Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dADK.png 
Hits:	246 
Größe:	236,7 KB 
ID:	9727
    links: Bei der Waldhütte war noch ein Mappingfehler
    rechts: Das Problem mit den "unsichtbaren Monstergruppen" hatte ich ganze dreimal.

    Der Endkampf war sehr nervig, weil ständig (seit der 1. Runde!) die Nachricht aufploppte "Ich brauch ein Heilkraut, sonst haut er mich um!" wobei die LP noch über 50 waren. Dazu das Rundenlange Heulen des Endgegners - der geschätzt noch 70 LP hatte, was mich 7 Runden Nerven kostete.

    Textmenge ist angenehm, der Schreibstil sehr stilsicher und stimmig, die Funde in Schränken toll und ein Heilmittel namens Placebo macht Vorfreude auf ein Inventar das so kommentiert ist wie bei UiD - weiter so!

    Was ganz nervig ist - die Zufallskämpfe. Und das das erste Musikstück in der Kapelle aus VD ist. Zumindest ist es ein ziemlich bekanntes Stück, das ich aus Fungames kenne (oh ja x)) (Oder woher kenn ich das, UiD wars nicht glaub ich...) Und der "Load"-Blinker irritiert dann doch sehr, ich dachte an der Stelle schon ob ich das Spiel beenden soll wenn das dauerhaft so ist... Unstimmig fand ich auch das Face vom Helden im vergleich zum Charset - hat die dunkle Haut einen Hintergrund?

    Ansonsten: Sehr angenehm zu spielen, toll gebalanced und schönes Mapping vom Wald. Ich freu mich auf mehr!

  2. #2
    Gerade durchgespielt. Ich fand's sehr schön gemacht, insbesondere das Mapping hat es mir angetan. Die von Viviane gezeigten Fehler sind bei mir auch aufgetreten. Weiterhin gibt es auf der Karte mit dem Eingang zur Wolfshöhle weit rechts einen Busch, der über einem angezeigt wird. (Bin gerade bisschen zu faul für einen Bild)
    Das waren aber alles Kleinigkeiten, die den Spielfluss nicht gestört haben, wenn man bei der Kürze schon von Spielfluss sprechen kann. Ich fand es weiterhin sehr gut geschrieben, besonders Marius, der Waldschrat, hat schön einen an der Klatsche. Ich hoffe, dass auch Tjuri im weiteren Spiel eine herausstechende Person wird.
    Sonst hatte ich keine Schwierigkeiten beim Spielen. Heilgegenstände hatte ich genug und der böse Wolf war eigentlich nur ein bisschen lästig, weil es so lange gedauert hat. Im Gegensatz zu Viviane kam die "Hilfe er wird mich verhauen, ich muss mich heilen"-Meldung zur rechten Zeit.

    Insgesamt hat dieses Stück Spiel auf jeden Fall mein Interesse auf mehr geweckt. (dann aber ohne Zufallskämpfe, wie du schon geschrieben hast)

  3. #3
    Hallo Mio-Raem,
    erstmal Glückwunsch zur Demo.
    Leider muss ich dich nochmal gezielt anschreiben und dich auf dein Versprechen hinweisen, keine Ressourcen aus der Sternenkind-Saga zu benutzen, bis wir sie freigegeben haben. Denn im Gegensatz zum Screen, bei dem ich die Orks finden konnte, hast du dich augenscheinlich noch an viel mehr Dingen bedient, stellenweise prangt auf den Namen der Dateien auch noch groß sks oder garzesh oder die Ressourcen wurden einfach frech umbenannt - wie bei vielen der Faces.

    Anbei eine Liste von Ressourcen, die 1 zu 1 entwendet und benutzt wurden:
    Charsets:
    garzesh-wasser-kaputt.png
    sks-orks.png
    sks-wasserfall.png


    Bei den Faces ist es noch schlimmer, fast die Hälfte aller Faces sind aus unserem Spiel:
    sks-statisten
    womanfaces


    Bitte bring das in Ordnung, denn ich finde es nicht okay nachdem wir bereits darüber gesprochen hatten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    [...]
    Ja klar. Das waren einige Ressourcen die ich zwar da drin hatte, aber ich benutze sie nicht. Sind jetzt auch rausgelöscht. Was die Faces betrifft, hab ich bisher im Spiel auch nur die benutzt welche im UiDStil gehalten sind. Alles andere ist verschwunden. Betrifft auch die Chars.

    Edit: An alle: Ich verstehe gar nicht, wieso ihr das Problem mit der Monstergruppe habt - bei mir fehlt da nichts...

    @ Vivienne: Ja, die Attacken des Bosses werden noch ausgebessert.

    Geändert von Mio-Raem (24.08.2011 um 17:43 Uhr)

  5. #5
    Mit "drinhaben" hast du uns aber auch keinen sehr großen Gefallen erwiesen.
    Mit vernünftigen Leuten wie dir können wir reden und sie bitten, unsere Ressourcen nicht zu nutzen, aber wenn sie sich bei dir im Ordner befinden, trägst du zur Verbreitung bei was es uns schwerer macht, den Wildwuchs im Zaum zu halten...

    Mir tut es eben leid um unsere Pixler, die sich soviel Mühe geben und sich dann wieder anhören müssen, der Stil von SKS wäre Einheitsbrei...

  6. #6
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mir tut es eben leid um unsere Pixler, die sich soviel Mühe geben und sich dann wieder anhören müssen, der Stil von SKS wäre Einheitsbrei...
    Welcher Nepp behauptet denn sowas. Nur weil etwas oft benutzt wird...? Oh Mann (M&B ist für mich etwa auch kein Einheitsbrei. M&B ist und war schon immer das, was man draus macht. Gut kombiniert ist es ein Möglichkeitenfass ohne Boden...

  7. #7
    Ist eine lange Geschichte an der ich auch selber schuld bin.
    SKS war in der ersten Version noch komplett in RTP gehalten und die ersten Kritiken am Spiel in Sachen Grafik waren dahingehend auch sehr schlecht.
    Mit Shinshrii als erste Pixlerin haben wir den großen Sprung auf M&B gewagt, mussten uns aber noch auf Jahre anhören, wir hätten Einheitsbrei benutzt oder RTP-Elemente im Einsatz.
    Aus diesem Grunde haben wir mittlerweile eine recht gute und große Truppe an Pixlern, da wir mit jedem Charset gegen unseren alten Ruf ankämpfen müssen und deswegen versuchen wir auch so vehement, die Verbreitung zu verhindern, bevor wir unser Spiel nicht in der Vollversion veröffentlicht haben. Danach teilen wir auch gerne und dann mit Stolz, aber noch müssen wir unsere Habseligkeiten zusammenhalten, leider.

  8. #8
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Danach teilen wir auch gerne und dann mit Stolz, aber noch müssen wir unsere Habseligkeiten zusammenhalten, leider.
    Dazu muss ich gerade mal sagen, dass ich mit dem "leider" am Ende nicht einverstanden bin. Unsere Pixler geben sich verdammt viel Mühe und Leisten wirklich viel für Sternenkind-Saga. Ich finde es daher ein Unding, wenn diese Ressourcen einfach verwendet werden oder auch nur bei einem Spiel mitgeliefert werden, das nicht den Titel "Sternenkind-Saga" trägt, da nun wirklich an mehreren Stellen explizit erwähnt wurde, dass die Ressourcen bitteschön nicht verwendet werden sollen. Ich finde es respektlos, wenn man die Arbeit der Pixler so wenig schätzt, dass man das einfach missachtet. Ist jedenfalls meine subjektive Meinung dazu.

  9. #9
    Hui, ich habe das Spiel jetzt mal angespielt, ich finde es vor allem schwer.

    Also, das Spiel hat den klassischen UID-Charme mit den genau passenden Lichteffekten, Wolken und Wettereffekten. Auch die Dialoge schlagen mit ihrem Wortwitz genau in diese Bresche. Was eventuell nicht ganz so passt und korrigiert werden müsste, ist das "Ihrzen", d.h. das "I" müsste groß geschrieben werden, damit es die wörtliche Rede repräsentiert.
    Was für dich auch noch wichtig sein könnte: Im Wald um die Kapelle kann man auf unsichtbare, unbetitelte Gegner treffen.

    Größtes Manko meiner Meinung nach bisher: Der Schwierigkeitsgrad. Ich bin bei meinem ersten Kampf mit Level 1 instant gestorben, weil ich gegen vier Gegner kämpfen musste, die mich töteten, bevor ich auch nur eine Aktion durchführen konnte.
    Ähnlich erging es mir gegen den Alphawolf, nachdem ich in der Höhle schon meine Heilkräuter aufbrauchen musste. Aber da die anderen Spieler keine Probleme hatten, bin ich wohl einfach nur ein mieser Spieler.

  10. #10
    So, ich habe es auch durchgezockt. Meine Bewertung: 2/3 (3=Minidemo ; 5=Demo ; 10=Vollversion )

    Warum bloß 2 von 3 Punkten? - Nun, die Zufallskämpfe mag ich nicht so gern. Ich steh nicht auf Kämpfe, wenn ich nicht mal weiß, gegen wen ich kämpfe und wo sich der Gegner befindet. Nein, ich hoffe, du machst es da besser.

    Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt auf Weiteres.

    PS: Übrigens, bin auch gerade mit dem Buch fertig geworden. Ich weiß dann auch, wer wer ist und wo man ist

  11. #11
    Status: Angespielt, abgebrochen, nicht weit im Wald. Werds wohl wieder versuchen wenn in der nächsten Demo keine Zufallskämpfe mehr vorhanden sind.

    Schön:
    Schaut recht hübsch aus. Dialoge sind auch okey.

    Nicht schön:
    Das Spielprinzip lautet: Komme mit maximalen Ressourcen durch, die Schwierigkeit liegt also darin begründet den Laufweg zwischen handlungsrelevanten Orten und Heilitems zu kennen und dabei zufällig wenig/günstige Gegnergruppem zu erwischen, die stärkste Waffe des Spielers ist somit die Save/Load-Funktion und je mehr man bereit ist Zeit zu investieren die einzelnen Abschnitte zwischen Heilitems am Wegensrand und handlungsrelevanten Orten zu optimieren desto besser ist man dran wobei man als Spieler jederzeit im Ungewissen ist, ob die eigene Performance ausreichend zum weiterkommen ist oder man sich mit dem nächsten Speichern den Savestate versaut und von vorn anfangen kann. In der Praxis wird das sicherlich für die meisten nicht so drastisch rüberkommen wie jetzt hier systematisch dargelegt, mir hats jedenfalls vollständig die Motivation gekillt nachdem ich ca. 2 min nach Beginn des spielbaren Teil die wesentlichen Regeln des Spiel begriffen hatte.

    Fazit:
    Macht einen echt guten Eindruck bis man selbst spielt und das Spiel zeigt wie etwas gleichzeitig zufällig schwer und trotzdem kein bischen herausfordernd sein kann. Schade drum.

  12. #12
    Nun gut, vielleicht bin ich doch kein so schlechter Kämpfer.
    Was Corti beschreibt, ist genau meine Meinung: Wäre ich auf dem Weg in die Wolfshöhle nicht 3mal einer Vierer-Gegnergruppe begegnet, sondern einer Ein-Gegner-Gruppe, dann hätte ich meine letzten Heil-Items auch nicht in der Höhle aufbrauchen müssen und wäre so in der Lage, den Alphawolf zu schaffen.
    Da ich nur ein Savegame benutzt habe und der Wolf rein rechnerisch für mich nun unschaffbar ist (Tjuri ist Level 4, aber in meinem Savegame bin ich in der geclearten Wolfshöhle, könnte also noch nicht mal mehr weiterleveln), kann ich das Spiel nurmehr von vorne beginnen.

    Was hier evtl. helfen würde:
    - Keine Zufallskämpfe, damit man frei entscheiden kann, ob man kämpfen möchte oder nicht.
    - Am Anfang eher leichte Gegner, schwere Gegner nur wahlweise.
    - Evtl. das Balancing der Gruppen so designen, dass der Unterschied zwischen einem Käfer und vier nicht so krass schicksalsentscheidend ist. Also entweder vier sehr schwache Käfer oder ein sehr starker. Wenn man im allerersten Kampf durch vier Käfer getötet wird, bevor man selber etwas tun kann, dann ist es durchaus frustrierend und das hat das Spiel nicht verdient.


    Kurzum: Das Beste was dem Spiel passieren kann ist, dass die hier kritisierten Dinge sehr schnell und einfach zu lösen wären, wenn wir dich überzeugen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •