Wo ist denn "die Helden sind zu Unrecht eingesperrt" ein Klischee bitteschön?
So etwas kam auch in Unterwegs in Düsterburg vor, aber ansonsten fiele mir da
kein weiteres Makerspiel auf Anhieb ein. (Okay, habe auch nicht so viele Adventures gespielt.)

Dennoch: Auch wenn ich nicht den Eindruck hatte, dass Nonsense hier Jemanden oder etwas haten
will, so finde ich auch, dass das keine nützliche Kritik ist.
Sorry, aber dafür kann sich Niemand etwas kaufen.
Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen, aber
vielleicht kam es ja auch so in der Vorlage vor und Mio-Raem hat es nur umgesetzt? I don't know.
Da kommen wir auf jeden Fall mal wieder an die Frage, was "klischeebehaftet" ist und was nicht.
Oder ob "Klischee" gleich schlecht ist. Dass sich Ideen irgendwann wiederholen, ist nicht zu vermeiden.
Wie sie verpackt sind, das ist die Frage.
Ich zumindest sehe jetzt spontan keine Probleme mit dem Spiel bisher.
Trotz Schleichspiel mit den Wachen, das ich mit VD2 implementiere, trotz Gefangenschaft oder
zerstörter Kirche, die man auch wieder mit UID verbinden könnte.
Muss aber einfach nicht sein. Ist schließlich auch keine billige Kopie eines anderen Werks.

-Tasu