@ Cloud8888: Vielen Dank für die Bauchpinselei zu allen Bereichen. Das Mapping ist mir ein ganz besonders Anliegen, denn in meinen Augen trägt es entscheidend zur Stimmung bei. Auch die Dialoge müssen stimmen, damit man sich als Spieler nicht gelangweilt hindurch wühlt (Zwei Faktoren, die mich zum Beispiel Braskas Dämonenseele sehr genießen lassen, so kurz es bisher leider auch ist.)

Als Update zur Monatsmitte gibt es dieses Mal einen Screen aus dem Kampfsystem, denn soweit ich weiß wurde mal danach gefragt.

Viel ist natürlich nicht zu sehen, der Screen zeigt den zweiten Bosskampf im Spiel, und die Sprites der Helden bewegen sich natürlich. Zudem lassen Tjuri und die anderen, wo angebracht, taktische Kommentare zum Kampfgeschehen ab.


Zudem gibt's eine wichtige Ankündigung. Ich habe beschlossen, aufgrund des Aufwands bei den Battle-Sprites und dem einhergehenden mp3-Komfort auf den RM2K3 umzusteigen. Das sieht man hier schon im Kampfsystem. Der bisherige Content des Spiels ist bereits übertragen, und Probleme gab es zum Glück keine.

Tschüss,
~Mio