@Corti: Hey Corti!
Das Spiel bleibt so, wird zuweilen auch noch stressiger. Später gibt es eine Weltkarte, sodass du bei Ressourcenmangel einkaufen gehen kannst; die Kämpfe sind aber alle sehr lang und schwierig, sodass du - obwohl es generell optionale Gegenden gibt - eigentlich in alle reinmusst, sonst kommst du am Ende nicht durch. Entspannung ist nicht angesagt.
Ich fand es trotzdem toll und den hohen Schwierigkeitsgrad reizvoll; auch wenn man bisweilen Game Over geht.
Falls du aber den Wald nicht magst, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du den Rest auch nicht mögen wirst.
Schönen Tag!
Edit:
Nee, sorry, tut es nicht. Also, geschenkt, dass Corti das scharf formuliert, aber sein Einwand ist berechtigt:Zitat von Mio-Raem
Der Wald macht ihm keinen Spaß - das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, mir machen auch manche Spiele keinen Spaß.
Und er fragt jetzt nach, um festzustellen, ob sich das Spiel später anders anfühlt; falls nämlich nicht, würde er sich durch ein Spiel durchquälen, dass ihm nie Spaß machen wird. Falls doch, wird er ein Spiel spielen, dass ihm vielleicht doch Spaß macht.
Seine Frage, ob sein Fazit vorschnell ist, ist etwas anderes als ein vorschnelles Fazit.
Und Corti: Das hättest du uns allen erspart, wenn du zuckriger formulieren würdest!