Heyho. Long time no see.

Das Projekt lebt.

Die Monate in den USA haben zwar, wie befürchtet, nicht wirklich etwas dazu beigetragen. Außerdem habe ich mich mittlerweile aus dem Rest des MMX zurückgezogen, aus verschiedenen Gründen. Die Atmo von früher ist nicht mehr da, einige nette Leute melden sich nicht mehr - leider - und andere Leute, manche davon mit Einfluss, finden es offenbar lustig, sich wie Arschlöcher zu verhalten. Alles in allem kam mir die Netiquette des Forums schon seit längerem etwas geheuchelt vor. Das nur am Rande.

Ich habe in den vergangenen Monaten allerdings immer mal wieder hier reingeschaut und werde das auch künftig tun. Wie erwähnt, das Projekt lebt, es passiert nicht viel, aber regelmäßig was. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch in diesem Jahr eine zweite Demo gibt - die dann wesentlich massiver ausfallen wird als die erste. Schon jetzt kann ich beim Testspielen zwecks Bugbeseitigung rund dreieinhalb Stunden in der Welt von DBfdK verbringen. Zwei Dörfer, ein fester neuer Dungeon sowie mindestens drei optionale Areale samt Quests sind spielbar. Die Demo wird alle Kapitel bis zur Ankunft auf Schloss Mistrinaut, evtl auch die Zeit in selbigem, enthalten. Erst wenn ich soweit bin, werde ich sie veröffentlichen. Das wird aber nocch dauern.

Eine Weltkarte wurde vorerst wieder eingebaut, da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das lasse, aber bisher passt es imho doch ziemlich gut. Angekündigt hatte ich ja was anderes, aber ich habe eine recht komfortable Lösung gefunden. Gegner sind wieder sichtbar, wie es von fast jedem gefordert wurde. Zahlreiche Quests wurden eingebaut, die ein mehrmaliges Besuchen einer Location auch lohnenswert machen. Viele Quests sind in ihren Lösungsmöglichkeiten verworren, und bieten mehrere Wege. Manche sind mit anderen verknüpft, sodass die eine evtl nicht mehr machbar ist, wenn man die andere verkackt.

Außerdem wurden die Kampfsprites von Grund auf generalüberholt und schauen jetzt wirklich so richtig schnieke aus, ungelogen.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich erstmal wieder,

~Mio

PS: Ein neues Bild gibt es auch noch.

In dieser optionalen Höhle kann man noch mehr als schwere Gegnern finden.