Deiner Logik zufolge dürfte ich dann aber überhaupt nicht mehr hier schreiben, denn ich möchte mich durchaus rechtfertigen für das was ich da tue.
Ich mag es nur nicht, wenn jemand sagt er wird nie einen Draht zum Spiel finden, und dann im gleichen Atemzug behauptet, er würde sich gerne darauf einlassen wollen. Da kann dann irgendetwas nicht stimmen. Und statt es einfach mal auszuprobieren, wird dann hier erst groß nachgefragt - das muss nicht sein. Seine Befürchtungen zeigen, dass er ganz am Anfang des Spiels das Spiel bereits in Frage gestellt hat; wieso auch immer.
Und ich habe gerade das Anfangsgebiet so zugänglich gemacht, dass eigentlich keine großen Klagen aufkommen dürften. Hölle, ich habe dem ersten Boss nochmal 200 KP weggenommen bevor die Demo rauskam. Und man bekommt von dem Waldschrat einige Items einfach geschenkt vor dem Kampf. Und selbst vorher war es machbar. Also weiß ich nicht, wer sich hier anstellt, ich oder manche Spieler. Und was den Rest der Demo betrifft: Den Fehler, den viele zu machen scheinen ist, zu versuchen sich irgendwie durchzumogeln mit den paar Heilitems die man findet. Das kann man vergessen. Das klappt vielleicht in anderen Games, wo die Kämpfe nur Lückenfüllwerk und pupseinfach sind, aber nicht in meinem. Wenn ich ein RPG spiele dann spare ich mein Geld nicht, sondern gebe es aus, denn dafür ist es da. Ich betreibe da lediglich einen gewissen Realismus - welcher Jungritter läuft mit einem Riesensack voll Geld herum? Keiner. Außerdem wird klipp und klar gesagt, dass man einiges an Ausrüstung in der Wildnis finden kann, die sonst sackteuer im Laden zu kaufen wäre. Wer dann immer noch nicht auf den Trichter gekommen ist, von dem gesparten Geld sich Heiltränke zu kaufen und stattdessen mit drei kleinen Tränken und nur einem Kraut, aber mit 1000 Münzen gegen einen Boss startet und dann meint das Spiel wäre zu schwer, dem kann ich nicht mehr helfen.![]()