-
Ritter
Habe jetzt mal bis zum Anfang vom zweiten Kapitel gespielt und bisher gefällt es mir ganz gut. Die Dialoge sind sehr gut geschrieben, die Optik weiß zu gefallen und grobe Bugs sind mir bisher nicht untergekommen. Ob der lineare Spielablauf und das abwechslungsarme Gameplay mich daran hindern werden, die Demo durchzuspielen, wird sich noch zeigen. Hier erstmal eine kleine Liste mit Kleinkram, den man meiner Meinung nach noch verbessern könnte:
-Den Ladebildschirm am Anfang des Spiels würd ich raushauen. Sowas ist bei einem Makerspiel nicht lustig >_>
-Warum ist links von der Waldhütte ein Speicherpunkt, wenn man doch sowieso permanent im Menü speichern kann?
-An einigen Stellen hast du in den Textboxen nach drei Punkten "..." eine Leerstelle vergessen
-Beim Erhalten von Münzen nach einem Kampf fehlt ebenfalls eine Leerstelle
-Der gezogene Menühintergrund sieht schlichtweg unschön aus
-Nochmals links von der Waldhütte sind einige Sprungpunkte nicht graphisch dargestellt
-Das lilafarbene Mädel im linken Haus des Dorfes dreht sich beim Ansprechen vom Helden weg oder läuft noch einen Schritt beiseite
-Durch drücken der ESC-Taste bei einer Multiple Choice wird oftmals ein Dialog gestartet anstatt beendet
-Das Wolkenpicture ploppt regelmäßig einfach so ins Bild
Gruß
Stoep