Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Bevor ich mich weiter an einem Spiel abquäle, dass mir sowieso nie Spass machen wird: Lohnt es sich, den ersten Wald am Anfang durchzuquälen oder bleibt das so?

Bisher habe ich das Gefühl, Heilitems wären arg begrenzt.
Bisher habe ich das Gefühl, unbedacht kämpfen wird mein Ruin sein, weil da mehr Viech rumfleucht als ich Heilmaterial habe.
Bisher habe ich das Gefühl, ich müsste viel erkunden um auch nicht zu viel an versteckten Dingen und Pflanzenzeugs zu übersehen.

Das ergibt für mich bisher ein durch und durch von Negativität bestimmtes Spielgefühl. Ich könnte nach Geheimnissen erkunden, aber es nervt wegen der Gegner und wird zum nervigen weglaufen, erwischt werden, flüchten oder Speicherstand neuladen. Ich könnte kämpfen aber bisher vermittelt mir das Spiel, dass Kämpfe etwas schlechtes sind, dass ich vermeiden sollte, aber insoweit erdulden muss, dass ich nachher durch zu geringe Exp keinen Nachteil habe.

Ändert sich das noch oder ist dieser erste Eindruck repräsentativ für das ganze Spiel?
Wer mit so einer negativen Einstellung drangeht, statt sich ein wenig drauf einzulassen, dem kann auch ich als Entwickler nicht mehr helfen.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.