Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Hey, nur eine kurze "Bug"-Zwischenmeldung - vielleicht wurde das auch schon gesagt, ich hab den Thread nicht durchgelesen:

1.In der Strandbucht gibt es eine Krabbe, vielleicht sind auch alle so, die leider auf Same-Level-as-Hero ist, aber aufhört zu laufen, wenn man sie anspricht. Die hüpft dann hoch und bleibt stehen.
    Wenn man sich blöd hinstellt, kann die Krabbe einen einschließen und da man nicht über sie laufen kann, wird auf diese Weise der Brief niemals den König erreichen.
    Das nervt - besonders wenn man zu lange nicht gespeichert hat!

2.Wenn man in die Kaverne wieder verlässt, dann wird man auf der Weltkarte nicht langsamer. Das ist zwar kurz lustig, aber leider hast du nirgendwo die Laufgeschwindigkeit normalisiert -jedenfalls finde ich keinen solchen Teleport -, sondern stellst sie immer nur per einzelnen Move-Speed-Up/Down-Befehlen bei Teleports um. Das kann man zwar machen, aber sobald man das mal vergisst, ist für den Rest des Spiels die Geschwindigkeit zu hoch. Ich würde statt einzelnen Speed-Befehlen einfach die Laufgeschwindigkeit bei jedem Teleport bis ans Maximum bringen und dann mit 2 Move-Speed-Downs auf Normal- bzw. mit 3 auf Weltkartengeschwindigkeit. Wenn du das dann mal vergisst oder was schief geht, normalisiert sich die Geschwindigkeit spätestens beim nächsten Gebietswechsel.
    Ich weiß nicht: Hast du zufälligerweise das irgendwo so gemacht?
    Ich würde sehr gern weiterspielen, aber meine Geschwindigkeit ist jetzt leider sehr hoch, weil ich aus Versehen in der Kaverne gespeichert habe - und der vorige Speicher ist sehr weit weg.
    Und die Geschwindigkeit nervt tierisch.
    Werde ich mich dransetzen, unmittelbar mit der Geschwindigkeit helfen kann ich jetzt aber nicht. Der Fehler ist schon beseitigt, werde dann demnächst auch wieder eine Version hochladen.

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Dann geb ich auch mal Rückmeldung. Ich selbst kenne die Romanvorlage nicht, habe aber das Glück, dass meine Frau daneben saß. Die kannte den Roman und fand die Umsetzung zuckersüß. Ich selbst fühle mich als bttr-Makerfreund sehr wohl in der Welt, die du erschaffst. Das M&B-Mapping gefällt mir gut und ich mag, dass ich zahlreiche Details hier aus dem Forum wiedererkenne, wie etwa das Mühlrad im ersten Dörfchen. Außerdem machen deine Dialoge großen Spaß beim Lesen und ich will die Demo auf jeden Fall zu Ende spielen, um mich danach auf die Vollversion zu freuen.

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo Tjuri und seine Begleiterin im Wald gegen zwei sehr reizbare Trupps rote Infanterie kämpfen müssen.
    Damn, is it hard! Meine Helden sind Level 10 und Level 8 und tragen, so weit ich es beurteilen kann, die bestmögliche Ausrüstung. Trotzdem ist für mich im zweiten Kampf kaum mehr was zu holen. Mir ist unlängst aufgefallen, dass der Eiszauber der Dame das Mittel der Wahl ist, aber die Zeitleisten der Helden krauchen so langsam dahin, dass man kaum dazu kommt, vernünftige Angriffe auszuspielen. Täusche ich mich oder haben die Gegner auch so eine Art Rundumschlag, der bei beiden Helden gut an die 20-30 Punkte Schaden verursacht? Wenn dem so ist: Die machen das andauernd und schlagen die Magierin damit schon fast krankenhausreif, bevor die nur auf die Idee kommen kann, den Soldaten mit Eis auf die Pelle zu rücken. Dagegen kann ich nichtmal anheilen (mit den popeligen Items nicht) und mit dem Wunschzauber auch nicht, der für meinen Geschmack zu oft danebengeht.

Alle Gegner im Wald bis dahin sind tot, kann ich irgendwie noch an Erfahrungspunkte kommen?
    Danke für das Lob. Es freut mich, dass die Demo deiner Frau bisher zu gefallen scheint. Zum Bosskampf kann ich nur sagen: Ist hart konzipiert, bleibt hart. Aber ist nicht unmachbar. Gib dein Geld beim Händler an der Straße für Heilitems aus, außerdem besteht die Chance dass die Infanteristen Heilitems droppen. Level 10 und 8 klingen wie die üblichen Level zu dem Zeitpunkt. Hast du Egons Pilzquest gelöst? Hier gibt es nicht nur mehr Geld, sondern auch für jeden Auftrag EXP, und nicht zu knapp, schon 100 für den ersten. Ansonsten kannst du noch die minderwertigen Edelsteine verkaufen, die du in den Koboldkavernen in einer Kiste finden kannst. Das sollte dann wirklich genug Geld für ausreichend Ausrüstung geben.

Ansonsten: Durchhalten, es ist absolut machbar!

Edit: Der Wunsch-Zauber von Lavinia hat eine Treffwarscheinlichkeit von 98%. Das heißt, er gelingt so gut wie immer. Bitte schreibt mir eure Meinungen, ob ich bis 100 Prozent gehen soll. Aber wäre das dann nicht schon zu einfach?

Edit²: Die neue Version ist jetzt oben. Höhlengeschwindigkeit und Krabben sind gefixt. Beim Bosskampf habe ich mal die Agilität und Attacke der Gegner etwas runtergeschraubt. Vielleicht gelingt es der Allgemeinheit ja jetzt besser. Weitere Zugeständnisse wirds aber nicht geben.

Savegames sollten wie gewohnt funktionieren, also wem es nicht zu viel Act ist, der greife munter zu.

CLICK

Geändert von Mio-Raem (06.11.2013 um 18:37 Uhr)