hallihallo. Ein kleines Update.
Die Erstellung neuer Gebiete ruht momentan. Ich lasse mir Zeit mit DBfdK, denn einerseits habe ich Stress mit meinen ersten Uni-Prüfungen, andererseits ist das Wetter dieser Tage aber auch einfach zu schön, als den ganzen Tag nur krummrückig vor dem Laptop zu hocken.Ein paar Neuigkeiten gibt es aber doch. Ich habe sowohl optisch als auch Gameplaytechnisch einige kleine Neuerungen in das bisher bestehende Spiel integriert, bzw. bin gerade dabei.
- Zum einen natürlich die neuen Lichteffekte, von denen man oben einen bewundern kann. Den ein oder anderen wird das zum Release der nächsten Demo vielleicht animieren, das Spiel noch mal von vorne anzufangen.
-Das Intro wurde marginal optisch aufgehübscht
- Das Wasser im Anfangsgebiet bewegt sich nun volumetrisch (Sprich: Es schwappt)
- Ich denke über ein eigenes Menü nach. Das würde dann zwar sehr simpel, aber immerhin auch das oben gennante Auftragssymbol rechtfertigen und einfach schöner aussehen. In trockenen Tüchern ist aber noch nichts.
Zum Gameplay:
- Ein recht schlichtes, aber feines Kistenknack-System wurde implemetiert. Das basiert zu einem Teil auf eigener Baldowerei, und zu einem Teil auf dem Hacksystem aus Deus Ex Human Revolution. Mit einer Firewall, die einen entdeckt undin Echtzeit verfolgt während man panisch mit schwitzigen Fingern versucht, das Schloss zu knacken, damit kann ich mangels Programmiererfahrung leider nicht dienen (Außerdem wäre eine Firewall in einem Mittelalter-Fantasy-Spiel dann doch ziemlich fehl am Platz), aber es ist insgesamt doch ein ganz nettes Minigame, welches das Gameplay auflockert. Nicht alle Kisten werden damit geschützt sein; manche sind weiterhin einfach offen, und für wieder andere benötigt man einen Schlüssel.
- Außerdem wird in der nächsten Zeit noch ein weiteres Minispiel für's Schlösserknacken eingebaut. Das Schlösserknacken soll vor allem zunehmend prominenter vertreten sein. Keine Ahnung, ob ich diesbezüglich noch groß was am bisherigen Content ändere, aber für spätere Gebiete wird man die Fähigkeit (Die bis auf Level 3 grindbar sein wird) durchaus brauchen. Besonders auf der anderen Seite des Gebirges.
- Das Sprungsystem wurde optisch drastisch verbessert. Ich habe ein Common-Event erstellt und hübsche Sprungposen gepixelt. Das Common-Event erleichtert mir einiges an Gepfriemel.