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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Frohe Kunde.

    Da ich nun mein Abitur abgeschlossen habe, nähert sich endlich der Release der DEMO. (Also der ersten richtigen.)

    Noch kann ich nichts genaueres zum Erscheinungsdatum sagen, da ich momentan noch an einem Dungeon feile. Soweit ich es geplant habe, wird das ganze spielbar sein bis zur Ankunft auf Schloss Mistrinaut (Das allerdings nicht begehbar sein wird), in welches die Helden sich auf... ungewöhnlicherem Wege Zutritt verschaffen. Bis dahin könnt ihr, wenn ihr alles erkunden möchtet, sicher um die dreieinhalb bis vier Stunden spielen, vielleicht mehr. Bevor die Demo veröffentlicht wird, gibt es natürlich auch noch eine Beta-Phase.

    Wenn Bewerbungen angenommen werden, sage ich Bescheid.

    Ich hoffe, dass das Projekt immer noch mit Interesse verfolgt wird. Zum Zeichen meines guten Willens gibt es nochmal einen neuen Screen (Den letzten vor der Demo, denke ich).


    Marschland, ein optionaler Dungeon, in dem Leute verschwunden sind. Werdet ihr sie finden?
    Ach ja: Das Sumpfwasser bewegt sich auf äußerst realistische Weise.


    Eine schöne Woche,

    ~Mio

  2. #2
    Schön, dass man noch etwas von dem Projekt hört, bin mal gespannt, wann wir mit der Demo rechnen können. Ich werde es auf jeden Fall spielen, Refmap - zudem gutes Mapping - reizt mich sowieso immer und ich bin gespannt, wie du die Story umsetzt.

  3. #3

    Gala Gast
    Gratulation zum Abi und schön wieder was vom Projekt zu hören! Und dann auch noch erste Informationen zur kommenden Demo? Super ! Freu mich

  4. #4
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Schön, dass man noch etwas von dem Projekt hört, bin mal gespannt, wann wir mit der Demo rechnen können. Ich werde es auf jeden Fall spielen, Refmap - zudem gutes Mapping - reizt mich sowieso immer und ich bin gespannt, wie du die Story umsetzt.
    Freut mich, dass es dich freut. Mit der Demo kannst du, wie gesagt, schon ziemlich bald rechnen. Vorher kommt nur eben die Betaphase, aber bis dahin dauert es wirklich nicht mehr lange, denke ich.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Abi und schön wieder was vom Projekt zu hören! Und dann auch noch erste Informationen zur kommenden Demo? Super! Freu mich
    Danke dir! Joa, jetzt wo der Schritt getan und der Weg zur uni geebnet ist, kann ich eben auch endlich mal wieder ein bisschen mehr am Projekt arbeiten. Du scheinst einer derjenigen zu sein, die sich besonders freuen - und das freut mich natürlich besonders.

    Ich hoffe nur, dass du dir nicht allzu viel erhoffst

  5. #5
    Um es kurz zu machen:

    Der Screen sieht wieder sehr gut aus.
    Dein Projekt ist auf jedenfall eines meiner Favoriten zur Zeit, ein Game auf das man sich wirklich freut.

    Umso begeisterte bin ich, dass anscheinend bald eine Demo herauskommt.
    Würde mich sogar eventuell als Beta-Tester anbieten.

    Bis dahin weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt !

  6. #6
    Auf dieses Projekt freue ich mich auch schon riesig.
    Die Screens sehen super aus und was ich bisher las, klingt auch sher gut.
    Ich hab beide Bücher unzählige Male verschlungen (vor Jahren... mittlerweile weiß ich kaum mehr was xD)
    *_*

  7. #7
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen:

    Der Screen sieht wieder sehr gut aus.
    Dein Projekt ist auf jedenfall eines meiner Favoriten zur Zeit, ein Game auf das man sich wirklich freut.

    Umso begeisterte bin ich, dass anscheinend bald eine Demo herauskommt.
    Würde mich sogar eventuell als Beta-Tester anbieten.

    Bis dahin weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt !
    Trifft sich gut, dass du das möchtest. Du bist eh schon vorgemerkt für die Beta (Ohne dich überfallen zu wollen )

    Zitat Zitat von Lucy Fox_222 Beitrag anzeigen
    Auf dieses Projekt freue ich mich auch schon riesig.
    Die Screens sehen super aus und was ich bisher las, klingt auch sher gut.
    Ich hab beide Bücher unzählige Male verschlungen (vor Jahren... mittlerweile weiß ich kaum mehr was xD)
    *_*
    Schön, das zu hören. Ich hoffe mal, dass die Demo deine Erwartungen übertrifft. Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich eher auf das Gameplay und das Erkunden der Welt konzentrieren wird. Allzuviel Handlung darfst du noch nicht erwarten. Dafür wird dann der Mistrinaut-Abschnitt ein fetter Story-Brocken.

  8. #8
    Gratulation zum Abi!

    Und der Screen sieht richtig gut aus, das Marschland hat echt was. Grade der umgebogenen Baumstamm der aus dem Waser ragt, gefällt mir alles seeehr gut!

  9. #9
    Aw yeah, gut mal wieder was von dem Projekt zu hören. Ich freu mich auf die Demo! \o

  10. #10
    Hey, hier gehts auch weiter. Schön :-)

  11. #11
    Super, dass du das Abi geschafft hast.
    Hurra hurra eine Demo. was die Screens angeht habe ich nur positives gesehen, mich wundert nur ein bisschen, dass der Gullideckel fast genau in der Mitte der Straße ist.
    Hmm, sie verschaffen sich auf ungewöhnliche Weise Zutritt zum Schloss...
    Mal überlegen... sie... verkleiden sich als ••••n und die Wachen samt Schlossbesitzer fallen drauf rein. BAMM!
    Und als sie drin sind, dann hauen sie ihm uns seinen leuten die Hucke voll^^.
    (Falls ich zufällig richtig liege, nicht böse sein. Das oder die Bücher kenne ich übrigens nicht.)

  12. #12
    Ave,

    Heute gibt es nur eine kleine Neuigkeit, die aber vielleicht jene unter euch mit langsamerer Internetverbindung freuen dürfte. Wie sicherlich bereits gewusst, verwende ich für die Hintergrundmusik im Spiel mp3s. Die können zuweilen ganz schön groß ausfallen, und hatten den Ordner bisher schon auf rund 115 MB anschwellen lassen. Das muss nicht sein, dachte ich mir, und hab mich daher dran gesetzt, die Musikstücke etwas einzudampfen. Das hat die Ordnergröße bisher schon auf immerhin 72 MB zurückgehen lassen, Tendenz fallend. Alles in allem versuche ich hier, Platz zu sparen, und die Tunes möglichst klein zu halten. Alles unterhalb von 2 MB ist moderat / angemessen, finde ich. Niemand braucht Kompostionen, die 10 MB oder gar größer sind.

    Eine schöne Woche,

    ~Mio

    Geändert von Mio-Raem (15.07.2013 um 13:29 Uhr)

  13. #13
    Hi !

    Klar ein kleinerer Download hat auf jedenfall Vorteile, und einige Leute beschweren sich hier ja auch öfters über die Paketgröße von Games. Ich persönlich lade aber auch gerne mal ein größeres Spiel, da mir die Musikqualität ja doch schon wichtig ist in einem Game, wegen Atmosphäre etc. ... also für mich selber wäre es kein Abbruch. Aber wenn du schon auf die MB Größe des Ordners ansprichst .... so lange scheinst ja netmehr zu dauern bis die Demo kommt oder ? Ich mein, die Tester dürften sich ja wohl bald auf etwas freuen !

  14. #14
    Die Größe eines Projektes deutet halt oft nur daraufhin, dass die Musikdateien soviel Speicher fressen, der Rest relativ klein gehalten ist. Das lässt dann doch etwas Abschrecken. Bei dir kann man aber davon ausgehen das dies nicht der Fall sein wird

  15. #15
    Ich find es nicht so tragisch, wenn ein Spiel zugunsten der Musik etwas größer ist.
    Man kann es niemals allen Leuten recht machen, und wir leben in einer Zeit, in der 100-500 MB keine 10 Stunden mehr zum laden brauchen ^-^

  16. #16
    Hallo allerseits.

    Schon wieder sind drei Monate vergangen, doch es gibt (gute) Neuigkeiten.

    Die Demo von DBfdK ist fertig. Ganz ehrlich. Na, zumindest so gut wie. Der komplette Spielinhalt steht, zurzeit bastele ich lediglich noch an ein, zwei Animationen für die Kämpfe. Hier waren mir die Fähigkeiten der Feinde bereits genug, das Repertoire der Helden jedoch noch zu klein. Ich möchte den Spieler mit zahlreichen Angriffsmöglichkeiten bei Laune halten, wobei es sich in der Demo noch auf klassische Angriffsanimationen konzentrieren wird. Für spätere Partymitglieder plane ich andere Überraschungen.

    Die Betaphase ist vorbei, und ich muss mich natürlich hiermit ganz herzlich bei meinen Testern bedanken, die mich sowohl mit Lob üls auch mit mir bis dahin unbekannten Bugs geradezu überschüttet haben. Die Fehler, soweit sie entdeckt wurden (Und es wurden viele entdeckt) sind, abgesehen von nichtigen Problemen wie Groß- und Kleinschreibung bei Anreden beseitigt, ausgemerzt und verschwunden. Die Spielzeit der Demo wird, soweit ich es als Durchschnitt aus den abgegebenen Daten meiner Tester ermitteln konnte, zwischen 5 und 7 Stunden betragen, was doch einigermaßen solide ist, finde ich.

    Die Reaktionen der Testgruppe auf den Spielinhalt waren durchweg positiv, was mich natürlich freut und hoffnungsvoll stimmt, dass DBfdK vielleicht doch einige Freunde finden wird. Ich hatte schon befürchtet, dass DBfdK spielerisch keine Chance hat gegen andere große Makergames, doch auch wenn ich keine Minispiele bieten kann wie zum Beispiel Kisten knacken oder Zaubertränke brauen, scheint das ganze doch etwas geworden zu sein. Gelobt wurden insbesondere Mappingqualitäten (Zitat: "Die Kreativität der Maps ist der Wahnsinn"), die allgemeine Spielatmosphäre (Zitat: "Teilweise zum Schneiden dick"), die zahlreichen Geheimnisse und Items, die sich finden lassen, als auch der Spielspaß an sich (Zitat: "Viele NPCs sind zum Glück keine 0815-Pappfiguren" und "Mir gefielen die Entscheidungen bei den Quests, die man treffen konnte"). Auch das Writing und das Balancing wurden wohlwollend erwähnt. Am Anfang nicht zu leicht, zum Ende der Demo immer anspruchsvoller - das kam gut an. Dieses Lob freut mich natürlich wahnsinnig und ich nutze es gleich für spätere Makersessions die da irgendwann mal kommen mögen.

    Das heißt also konkret:

    Die Demo kommt sehr bald! Ich nehme nur letzte Änderungen vor, dann ist es soweit und ich lasse das Stück auf die Allgemeinheit los.

    Ich bin schon gespannt, wie ihr reagiert.

    ~Mio

  17. #17

    Gala Gast
    Das sind fantastische Nachrichten!

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