Was ich dazu noch sagen kann und werde: Ich bin der Meinung, dass ich den Anfang des Spiels verhältnismäßig selbsterklärend und nicht so schwer gemacht habe, dass man bei den paar ollen Käfern und Bienen so große Probleme bekommen sollte wie du sie beschreibst. Die Gegner sind langsamer als der Held, die Pflanzen die man sammeln kann, werden am Anfang gezeigt und sehen außer den Farben auch noch alle gleich aus, sodass derjenige der ein bisschen aufgepasst hat, echt nicht lange suchen muss. Der Waldschrat schenkt einem zusätzliche Items. Man findet einen Schild im Wald. Wärend dem laufenden Spiel regenerieren sich Lebenspunkte und Magiepunkte kontinuierlich. Ich weiß nicht was ich noch tun soll oder kann, um dir ein besseres Spielerlebnis zu bereiten. Vielleicht liegt es aber auch tatsächlich an dir selbst, auch wenn dir diese Vermutung nicht gefällt. Dass du fortwährend das Gefühl hast Situationen falsch zu lösen, verstehe ich ebenso wenig angesichts der offensichtlichen Tatsache, dass es schon viele andere Spieler gab, die deine Probleme nicht hatten. Was mich ganz einfach wurmt ist die Art, wie du das Spiel, an dem ich immerhin seit drei Jahren sitze, und das viele andere loben, praktisch als unmachbar beschreibst. Da es das ganz einfach nicht ist, sondern sehr wohl spielbar und gerade am Anfang wirklich nicht allzu schwer, komme ich eben nicht umhin, anzunehmen, dass die Schuld für den mangelnden Spielspaß bei dir zu suchen ist. Du sagst selbst, du bist der Ansicht, dass das Spiel "deine Ressourcen frisst". Ja, genau das ist der Fall. Diese Ressourcen sind dazu da, benutzt zu werden! Ich merke ganz genau, dass du einer jener Spieler bist, von denen ich zuvor geschrieben habe, die sich irgendwie durchlawieren wollen, um auf Teufel komm raus einen prallgefüllten Rucksack zu haben. Doch was bringt dir das, wenn das Spiel keinen Spaß macht? Da die Gegner allesamt nicht besonders schwer sind, kann ich auch nicht das Argument gelten lassen, dass du vielleicht bei der Ankunft beim ersten Boss keine Ressourcen mehr besitzt die dir helfen können. Es gibt mehr als genug Heilitems in diesem ersten Abschnitt zu finden einschließlich derer die man vom Waldschrat erhält. Ich habe mehrere Tester wieder und wieder durch die Demo gejagt - auch wenn es Probleme gab, am Anfang des Spiels gab es sie nie. Also sollte sich niemand wundern, wenn ich sage: Du machst irgendwas falsch.
Doch natürlich ist es in Ordnung, wenn dir das Spiel nicht gefällt. Ich kann es nicht jedem Recht machen, und gerade ich bin jemand, der das auch gar nicht erst versucht. Und wenn jemand einfach keinen Zugang zum Spiel erhält, dann kann ich da auch nicht allzu viel tun, denn das würde unter Umständen das Erlebnis für die Mehrheit der anderen Spieler zerstören.
Vielleicht wagst du dich ja doch noch mal ran, und vielleicht hast du dann mehr Erfolg.
Ansonsten halt nicht. Passt schon.