nachdem ich zuerst die Version 1.2 gespielt hab und durch den Bug leider auch nicht weiter als bis zur roten Infanterie spielen konnte hab ich gestern und heute Version 1.5 durchgespielt.
Bisher finde ich das Spiel großartig, auch wenn ich das Buch nicht kenne Die Maps sind wunderschön designt und laden zum Erkunden ein (wozu sie ja auch mehr als genug Möglichkeiten bieten). Die Charaktere waren sympathisch, die Dialoge sind soweit in Ordnung und laden zeitweise zum Schmunzeln ein. Generell schwingt im Spiel ein bisschen "Unterwegs in Düsterburg" mit, finde ich zumindest.
Einige Schnitzer wurden ja schon mit der aktuellen Version behoben, ein paar sind mir trotzdem noch aufgefallen:
Zum Schluss hab ich noch ein paar spielinterne Fragen:
So viel von mir. Mach weiter so
...
Freut mich, dass es dir soweit gefallen hat.
Zu deinen Fragen
- Das Orklager sollte, solange die dortige Quest aktiv ist, unbegrenzt betretbar sein. War es das nicht, lag das warscheinlich daran, dass du die Quest gelöst hast. Ich werde aber trotzdem noch mal drüber schauen.
- Das Salz bekommst du vom Gastwirt.
- Das mit der Strandbucht ist so eine Sache. Ursprünglich hatte ich hier noch einen weiteren komplett optionalen Dungeon geplant, der aber mangels unmittelbarer Ideen vorerst gestrichen wurde. Mal sehen, ob ich da in späteren Demos / der Vollversion etwas nachliefere. Implementieren lässt sich sowas ja immer sehr leicht, insofern der Abschnitt denn ganz neu ist. Auch die Koboldkavernen sollten ursprünglich ein gutes Stück größer sein, und ich denke, ich werde das dereinst auch so umsetzen.