Ich kann schon verstehe was Corti meint. Man weiß als Spieler ja nicht, ob man mit den Ressourcen auskommt, man weiß nur, dass man an keine neuen herankommt. Dadurch fühlt man sich irgendwie eingeengt. Bei mir ist es auch knapp geworden, als ich gegen die Wölfe und ihren Chef gekämpft hab (Version 1.2). Danach ging es eigentlich, die roten Soldaten waren kein Problem, nur der Bug danach. xD Du solltest vielleicht bei allen Download-Links die aktuellste Version angeben, ich hab nur bis zum Vorstellungs-Posting gelesen und wusste nichts von der neuen Version.
Dafür bin ich auch. Hatte auch den Bug nach den roten Rittern.Zitat
Aber erstmal bis dahin: Es gefällt mir richtig, richtig gut. Spätestens nachdem ich dem Waldschrat über den Weg gelaufen bin, habe ich mich erinnert, dass du schon mal eine kleine Demo hochgeladen hattest, die ich gespielt habe. Da kamen gleich gute Erinnerungen auf. Die Kämpfe finde ich nicht zu schwer -- ich habe aber auch keine Hemmungen, Heilitems auf den Kopf zu hauen.
Bisher hat mir der Wald nach Lerchengrund am besten gefallen; besonders, dass die Sidequest miteinander verwoben waren. Und dass du ausgezeichnet mappst, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.
Bisher bin ich nur an einer Stelle unentschlossen: Ich erkenne noch nicht, wie ernst sich das Spiel nimmt. Ab und an gab es Dialogstücke, die sich sehr augenzwinkernd lasen und danach wieder vergleichsweise trockenere, die mich zur ernsten Miene zwangen. Aber das wird sicherlich noch im späteren Teil, wenn sich das Gesamtbild festigt.
Ich werde jetzt mit der neusten Version weitermachen. Bin gespannt, was mich nach dem Wald erwartet.
So,
nachdem ich zuerst die Version 1.2 gespielt hab und durch den Bug leider auch nicht weiter als bis zur roten Infanterie spielen konnte hab ich gestern und heute Version 1.5 durchgespielt.
Bisher finde ich das Spiel großartig, auch wenn ich das Buch nicht kenne Die Maps sind wunderschön designt und laden zum Erkunden ein (wozu sie ja auch mehr als genug Möglichkeiten bieten). Die Charaktere waren sympathisch, die Dialoge sind soweit in Ordnung und laden zeitweise zum Schmunzeln ein. Generell schwingt im Spiel ein bisschen "Unterwegs in Düsterburg" mit, finde ich zumindest.
Einige Schnitzer wurden ja schon mit der aktuellen Version behoben, ein paar sind mir trotzdem noch aufgefallen:
Zum Schluss hab ich noch ein paar spielinterne Fragen:
So viel von mir. Mach weiter so![]()
---Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-
-Moumantai-
Geändert von LittleBigJester (15.11.2013 um 12:14 Uhr)
Freut mich, dass es dir soweit gefallen hat.
Zu deinen Fragen
- Das Orklager sollte, solange die dortige Quest aktiv ist, unbegrenzt betretbar sein. War es das nicht, lag das warscheinlich daran, dass du die Quest gelöst hast. Ich werde aber trotzdem noch mal drüber schauen.
- Das Salz bekommst du vom Gastwirt.
- Das mit der Strandbucht ist so eine Sache. Ursprünglich hatte ich hier noch einen weiteren komplett optionalen Dungeon geplant, der aber mangels unmittelbarer Ideen vorerst gestrichen wurde. Mal sehen, ob ich da in späteren Demos / der Vollversion etwas nachliefere. Implementieren lässt sich sowas ja immer sehr leicht, insofern der Abschnitt denn ganz neu ist. Auch die Koboldkavernen sollten ursprünglich ein gutes Stück größer sein, und ich denke, ich werde das dereinst auch so umsetzen.
Hej Mio,
ein tolles Spiel. Mann tut sich zum Anfang etwas schwer mit den Kämpfe, aber es geht noch. Das Geld ist noch nicht soviel ,man findet dafür immer mal wieder iene Heilpflanze. Das Salz brauche ich auch und dachte mir Frage doch noch einmal den Gastwirt. Lieder hat er mir nur eine Übernachtung, über die Gegend und die Gäste etwas erzählt. Der Pilzesammler war auch plötzlich wg. Ich babe auch nur 2 Pfifferlinge gefunden. Jetzt bin ich im Schloß habe alle Hebel gedrückt um die 3 grßen Steine zu bewegen. Leider geht es weder vorwärts noch zurück (also raus). Was NUN??? Ist dein Spiel an dieser Stelle zu Ende??
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, da man viel suchen und sehr aufmerksam sein muß. Habe bisher ealles erledigt (glaube ich).
LG Binchen1
haha...mir ist gerade noch etwas eingefallen. Im Schloß wo die 3 großen Steine sind, ließ sich der linke und rechte Stein jeweils nachvorne schieben, nachdem ich den Hebel betätigt hatte- Jetzt stehen alle drei wieder zusammen und es rührt sich nichts mehr.
Geändert von Binchen1 (15.11.2013 um 19:16 Uhr) Grund: ein Einfall
Bei mir hat sich der mittlere Steinquader auch nicht verschieben lassen, vielleicht meint Binchen das.
danke Kelven, diese stelle meinte ich. Eigentlich muss es gerade aus weiter gehen, bekomme nur die Säule nicht weg.(man das Wort Säule ist mir gestern Abend einfach nicht eingefallen *grübel).
Von dem im Lerchengrund oder dem im Landgasthof? Muss ich einfach mit denen reden? Hab nämlich nach Questerhalt mit beiden gesprochen und nichts in die Richtung ist passiert.Zitat
Das war einer der Bugs, die ich in meinem ersten Post auch aufgeführt hab. Konnte die letzte Säule nicht mehr verschieben. Hab dann den Raum verlassen, in der Hoffnung, dass sich das Rätsel zurücksetzt. Hat es auch, aber dann konnte ich gar keine Säulen mehr verschieben. Erst nach erneutem Laden des Speicherstandes ging es (die Schleime sind übrigens eine hübsche Hommage an "Alundra"Zitat
)
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-Moumantai-
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW